Da heute nicht der 1. April ist, nehm ich mal an, daß der Artikel keine Ente ist? Naja, dann helft doch mal eben einem Dummen... also das Ernst für uns Leute sucht, find ich ja wunderbar... am besten klonen den Mann und auf jeden Kontinent einen... aber wie darf ich denn folgenden Absatz verstehen:
ZitatOriginal von massellou
Auch Kentschs sportlicher Kollege von Heesen betonte, schon jetzt damit beschäftigt zu sein, Spieler von der Qualität eines Isaac Boakye für die nächste Saison zu verpflichten, „die hoffentlich einschlagen und den Verein irgendwann wieder ins Geld bringen“. Das könne beispielsweise durch die Abtretung von Transferrechten an andere Klubs geschehen, „wenn man sich einigen kann, dass der Spieler zunächst bei uns bleibt“. Nach eigener Angabe hat von Heesen „die Zielsetzung, Spieler zu holen, die ich partiell auch selbst bezahle“. Dabei scheint nicht ausgeschlossen, dass auch der zuletzt in Augsburg beurlaubte ehemalige Arminen-Trainer Ernst Middendorp als Kenner des afrikanischen Spielermarktes wie schon bei Boakye Empfehlungen ausspricht. Während seines Kurzurlaubs auf Mallorca soll von Heesen jedenfalls einen intensiven Gedankenaustausch mit Middendorp gepflegt haben.
Raff ich nicht... gut, da werden Spieler gesucht. Wenn man die unter Vertrag nimmt und die schlagen ein, gibts Geld. Aber wieso dann Transferrechte abtreten? Muß ich das so verstehen, daß ein anderer Verein sich an unseren Spielerkäufen beteiligt und die später dafür abkassieren, nachdem er meinetwegen eins, zwei Jahre für uns gespielt hat?
Und habe ich das jetzt richtig verstanden, Das von Heesen ins eigene Portemonnaie greift?