Hab jetzt mal ein wenig rumgefragt. Was waren eigentlich die längsten Siegesserien des DSC Arminia? Bei Niederlagenserien fällt mir ja spontan einiges ein, aber bei den Siegesserien musste ich doch ein wenig nachforschen, bzw. rumfragen. Ich bin halt ein rekordhungriger Mensch
Also laut Corni hat Arminia unter Ernst M. in der Regionalliga mal 6x in Folge gewonnen. Und es würde mich nicht wundern, wenn in Ernst' Oberligastatistik auch noch so ne tolle Serie auftauchen würde.
Aber beschränken wir uns mal auf Profifußball:
In dem unvergessenen & vielumjubelten Aufstiegsjahr unter Teamchef Thomas von Heesen 98/99 gab es mal 5 Siege in Folge (1 Sieg noch unter Ernst M., das Mainz-Spiel, dann 4x Thommy)
Aber jetzt kommts: In der Aufstiegssaison 79/80 blieb Arminia 28 Spiele ungeschlagen, siegte 12x in Folge. Arminia bester Aufsteiger aller Zeiten. Leider ein Rekord den sich auch Hannover 96 andichtet. Die zweigleisigen Zweitligajahre werden halt immer vernachlässigt.
Ich denke, 12x werden wir nicht packen Das wird schon Sonntag bei Union eine ganz schwere Nummer. Dennoch könnte es Sonntag einen Vereinsrekord für die eingleisige 2. Bundesliga geben, nach meiner Berechnung. Es sei denn hier taucht noch jemand mit anderen Serien auf ...