Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Schalke 04: Aus disziplinarischen Gründen
    14.11.2002 17:23


    Böhme wurde aus dem Kader gestrichen

    Kurz vor Beginn der Partie des FC Schalke 04 gegen Legia Warschau im Rückspiel der zweiten Runde des UEFA-Cups wurde bekannt, dass Nationalspieler Jörg Böhme aus dem Kader gestrichen worden ist.


    Die Maßnahme erfolgte in Absprache erfolgte zwischen Trainer Frank Neubarth und Manager Rudi Assauer. Wie lange die Suspendierung aufrecht erhalten werden soll, ist noch nicht bekannt. Auch über die Ursachen für den Rauswurf gab es keine Angaben, jedoch soll sich der relevante Vorfall am Mittwochabend im Trainingslager ereignet haben.


    Quelle: kicker.de

  • Also Fakt ist für mich, daß Böhme in der vorletzten Saison auf Schalke riesig gespielt hat. Letzte Saison war schon nicht mehr ganz so doll, und er ist weiter auf enem absteigenden Ast, scheint mir.

  • 14.11.2002, 20:45


    Böhme droht der Rauswurf


    Nationalspieler Jörg Böhme droht beim DFB-Pokalsieger Schalke 04 der Rauswurf. Trainer Frank Neubarth strich den exzentrischen Nationalspieler nach Rücksprache mit Manager Rudi Assauer "aus disziplinarischen Gründen" aus dem Kader für das UEFA-Cup-Rückspiel der zweiten Runde am Donnerstag gegen Legia Warschau.


    "Im Laufe des Freitagvormittags werden wir ein Gespräch mit ihm führen und ihm erläutern, was es heißt, Profi zu sein", sagte Assauer: "Wenn er sich einsichtig zeigt, ist es in Ordnung. Wenn er aber Dinge nicht einsieht, die elementar sind für den Profifußball, können wir tschüss sagen zum Jahresende", erklärte der Ex-Profi und fügte vielsagend an: "Sobald du einen faulen Apfel im Korb hast, ist es gefährlich. Da schmeißt du lieber den faulen Apfel raus, und es ist Ruhe im Karton." Die Diskussion um Böhme sei "eine Geschichte, die schon lange läuft, und unter die wir nun mal einen Schlusstrich gesetzt haben".


    Letztendlicher Auslöser für den Rauswurf des exzentrischen Mittelfeldspielers, dem in Gelsenkirchen auch sein offenes Kokettieren mit Ligarivale Bayer Leverkusen übel genommen wird, war wohl ein zunächst nicht näher erläuterter Zwischenfall am Mittwochabend (13. November 2002) im Trainingslager. Ob es daran gelegen habe, dass Böhme in der letzten Zeit lustlos trainiere, antwortete Neubarth: "Das war einer von vielen Gründen. Er hat sich in der Vergangenheit unprofessionell und teamschädigend verhalten."


    DFB-Teamchef Rudi Völler hatte am Donnerstagvormittag Böhme noch für das Länderspiel am 20. November in Gelsenkirchen gegen die Niederlande berufen.


    (http://www.bundesliga.de)

  • Naja, wenn er in Schalke rausfliegt, dann können wir ihn ja wieder auf die ALM holen. Böhme ist sicherlich kein schlechter. Er ist halt in manchen Situationen nen wenig ungestühm, und schläg auch schon mal über die Stränge, aber damit sollte Benno ja zurecht kommen. Denn schlimmer als Anse kann Böhme bestimmt auch nicht mehr sein! :D

  • daran hatte ich auch schon gedacht. Kann Deine Meinung nur unterstützen.


    Auch gibt es einen triftigen Grund ( braucht man ja bei Transfers in der Winterpause)
    a.) wir haben zu wenig gute Stürmer und
    b.) wir brauchen solche aus wettbewerbsmässigen Gründen um dem Abstieg zu entgehen


    bleibt noch die finanzielle Seite/Frage


    Ich denke auch, wenn er will könnte er uns sehr helfen.


    Glaube auch das man mit ihm hier keine Probleme hätte. Bei S04 scheint er zu provizierendas er bald gehen kann.


    T.v.H. häng Dich dran


    Gruss


    ulis

  • Böhme begnadigt



    Einen Tag nach seinem Rauswurf aus dem Kader ist Nationalspieler Jörg Böhme beim DFB-Pokalsieger Schalke 04 begnadigt worden. "Er hat sich einsichtig gezeigt. Er hat's verstanden. Die Sache ist abgehakt", erklärte Manager Rudi Assauer nach einem Gespräch mit dem 28-Jährigen: "Er weiß, dass es die allerletzte Geschichte ist. Wenn nochmal was passiert, werden wir uns sofort von ihm trennen.


    Böhme war am Donnerstagmorgen (13. November 2002)vor dem 0:0 im UEFA-Cup-Rückspiel gegen Legia Warschau wegen "unprofessionellen und teamschädigenden Verhaltens" aus dem Kader gestrichen worden. Nach zahlreichen Problemen in der Vergangenheit hatte die lustlose Vorstellung des Schalker Pokalhelden beim Abschlusstraining bei Assauer und Trainer Frank Neubarth das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Tja, dann wirds wohl doch nichts

  • So ein Mist!!! ?(
    Da begnadigen die den einfach, wo sich hier einige schon Hoffnungen gemacht haben! :D


    Es wäre ja auch immer noch die Frage gewesen, ob er überhaupt zurück nach Bielefeld gekommen wäre!


    Eine Chance haben wir aber doch noch. Es "passiert" noch mal was! :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Schalke: Interview mit Jörg Böhme - 18.11.2002 12:40


    "Drei Jahre auf Bewährung - was soll das bedeuten?"


    Mann mit Ecken und Kanten: Jörg Böhme.

    Viel Wirbel um Jörg Böhme auf Schalke. Nach Suspendierung und Begnadigung nimmt er exklusiv im kicker Stellung.


    Trainer Frank Neubarth hatte vor dem Spiel gegen Warschau am Donnerstag hart durchgegriffen und Böhme aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Grund waren Wutausbrüche und schwache Trainingsleistungen. Am Freitag wurde die Suspendierung nach einem Gespräch zwischen Vereinsverantwortlichen und Spieler aufgehoben. Manager Rudi Assauer: "Jörg kriegt noch eine Chance. Aber das muss die allerletzte Geschichte gewesen sein."


    Aber wie geht es weiter? Assauer sagt auch: "Wenn man einen faulen Apfel im Korb hat, ist es vielleicht besser, ihn zu entfernen."


    kicker: Sind Sie ein fauler Apfel, Herr Böhme?


    Jörg Böhme: Nein. Aber zuletzt ist viel zusammengekommen. Meine Verletzungen, die mich sportlich zurückgeworfen haben. Die Enttäuschung, dass ich gegen Leverkusen nicht von Beginn an randurfte. Vor allem aber private Dinge, die mich mitgenommen haben.


    kicker: Es ging nicht nur um schwache Trainingsleistungen und eine Verspätung beim Training, sondern auch um Ihre Wutausbrüche. Huub Stevens hat die toleriert, Frank Neubarth macht es nicht.


    Böhme: Für mich gehören Emotionen dazu. Ich bin heiß auf jedes Spiel, sehe den Ball, das Tor und will gewinnen. Mit diesem Willen wollte ich mich zu hundert Prozent für diese Mannschaft einbringen. Wenn ich jemanden angemotzt habe, dann nicht, um ihn zu beleidigen. Mir ging es nur um den Erfolg.


    kicker: Wie sind Sie in dieser Frage mit dem Trainer verblieben?


    Böhme: Wir hatten unterschiedliche Auffassungen. Aber der Trainer hat ein gutes Gespräch mit mir geführt. Ich habe verstanden, dass meine impulsive Art auf manche Spieler beleidigend wirkt, insbesondere auf die, die mich noch nicht so lange kennen. Aber ich meine das gar nicht so böse, wie es von außen scheint. Trotzdem: Ich muss daran arbeiten und diesen Siegeswillen in positive Energien umwandeln.


    kicker: Der Manager kritisierte, dass Sie verspätet zum Training erschienen, weil Sie 100 Kilometer entfernt in Steinhagen leben. Müssen Sie daran etwas ändern?


    Böhme: Zunächst möchte ich betonen, dass ich in meiner Karriere nicht dadurch aufgefallen bin, oft zu spät zu kommen. Vergangene Woche ist es passiert, weil ich im Stau stand. Ich muss nicht umziehen. Aber ich werde öfter bei Sven Kmetsch oder bei Co-Trainer Christos Papadopoulos schlafen.


    kicker: Ihr Vertrag läuft aus. Wollen Sie auf Schalke bleiben, obwohl Sie ab sofort auf Bewährung spielen?


    Böhme: Das ist eine schwierige Frage. Ich hänge an diesem Verein, an diesen Fans. Hier bin ich Nationalspieler geworden. Ich habe in keinem anderen Verein so lange und so erfolgreich gespielt. Aber dreieinhalb Jahre auf Bewährung - was soll das bedeuten?


    kicker: Sie werden sicherlich kritisch beäugt.


    Böhme: Wer bei mir Fehler sucht, wird immer welche finden. Anders als bei einem Ebbe Sand. Ich habe nun mal dieses Image, und jetzt sind wieder viele froh, dass sie auf mir herumhacken können.


    kicker: Haben Sie sich bei der Mannschaft entschuldigt?


    Böhme: Ja. Ich habe gesagt, dass ich mit den Jungs Siege feiern will. Ich bin froh, dass einige antworteten: Jörg, wir brauchen dich. Es wird ja schnell vergessen, dass auch ich Anteil hatte an unseren Erfolgen.


    kicker: Werden Sie trotz Ihrer Situation heute zur Nationalelf reisen?


    Böhme: Ja, aber ich werde verspätet eintreffen, um mich um private Dinge zu kümmern. Das ist mit Rudi Völler abgesprochen. Ich will jetzt sportlich die Kurve kriegen - da kommt ein Knaller wie Deutschland gegen Holland in der Arena gerade richtig.


    Interview: Jean-Julien Beer

  • :head: :head: Die geilste Flügelzange der LIGA :head: :head:
    Aber der arme Benno hätte viel zu tun :D :D :D
    Natürlich wäre es gut und seine Familie wohnt ja auch hier. Aber Leverkusen will ihn auch. Da können wir nicht mithalten und ich denke ein Böhme will auch noch ein paar Jährchen international spielen!!!
    Also es währe natürlich absolut geil, aber wohl unrealistisch!!!!1

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gerne...


    Zitat

    Original von weissbrasilianer
    böhme steht unmittelbar vor dem rausschmiss bei schlacke!!!


    was meint ihr, der wer doch was!!!!!


    Böhme ist doch nicht im Streit mit UNS gegangen, den hat doch nur der Pferdewemser rausgeekelt.
    Mich persönlich würde es freuen, ihn hier wieder in seiner unnachahmlichen Art spielen zu sehen.
    Solche Nachkarter wie Weissenberger hingegen will ich hier NICHT mehr haben.

  • Also wenn der Verein Böhme haben will schaut es nicht so schlecht aus, wie einige vielleicht denken mögen, ich schätze Böhme nicht als Fußball fürs Geld ein. Er ist jemand der auch Spielen und fighten will.


    Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann müsste er doch den schlackern hinterher laufen. Denn im Moment schauts bei dennen besser aus, als bei Bayer, oder anderen Potentiellen neuen Stationen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • jemanden wie böhme könnten wir auf der linken seite jedenfalls sehr gut gebrauchen. albayrak spielt eine ziemlich durchwachsene saison, jesus spielt gar keine saison und vata ist links offensiv momentan auch nicht wirklich optimal aufgehoben.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    jemanden wie böhme könnten wir auf der linken seite jedenfalls sehr gut gebrauchen. albayrak spielt eine ziemlich durchwachsene saison, jesus spielt gar keine saison und vata ist links offensiv momentan auch nicht wirklich optimal aufgehoben.


    absolut richtig erkannt! da oist nichts mehr hinzuzufütgen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Einerseits ist Böhme natürlich ein geiler Fussballer, ein Spieler der Sachen draufhat, die nicht berechenbar sind und sportlich mit 100%iger Sicherheit eine Verstärkung darstellen würde.


    Vom Charakter ist es sicherlich ein schwieriger Typ, der hier genauso unberechenbar ist, wie auf dem Platz. Überdies macht es keinen Sinn ihn zu verpflichten, wenn er Arminia wieder nur als Durchgangssation betrachten würde und nach einem halben Jahr wieder weg wäre.


    Es ist ein Risiko. Aber no risk no fun!

  • Ich habe langsam Hoffnung, dass er kommen könnte.
    Assauer wollte noch einmal mit ihm sprechen und dann schauen ob er fliegt.Dann wäre er ja auch für lau zu haben.
    Zumindest bis zum Ende der Saison und dann noch länger wenn wir drinbleiben...*schwärm*
    Aber das wird eh nichts obwohl noch die Faktoren mitspielen, dass er in der Nähe wohnt und mal gesagt hat, dass er gerne zurückkehren würde.
    Mein Lieblingsspieler wieder bei der Arminia...*schwärm*

  • Klar.Sofort. Wenn die Chance besteht ihn zu bekommen.
    Würde es mir an T.v.H. Stelle auch einiges Kosten lassen. Natürlich im Rahmen der Arminen-Möglichkeiten.
    Glaube auch, wie oben scho n geschrieben, dass er Ty ist der spielen und fighten will. In einer Mannschaft wie hier, wäre er bei normaler Leistung einer derjenigen die
    gebraucht würden. Das weiss er. Er wird kommen denke ich, wenn die finanziellen Dinge von Arminia realisierbar sind.
    Wohnt in der Nähe, würde gern wieder kommen
    Es spricht eigentlich mehr dafür als dagegen.


    Und wenn er weiss das er gebraucht wird, wird er auch wieder seinen Leistung bringen. In Schlacke bringt er sie meiner meinung deshalb nicht zu 100 %, weil er - ich atte das früer schon irgendwo geschrieben - seinen Abgang etwas provozierend vorbereitet.
    Ich glaube er weiss schon lange was er will. Hoffentlich weiss es T.v.H. auch.


    Und wenn man so sieht, wer nach Abgängen, Suspendierung und Formschwäche zur Verfügung steht, lsind Stürmer im Moment wohl auch das Wichtigste was der Verein braucht.


    Gruss



    ulis

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hat vielleicht jemand nen Mailaddy von Jörg und könnte ihn mal anmailen. Wer weiß, vielleicht schaut er ja mal vorbei und äußert sich zu dem Thema, bzw. vielleicht schaut er auch nur vorbei und merkt, dass er hier nach wie vor sehr gerne gesehen ist und kommt daher vielleicht ein wenig wahrscheinlicher zurück auf die ALM!


    Benno, du hast doch sonst von jedem die Mail! :D

  • Also ich fänds wie gesagt geil, wenn er kommt. Aber ich glaube es nicht ich denke, dass er am Ende bei Schalke bleibt oder nach Lverkusen geht. Aber wer weiß...


    Ich hatte mal über einem ehmaligen Amateurspieler von Arminia seine Handynummer. Wir haben da auch aus sccheiss zweimal angerufen, aber er hat nur geschimpft und aufgelegt :D :D :D :D (das ist wirklich war) mein kumpel hat die nummer noch im handy, vielleicht hat er ja noch die gleiche Nummer :D :D :pillepalle: :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!