Der Kurt hat heute Ausstand, drum gibt er einen aus"


  • Congstar Freundschaftswerbung

    HSV-Fans verschaffen sich auf ungewöhnliche Art Gehör, um die Entlassung von Trainer Kurt Jara zu fordern


    Dnjepropetrowsk - Die Spieler des Hamburger SV verkrochen sich nach ihrem peinlichen Auftritt und dem UEFA-Pokal-Aus bei Dnjepr Dnjepropetrowsk (0:3) in einer Ecke des Flughafens, um die Konfrontation mit den rund 300 mitgereisten Fans zu vermeiden. Trainer Kurt Jara indes baute sich alleine mitten im Terminal auf. In sich versunken, seinen Blick starr geradeaus gerichtet, ließ der Österreicher Wut und Enttäuschung, Hohn und Spott über sich ergehen: "Wir spiel'n nicht schön, wir spiel'n nicht toll, Kurtl, fahr' doch nach Tirol", sangen die Anhänger, und: "Dieser Fußball, der ist schlecht, dieser Trainer, der muss weg." Ihr Wunschkandidat kommt aus Stuttgart: "Felix Magath, du bist der beste Mann."



    Die Profis hörten ebenfalls regungslos zu, keiner fühlte sich berufen, Jara beizustehen, Einigkeit zu demonstrieren, sich zu stellen. Sie ließen den Trainer im Stich, wie schon in den 90 Minuten zuvor, als die Hamburger vom Tabellenvierten der ukrainischen Liga vorgeführt wurden.



    Aufgeregt lief Bernd Hoffmann durch die Flughafenhalle. Der Vorstandsvorsitzende bekniete Kapitän Nico-Jan Hoogma zu reagieren, besänftigend auf die wütenden Fans einzuwirken. Widerwillig stand der Niederländer auf, scharrte den Mannschaftsrat mit Marcel Maltritz, Bernd Hollerbach sowie Martin Pieckenhagen um sich und schlenderte auf die Fans zu, die sich indes nicht beruhigen ließen.



    Kurz nach Mitternacht hob die Boeing 747 Richtung Lübeck ab, und im Flieger setzte sich die Demütigung fort. Die Fans waren zuerst eingestiegen, hatten sämtliche Kopfhörer eingesammelt, damit die Profis hören konnten, was man ihnen zu sagen hatte. Am härtesten traf es wiederum den Trainer: "Der Kurt hat heut' seinen Ausstand, drum gibt er einen aus." Der 53-Jährige selbst schließt einen Rücktritt offenbar nicht aus: "Wenn ich den Eindruck habe, ich kann nichts mehr bewegen, würde ich die Konsequenzen ziehen."



    Während Trainer und Spieler in ihren Sitzen versanken, war Hoffmann bemüht, für Ruhe zu sorgen. "Wenn ihr etwas vorzubringen habt, dann tut es doch bitte in einem vernünftigen Ton", bat der Vorstandsvorsitzende - und wurde gekontert: "Was habt ihr denn vorzubringen? Ihr seid dran", entgegneten die aufgebrachten Fans. Jara müsse endlich verschwinden, zurück in die Alpen, wo er hergekommen sei, wurde Hoffmann aufgefordert, endlich zu handeln.



    "Wenn man Dampf ablassen muss, dient der Trainer als erstes Ventil. Ich habe absolutes Verständnis für die Reaktion der Fans, sehe Jara aber nicht als Alleinschuldigen für das katastrophale erste Saisondrittel. Im sportlichen Bereich kann sich da keiner aus der Verantwortung stehlen", sagte Hoffmann. Dass die Mannschaft, von Jara auf- und eingestellt, zuletzt erschütternd schwach spielte, ist indes auch der Klubführung nicht verborgen geblieben. "Ich hätte nicht erwartet, dass wir in Dnjepropetrowsk wieder so schlecht sein würden wie in den Spielen. Das war an Peinlichkeit kaum zu überbieten", stellte Hoffmann fest: "Die Arbeit von einem Jahr und die Perspektive für einige Jahre haben wir uns von der Mannschaft zerlegen lassen." Das Erreichen der dritten Runde und damit drei Millionen Euro waren im Etat fest eingeplant.



    Obwohl der HSV zuletzt mit viel Glück sieben Punkte aus drei Bundesligapartien holte, steht Jara nun auch intern in der Kritik. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer: "Das Spiel haben wir nicht heute verloren, das hat sich schon in den Vorwochen angekündigt." Erreicht Jara die Mannschaft noch? Eine Frage, die sich auch die Verantwortlichen stellen. Die Antwort erwarten sie auf dem Platz, am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern.


    Quelle:http://www.welt.de

  • Du musst mal im HSV Forum gucken Ewu. Die Fans da sind alle sauer und tippen mitlerweile schon auf eine Niederlage im nächsten Spiel. Einige wollen ihre Dk verkaufen wenn das so weitergeht oder erst gar nicht ins Stadion gehen. Schlimm schlimm....


    Ich sag nur: JARA RAUS!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ewu
    Dnjepropetrowsk - Die Spieler des Hamburger SV verkrochen sich nach ihrem peinlichen Auftritt und dem UEFA-Pokal-Aus bei Dnjepr Dnjepropetrowsk (0:3) in einer Ecke des Flughafens, um die Konfrontation mit den rund 300 mitgereisten Fans zu vermeiden. [...] Kurz nach Mitternacht hob die Boeing 747 Richtung Lübeck ab, und im Flieger setzte sich die Demütigung fort. [...]


    Na, dann liegt die Lösung doch auf der Hand: Einfach demnächst nicht mehr den selben Reiseweg nehmen wie die Fans, dann ist alles wieder in bester Ordnung... :D :thefinger: :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hehe... was wäre denn im Flieger passiert, wenn der HSV gewonnen hätte??? Ob die Fans dann im Flieger rumgesprungen wären??
    ....Der arme Pilot.... :rolleyes:

  • Hehe... was wäre denn im Flieger passiert, wenn der HSV gewonnen hätte??? Ob die Fans dann im Flieger rumgehopst wären??
    ....Der arme Pilot.... :rolleyes:



    *grml* hab ausversehen auf zitieren statt editieren geklickt :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Momentan sieht es eher danach aus, als ob Huub Stevens fliegt. Hertha liegt im Heimspiel gegen Leverkusen mit 0:1 hinten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Momentan sieht es eher danach aus, als ob Huub Stevens fliegt. Hertha liegt im Heimspiel gegen Leverkusen mit 0:1 hinten.


    Naja nun steht es schon 4:1 für die Pillen und die Berliner singen schon "Oh wie ist das schön" :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Heute gibt's in Berlin einen "fliegenden Holländer" :lol:
    ... oder um in der Seglersprache zu sprechen: einen "Flying Dutchman"

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Moe
    Also bitte! Seit wann ist den Pauli sympatisch?? Da ist doch jedem normalen Menschen der HSV lieber! :nein: :nein: :D



    Ich sagte "symphatischer", nicht symphatisch. Bei beiden Vereinen kommt mir die Galle hoch, aber beim HSV ist es schlimmer. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    vielleicht liegts daran das de immer noch ein M?NCHEN"FAN" bist?! ;)[/B]


    Die fliegen wenigstens nicht in der ersten Runde aus dem UEFA-Cup. :baeh:

  • Zitat

    Die fliegen wenigstens nicht in der ersten Runde aus dem UEFA-Cup.


    Können sie ja auch nicht, die fliegen nach der Vorrunde in der Champions League raus. :baeh:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Können sie ja auch nicht


    Das letzte Mal, das die Bayern im UEFA-Cup waren war 1996, und da haben die den Pott gewonnen !!!!! :baeh:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE

    4:0-JARA RAUS


    WIR SINGEN HAMBURG, HAMBURG 2.LIGA OH IST DAS SCHÖN, EUCH NIE MEHR ZU SEHEN! *sing* :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!