Ex Co-Trainer Jörg Böhme

• ich weiß nicht ob es klug ist nun lauter Ex Spieler zurückzuholen.
    Wir sind ja jetzt schon eine Art auffangstation für viele Spieler die gut sind aber nut zum zuge kommen. Doch wenn wir jetzt auch noch die alten Spieler alle zurückholen, machen sie die Medien doch nur noch lustig, wenn sie am Ende wieder gehen um mehr Kohle zu verdienen.

Gut, wenn wir die Klasse halten nichts dagegen aber ich habe keine Lust zu hören wie sich andere lustig darüber machen wie wir ständig alte Spieler aufnehmen :nein:

Dann doch lieber mal ein Auge mehr öffnen. Es gibt soviele Spieler vor allem junge Spieler, die Talent haben.

• Also, Massi ist verabschiedet und wird garantiert nicht weiterbeschäftigt... leider.
    Böhme wäre wohl mittlerweile nur noch ein Ergänzungsspieler, nicht mehr. Ob das dann passt ist die große Frage. Ist ja auch nicht unbedingt ein leichter Charakter. Wobei ich ihn früher sehr cool fand und nie so ganz verstanden habe, wieso er sich weder bei Schalke noch bei Gladbach durchsetzen könnte. Wird wohl aber seine Gründe gehabt haben...

• Zitat

Original von matzekatze
    Also, Massi ist verabschiedet und wird garantiert nicht weiterbeschäftigt... leider.
    Böhme wäre wohl mittlerweile nur noch ein Ergänzungsspieler, nicht mehr. Ob das dann passt ist die große Frage. Ist ja auch nicht unbedingt ein leichter Charakter. Wobei ich ihn früher sehr cool fand und nie so ganz verstanden habe, wieso er sich weder bei Schalke noch bei Gladbach durchsetzen könnte. Wird wohl aber seine Gründe gehabt haben...

Wie kommst du darauf, dass er sich auf Schalke nicht durchsetzen konnte? Immerhin ist er dort zum Nationalspieler geworden und war längere Zeit einer der Leistungsträger. Abgesehen davon, bezweifle ich aber stark, ob Böhme noch das Leistungsniveau für die 1. Bundesliga besitzt. Und ob er wirklich noch so schnell ist nach seiner langen Verletzungspause, ist auch die Frage. Ich finde, man sollte es lieber mit frischen Spielern versuchen.

• Ich schätze Armin Eck noch ein wenig stärker ein als Böhme, der wäre auch ablösefrei zu haben.

Im Ernst, Leute, wir leben mitten im 21.Jahrhundert. Sind wir ein Antiquitätenladen?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von matzekatze
    Naja, ist dann aber auch ziemlich schnell wieder abgeschoben worden. Und seine Nationalmannschaftskarriere war auch nicht gerade glänzend...

Es ist die Frage, was man unter ziemlich schnell versteht. 2000/01 hat er bei Schalke 30, 2001/02 31 und 2002/03 24 Spiele gemacht. 2003/04 hat er immerhin noch 14 Spiele gemacht. Also von ziemlich schnell abgeschoben würde ich da nicht sprechen.

• Zitat

Original von jögi

Es ist die Frage, was man unter ziemlich schnell versteht. 2000/01 hat er bei Schalke 30, 2001/02 31 und 2002/03 24 Spiele gemacht. 2003/04 hat er immerhin noch 14 Spiele gemacht. Also von ziemlich schnell abgeschoben würde ich da nicht sprechen.

Er wurde auf Schalke erst unbeliebt in der Führungsebene, als eine Verletzungsserie ihn stoppte und man ihm plötzlich vorwarf, dass seine viele Fahrerei Muskelverletzungen begünstigen würde. Dabei wurde freundlichst außer Acht gelassen,d ass Böhme aufgrund einer Fehlgeburt seiner Frau erhebliche persönliche Probleme und Belastungen hatte. Aber im aufstrebenden Gelsenkirchen hatte man für solche Banalitäten kein Auge.

Ergänzend dazu muss man sagen, Böhme schoß im Pokalfinale mit einem traumhaften Freistoß das endscheidende Tor für Schalke und war dort Publikumsliebling. Böhme ist einer der wenigen Spieler, die es nach ihrem Wechsel bei einem anderen, höher spielenden Club geschafft haben. Man darf nicht vergessen, dass er bei seinem Wechsel zu Schalke schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Böhme steht doch überhaupt nicht zur Disposition. Böhmes "Zielgruppe" sind mittlerweile Vereine wie Jena, die laut Kicker übrigens tatsächlich grosses Interesse an einer Verpflichtung haben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Warum holen wir uns nicht auch gleich noch Bobic und versuchen Dammi zu überreden, noch eine weitere Saison für Arminia zu spielen :D

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Ich denk auch eher nicht...obowhl er zusammen mit Thorsten Legat sicher ne brandgefährliche und intelligente Linke Seite bilden würde!

• Ich glaub,ich verschieb das hier mal besser in den "Nostalgie"-Thread...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• So, unter dieser Überschrift ist das Thema m. E. am besten aufgehoben ;)

Noch 102 Punkte!

• ich finde da tut man dem guten jörg aber nun unrecht, dass er als einziger ex-armine ein einsames dasein in "fussball allgemein" fristen muss, während andere wie göktan, duro und wisio da oben bleiben dürfen.

MOD: Was willstn? Is doch alles in Ordnung!

ARSCHLOCH *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Kleine Info zu Jörg Böhme aus dm Westfalen-Blatt:

"Der vereinslose Jörg Böhme (32), der seit gestern mittrainiert, stelle keine Alternative dar. »Er hat gefragt, ob er sich bei uns fit halten könne. Das haben wir genehmigt«, erklärte Saftig."

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• In der NW steht es etwas anders...z.B das von Heesen Böhmes Art schätzt. Habe ich heute morgen kurz überflogen. Ich glaube man darf gespannt sein. Von mir aus gerne :D

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Zitat

Derweil sucht Arminia Bielefeld vor allem in der Offensive nach Verstärkung.

So sollen der frühere deutsche Nationalspieler Jörg Böhme (vereinslos) und Wamberto (Standard Lüttich) den Arminen angeboten worden sein, zumindest bei Böhme erscheint eine Verpflichtung im Bereich des Möglichen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_180905.html

Nun ja, ob das wirklich noch mal sein muss?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!