Ex Co-Trainer Jörg Böhme

• problem koennte sein dass er bei mg wohl 750.000 plus ordentlich prämien verdient hat. und sowas nennen die dann stark leistungsbezogen...falls er aber massiv verzichtet und die leistung noch voll bringt kann man da mal drueber nachdenken.

wäre zumindest der typ erfahrener spieler den wir offensiv an sich noch brauchen, aber er muss schon noch in der lage sein entscheidende aktionen zu setzen, sonst machts keinen sinn. nur als mitläufer brauchen wir ihn dann auch wieder nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Das WB schreibt dazu:

Schon seit ein paar Tagen hält sich Jörg Böhme (32) mit den Arminen fit. Ein »Probetraining« absolviert er aber schon deshalb nicht, weil Reinhard Saftig die Verpflichtung des Linksfüßers bislang kategorisch ausschloss. Doch ohne den Nachsatz »man soll nie nie sagen« kommt Saftig das Nein zu Böhme mittlerweile nicht mehr über die Lippen. Er sagt sogar: »Wir wissen doch alle, dass Böhme gut Fußball spielen kann.« Und auch Trainer Thomas von Heesen wollte nicht behaupten, dass es für Böhme bei Arminia nun so gar keine Perspektive gebe. »Bei der Mannschaft ist Jörg voll akzeptiert«, stellt von Heesen fest. Und nicht nur das. »Er hat im Test gegen VfB Fichte schlau gespielt. Außerdem hat er einen Mordsschuss«, ergänzt der Trainer. Das erfuhr leidvoll Sebastian Block, den ein Böhme-Böller Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig K.o. schoss. Böhme nutzte gegen den Verbandsligisten jede sich bietende Chance zu einem Fernschuss, setzte in einer Szene mit einem gescheiten Zuspiel Artur Wichniarek schön in Szene. Mit seiner Gesamtleistung unterstrich Böhme seine Ambition, sich für einen Vertrag zu empfehlen.

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Original von MJockel
    problem koennte sein dass er bei mg wohl 750.000 plus ordentlich prämien verdient hat. und sowas nennen die dann stark leistungsbezogen...falls er aber massiv verzichtet und die leistung noch voll bringt kann man da mal drueber nachdenken.

Will mal sagen - das ist SEIN Problem, nicht unseres.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Dass man Buckley nicht nehmen sollte macht Böhme niczht besser oder
    schlechter. Leistungsbezogener Vertrag und gut. Aber nur, weil der
    mal hier gut war, kann er nicht mehr nehmen.

• Ich würde mich auch über Böhme freuen.
    Der Mann wohnt in Steinhagen und hat keinen Vertrag.
    Ich denke, dass er für günstig zu haben wäre und uns weiterhelfen könnte...

• Da kann man mit nem Einjahresvertrag doch nichts falsch machen.
    TvH wird ihn schon nicht haben wollen falls er nicht fit wäre.
    Ich denke auch lieber nem Böhme ne Chance geben als alles Geld in einen Buckley zu investieren.
    Bei beiden hat man keine Garantie, dass sie jeweils wieder an ihre früheren Leistungen herankommen.
    Nur hat Böhme in seiner Karriere bisher weitaus mehr gerissen als DB.

• Und vor allem will Böhme gerne zu uns im Gegensatz zu DB, der lieber in Dortmund sich die Spiele von weit oben angucken will.

• Ja, der Owo hat Recht, da ist der eine der gerne einen Vertrag

bekommen möchte, und der andere, dem hat man vor einiger Zeit ein

Angebot gemacht.

Böhme sollte man noch weiter testen aber insgeheim schon einen

Vertrag vorbereiten.

Dem Buckley braucht man nur kurz anrufen und ihm sagen:Zu spät!

• Dann mal Daumen drücken für Jörgs Vertrag! Würde mich echt freuen,das wär so einer der wieder zu einer richtigen Identifikationsfigur werden könnte/wird (oder auch schon ist) ;)

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ähm, ich find das grundsätzlich auch ok.

Aber ich wunder mich etwas darüber, wie einhellig alle begeistert
    sind. JB ist 32, war zuletzt viel verletzt und spielte in MG keinerlei
    Rolle mehr. Zum Leistungsträger in BI fehlt in meinen Augen eine
    ganze Menge.

• Zitat

JB ist 32, war zuletzt viel verletzt und spielte in MG keinerlei
    ganze Menge.

Völlig richtig. Bin da auch etwas skeptisch. Vor 2-3 Jahren wäre das sicherlich 'n Top-Transfer gewesen (wenn auch zu diesem Zeitpunkt ebenso unrealistisch wie top). Heute muss ich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht wäre, wenn JB uns jetzt als Heilsbringer und echte Verstärkung präsentiert würde. Da würde ich mir schon 'n jüngeres Semester wünschen. Ich bin mittlerweile eh kein Freund mehr von diesen Ex-Arminen-lassen-ihre-Karriere-in-BI-ausklingen-Aktionen:
    Von der "Reina-Idee" waren auch einige ganz angetan damals, was er bei seinem neuen Verein gerissen hat ist glaub' ich bekannt und Artur hat auch noch Luft nach oben ;). Also nur aufgrund seiner schwarz-weiß-blauen Vergangenheit und weil er 'n sympathischer Typ ist, bin ich da noch lange nicht von überzeugt, dass er hier einschlägt.

• andreas

Denke nicht, dass die Verantwortlichen Böhme als Leistungsträger ansehen. Ich denke es reicht schon, wenn er in der 70. Minute eingewechselt wird, ein wenig Gas gibt, ein paar nette Flanken reinschlägt und ab und zu auch mal einen Freistoß schießt, der annähernd das Tor trifft, was man in der letzten Saison ja von keinem Spieler behaupten konnte. Wenn ich nur an Masmanidis´ Freistöße in der Rückrunde denke, könnte ich immer noch :kotzen: !

Daher: Pro Böhme ab der 70. Minute!

• Zitat

Original von arminia-kenner

Daher: Pro Böhme ab der 70. Minute!

Kein Spieler auf der Welt wird für die letzten 20 Minuten verpflichtet. Eine reelle und mE gar nicht so schlechte Chance auf einen Platz in der Anfanfself hätte er allemal.
    Böhme wird von den Verantwortlichen weder als Heilsbringer noch als Ladenhüter angesehen. Ich finde die Entscheidung, ihn noch eine zeitlang zu testen sehr vernünftig. Kriegt er nochmal die Kurve, dürfte er mit Sicherheit eine Verstärkung sein. Zeigt sich das Gegenteil, lässt man halt die Finger von.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ein gesunder JB kann und wird uns weiterhelfen-schon mal als Wirbelwind der da hin geht wo es wehtut(ich meine auf dem Spielfeld und nicht Stadtpalais ;))

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von andreas
    Ähm, ich find das grundsätzlich auch ok.

Aber ich wunder mich etwas darüber, wie einhellig alle begeistert
    sind. JB ist 32, war zuletzt viel verletzt und spielte in MG keinerlei
    ganze Menge.

In Gladbach wurde mit einer Mittelfeldraute gespielt. Das kommt einem Flügelspieler wie Böhme nicht entgegen. Der Transfer war meiner Ansicht nach einfach nur ein Mißverständnis und man wollte den Fans einen guten Namen präsentieren. DAs es dort sportlich nicht geklappt hat, lag nicht allein an Jörg Böhme, wenn man es etwas genauer betrachtet.

Seine Verletzungen und Anfälligkeit haben ihn in Gelsenkirchen oftmals in die Schußlinie von Assauer gebracht. Man hat ihm vorgehalten, dass die häufigen Muskelverletzungen mit den langen Anfahrtzeiten im Auto aus Steinhagen im Zusammenhang stehen. Auch in Gladbach hat man Böhme unterstellt, dass er sich Verletzungszeiten quasi als Heimaturlaub genommen hat. Das Problem dürfte sich hier nicht stellen :D. Abgesehen davon ist ein Spieler, der keine Rolle spielt, gern mal verletzt, man schaue sich unseren Kollegen Tobias Rau an. Das könnte sich bei Böhme schnell ändern.

Der Mann ist, wie alle bemerken, 32 und damit noch nicht zu alt für die Bundesliga. Zuma ist 31, Vata 34, Dammi ging mit zwarten 37 Jahren in Rente. Seine fußballerischen Qualitäten sind bekannt und unumstritten. Wenn die Tests nun zeigen, dass er es noch kann und noch einmal wissen will, dann kan man meiner Ansicht nach nicht billiger und problemloser einen derart guten Linksfuß bekommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia

Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

Quelle: Arminia-Homepage

• Meldung vom DSC:

14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia
    Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!