Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Zitat

    Original von Michel79
    Na euch möchte ich schreien, jammern und krakelen hören, wenn dem Hain jemand so reinrauscht ... einfach erbärmlich, da muss man sich wirklich schämen!


    gäääähn.

  • Hier nochmal ein paar Ausschnitte aus dem Zusammenhang!

    Zitat

    Wie eine tickende Zeitbombe ist er auf der linken Außenbahn in den Schäfer gerauscht, volle Pulle, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voraus – so wenig friedfertig war Böhme im Sozialverhalten letztmals, als er sich im Rahmen der Jugendsünde vor Jahren als Schuldeneintreiber übte, was ihm damals eine saftige Geldstrafe und sechs Monate auf Bewährung einbrachte, wegen Beihilfe zur schweren Körperverletzung. Der Torwart Schäfer hat jedenfalls verdammt Glück gehabt, sonst würde er jetzt mit 14 gebrochenen Gesichtsknochen und zwei Glasaugen durchs Leben irren, und im schlimmsten Fall müsste sich der 1. FC Nürnberg gar nur noch überlegen, ob er für seinen Kapitän den Vereinssarg aus Eiche, Buche oder Kiefer nimmt.
    Nur weil Schäfer den Kopf instinktiv noch zur Seite riss, ist er mit einer Schramme in Form eines Stollenabdrucks davongekommen und musste am Samstagabend nicht notoperiert werden wie der Kollege Petr Cech vergangenen Oktober in Chelsea.


    Wie bitte? :pillepalle:
    Das ist kein Journalismus, dass kommt ja Volksverhetzung unter Adolf gleich! :nein:
    Natürlich wars ein Foul, natürlich geht er da mit dem gestreckten Bein rein! Trotzdem will er zum Ball und wollte ein Zeichen in kämpferischer Hinsicht setzen. Er kommt leider zu spät. Dafür ist Gelb absolut in Ordnung und wird selten höher bestraft! Dass er Schäfer danach attackiert, ist natürlich unter aller Sau, zugegeben!
    Aber von "Lieb sein" kann man sich auch nix kaufen, was der DFB 2 mal in Folge bewiesen hat, indem er uns die Fair Play Wertung geklaut hat!


    Und Stollenspuren? Böhme trifft ihn odoch mit dem Oberschenkel und nicht mit dem Stollen, oder hab ich das falsch gesehen? Sollen sie gleich behaupten, er wäre mit dem Messer auf ihn losgegangen! :nein:


    Zitat

    Man ist als neutraler Gutachter zwischen Großtat und Schandtat hin- und hergerissen. Einerseits flickt man einem frischgebackenen Helden nur ungern am Zeug, sieht sich andererseits als unverhohlener Sympathisant von Hans Meyer aber gezwungen, dem Nürnberger Trainer seine schlimmste Sorge zu nehmen – dass nämlich vor lauter Begeisterung über Böhme dessen gemeingefährliche und alles andere als voll zurechnungsfähige Attacke auf den Torwart Rafael Schäfer in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz kommen könnte.


    Dass der am Samstag dann auch noch als Volksheld das Spiel entschieden hat, ist dem Gesundheits- und Gerechtigkeitsfanatiker Hans Meyer einen Schritt zu weit gegangen.


    Hans Meyer, Hans Meyer, Hans Meyer! :mad:
    Wie sagte mein Vater heute so schön: "Hans Meyer ist ein asozialer Penner, der sich zu gerne reden hört!"
    Ich füge noch dazu, natürlich ein Original und ein gewiefter Trainer, ohne Zweifel!


    Hoffentlich lesen die Spieler diesen Artikel! Wir brauchen Biss und Kampf, um das dieses Jahr noch zu schaffen. Die wollen uns im Gegensatz zu den lustigen Mainzern mit dem Bundeskloppo, dem Traditionsverein HSV, der Kultstätte Tivoli da oben nicht haben, daher erst Recht oben bleiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • dass Jörg Böhme den Schäfer extra getroffen hat.
    Der Ball war eindeutig noch nicht in den armen des Torhüters und somit noch frei.
    Dass man vielleicht nicht unbedingt mit gestrecktem Bein so zum Ball gehen und den Schäfer dann noch anmeckern muss, ist klar, weshalb die gelbe Karte völlig in Ordnung ist. Rot war es jedoch nicht, da eben der Ball noch frei war!


    Zum anderen ist es einfach so, dass es in einem Sport wo es um so viel Millionen geht nun nicht auf Herzlichkeit oder Rücksicht ankommt.
    Mit Fair Play gewinnt man keinen Blumentopf.
    Was passiert, wenn man keine Karten riskiert und nicht vernünftig in die Zweikämpfe geht, konnte man sehr gut an den letzten 10 Spielen erkennen.


    Wie gesagt, ich wünsche niemandem eine Verletzung, aber ein bisschen Berufsrisiko gibt es eben überall!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ich habe mir die Szene aufgezeichnet und zig mal jetzt in Zeitlupe angeschaut.........
    Böhme und Schäfer setzen gleichzeit zum Sprung an, also war der Ball frei als Böhme reinsprang.
    Zudem ist er mit dem Bein seitlich an Schäfer vorbei und hat ihn lediglich mit Oberschenkel/Hüfte gestreift


    Gelbe Karte wegen gestrecktem Bein geht OK, aber der Artikel ist wiedermal eindeutig einseitige Denkweise

  • Passt mal auf, dem DFB fällt garantiert noch nachträglich ein, den bösen Jörg im Nachhinein zu sperren! Das würd genau in mein Bild von dem Hühnerhaufen da oben passen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Passt mal auf, dem DFB fällt garantiert noch nachträglich ein, den bösen Jörg im Nachhinein zu sperren! Das würd genau in mein Bild von dem Hühnerhaufen da oben passen!


    Der Schiedrichter hat die Szene gesehen und mit gelb geahndet. Es ist daher eine Tatsachenentscheidung, die nicht nachträglich zusätzlich bestraft werden kann.

  • Stimmt! Dem DFB traue ich allerdings bei so einer Stimmungsmache alles zu!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich war das nen übles Foul was auch nicht ok war. Klar mit gestrecktem Bein reingerutscht, wobei er wenigstens noch hätte zurückziehen können. Ne schöne Aktion war es nicht, da gebe ich jedem Recht.Ich finde aber auch das Gelb in Ordnung ist und auch vertretbar ist, weil wie meine Vorredner schon sagten, der Ball noch frei war.
    Und außerdem gibt es solche oder ähnliche Szenen häufig in Spielen wo es um "alles" geht. Klar das da auch mal etwas härter zugeht.Aber ich finde das so eine Aktion nen "Hallo-Wach" -Effekt hat für ne verunsicherte Mannschaft wie Arminia momentan. Da zeigt dann mal einer das es jetzt nur über Kampf geht und das finde ich spitze. Ich habe viel über Böhme gemeckert, bin ich ganz ehrlich, aber das Spiel gestern war einfach super.


    Weiter so Jörg :hi:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • . Wir brauchen uns, wenn man für zwei Sekunden mal die schwarz-weiß-blaue Brille abnimmt, wirklich nicht darüber unterhalten, dass es auch rot hätte geben können. Jeder der die Szene gesehen hat, weiß das auch. Böhme hätte Schäfer wirklich sehr sehr schwer verletzen können.
    Ich glaube nicht, dass er mit diesem Bewusstsein die Aktion gestart hat. Er wollte zweigfen, dass er zu 100% da ist und alles für den Verein tun wird. Er war einfach übermotiviert!
    Ich denke, dass ihm die Gefährlichkeit seiner Akton direkt danach bewusst geworden ist und er auch aus diesem Grund so eine Show abgezogen hat. Er wollte sich so vielleicht siener Bestrafung entziehen und Schäfer als Schauspiueler hinstellen...


    Aber spätestens nach dem Spiel, hätte er einfach sagen können, dass es ihm leid tut und dass die Aktion einfach unnötig war. Leider hat er das nicht getan.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also für mich ist der Artikel in der "Welt" ein typischer Fall von Hinrichtungsjournalismus, wie er in der Springer-Presse üblich ist. Hier wird ein Fußball-Spieler zu einem "Kampfhund auf zwei Beinen" entmenschlicht. Für mich ein Fall für den Presserat. Und vom Vorstand erwarte ich, dass ein solcher "Journalist" Stadion-Verbot bekommt.


    Zitat

    Aber spätestens nach dem Spiel, hätte er einfach sagen können, dass es ihm leid tut und dass die Aktion einfach unnötig war. Leider hat er das nicht getan.


    Doch:

    Zitat

    "Böhmes rücksichtsloses Foul an unserem Torhüter Raphael Schäfer hätte auch mit Rot bestraft werden können", sagte der 64-Jährige, dessen Einlassung den Schützen des 3:2 "überhaupt nicht interessiert. Ich habe mich bei Schäfer entschuldigt. In England würde man über so etwas gar nicht diskutieren", verteidigte sich der "nur" mit Gelb bedachte Böhme.


    Frankfurter Rundschau

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Und vom Vorstand erwarte ich, dass ein solcher "Journalist" Stadion-Verbot bekommt.


    Selbiger würde dann von DDR-Methoden schreiben :rolleyes:


    :wall:

  • Zitat

    Original von Joni1905


    Selbiger würde dann von DDR-Methoden schreiben :rolleyes:


    :wall:


    Putziger Vorwurf gerade bei Jörg Böhme. Der hat selbst ziemlich viel DDR mitbekommen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hier mal eine Einschätzung von jemandem, der wirklich Ahnung hat (obwohl Schalker):


    http://www.tagesspiegel.de/spo…iv/05.03.2007/3120984.asp


    Wer meinen Kommentar zum "Welt"-Pamphlet lesen will, sollte dort unter dem Artikel auf "Kommentare" klicken. Wer weiß, wie lange der da noch zu lesen sein wird.


    Edit: Sieh mal an, schon gelöscht. Dabei habe ich nur geschrieben, dass ich einen derart üblen Hetzartikel selbst in der Springerpresse schon lange nicht mehr gelesen habe und Herr Beck sich die Fernsehbilder nach dem Ausnüchtern nochmals betrachten möge. Böser, ich.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Wobei Herr Krug auch wirklich jede Schiedsrichterentscheidung verteidigt! Diesmal jedoch zu Recht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • was ist eigentlich wenn Böhme für die Aktion rot bekommt? und wir müssen 85 Minuten mit 10 Mann Spielen?


    Ob dann die Leute hier auch sagen würden, dass er nur ein Zeichen setzen wollte???


    Wäre ich Trainer würde ich ihm sagen, dass Kampf ok ist und dass er auch hart in die zweikämpfe gehen soll. Aber er muss dabei auch nachdenken.


    Er konnte den Ball ja unmöglich noch erreichen. Also wäre es schlauer gewesen weg zu bleiben. Was ist wenn die Nürnberger kontern und Böhme die Situation mit einem taktischen Foul klären kann?? Wenn er schon gelb hat, ist er gezwungen sich zurück zu halten.


    Also die Aktion war saublöd und um so länger man darüber nachdenkt, je blöder wird sie auch. Wir hatten einfach Glück, dass Schäfer sich nicht verlketzt hat, dass es keine rote Karte gab und dass Böhme nicht in irgendeiner Situation ein gelbwürdiges Foul begehen musste.
    Mann muss wie gesagt hart in die Zweikämpfe gehen. Aber man darf seinen Kopf nicht abschalten und gelbwürdige Fouls taktisch klug einsätzen und brutale unnötige Aktionen, die eh nichts bringen einfach vermeiden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Zudem ist er mit dem Bein seitlich an Schäfer vorbei und hat ihn lediglich mit Oberschenkel/Hüfte gestreift


    Tja, unser guter Jörg ist halt ein VollblutFussballer, da hinterlässt eben auch die Hüfte Stollenabdrücke im Gesicht des Gegners (denn diese hat der Schreiberling von Springer ja offenbar deutlich gesehen) ;)

  • Böhme hätte - nachdem er gegen Schäfer schon Glück mit seiner Karte hatte - spätestens zur Schwalbe mit gelbrot vom Platz gemusst. Wäre interessant zu wissen, wie viele ihn dann noch verteidigt hätten. So ein Spieler kann auch die eigene Mannschaft schön rein reiten!


    Ihn hier als Retter und Kämpfer zu bezeichnen ist einfach vollkommen daneben!

  • Was denn jetzt bitteschön auch noch für eine Schwalbe? Geh Du mal schön mit dem Herrn Beck noch ein paar Boxbeutel köpfen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!