Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Dirk van der Ven


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Jawoll,endlich ein Stolperkönig weniger. Und ich denke mal,dass das eingesparte Gehalt auch nciht schadet. Vanni hat in seiner Zeit bei uns,meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Er war zwar immer überaus engagiert,jedoch fand ich,dass ihm einfach die Klasse fehlte, zumindest für die 1. Liga, eventuell sogar für die zweite.



    AlbertasK

  • als sich in der letzten 2. ligasaison vata verletzte, haben alle gejammert, dass das wohl das ende der aufstiegsträume bedeuten würde. erinnerst du dich noch, wer dann in die bresche gesprungen ist ? genau vanni und er hat als einer der besten arminen in der rückserie maßgeblichen anteil daran gehabt, dass arminia überhaupt aufgestiegen ist.


    warum hat man den vereinsseite eine vertragsverlängerung vorgenommen, wenn er so schlecht war ? nein, vanni ist beispielhaft für ein phänomen, dass irgendwie arminiaeigen ist. spieler werden urplötzlich schlecht geredet, abgeschrieben und aussortiert und können schlussendlich gehen, natürlich umsonst und ohne fragen. bei anderen vereinen erlebt man das irgendwie nicht so oft.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Danke Vanni für das Geleistete beim DSC Arminia Bielefeld.
    Auch wenn der jetzige Abgang für alle einen faden Beigeschmack hinterläßt,möchte ich Danke sagen für deinen nimmermüden Einsatz im Trikot des DSC.In guten wie auch schlechten Zeiten bist Du einer gewesen,der immer 100 Prozent gegeben hat!


    Mit den besten Wünschen für deine Zukunft
    verbleibe ich in ewiger Dankbarkeit!:tschau:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes
    als sich in der letzten 2. ligasaison vata verletzte, haben alle gejammert, dass das wohl das ende der aufstiegsträume bedeuten würde. erinnerst du dich noch, wer dann in die bresche gesprungen ist ? genau vanni und er hat als einer der besten arminen in der rückserie maßgeblichen anteil daran gehabt, dass arminia überhaupt aufgestiegen ist.



    Ich denke nur an das legendäre 3:2 gegen Greuther Fürth als Vanni 1 1/2 Tore erzielt hat. Das zweite sollte man ihm gutschreiben, weil er mit den Haarspitzen noch dran war (Original Vanni im DSF).
    Bastian machte dann in der 90. das 3:2, nachdem Fürth zweimal in Führung war.


    Nur so zur Info:
    Hätte Arminia damals nicht gewonnen, Tabellenplatz 4. Durch den Sieg Tabellenplatz 2! (Damalige Tabelle).


    Nein, nein, nein jetzt über Vanni den Stab zu brechen, halte ich für nicht gerechtfertigt.
    Ich glaube auch nicht, dass er uns in der Buli noch die grosse Stütze gewesen wäre aber er hat seine Verdienste ohne Frage.


    :hi: :hi: :hi: :tschau: :tschau: :tschau: :klatschen: :klatschen: :klatschen: Vanni, viel Glück im Land der aufgehenden Sonne!

  • laut kicker.de ist vanni zumindest ab sofort kein armine mehr!


    Bielefeld: Vertrag aufgelöst - 28.01.2003 22:58


    Van der Ven verlässt Arminia


    Arminia Bielefeld hat sich von Stürmer Dirk van der Veen getrennt. Der Aufsteiger
    und der 32-Jährige lösten den bis Saisonende laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf. Van der Ven war seit 1999 bei den Ostwestfalen aktiv, kam aber in der Hinrunde nur zu einem einzigen Kurzeinsatz.


    In dieser Saison hatte van der Ven immer wieder Verletzungsprobleme, laborierte unter anderem an einem Muskelfaserriss und einer gebrochenen Hand. Er wurde fast nur noch für das Oberliga-Team berücksichtigt.


    ich wünsche vanni alles gute! ich weiß, dass wir ihm einiges zu verdanken haben; schade, dass es diese saison - aus welchen gründen auch immer - nicht mehr lief.

    jaja, deine mudder.

  • http://www.sport1.de/coremedia…0vertrag_20auf_20mel.html


    Jetzt auch noch Sport1 ...


    FUSSBALL 28. JAN 2003 20:11 Uhr


    Van der Ven kann ablösefrei wechseln

    München - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stürmer Dirk van der Ven. Der bis zum 30. Juni 2003 gültige Vertrag sei "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden.


    Dies teilte der derzeit Tabellen-Zehnte der Bundesliga am Dienstag mit. Der 32 Jahre alte Niederländer war 1999 vom KFC Uerdingen 05 nach Bielefeld gewechselt und spielte zuletzt und in der Zukunft in den Überlegungen von Trainer Benno Möhlmann keine Rolle mehr.


    Van der Ven kann hat nun die Möglichkeit, sofort und ablösefrei zu einem anderen Club wechseln.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und - wie oft zuletzt - die offizielle Meldung von der Arminia-Page ...


    http://www.arminia-bielefeld.de/article/articleview/1022/


    Van der Ven kein Arminine mehr


    Der DSC Arminia Bielefeld hat den bis zum 30.06.2003 laufenden Vertrag mit dem Spieler Dirk van der Ven in beiderseitigem Einvernehmen, mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Wie Dirk van der Ven der Presse mitteilte, wird er nach Japan gehen, zum Pierre Littbarski- Club FC Yokohama.

    ----


    Man beachte mal wieder die Schreibweise der Überschrift... Sitzen da nur Musterbeispiele der Pisa-Studie ?!?! :P

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl



    Man beachte mal wieder die Schreibweise der Überschrift... Sitzen da nur Musterbeispiele der Pisa-Studie ?!?! :P


    gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, ist mir aber auch schon aufgefallen! die immense zahl der rechtschreibfehler bei den nachrichten auf der alm-site, die ja noch dazu direkt auch der startseite stehen, ist einfach oberpeinlich! wollte denen auch schon mal eine mail dazu schreiben...

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    [gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, ist mir aber auch schon aufgefallen! die immense zahl der rechtschreibfehler bei den nachrichten auf der alm-site, die ja noch dazu direkt auch der startseite stehen, ist einfach oberpeinlich! wollte denen auch schon mal eine mail dazu schreiben...


    Ich habe denen schon diverse Mails geschrieben. Besser wird's trotzdem nicht. :/: ?( ;(


    Gruß
    Hein M

  • Ersehnter Wechsel


    Fußballprofi Dirk van der Ven will für Yokohama spielen


    Bielefeld – Er war zuletzt regelrecht verschollen. Selbst für gute Bekannte war Dirk van der Ven seit seiner Suspendierung bei Arminia Bielefeld im Dezember nur noch schwer zu erreichen. Es schien, als habe sich der sensible Fußballer nach einem für ihn enttäuschend verlaufenen halben Jahr in sein Schneckenhaus zurückgezogen. Jetzt aber wurde bekannt, dass der 32-Jährige im Spätherbst seiner Karriere noch einmal ein Abenteuer in Angriff nehmen wird: In der nächsten Woche wird van der Ven nach Japan fliegen und einen Vertrag beim dortigen Zweitligisten FC Yokohama unterschreiben. Er wird dort einen Landsmann treffen. Der Klub wird vom früheren Duisburger Coach Pierre Littbarski trainiert.


    Zuerst ausgeplaudert wurde diese Neuigkeit vom Essener Regionalliga-Stürmer Sascha Wolf, der sich selbst Hoffnungen auf den Job in Fernost gemacht hatte und dann erfahren musste, dass der Ex-Bielefelder von Littbarski den Vorzug erhalten hat. Inzwischen hat van der Vens Berater Thomas Kroth bestätigt, dass sein Schützling „so gut wie sicher“ für elf Monate – der Dauer einer japanischen Fußballsaison – in Yokohama gegen den Ball treten wird. Es ist die überraschende Pointe einer turbulenten Zeit, in der sich die Dinge für Dirk van Ven ganz anders entwickelt haben, als er selbst sich das vorgestellt hatte.


    Jancker-Double in Japan


    Als Vertreter des am Kreuzband verletzten Fatmir Vata hatte van der Ven in der vergangenen Zweitliga-Spielzeit erheblichen Anteil am Aufstieg der Bielefelder. Entsprechend zuversichtlich hatte er sich für diese Saison 20 Bundesligaeinsätze zum Ziel gesetzt, was eine automatische Verlängerung seines Vertrages zur Folge gehabt hätte. Doch von Anfang an lief alles schief. Während der Vorbereitung geriet van der Ven mit einer unglücklichen öffentlichen Äußerung im ZDF-Sportstudio („Wir wären auch ohne Trainer aufgestiegen“) in die Schlagzeilen – und in der Folge bei seinem Coach Benno Möhlmann aufs Abstellgleis.


    Im August fiel der Angreifer für sechs Wochen aus, nachdem ihm beim Rasenmähen ein außer Kontrolle geratenes Startkabel den Mittelhandknochen zerschlagen hatte. Kaum war er wieder genesen und versuchte sich in der Amateurmannschaft der Bielefelder für das Profi-Team interessant zu machen, da wurde er in einem Oberligaspiel der Reserve nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt und mit einer mehrwöchigen Sperre belegt. Als ein mittlerweile völlig frustrierter Dirk van der Ven Anfang Dezember erklärte, er könne den Amateuren nicht mehr helfen, da war für die Klubverantwortlichen das Maß voll: Sie stellten den zum Problem gewordenen Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei.


    Das Engagement in Japan dürfte sich nun für Dirk van der Ven vor allem in finanzieller Hinsicht als Glücksfall erweisen. Zuletzt waren Eintracht Braunschweig, Alemannia Aachen und RotWeiß Essen am früheren Gütersloher und Uerdinger interessiert, hätten aber dem Vernehmen nach bloß einen Bruchteil dessen zahlen können, was dieser in der Bundesliga verdient hat. In Japan, wo der Fußball nach der WM 2002 nach wie vor boomt, wird das anders sein, zumal van der Ven seinen Vertrag mit der Arminia einvernehmlich gelöst hat und somit auch ablösefrei wechseln kann.


    In den kommenden Tagen wird der Stürmer in seinem Wohnort Gütersloh eine Abschiedsparty geben und dann in den Flieger steigen. In Bielefeld wird derweil spekuliert, dass das Interesse der Japaner nicht nur dem Spieler van der Ven gilt. Während der WM war der deutsche Nationalspieler Carsten Jancker dort allein auf Grund seiner Physiognomie zum Superstar aufgestiegen. Dirk van der Ven trägt wie Jancker Glatze, mehr noch: Durch eine Stoffwechselstörung hat er vor einigen Jahren sämtliche Körperhaare verloren. Gleichwohl sollte der Fußballer in Japan auch spielerisch Akzente setzen können. Selbst wenn er im Herbst seiner Karriere angekommen ist: Dass er sich als Jancker-Double zu schade ist, wird van der Ven den Asiaten noch vermitteln können.


    Jens Kirschneck
    http://www.sueddeutsche.de

  • Als ich heute morgen nichtsahnend in Gütersloh mein Auto (mit DSC Aufkleber bestückt) betankte sprach mich von hinten jemand an und meinte. Na hat ja leider nicht ganz geklappt mit Arminia.
    Da dreh ich mich um und wen sehe ich: Unsern guten alten Vanni.
    Ich fände es garnicht schlecht ihn wieder zu holen. Besser als Cha ist erbestimmt und außerdem haben wir eh keine Stürmer aus welche aus der Regional und Oberliga.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn er zu alter Form zurückfindet, könnte er uns natürlich schon helfen... für die 2.Liga reichts allemal.
    Aber dran glaube ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht!

  • man jetzt hab ich mich allerdings auch erschrocken

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Man hat der Dich in seinen Bann gezogen...


    Ich glaub aber wir sollten Ihn wieder auf die Alm holen...


    ... als Zuschauer!

    see twelve monkeys!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ Bohne: Nicht solche Scherze hier! Es gibt Leute die haben ein schwaches Herz, da können solche Headlines zu ganz bösen Sachen führen! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • wir könnten ihn ja als neuen Rasenmäher-Mann auf die Alm holen. Da hat er sein Talent bewiesen.
    Im Ernst: Unter Benno und TvH wird er wohl keinen Schritt mehr auf dem Almrasen machen dürfen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vanni hat seinen Teil zum Aufstieg beigetragen und das wars dann auch. Lasst mal den Du-Ri eine Saison durchspielen, dann werden wir an ihm auch noch Freude haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • auf der rechten Seite ist er doch wesentlich nützlicher als im Sturm.Hat man doch in den Spielen,die er gespielt hat,gesehen,oder?



    SWB Gruss ArBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!