Was nun, was kann gemacht werden??

  • Nachdem wir nun auch oder gerade gegen Cottbus verloren haben, muss man doch ehrlich mal fragen, was man nun machen kann, das es auch Auswärts und auch zu Hause besser läuft?


    Nachdem was ich so vernommen habe, scheint es ja so gewesen zu sein, das die Mannschaft wohl auch in Cottbus die bessere Mannschaft war, aber durch feines Spiel ohne Tore kann man nun mal nicht gewinnen, also was sollte nun gemacht werden?


    Das war der zweite direkte Abstiegskandidat gegen den wir verloren haben! Es ist eigentlich wie schon früher, das wir uns gegen große Mannschaften leichter tun, als gegen Mitabstiegmannschaften, weil wir dort befreiter aufspielen können, also nichts zu verlieren haben. Jedoch gegen Mitabstiegaspiranten da geht uns anscheinend die Flatter, warum????????????


    Also ich bin der Meinung, das wir in der Winterpause ganz gewaltig auf dem Transfermarkt zuschlagen müssen und zwar einen zentralen Mittelfeldspieler als Spielmacher und zwei Stürmer, wobei da das Alter eigentlich keine große Rolle spielt, sondern eher der Torriecher!!!


    Vielleicht sollten wir auch mal einen Psychologen beauftragen, das er die Mannschaft betreut und ihnen Mental zuspricht? Ich weiss es einfach nicht, warum wir das nicht gegen Mitabstiegaspiranten schaffen?


    Wichtig und unsere Aufgabe ist es, das wir der Mannschaft zeigen, das wir auch weiterhin voll hinter ihr stehen werden und an sie glauben!!!!
    Drum gegen Leverkusen zu Hause bnoch mehr Unterstützung als bisher!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • durch feines Spiel ohne Tore kann man nun mal nicht gewinnen


    also: von feinem spiel war nichts zu sehen heute.


    nach meinen premiere-eindrücken hatte arminia in der zweiten halbzeit bestimmt 70 prozent ballbesitz. warum waren sie optisch überlegen? weil cottbus fast nur noch hintendrin gestanden und auf konter gelauert hat. und konter gab es einige, und zwar auf grund der bestenfalls in rudimentären ansätzen erkennbaren spielerischen mittel von unseren. also: arminia überlegen - torgefahr: insgesamt wenig, angesichts der optischen überlegenheit viel zu wenig. zu planlos und hektisch alles.


    was die erste halbzeit angeht, bin ich einfach nur sprachlos.


    ich glaube, wir müssen einfach davon ausgehen, dass die vorhandenen spieler unter druck zu schnell nervös werden. heute gab es nicht den sündenbock. ich denke auch nicht, dass ein klassespieler a) ohne finanzielle risiken aus dem hut gezaubert werden kann und b) der mannschaft insgesamt mehr stabilität geben kann. es sei denn, es wäre ein klassischer spielmacher, der aber unserem momentanen system nicht entspricht.

    jaja, deine mudder.


  • Wir waren nicht wirklich überlegen... allenfalls öfters am Ball...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Eddie666


    Wir waren nicht wirklich überlegen... allenfalls öfters am Ball...


    das ist einfach das problem: da wird der ball zigmal an der mittellinie hin und her geschoben, weil einfach keine anspielstation zu finden ist, weil wir nicht in der lage sind, über längere zeit druck aufzubauen - auch gegen nürnberg war es tatsächlich nur eine viertelstunde. was mich dazu fast noch mehr ärgert, ist die alte krankheit, sich an der strafraumgrenze den ball zuzuschieben, ohne den abschluss zu suchen. :pillepalle:

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nachdem was ich so vernommen habe, scheint es ja so gewesen zu sein, das die Mannschaft wohl auch in Cottbus die bessere Mannschaft war, aber durch feines Spiel ohne Tore kann man nun mal nicht gewinnen, also was sollte nun gemacht werden?


    Ich glaube ersteinmal sollten wir uns von der Meinung: "Wir waren ja besser." verabschieden. Wir waren es nicht, sonst hätten wir nicht verloren.



    Was Maßnahmen angeht weiß ich auch nicht so recht weiter.


    Aber auch wenn ich es jetzt zum dritten mal schreibe: Nur eines steht für mich fest. Hansén ist für mich kein Verteidiger. Seine stärken haben sich immer dann gezeigt wenn das Spiel nach vorne ging und er die Bälle verteilen konnt. Also Hansén ins Defensive Mittelfeld. Weil er da aber Dammeier und co. im wege steht würde ich ihn als Spielmacher einsetzen.


    Ich denke wenn dann wahlweise Ansgar, Cha und Albayrak über die Fügel kommen, können diese wiederum prima die Stürmer bedienen. Diabang würde ich zur Halbzeit bringen. Im Tausch gegen Artur.
    Vata wäre gesetzt. Sein Vorteil wäre auch das er mit im Aufbau helfen kann. Er ist ein prima techniker. Die Frage ist ob sich Hansén und Vata nicht manchmal im Wege stehen würden.
    Ein Problem wäre womöglich auch die Kondition des "alten Herren" Vata.
    Borges würde ich auch wieder ins Team integrieren wenn er wieder Fit ist. war nie ein großer Fan von ihm (wegen seiner aussetzer) Aber die ansonsten gute Leistung überzeugt.
    Daher würde ich mich als Trainer hierzu durchringen:



    Meine Aufstellung für die nächsten Spiele:


    >----------------------Hain-------------------------<
    >-------------------Reinhardt-----------------------<
    >-----Lense---------------------------Bogusz------<
    >-----------------------------------------------------<
    >-------------------------Dammeier---------------<
    >-----------------------------------------------------<
    >------------Kauf-----------------------------------< Dabrowski ist jetzt ja leider gesperrt würde sonst mit Kauf eventuell wechseln
    >---------------------Hansén-----------------------<
    >-----------------------------------Albayrak*------< *wechselweise Cha (je nach Leistung)
    >-----Ansgar----------------------------------------<
    >---------------Momo***---------Vata**---------<**Ab 45 bis 65 Min. wechsel mit Artur
    *** Vielleicht tauscht er auch mal die Rolle mit Artur



    Alles in allem recht offensiv ausgelegt. Aber Zuhause brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und wenn wir uns auswärts noch weiter verstecken könnenw ir zu hause bleiben und keiner merkt es!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also am wichtigsten ist jetzt erstmal, dass wir hinter der Mannschaft stehen! Denn den Jungs bringt es jetzt am wenigsten, wenn wir jetzt Anfangen sie aus zu pfeifen!!!


    Also gegen Leverkusen m u ß ein Sieg her. Wenn wir gegen Bayer nicht gewinnen, dann stecken wir ganz ganz tief in der Sch...! :rolleyes:

  • Also Ernst würde jetzt in der Woche mit den Jungs nach Herzlake fahren.... ;)


    Es ist leichter gesagt als getan, aber vergessen wir die letzten beiden Bundesligaspiele, was die Punkteausbeute angeht. Dann holen wir halt jetzt in Bochum unseren ersten Auswärtssieg.


    Die Spieler können nicht mehr befreit aufspielen, zu groß ist der Druck auch von Vereinsseite vor Abstieg und finanziellem Engpaß gewesen. Vor dem Oberhausen Spiel so oft zu sagen, wir müssen gewinnen, weil wir das Geld brauchen hat leider den negativen Druck erzeugt. Und jetzt mit der aktuellen Tabellensituation kann der Druck gar nicht größer sein. Und Artur setzt sich nach wie vor selbst zu sehr unter Druck und seine Leistung fügt sich nahtlos an seine erste Bundesligasaison an.


    Irgendwie habe ich es geahnt, dass wir uns gegen die Kleinen schwer tun. Spätestens als das 0:0 (das war nur ein Punkt!!!) gegen Dortmund so hochgejubelt worden ist: "wir können mit dem Meister mithalten". Klasse, was hilft es uns gegen den Abstieg wenn wir nun gegen alle Mitkonkurrenten verlieren? Über das 0:0 konnte ich mich nie richtig freuen...


    Schon komisch, dass jetzt schon Kauf die Tore schiessen muss. Irgendetwas stimmt da wirklich nicht.
    Ich gebe BBK recht, was uns fehlt ist der erfahrene Antreiber im Mittelfeld, der ein Spiel mit seinen Aktionen rumreissen kann.


    Aber Neueinkäufe können wir uns -auch wenn ablösefrei- wohl nicht mehr leisten. Wir haben ja schon nachgeordert (Hansen, Cha). Leider war da kein Bobic darunter, der eine ganze Mannschaft mitreissen kann. Allerdings habe ich das von Bobic auch nicht erwartet, dass der nochmal so einschlägt.


    Ansonsten müssen ein paar Regeländerungen her: passives Abseits überfordert die Schiris und auch die gelb-rote Karte heute gegen den Cottbuser war doch ein Witz. Wenn jetzt diese Emotionen nicht mehr erlaubt sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Das macht den Fussball kaputt auch wenn es kein Bielefelder war, muss ich das so sagen.



    Aber vielleicht hilft der GEIST VON HERZLAKE?


    Was ist eigentlich mit den Artikeln in der NW? Gibt es jetzt dauerhaft Knatsch im Training... könnten man fast zwischen den Zeilen so lesen? Und wieso kommt der auch von mir -laut jahrealten Presseberichten- hochgelobte Jesus nicht an den Kader heran? Wirklich nur Anpassungsschwierigkeiten oder ein echter Fehleinkauf?


    Gruss Oh_Leo_Isoaho, der euch endlich wiedergefunden hat :D

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ansonsten müssen ein paar Regeländerungen her: passives Abseits überfordert die Schiris und auch die gelb-rote Karte heute gegen den Cottbuser war doch ein Witz. Wenn jetzt diese Emotionen nicht mehr erlaubt sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Das macht den Fussball kaputt auch wenn es kein Bielefelder war, muss ich das so sagen.


    Der Schiri hat richtig entschieden beim Gelb-Rot. Die Frage ist aber wirklich ob die Regel für sich die richtige entscheidung ist. Denn solange er nich 10 Min. auf dem Zaun bleibt ist doch alles OK!



    Das passive Abseits ist sicher sehr schwer für den schiri. Somal es kein passives gibt. Man wird immer iritiert wenn einer im Abseits rumrennt. Somal ja nicht garantiert ist ob, wenn er eingreift das dann auch wirklich als Abseits gewertet wird.


    Die Frage wäre nur. Ohne das passive Abseits, macht das das "normale" Abseits noch Sinn? Und wo würden wir ganz ohne Abseits hinkommen? Fragen über fragen an die sich keiner herantraut. Ich bin der Meinung Passives Abseits weg und Abseits ansonsten beibehalten ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die Frage ist aber wirklich ob die Regel für sich die richtige entscheidung ist. Denn solange er nich 10 Min. auf dem Zaun bleibt ist doch alles OK!


    Yep! Genauso meinte ich es usprünglich auch! Die Regel ist ein Witz, der Schiri hat nach aktueller Auslegung der Bestimmungen korrekt entschieden!


    Gruss Oh_Leo_Isoaho

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • die Fans können nur eins tun:
    -weiterhin anfeuern was das Zeug hält.


    Der Verein muss aber schnellstens reagieren:
    -Geldquellen erschliessen und damit...
    -Nachverpflichtung bundesligatauglicher Spieler die sofort einsetzbar sind und in der Rückrunde helfen können.
    -gezieltes Training um Schwächen auszugleichen
    -Mannschaft umstrukturieren (so wie jetzt geht's ja nicht/wer es nicht bringt auf die Bank.(Gibt es dann noch genug um eine Mannschaft zu bilden?)
    -Einzelgespräche um Selbstvertrauen zu geben. Warum nicht durch einen Psychologen.
    -und alle die Fehler machen und nicht mitziehen,also eigentlich fast der ganzen Mannschaft, vielleicht mal kräftig in den Arsch treten. Das Geschäft ist hart und da müssen auch mal harte Worte fallen und harte Massnahmen getroffen werden.
    - nach der Vorstellung in Cottbus Straftraining ala Toppmöller ( 8 Stunden Tag )


    Die meisste Arbeit hat der Trainer. Er ist nicht zu beneiden aber dennoch um so mehr gefordert.
    Seine Aufgabe ist u.a. wohl die Fehler abzustellen. Er schafft es bisher nicht. Die taktische Marschroute vorzugeben. In Auswärtspielen hat sie fast nicht gestimmt. Die Leute von ihrem wahren Können zu überzeugen und manchen auf den Boden zu holen. Wer in Dortmund einen Punkt holt, hat die Punkte vom Tabellenletzten noch lange nicht.


    Benno Möhlmann werd endlich richtig wach und zeig mal wer der Chef ist, bevor man sich, leider ist es dann ja so wenn es nicht läuft, jemand anderen sucht. Aber mit der derzeitigen Gurkentruppe würde der Beste Trainer der Welt in dieser saison auswärts keinen Punkt holen


    Benno M. hau rein. Die Zeit läuft.


    Ich hör jetzt besser auf


    ulis

  • Was jetzt gemacht werden muss, muss behutsam gemacht werden.


    Durch die Leistung in Cottbus wird es sicherlich zu Spannungen in der Mannschaft, als auch im Umfeld kommen. Der Druck auf die Mannschaft wird unweigerlich wachsen, es wird sicherlich einige Fans geben, die nach dem evtl. verlorenen Spiel gegen Leverkusen pfeifen werden bis zum Abwincken, leider!


    Ich denke man sollte nun Ruhe bewahren und versuchen die Fehler zu diagnostizieren und nach Möglichkeit zu beseitigen. Weiterhin muss es in der Winterpause meines Erachtens unbedingt zu Nachverpflichtungen kommen, ohne diese und ohne weitere Erfolge noch vor der Winterpause, gehen langsam die Lichter aus auf der ALM.


    Was jetzt gerade beginnt anzulaufen ist wie eine Katze die versucht sich in den Schwanz zu beissen, sie wird dies unendlich lange weitermachen, es sei denn das Herrchen kommt an und ruft sie, damit sie aufmerksam wird und ihr Herrchen anschaut, somit einfach mal davon abgelengt wird, sich in den Schwanz beissen zu wollen.


    Wir dürfen aber keinesfalls anfangen und Schuldige suchen für die schlechte Leistung der Mannschaft, das wäre grundverkehrt und endet mit dem Hornbacher Schießen! Die Mannschaft als ganzes hat wohl bundesligauntaugliche Leistungen gezeigt, das kann man nicht nur an einem fest machen.


    Wir sollten auf keinen Fall jetzt Benno als den Schuldigen erklären, weil er noch am wenigsten dazu kann und ein Trainerwechsel meines Erachtens null Änderungen bringen würde.


    Der Verein sollte sich jetzt schleunigst auf dem Transfermarkt umgucken und nach der Öffnung sofort zuschlagen, auch wenn es sie mehr kosten sollte als sie haben! Der Verlust der durch einen evtl. Abstieg auf uns zukommen würde, wäre sicherlich um einiges höher als der Kredit den man jetzt vielleicht aufnehmen müsste!
    Vielleicht findet sich ja auch ein potentieller Sponsor, der außerplanmäßig mal eine Mille springen lässt (KiK?)?


    Es muss aber auf jeden Fall etwas passieren, sei es durch Einzelgespräche oder durch Umstellung der Mannschaft! Namen dürfen bei der Umstellung keinerlei Rolle spielen, es geht schließlich um den Erhalt in der ersten Liga, also da sollte, nein da kann man keine Rücksicht nehmen auf irgendwelche Spielernamen. Bringen sie keine erwartete Leistung, ab auf die Bank gebt dem Nachwuchs eine Chance, mehr als verlieren können wir eh nicht und vielleicht findet sich ja eine ganz neue Perspektive?


    Ich kann nur inständig hoffen, das sich die Verantwortlichen jetzt wirklich ernsthafte Gedanken machen und dementsprechend handeln werden!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Meine Meinung ist, ruhig weiterarbeiten. Was ein Jahr gut war, kann jetzt nicht so schlecht sein. Jeder Verein hat einmal in der Saison seine Krise. Arminia sollte jetzt keine Schnellschüsse machen. Wenn man wen holt, dann muss alles passen. Der Spiel muss uns weiterhelfen. Wir sollten jetzt alle noch enger zusammenrücken und nicht nervös werden :cool:
    Besonders sollte Benno an Artur festhalten. Eine solche Durstrecke durchläuft jeder Stürmer einmal.....Da hilft nur Geduld und Kirstens und Daums Staubsaugervertretermentalität ;)
    Und vergesst nicht, bald haben wir Borges wieder. das ist wie eine Neuzugang. Er ist besonders im Aufbauspiel und bei den Standarts verdamt wichtig.



    Es kommen auch wieder bessere Tage.
    BITTE BITTE KEINE TRAINERDISKUSSION UND KEINE PFIFFE WÄHREND DES SPIELS AUCH WENN SIE NOCH SO SCHLECHT SPIELEN

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo,


    also ich hoffe doch auch mal, dass gegen Bayer wieder ALLE Fans 100% hinter der Mannschafft stehen. Ich glaube es würde die Jungs jetzt nichts mehr verunsichern, als ein Pfeifen oder ähnliches, egal welche Situation auch immer am Samstag auftreten wird.
    Aber ich hab da schon ne gewisse Hoffnung für Samstag, weil es ja viel schlimmer als in der 1. Halbzeit heute nicht mehr werden kann.


    Aber mal zu Dabrowski. Auf Premiere sah das so aus als hätte er den Cottbusser nie getroffen. SAT1 hat das ja dankenswerter Weise net wiederholt!!!!!!
    Ich hoffe mal das er nur ein Spiel gesperrt wird.


    Also, ich werde die Mannschaft Samstag wieder voll und ganz 90 Minuten lang unterstützen...........


    ALLES FÜR ARMINIA
    Milhouse




    Achja, hab noch was vergessen. Arthur hat bestimmt nicht ohne Grund das Länderspiel abgesagt, der hängt noch an unserer Arminia.........

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Aber mal zu Dabrowski. Auf Premiere sah das so aus als hätte er den Cottbusser nie getroffen. SAT1 hat das ja dankenswerter Weise net wiederholt!!!!!!
    Ich hoffe mal das er nur ein Spiel gesperrt wird.


    ...da kann ich mal nicht für unseren Spieler sein. Die Aktion galt nur, und ich betone NUR dem Spieler, er hatte KEINE Chance, und wer so reingeht, der muss sich nicht wundern. Bewußt eine schwere Verletzung in Kauf zu nehmen MUSS rot geben - leider.
    Nun ist Dabro natürlich kein Vinnie the Axe, das war einfach nur Frust, auch irgendwo verständlich. Aber nicht entschuldbar, tut mit leid...

  • Ein paar geben hier schon ein ganz gutes Panikorchester ab... ;)


    Ich selber weiß noch nicht so genau, was ich sagen soll.


    Fakt ist, wir haben die letzten vier Spiele verloren, wobei das Pokalspiel nicht so wichtig ist. Also drei Niederlagen, wovon eine zu Hause war und auch sehr unglücklich, denn keine andere Mannschaft wurde bisher so dominiert wie die von Nürnberg. Nur sind diese Würstchen auch nicht gerade der Maßstab, wenn ich auf deren 1:3 zu Hause gegen den auswärtsschwachen HSV schaue.


    Fakt ist, wir haben momentan zwei grundsätzliche Probleme. Zum einen fehlt es an einem geordneten Spielaufbau aus der Defensive heraus, das war schon vom ersten Spieltag an so. Zum anderen wird die Chancenverwertung immer schlechter, die war nämlich zu Beginn der Saison gut und auch später noch gegen Schalke und Hamburg. Aber 2 Tore aus den letzten vier Spielen ist eindeutig zu wenig, zumal ein Tor auch noch auf das Konto von Rübe Kauf geht. Das mit dem geordneten Spielaufbau laste ich teilweise Benno Möhlmann an, der schließlich den Kader zusammengestellt hat und ihn trainiert. Aber auch die Spieler können das Zusammenspiel verbessern, indem sie aufeinander zugehen, sich anbieten, in die freien Räume stoßen. Diese ganzen Bewegungsabläufe und das Kennenlernen der Laufwege des Mitspielers lassen sich natürlich im Training perfektionieren. Passiert das aber auch?
    Der zweite Punkt mit der Chancenverwertung ist einerseits nicht ganz so wild, weil ja irgendwann vielleicht auch mal der Knoten bei den Torjägern platzen kann. Das Problem ist, wir können einen Artur kaum auf die Bank setzen, weil Momo besser als Joker kommt. Und Rade hatte bei Bremen mal eine gute Torquote, aber das ist schon länger her. Im Moment hat er jedenfalls kein Bundesliganiveau. Und bei den Amas spielt auch kein guter Torjäger mit, also sind Benno da die Hände gebunden, muß ich ganz klar zugeben. Mein Gefühl sagt mir, Benno soll für seine Offensivabteilung lieber auf Ansgars Dienste vertrauen und ihn wieder in die Startelf einbauen. Vata würde ich auch immer von Beginn an aufbieten. Artur auch - aufgrund fehlender Alternativen. Und Momo würde ich als Joker bringen, je nach Bedarf nach einer halben Stunde, zur Pause oder nach einer Stunde – und zwar, wenn einer der anderen Offensiven sich verletzt, keine Leistung bringt oder keine Kraft mehr hat. Ein Tausch Momo für Vata bietet sich natürlich am meisten an, aber wenn Artur oder Anse nicht mitziehen, dann natürlich für einen von diesen, und das kann auch ruhig mal nach 30 Minuten geschehen, damit der Sünder weiß, wo der Hammer hängt.


    Fakt ist übrigens auch, daß wir 14 Punkte aus 13 Spielen haben bei noch einem ausstehenden Heimspiel. Bisher haben wir im Schnitt pro Heimspiel genau 2 Punkte geholt, macht also theoretisch 16 Punkte aus 14 Spielen, 32 aus 28 Spielen und ca. 39 aus 34 Spielen. Das kann reichen, muß aber nicht reichen. Aber ein Grund zur Panikmache ist das sicher nicht. Das Blöde ist halt nur, daß wir gut in die Saison gestartet sind (6 Punkte aus 3 Spielen, 7 Punkte aus 4 Punkte) und nun einen kleinen Einbruch erleben. Aber ich meine, dieser Einbruch kommt weniger, weil wir schlechter spielen als vorher, sondern weil wir im Moment Pech im Spiel haben, wo wir vorher Dusel hatten. Nur auf das nackte Ergebnis schauen, wäre also zu billig in meinen Augen.


    Was mir auffällt: Gegen direkte Mitkonkurrenten schneiden wir eher schlecht ab - 1:1 in Lautern, 0:3 in Gladbach, 0:1 gegen Nürnberg, 1:2 in Cottbus. Genau das habe ich insgeheim auch befürchtet, weil wir eine Mannschaft sind, die besser nicht das Spiel macht. Leider werden wir in den nächsten Wochen nicht umhin können, diese Schwäche abzulegen, sonst geht der Fahrstuhl wieder nach unten.


    Zu möglichen Verstärkungen, wie von einigen hier gefordert: Hmm, kann Arminia die finanzieren in der Kirch-Krise? Ist es nicht Wunschdenken, quasi vorauszusetzen, daß die Neuen auf jeden Fall einschlagen? Hansen und Cha haben jedenfalls bis jetzt noch nicht eingeschlagen, und die vor der Saion Eingekauften leider auch noch nicht. Und wenn ein Neueinkauf nicht einschlägt, so belastet er die kränkelnde Arminia-Kasse trotzdem, schon mal daran gedacht? Also wenn schon ein Neueinkauf, dann bitte von anderer Seite finanziert als vom Verein, das wird sonst zu teuer, glaube ich. Arminias Kader ist schon jetzt ziemlich aufgebläht, und verkaufen lassen sich unsere Ladenhüter trotzdem nicht.


    Gebt der Mannschaft noch zwei Chancen. Der nächste Gegner Leverkusen ist wieder einer aus der Kategorie Champions League, der sollte uns eigentlich liegen. Danach geht es nach Bochum, und gegen Westfalen verlieren wir nicht allzu gerne. Sollten diese beiden Spiele allerdings in die Binsen gehen, dann wäre ich für einen neuen Trainer als Motivator, weil das billiger ist als die halbe Mannschaft auszutauschen. Der Fall Gerland hat gezeigt, daß man nicht zu lange am Trainer festhalten darf.


    Also mein Reden: Laßt Benno noch zwei Spiele in Ruhe arbeiten. Danach schauen wir, ob er der richtige Trainer ist, um Arminia im Abstiegskampf zu führen. Ich selbst hoffe natürlich ja!! Und wenn der Teufel es nicht will, gibt es, falls das nötige Kleingeld fehlt, eine billige Zwischenlösung: Sie heißt Thomas von Heesen.

  • Wie wärs mit ner Verpflichtung von Ulf Kirsten? :P
    Ich fands ja zu stark, dass der heute bzw. gestern bei Bayer auf der Bank gesessen hat!


    Ich verstehe nicht so ganz, warum Wichniarek immer noch von Anfang an spielt! Soll er doch mal auf der Bank sitzen und dann eingewechselt werden! Dann ist er noch frisch und die Abwehrspieler schon etwas ausgepumpt und er hat ne größere Chance ein Tor zu machen!


    Die 100%ige in Cottbus hätte er jedenfalls versenken müssen!!! Bart Goor bei Hertha hats jedenfalls geschafft und der ist kein Stürmer! Der hat aber den richtigen Fuß genommen, nämlich den linken und nicht wie Artur den rechten!!!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich denke die Sache ist klar!


    Straftraining! Ernst hätte die morgen früh um 6 uhr zum Sondertraining geschickt. Der freie Tag am Montag sollte auch getrischen werden. Ich hoffe auch das Möhlmann bal dauch Artur endlich aus der Startelf nimmt. Rauw hatte ne Chance, hat sie aber voll vergeigt heute. AUsserdem ist auch kein Teamgeist mehr in der Mannschaft, viele streiten sich schon beim Training, das Problem mus sauch gelöst werden sonnst sehe ich keine Chance auf den Klassenerhalt. Wenn wir am Samstag und die folgenden Spiele auch velieren sollten, wird wohl auch ein Trainerwechsel nicht zu vermeiden sein, was ich sehr bedauere.



  • Also von Panikmache kann man wohl nicht reden, Jens, allerdings denke ich, das man als Fan doch sehr wohl einmal Kritik ausüben darf und auch Fragen darf, wie es denn weitergehen soll. Kopfnickend durch die Weltgeschichte zu laufen, hilft niemanden (wobei ich Dich nicht als Kopfnicker bezeichnen möchte) und führt nur zu Stillstand.


    Ob Arminia das finanzieren kann? Wahrscheinlich nicht aus der Portokasse, das ist klar, aber es ist auch klar, das sie auf dem Markt tätig werden müssen um den Klassenerhalt zu schaffen! Schon mal daran gedacht, welche Fernsehgeldverluste bei einem Abstieg aufgrund der Kirch-Krise auf uns zukommt????
    Also da erscheint mir das geringere Übel jetzt auf dem Markt tätig zu werden! Ob die Neuzugänge einschlagen werden??? Das kann niemand sagen, das konnte auch Hannover mit Bobic nicht sagen, fakt ist, hätten sie nicht Nachverpflichtet hätte sich nichts geändert und genauso ist es auch bei uns! Man muss das Risiko halt eingehen. Hansen, Cha und auch Sinisterra, ganz besonders Rade Bogdanovic, sind keinerlei Verstärkungen gewesen, wobei bei Hansen und Cha, aber noch Potential vorhanden ist.


    Man muss nun hinterfragen ob die Verantwortlichen noch einmal das Risiko eines Flops eingehen wollen?
    Ich denke sie muessen es. Der Kader ist zu aufgebläht?
    Na und, wenn dieser aufgeblähte Kader keine Leistung zu bringen inm Stande ist, dann muss man sich halt trennen von einigen Spielern, egal ob man damit Verluste einfahren würde beim Verkauf oder aber nicht!
    Vielleicht bietet sich ja auch ein Tausch an, dergestalt "Du gibst mir einen und Du bekommst dafür 2", ich weiss es doch auch nicht, aber es muss dringend etwas passieren.


    Jetzt Benno Möhlmann in Frage zu stellen, ist so ziemlich das "billigste" (in doppeltem Sinn) was man machen kann.
    Benno mag uns Fans vielleicht ein paar Fragen aufwerfen bzgl. seinen Einwechselungen oder aber Aufstellungen, aber auch einmal daran gedacht, das er vielleicht gar keine andere Möglichkeit hat, bei der Qualität des Kaders? Im Prinzip steht doch immer das Aufstiegsteam auf dem Platz, zusätzlich Hansen, aber sonst?


    Ich kann nur hoffen, das Borges bald wieder an Bord ist und somit Hansen evtl. mehr ins Mittelfeld rutschen kann, weil er dort evtl. etwas bewirken kann. Mit Borges wird die Abwehr wieder ein wenig sicherer, auch wenn er mannchmal auch sehr Riskant spielt!


    Also, lasst uns wie von Jens empfohlen die nächsten beiden Spiele abwarten und dann mal sehen was passiert!


    Aber ich würde Benno behalten!! Es mag ja sein, das ein neuer Trainer etwas Schwung in den Laden bekommt, aber das wäre dann auch nur ein kurzer Effekt, der schnell wieder verblasst und dann.......wieder einen neuen Trainer???? Nee, lasst uns Benno behalten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von fettearminia


    Ich verstehe nicht so ganz, warum Wichniarek immer noch von Anfang an spielt! Soll er doch mal auf der Bank sitzen und dann eingewechselt werden! Dann ist er noch frisch und die Abwehrspieler schon etwas ausgepumpt und er hat ne größere Chance ein Tor zu machen!



    Ganz meine Meinung!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also von Panikmache kann man wohl nicht reden, Jens, allerdings denke ich, das man als Fan doch sehr wohl einmal Kritik ausüben darf und auch Fragen darf, wie es denn weitergehen soll.


    Da mach ich schon mal ein ;) und Benno fährt eine Browser-Einstellung, daß er es nicht sieht... ;)


    Und ich glaube nicht, daß ich Kritik verbiete. Denn so unkritisch hört sich mein Bericht nun auch nicht an.


    Zitat

    Schon mal daran gedacht, welche Fernsehgeldverluste bei einem Abstieg aufgrund der Kirch-Krise auf uns zukommt????


    Klar, hab ich dran gedacht. Aber das Spiel mit den Neuzugängen kann man nicht beliebig weit treiben. Wenn sie noch ein, zwei Leute holen können ist gut. Wenn nicht, muß man sich halt mit dem Ist abfinden.


    Zitat

    Hansen, Cha und auch Sinisterra, ganz besonders Rade Bogdanovic, sind keinerlei Verstärkungen gewesen, wobei bei Hansen und Cha, aber noch Potential vorhanden ist.


    Darauf setze ich, daß da einer noch Potential hat, oder der "Neuzugang" Borges die Mannschaft verstärken kann. Es ist ja nicht so, daß Arminia mit 14 Punkten aus 13 Spielen eine katastrophale Ausbeute hat. Ein Blick auf die Tabelle verrät ja, daß man noch nicht schlecht im Rennen liegt. Deshalb bin ich ja auch (noch) für Ruhe bewahren.


    Zitat

    Jetzt Benno Möhlmann in Frage zu stellen, ist so ziemlich das "billigste" (in doppeltem Sinn) was man machen kann.


    Irgendwann wird man Benno in Frage stellen müssen. Ich tue es noch nicht, wie man feststellen kann, wenn man mein Posting genau liest. Aber wie lange willst Du zu ihm stehen? Ich sage, zwei Spiele ist okay. Und wenn die verloren gehen, kann man noch mal nachgucken, ob die Leistung trotzdem gestimmt hat. Wenn nicht....


    Zitat

    aber auch einmal daran gedacht, das er vielleicht gar keine andere Möglichkeit hat, bei der Qualität des Kaders? Im Prinzip steht doch immer das Aufstiegsteam auf dem Platz, zusätzlich Hansen, aber sonst?


    Das ist aber auch Bennos Problem. Er hat ja den Kader schließlich mit zusammengestellt. Mit kleinem Budget natürlich, aber das hindert einen nicht, auch mal ein Schnäppchen zu machen. Diese Saison haben die Arminia-Verantwortlichen noch nicht so das "Auge" besessen, was Neuverpflichtungen angeht. Darum lebt man ja von der Substanz der Aufstiegsmannschaft. Aber darüber muß zu reden sein, warum die relativ vielen Neuen die Mannschaft noch nicht weitergebracht haben. Das ist schließlich Bennos Sache.


    Zitat

    Also, lasst uns wie von Jens empfohlen die nächsten beiden Spiele abwarten und dann mal sehen was passiert!


    Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen mindestens drei Punkte holen, dürfte es in der Tat wieder viel besser aussehen. Ich bin da durchaus zuversichtlich.


    Zitat

    Aber ich würde Benno behalten!! Es mag ja sein, das ein neuer Trainer etwas Schwung in den Laden bekommt, aber das wäre dann auch nur ein kurzer Effekt, der schnell wieder verblasst und dann.......wieder einen neuen Trainer???? Nee, lasst uns Benno behalten!


    Sorry, aber nicht um jeden Preis. 10 Niederlagen unter Gerland waren mindestens 4 zu viel. Den gleichen Maßstab lege ich auch für Benno an. Und es ist auch für Benno selbst irgendwann schlecht, wenn der Verein zu ihm hält. Denn Du weißt ja, wie der Druck von den Fans und Medien mit jeder Niederlage wächst. Davor muß man Benno zu einem geeigneten Zeitpunkt schützen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!