Congstar Freundschaftswerbung

Finanzprobleme

• Lustig finde ich, dass TvH schon heute nach Spielern wie Isaac sucht.

Man muss eben früh genug anfangen und das kann man ja jetzt. Nicht
    wie beim letzten Mal als Arminia in LETZTER MINUTE und VÖLLIG unerwartet
    alle Stürmer verliessen.

Aaaaaaaah !!!1

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• @ Toto

sicher das der Verein nicht in der Oberliga anfangen könnte? Wozu ist den die GmbH zwischen geschaltet? *g*

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Viel Freude machte in den letzten Wochen der nachträglich verpflichtete Ghanaer Isaac Boakye. Den Angreifer hätten die Mainzer, bei denen er im Probetraining war, auch gerne genommen. Der Verein verzichtete aber aufgrund mangelnden Geldes. Arminia Bielefeld haben finanzielle Probleme nicht daran gehindert, bei Transfers Geld auszugeben. Manager Thomas von Heesen fühlt sich berufen, den Medien die Grundzüge der Wirtschaft zu erklären. "Das finanzielle Problem entstand nicht durch Spielerverpflichtungen", so von Heesen. Kirch-Media-Krise und Abstieg hätten dazu geführt, dass dem Club eine Million Euro fehlen. Zudem sei ein Zuschauerrückgang zu beklagen und das Team im Pokal früh ausgeschieden.

Kann sein, dass der spielfreudige Ghanaer Boakye, den die Mainzer wegen ihrer Politik der wirtschaftlichen Solidität nicht holten, am Sonntag den Unterschied vordergründig ausmachen wird. Sollten die Mainzer zum zweiten Mal in dieser Saison verlieren, könnte das unterschiedliche Maß an ökonomischer Seriosität bei Erst- und Zweitplatziertem die Differenz gesetzt haben.

(Quelle - Frankfurter Rundschau)

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• DAS ist ja nun auch klasse. In Frankfurt sollte man sich da eher
    zurückhalten.

Nun ist die FR nicht die Eintracht, aber ohne noch viel schlimmere
    Verstöße gegen die Rechenkunst gäbe es die Eintracht gar nicht mehr.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Sollten die Mainzer zum zweiten Mal in dieser Saison verlieren, könnte das unterschiedliche Maß an ökonomischer Seriosität bei Erst- und Zweitplatziertem die Differenz gesetzt haben.

MEGA LOL

Selten so gelacht am Sonntag morgen. Gerade die Frankfurter Presse muss das Maul soweit aufreißen. Ich kann mich an diverse Spielzeiten erinnern, in denen die Frankfurter Eintracht, trotz finanzieller Schieflage und schwierigen Lizensierungsverfahren Spieler geholt hat.
    Die bauen aber für den Fall einer Niederlage mächtig vor. Mal kucken, vielleicht legen sie ja heute abend, wenn Arminia 1:0 gewonnen hat (Torschütze Boakye) Protest beim DFB ein. Oh Mann

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• So wie sich die Frankfurter Rundschau für Mainz 05 einsetzt, könnte man meinen, das wäre ein hessischer Fußballverein. Ich muß in Erdkunde und Geschichte gleichermaßen gepennt haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir ist im laufe des WE mal in den Kopf gekommen ob die 20% der Gehaltseinfrierungen eigentlich für alle Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung gelten. Also nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Herren Kentsch, von Heesen und Co. Denn wenn dies nicht der Fall sein sollte find ich es ehrlich gesagt eine ganz große Sauerrei. Denn auf der einen Seite wird gesagt der Verein und die Mannschaft sitzen im selben Boot und auf der anderen Seite geht es bei "schlechten" Leistungen nur den Spielern ans Geld.

Weiß da vielleicht einer was genaueres zu? Bekommen die Herren Kentsch, von Heesen und Co auch 20 % weniger Gehalt, oder machen die sich womöglich noch mit dem Geld der Spieler einen schönen Abends und drücken sich womöglich noch ne Gehaltserhöhung rein?

• Bielefeld: Gehaltskürzungen ab September - 16.10.2003 11:24
    Boakye ist der Volltreffer

Dem durchwachsenen Start im Unterhaus ließ die Arminia zuletzt vier Siege folgen, ist nun zum überraschenden Spitzenreiter avanciert. Ein Grund: Coach Möhlmann beginnt fast immer mit der selben Elf, hat sein Konzept gefunden.

Spielphilosophie: Die abwartende Kontertaktik aus der Vorsaison ist passee. Besonders über den rechten Flügel mit Porcello und Owomoyela entwickeln die Arminen viel Druck. Mit Boakye verfügen die Arminen über eine sichere Anspielstation in der Sturmmitte. In der Defensive kehrte Möhlmann zu drei Verteidigern auf einer Linie zurück. Alle drei decken im Raum.

Einkäufe: Die anfängliche Kritik an den Neuen verflachte rasch. Owomoyela hat auf rechts Brinkmann vergessen lassen. Nachverpflichtung Boakye erwies sich als Glücksgriff, und Angreifer Küntzel wird immer besser. Hinten ist Abwehrchef Benschneider eine Bank.

Trumpf: Junge wie alte Arminen wirken sehr ehrgeizig und haben nach einer Eingewöhnungsphase einen gewissen Spielwitz entwickelt. Die DSC-Akteure spielen schnell, häufig direkt und erarbeiten sich auf diesem Weg viele Torchancen.

Schwachpunkt: Wenig förderlich für die Motivation ist, dass es in dieser Saison keine Sieg- und Punktprämien gibt. Ob das Team nun auch noch wegzustecken vermag, dass nicht einmal das Gehalt sicher ist und sie künftig auf 20 Prozent Brutto verzichten müssen, ist fraglich.

Perspektive: Die Arminia befindet sich am Scheideweg. Nur der direkte Wiederaufstieg hilft aus den finanziellen Problemen heraus. Den derzeitigen Etat von elf Millionen Euro kann man in Liga zwei nicht nochmals stemmen. Viele wichtige Spieler werden dann wohl nicht mehr zu halten sein. Höchstwahrscheinlich auch Trainer Möhlmann nicht.

Ludwig Herbert
    Kicker

• Zum Thema Finanzen: also, was ich gehört habe, handelt es sich nicht generell bei allen um 20 % Kürzung, bei Spielern wie Radtke etc. wird man nicht soviel kürzen. Ausserdem soll ja eigentlich nicht gekürzt, sondern "eingefroren" werden - bei Aufstieg gibt es also das Geld für die Spieler.

Zum Thema Finanzloch wurde mir aus sehr zuverlässiger Quelle mitgeteilt, dass hierzu beigetragen hat:

1. Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bereits in der ersten Runde
    2. Man konnte den Namen des Stadions nicht verkaufen
    3. Sponsoren zahlen in der 2.Liga deutlich weniger
    4. Durch die schlechte Konjunktur haben sich einige Sponsoren zurückgezogen bzw. sogar bereits ihr Paket gekündigt

Naja - und dann noch die bekannten Gründe wie Abstieg, Kirch-Krise, weniger Fernsehgelder, geringere Zuschauereinnahmen etc.

Sollte Benno übrigens nicht aufsteigen , wird auch zu 100% sein Vertrag nicht verlängert - da bin ich mir nach einigen Aussagen aus Vereinskreisen inzwischen absolut sicher.

SWB-GRUSS
    ALEX

PS: Ich hoffe, dass am nächsten Donnerstag (Fanabend) reichlich Arminen da sind und alle Fragen beantwortet werden!

• Die 20 Prozent gelten auch für die gesamte Geschäftsführung, also auch für Kentsch, TvH und Co. Das stand hier aber schon länger im Forum.

Das Einfrieren dieser 20 Prozent soll allerdings nach den bisherigen Artikeln für alle enheitlich angewendet werden. Aber es muß auch jeder Spieler zustimmen, sonst funktioniert es nicht.

• Vorallem die eintracht hat da meist mehr als nur einen spieler geholt und bewegt sicht selbst für erstliga verhältnisse in ganz anderen Preisklassen!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von atschi
    Viel Freude machte in den letzten Wochen der nachträglich verpflichtete Ghanaer Isaac Boakye. Den Angreifer hätten die Mainzer, bei denen er im Probetraining war, auch gerne genommen. Der Verein verzichtete aber aufgrund mangelnden Geldes.
    (Quelle - Frankfurter Rundschau)

Die Larmoyanz ist allerdings schwer zu ertragen! Es scheint ja wohl eher eine Fehlentscheidung von Kloppo und Co. gewesen zu sein, die nun kaschiert werden soll.

Wie hoch ist eigentlich die Leihgebühr für einen 21jährigen, der aus Kotoko kommt?

Und ist er ein Großverdiener?

Ich denke, kaum.

Mainz tut nun so, als hätten wir van Nistelrooy geholt... :lol:

Das Beste daran: Isaac ist viel besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ;)

• Man kann nur hoffen das über kurz oder lang Geld in unsere Kassen kommt , sonst spielt der gute Isaac bald schon woanders ! Arminia muß auch mal versuchen solche sogenannte Rohdiamanten längerfristig zu binden .

• Le Schnitt dé Zuschauer (Francais)

Ich hoffe, dass der Zuschauerschnitt jetzt durch die Platzierung und das ansprechende Spiel des schwarz-weiß-blauen Baletts jetzt überdurchschnittlich bleibt!

Das macht den Verein attraktiver für Sponsoren, die wollen ja schliesslich mit Spaß und Erfolg werben. Zudem kann ein hoher Zuschauerschnitt noch ein paar benötigte Einnahmen reinbringen und die Gehälter wenigstens noch teilweise sichern.

Wisst Ihr mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert wurde?

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    So wie sich die Frankfurter Rundschau für Mainz 05 einsetzt, könnte man meinen, das wäre ein hessischer Fußballverein. Ich muß in Erdkunde und Geschichte gleichermaßen gepennt haben.

frankfurt, wiesbaden oder mainz. hessen oder rheinhessen oder weiß der teufel was, alles eine suppe im niemandsland der republik :lol:

• Zitat

Original von Gönner
    @ Toto: sicher das der Verein nicht in der Oberliga anfangen könnte? Wozu ist den die GmbH zwischen geschaltet? *g*

Damit der Verein ggf. nicht mit pleite geht. Allerdings wurde die erste Amateurmannschaft ebenfalls der KGaA zugeordnet, genauso wie die höherklassigen Jugendmannschaften. Das alles würde im Falle einer Pleite also voraussichtlich mit den Bach hinuntergehen.

Zitat

Original von Felipe
    Mal kucken, vielleicht legen sie ja heute abend, wenn Arminia 1:0 gewonnen hat (Torschütze Boakye) Protest beim DFB ein.

Damit steht wohl Deine berufliche Zukunft ab sofort fest. Du solltest eine Karriere als Hellseher einschlagen!!!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Der Unterschied ist nur, dass die Arena ein Projekt der Stadt Düsseldorf ist. Hier sollen neben Fußballspielen und American Football-Spielen auch Messen, Konzerte usw. stattfinden. Außerdem stand bei Planungsbeginn noch eine Olympiabewerbung für 2012 im Raum, bevor dann Leipzig den Zuschlag bekam. Nicht zu vergessen, dass Düsseldorf Landeshauptstadt ist. Dieser Stadionbau wird also nicht von Fortuna Düsseldorf betrieben. Somit erübrigt sich auch der Vergleich "Spitzenreiter in 2. Liga kürzt Gehälter, Spitzenreiter Oberliga baut neues Stadion".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!