Ex Co-Trainer Jörg Böhme

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Meldung vom DSC:


    14.07.2006
    Böhme: Keine Rückkehr zu Arminia
    Jörg Böhme wird definitiv nicht zu Arminia Bielefeld zurückkehren. Der DSC konnte mit dem 32-jährigen Linksfuß, der seit Beginn der Vorbereitungszeit beim DSC mittrainiert hatte, in einem längeren Vertragsgespräch keine Übereinkunft erzielen. Böhme wird somit auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.


    :baeh: schneller !!! ;)

  • irgendwie hatte ich mir sowas schon gedacht...gut dass man noch vor dem trainingslager uebers geld bzw vertragslänge geredet hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also hat man im entweder nen ganz schlechtes Angebot gemacht oder er war eben nicht bereit von seinen hohen Gehaltsvorstellungen runterzugehen.
    Ich glaube kaum, dass er noch in der ersten Liga irgendwo unterkommt.
    Mal sehen ob er überhaupt noch irgendwo weitermacht und obs ihm so ergehen wird wie Billy Reina.

  • Böhme vielleicht doch bald Armine


    Jörg Böhme wird vielleicht doch noch zum Kader von Arminia Bielefeld stoßen. Wie uns DSC-Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig, eben sagte, halte er für den 32jährigen Profi noch ein Türchen offen. Nach Vertragsgesprächen hat Böhme noch die Möglichkeit, sich bis Samstag für Bielefeld zu entscheiden. Böhme hatte von 1998 bis 2000 hatte er schon einmal für den DSC gekickt – in 50 Ligabegegnungen.


    Quelle: radiobielefeld.de



    Also liegt es am Geld.... , bis Samstag entscheiden heißt dann die konditionen von Arminia zu akzeptiern und 1.Liga spielen oder in der Versenkung verschwinden.
    Da es die letzte Chance für JB ist, kann ich mir vorstellen das er das Angebot annimmt und seine Gehaltsforderungen runterschraubt!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Wie kann so einer es wagen, um Geld zu dikutieren?! Für Böhme ist es die allerletzte Chance in seinem hohen Alter noch einmal in der Bundesliga spielen zu dürfen! An Stelle von Saftig hätte ich dem überhaupt keine Frist mehr gesetzt!
    Das wäre die passende Quittung für sein Verhalten gewesen: :hi:
    So schlecht kann das (Geld-) Angebot von Bielefeld doch gar nicht sein...

  • Naja, ich vermute, daß die größenwahnsinnigen Gladbacher so gut gezahlt haben, daß es Böhme erstmal die Sprache verschlagen hat, als er hörte, was man hier unter einem leistungsbezogenen Vertrag versteht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ihm muss sein neuer Stellenwert klar werden. Rentenverträge darfs bei uns nie wieder geben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich vermute mal dass es da auch um die laufzeit geht. arminia wird vermutlich zu recht "nur" nen schlecht dotierten jahresvertrag geboten haben, was bei nem 32jährigen spieler der 2 jahre fast nur verletzt war auch verständlich ist.


    böhme ist da aber ganz andere finanzielle dimensionen gewohnt und will bestimmt auch ne längere vertragslaufzeit...aber das kann er in seiner situation einfach nicht erwarten, was besseres als arminia wird er nämlich ganz bestimmt nicht finden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die "Böhme wird kein Armine"-Meldung ist inzwischen von der offiziellen Homepage verschwunden (oder vielleicht finde ich sie auch nur einfach nicht mehr). Könnte was zu bedeuten haben...

  • Interessant finde ich, daß Arminia jetzt auch mal gezielt über die Medien arbeitet. So sieht er, daß es wirklich seine letzte Chance ist ... (Oder seine Frau hat eben beim Saftig angerufen, und dem gesagt, daß der Jörch sich dat nochmal ne Nacht überlegen will ...)



    Ähnliches Spiel läuft übrigens auch gerade beim Zuma, kaum wird die Frist verstrichen sein, schon isser wieder topfit und der alte ... Hab nur irgendwie Schiß, daß unsere "Fanfreunde" aus Hamburg noch dazwischenfunken, die haben erst 2 Stürmer und in 3 Wochen CL-Quali !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ähnliches Spiel läuft übrigens auch gerade beim Zuma, kaum wird die Frist verstrichen sein, schon isser wieder topfit und der alte ... Hab nur irgendwie Schiß, daß unsere "Fanfreunde" aus Hamburg noch dazwischenfunken, die haben erst 2 Stürmer und in 3 Wochen CL-Quali !


    Ach, weisst Du...
    Wenn er JETZT noch geht, weine ich ihm wirklich keine Träne nach. :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aus der NW von heute:


    "Böhme soll noch eine Nacht drüber schlafen
    ARMINIA: HSV-Talent Kocin auf dem Prüfstand


    Bielefeld (tzi). Samstag, 15. Juli 2006, war der Leitung des DSC und vielen Arminia-Fans für lange Zeit ein Datum, das bange Blicke verursachte. Erst an diesem Samstag verstreicht eine Option im Vertrag von Sibusiso Zuma, die ihm gegen Zahlung einer Ablöse von zwei Millionen Euro den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht.



    Zwar hatte der Südafrikaner seinem Trainer Thomas von Heesen und den DSC-Fans öffentlich versprochen, in Bielefeld zu bleiben. Doch in diesem Geschäft weiß man nie, wie die Reaktion von Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig beweist: „Ich bin optimistisch, dass er Wort hält, aber ich will nichts verschreien. Fragen Sie mich lieber am Sonntag noch einmal.“



    Erst wenn Zuma wirklich in den Bus steigt, der den DSC auf dem Weg ins Trainingslager Walchsee (Tirol; 17. bis 27. Juli) zum Freundschaftsspiel ab 17 Uhr bei Darmstadt 98 karrt, darf der Bundesligist sicher sein, auf die Angriffskünste des 31-Jährigen in der nächsten Spielzeit bauen zu können. Dann wären die Transfer-Bemühungen des in Bielefeld nicht besonders geschätzten Zuma-Beraters Rob Moore erfolglos geblieben und Arminia hätte mit seiner standhaften Verweigerung der von Zuma geforderten Gehaltsaufbesserung alles richtig gemacht.



    Dass die Personalpolitik der Arminen weiterhin von Kostenbewusstsein geprägt ist, erfuhr jetzt auch Jörg Böhme. Der von Schalker und Gladbacher Dimensionen verwöhnte Ex-Nationalspieler hatte vom DSC ein stark leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten – angesichts seiner an Zwischenfällen nicht armen Karriere scheint Vorsicht geboten. Böhme lehnte spontan ab. „Ihm war das Grundgehalt zu niedrig. Ich habe ihm aber geraten, eine Nacht drüber zu schlafen. Am Samstag wissen wir endgültig Bescheid“, sagt Saftig.



    Eine andere „Granate“ für die linke Seite könnte der Geschäftsführer nicht in Aussicht stellen. „Soviel Kohle haben wir nicht.“ Also werden weiter Spieler getestet, aus denen Trainer von Heesen vielleicht eines Tages eine „Granate“ macht. Aktuell auf dem Prüfstand: Umut Kocin (18) aus der A-Jugend des Hamburger SV. Samstag, 15. Juli 2006, wird entschieden, ob er mit nach Walchsee darf."


    Das smiley steht natürlich nicht im Artikel, sondern eingeklammert die Zahl achtzehn. Schönes Wochenende allerseits.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Wie kann so einer es wagen, um Geld zu dikutieren?!


    Nun ja, so einer lebt vom Fußball spielen und möchte sicherlich für sich das Beste rausholen. Das halte ich für legitim und nicht in irgend einer Form für verurteilungswürdig.


    Ich denke, bei Böhme und Arminia wird das Problem nicht in der Gesamtsumme, sondern im Leistungsanteil liegen. Arminia bietet nach Angaben in der NW niedriges Grundgehalt und höheren Leistungsanteil, Böhme hätte dies sicherlich gern umgekehrt.


    Ich finde, man sollte versuchen sich zu einigen (natürlich im Rahmen), weil uns ein erfahrener Mann gut zu Gesicht stände.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Bin ganz optimistisch, dass es doch noch klappen wird. Bin der gleichen Meinung wie Richie, erfahrener Mann kann nie schaden. Würde Jörg gerne im Trainingslager am Walchsee sehen.
    Schaun mer mal, dann sehn mer scho!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich weiß ja nicht: lange nicht gespielt, oft verletzt, bei den meisten Vereinen massive persönliche Probleme gehabt und jetzt trotz unterirdischer Verhandlungsposition um den letzten Cent feilschen...


    Irgendwie riecht das ganze nach Ärger. Das ist ungefähr das Gegenteil dessen, was ein vom Funktionieren des Kollektivs lebender Verein braucht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Ich glaube kaum, dass es Böhme um den letzten Cent geht.
    Wenn es um einen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt geht wird dies bei Arminia sicherlich extrem niedrig sein. Dazu wird man ihm bestimmt nur nen Einjahresvertrag anbieten, was ich aber aúch befürworten würde.
    Mal gucken ob er noch zusagt ansonsten wird das Angebot von BI so niedrig gewesen sein, dass er in der 2. Liga zu besseren Konditionen unterkommt. Aber natürlich verständlich, dass Arminia da kein Risiko eingeht. Böhme muss sich entscheiden. Ne bessere sportliche Perspektive wird er wohl kaum noch bekommen.
    Mal schaun was draus wird...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Vielleicht ist der Saftig ja auch nicht so und legt noch ein paar Freikarten fürs Stadtpalais oben drauf. Dann sollte man sich wohl einigen können :D


    Hauptsache der Böhme ist auch überzeugt wenn er kommt und spielt nicht nur so lange gut, bis er woanders einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Nicht, dass man sowas hier schon mal gesehen hätte...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke, bei Böhme und Arminia wird das Problem nicht in der Gesamtsumme, sondern im Leistungsanteil liegen. Arminia bietet nach Angaben in der NW niedriges Grundgehalt und höheren Leistungsanteil, Böhme hätte dies sicherlich gern umgekehrt.


    Jo.
    Aber wenn er selbst so an sich zweifelt... :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Jo.
    Aber wenn er selbst so an sich zweifelt... :nein:


    Ich könnte auch mal umgekehrt argumentieren und behaupten, Arminia hat das gehalt aufgrund von Böhmes sportlicher Situation so niedrig angesetzt, dass die Frechheit im Angebot liegt und nicht beim Spieler ;).


    Ist doch die Frage, was der Verein tatsächlich geboten hat. Stark leistungsbezogen ist okay, aber das garantierte Geld sollte schon (Achtung Ironie!) über dem Sozialhilfesatz liegen :lol:. Wenn ein Spieler, der arbeitslos ist, so schnell so rigoros ablehnt, kann man nicht besonders viel geboten haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Böhme gezielt drücken will. Jetzt muss nur das passende Maß gefunden werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!