Hallo Leute.
Also ich möchte schon jetzt auf den Samstag den 23.11.2002 hinweisen, wo eine Typisierung freiwilliger Fans vorgenommen werden soll, um eine Knochenmarktransplantation für ein 5 jähriges an Leukmämie erkranktes Kind Andreas aus Paderborn zu realisieren.
Diese Aktion wird von Arminia unterstützt und hierzu setze ich einmal den Text aus der HP von Arminia hier hinein. Also ich werde mich sicherlich typisieren lassen und ich hoffe, das bei der Aktion dem Andreas oder aber einem anderem Menschen geholfen werden kann.
Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist eine Organisation, die versucht geeignete Spender für an Leukämie erkrankte Menschen zu finden. Der 5-jährige Andreas aus Paderborn leidet an einer seltenen schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Andreas braucht unsere Hilfe!
Sorgenkind Andreas braucht Hilfe
Er ist kein Einzelfall. Jährlich erkranken in Deutschland 4.000 Menschen neu an Leukämie. Für viele ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Leider findet immer noch knapp jeder vierte Patient keinen passenden Spender.
Die Typisierung der Mannschaft des DSC Arminia Bielefeld am 09.10.2002 erweckte große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.d…e/catalogue/phpWfx8NL.jpg]
Da auch uns an der Genesung des kleinen Andreas sowie den vielen anderen schwerkranken Leukämiepatienten gelegen ist, haben sich die DKMS mit der Unterstützung der städtischen Kliniken und der DSC Arminia Bielefeld entschlossen eine groß angelegte Typisierungsaktion der Fans bzw. aller Freiwilligen durchzuführen.
Im Vorfeld des Bundesligaheimspiels des DSC gegen Bayer 04 Leverkusen am 23.11.2002, werden in der Gertrud-Bäumer-Realschule über 100 Personen bereitstehen, um Freiwillige zu registrieren und ihnen 5ml Blut abzunehmen. Die Aktion startet um 12.00 Uhr und endet, wenn der letzte Spendenwillige gegangen ist.
Wir, der DSC Arminia Bielefeld und die DKMS, rufen die Arminen-Fans sowie alle Menschen, die helfen wollen, das Leben von Andreas und allen anderen Leukämiepatienten zu retten, auf, am Samstag den 23.11.2202 in die Schule zu kommen und ein kleines bisschen Blut zu spenden.
Ihr DSC Arminia Bielefeld
Weitere Informationen zur DKMS gibts unter http://www.dkms.de
DKMS Sonderkonto 52 688 901
Volksbank Brackwede
BLZ: 480 913 15