Was nun, was kann gemacht werden??


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von weissbrasilianer
    was kann denn bitte benno dafür, wenn artur und erhan DREIHUNDERTPROZENTIGE auslassen?!?!?!?!!?


    Ich halte den Benno für einen guten Trainer der auch Ahnung hat, von dem was er tut. Nur wenn Artur seine Leistung nicht bringt dann muß er vielleicht mal einfach eine Halbzeit pausieren. Wenn man ihm das richtig erklärt wirds da doch wohl auch keine Probleme geben.


    Nur soetwas eine Reaktion habe ich bei Benno vermisst bisher. Das war bei Ernst M. auch nicht anders mit dem Kuntz. Der hat auch immer gespielt. Nur wieso frage ich mich?



    Es bringt viel mehr wenn man sojemanden auch mal zur 2. Hälfte bringt. A) Die Verteidiger müssen sich erst auf den neuen Mann einstellen
    B) Die Verteidiger sind schon etwas kaputter als der "neue" was sich auch auf die Konzentration auswirkt.


    Also für mich wäre die Sache klar. (Ich weiß kling besserwisserisch, aber ich predige das schon seit 97/98 als es mit Kuntz soweit war. Und als Labba seine schwache Phase hatte habe ich es auch gesagt gehabt. Nur es wird ja nie getestet.)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ... daß es oft sensible Typen sind. Die wissen genau, daß sie nur an Toren gemessen werden. Die brauchen besonderen Rückhalt durch den Trainer. Oft danken es gute Stürmer ihren Trainern, wenn sie an ihnen festgehalten haben. Das scheint tatsächlich die erfolgrerichste Strategie zu sein, einfach am Torjäger festzuhalten. Das Problem ist, dieser Torjäger muß auch ein Guter sein. Bei Artur weiß ich das nicht so genau, der hat ja sein Können nur in der Zweiten Liga unter Beweis gestellt. Unter Gerland und unter Benno war es jedenfalls noch nicht viel, was er in der Ersten BuLi geboten hat. Tja, zwischen Stürmerstar und Rohrkrepierer ist ein schmaler Grat. Ich möchte nicht in Bennos Haut stecken, denn von ihm hängt jetzt viel ab. Er trifft die personellen Entscheidungen, er gibt die Taktik vor, und er stellt die Mannschaft kämpferisch ein. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken....

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    ... daß es oft sensible Typen sind. Die wissen genau, daß sie nur an Toren gemessen werden. Die brauchen besonderen Rückhalt durch den Trainer. Oft danken es gute Stürmer ihren Trainern, wenn sie an ihnen festgehalten haben. Das scheint tatsächlich die erfolgrerichste Strategie zu sein, einfach am Torjäger festzuhalten. Das Problem ist, dieser Torjäger muß auch ein Guter sein. Bei Artur weiß ich das nicht so genau, der hat ja sein Können nur in der Zweiten Liga unter Beweis gestellt. Unter Gerland und unter Benno war es jedenfalls noch nicht viel, was er in der Ersten BuLi geboten hat. Tja, zwischen Stürmerstar und Rohrkrepierer ist ein schmaler Grat. Ich möchte nicht in Bennos Haut stecken, denn von ihm hängt jetzt viel ab. Er trifft die personellen Entscheidungen, er gibt die Taktik vor, und er stellt die Mannschaft kämpferisch ein. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken....


    Wenn man es einem Stürmer/Torjäger gut erklärt und sein Wort ihn einzuwechseln auch einhält. Dann müssen die schon extrem Zimperlich sein um soetwas krum zu nehmen ... somal es für sie besser sein könnte.


    Aber wie auch immer. Egal was man macht. Sollte er wieder treffen, dannw ar alles richtig. Sollte er weiter so machen wie bisher war alles Falsch. Das kennt man ja ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es ist jez wichtig Flagge zu zeigen :arminia: und sich nicht vom Verein abzuwenden was ich mir bei vielen Fans jez schon vorstellen kann! Aber das wird sich auch schon dadurch zeigen das das Stadion nicht mehr jedes mal vollwirt. Der Verein sollte bis zur Winterpause ruhe bewahren und keine voreiligen Käufe tätigen. In der Winterpause muss ein Goalgetter her !


    SWB Grüsse Zipfel 2

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • weil vor der Winterpause kann er níemanden verpflichten. Selbst wenn er wollte. Und dann muss eine Nachverpflichtung auch noch begründet werden.


    Notwendig wäre es wohl. Warten wir es ab.


    ulis

  • Auch wenn ich hier nicht der Moderator bin, muss ich sagen, dass die Diskussion für die Situation immer noch erstaunlich sachlich ist.
    Das spricht für dieses Forum aber das nur mal am Rande.


    Fakt ist:


    1.
    Arminia spielt in dieser Saison das was sie können! Wir sind nicht in der Lage einen Gegner richtig auseinanderzunehmen. D.h. jedes Spiel ist harte Arbeit. Wenn man ehrlich ist, hätte man die Spiele gegen Bremen, Wolfsburg, Schalke und Hamburg auch verlieren können.
    Dagegen hätte man gegen Nürnberg, Lautern und Hertha auch gewinnen können.


    2.
    Die Neuzugänge haben nicht das gehalten, was man sich von ihnen versprochen hat.
    Cha und Rade sind im Sturm bislang nicht mal Ergänzungen. Rauw im Mittelfeld sicher nicht mehr als ein Perspektivspieler. Janic, Sinisterra, nicht mal das.
    Hansén und Lense immerhin nicht schlechter als das vorhandene Spielermaterial.
    Ein richtiger Kracher ist nicht dabei.


    Wenn ich da nach Hannover schaue, Bobic, Idrissou, Jaime, sind 3 Volltreffer.


    3.
    Das Spielsystem über die Flügel ist grundsätzlich richtg, da in der Mitte die Räume wesentlich enger sind. Dann muss aber der Spieler, der über die Flügel das Spiel aufreisst auch schnell machen und in die Mitte passen oder den Abschluss suchen.
    Das ist nicht der Fall (Ja, ich rede von Ansgar) und deshalb ist der Vorteil, den wir für wenige Sekunden hätten, schnell wieder verspielt.


    Was ist zu tun?
    Ich denke mal, dass eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig entbehrlich ist.


    Vielmehr würde ich über Neuzugänge zur Winterpause nachdenken.


    Es nützen aber nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen können.
    Hier mal ein paar Vorschläge:


    Razundara Tjikuzu (Werder):
    Sicherlich kein Diziplinfanatiker aber auf der rechten Seite ein echter Kracher, offensiv wie defensiv. Ist bei Schaaf in Ungnade gefallen, spielt zur Zeit nur bei Werders Amateuren.


    Erik Meijer (HSV):
    Vertrag läuft am Saisonende aus. Ist ein Spieler, der auch mitreisst. Ideal in der Sturmmitte, wenn man über die Flügel spielt. Könnte einen Vertrag bis Saisonende erhalten mit Option für ein weiteres Jahr, wenn er sich bewährt.


    Thorsten Fink (Bayern):
    Abräumer im Mittelfeld, der auch offensiv was kann. Kam bei Bayern nicht so zum tragen, weil die offensiv noch stärkere Spieler hatten. Bei seinen vorigen Stationen Karlsruhe und Wattenscheid aber immer mit ein paar Toren pro Saison. Kann laut "Kicker" in der Winterpause ablösefrei gehen.


    Markus Beierle (Rostock):
    Sollte zumindest eine Überlegung wert sein. Spielt bei Rostock in dieser Saison nicht, weil er offensichtlich Probleme mit dem Trainer hat. Hat aber immer seine Tore gemacht.


    Nico Patschinski (St.Pauli):
    Will den Verein Richtung Portugal verlassen. Vielleicht wäre ja ein Verein wie Arminia für ihn eine Überlegung wert.


    Rolf-Christel Guié-Mien (Frankfurt):
    Kann angeblich in der Winterpause für 250.000 € gehen. Es sollen aber schon andere Vereine dran sein.


    Nico Frommer (Reutlingen):
    Die Schwaben sind extrem klamm. Bei entsprechender Ablöse wäre man sicher bereit zu verhandeln. Ist auch ein Spieler, der Artur ersetzen könnte.


    Die Frage ist, ob man überhaupt noch Kohle hat einen oder mehrere Spieler zu holen. Aber ohne Risiko geht es nicht im Leben. Vielleicht könnte man die möglichen Kandidaten ja fremdfinanzieren lassen.


    Mindestens 6 Punkte müssen bis zur Winterpause noch her. Ansonsten sieht es ziemlich duster aus.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Jungs müssen endlich begreifen das das nicht mehr die zweite liga ist.In der der Bundesliga wird halt jeder Fehler und jede ausgelassene Torchance bestraft.Und in diesem Bereich ist uns scheinbar auch Energie noch um längen voraus.Wir könnten vom potenzial und von den spielerischen Qualitäten(...okay lassen wir mal die letzte halbe stunde von Nürnberg und Cottbus aussen vor, weil sie da mit dem Kopf durch die Wand wollten ;) ) locker auf einen einstelligen Tabellenplatz stehen.Ich denke aber das sich das über 34 spieltage auch umsetzten lässt.Die mannschaft ist zu stark um abzusteigen, aber vieleicht nicht clever genug um die klasse zu halten.Mal sehen was am samstag passiert...

    Schwarz Weiss Blaue Grüße aus dem Ruhrpott

  • Hi AlmöhiBochum!


    Erst einmal herzlich willkommen in der DSC4ever-Gemeinde!


    Nun zu Deiner Aussage:


    Sicherlich hast Du Recht, das unser Team einfach zu stark ist um abzusteigen, aber erinnern wir uns doch mal an die Saison Gerland Tasmaniarekordeinstellung?


    Der Kader der bei uns spielte, war meines Erachtens sogar noch stärker als der den wir jetzt haben und was ist passiert?


    Wir sind abgestiegen, trotz des qualitativ starken Teams!


    Also nichts ist unmöglich und wenn die Verantwortlichen nicht rechtzeitg handeln, dann kann uns das Gleiche auch in dieser Saison passieren!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Der Kader der bei uns spielte, war meines Erachtens sogar noch stärker als der den wir jetzt haben und was ist passiert?


    Hmm, das macht irgendwie auch Hoffnung. Meiner Meinung nach waren alle Kader, mit denen wir in letzter Zeit abgestiegen sind, stärker als der heutige. ;)


    Ich bin auch nicht dafür, jetzt finanzielle Risiken einzugehen und in der Winterpause wild drauflos zu verpflichten. Es kann meiner Ansicht nach am Ende der Saison wichtiger sein, solide Finanzen zu haben, als nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen...


    Gruß aus Hamburg
    Hein M

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Klar kann jeder Verein eine Krise haben. Aber warum muss es denn ausgerechnet bei uns in der Bundesliga so sein. Kanns nicht mal die Bayern treffen? *kochendvorwutnachmünchenschau*


    Allerdings hast du schon recht. Nur keine Panik jetzt... Wir drehen das schon irgendwie.

  • Zitat

    Original von fettearminia
    Wie wärs mit ner Verpflichtung von Ulf Kirsten? :P
    Ich fands ja zu stark, dass der heute bzw. gestern bei Bayer auf der Bank gesessen hat!


    Ich verstehe nicht so ganz, warum Wichniarek immer noch von Anfang an spielt! Soll er doch mal auf der Bank sitzen und dann eingewechselt werden! Dann ist er noch frisch und die Abwehrspieler schon etwas ausgepumpt und er hat ne größere Chance ein Tor zu machen!


    Die 100%ige in Cottbus hätte er jedenfalls versenken müssen!!! Bart Goor bei Hertha hats jedenfalls geschafft und der ist kein Stürmer! Der hat aber den richtigen Fuß genommen, nämlich den linken und nicht wie Artur den rechten!!!



    Ulf Kirsten wäre schon eine Verstärkung. Aber hast du ne Vorstellung wie viel der Typ verdient? Ich wills nicht wissen. Der ist viel zu teuer. Auch wenn Leverkusen ihn ablösefrei abgibt. Müssen nicht die Gehälter der Spieler jetzt mindestens um 18 % gesenkt werden, damit die Bundesliga sich nicht weiter verschuldet? Wenns so ist, würden wir uns selbst mit einer Verpflichtung Kirstens den Boden unter den Füßen wegreißen. Wäre deshalb eher für jemanden aus der 2. Liga. Vielleicht gibt Mannheim ja welche ab.

  • Auch wenn wir inmitten einer Krise sind ;( . Fangt bloß nicht an zu pfeifen. Wir müssen die Mannschaft weiter und kräftiger Unterstützen, und ihnen vielleicht auch Mut machen. Wenn wir jetzt da oben auf der Tribüne wie blöd anfangen zu pfeifen, verunsichert das nur noch mehr.


    Ich hab dem Venghaus zumindest schon mal vorgeschlagen, einen Psychologen aufzusuchen. Hab ich ja irgendwo hier auch geschrieben.


    Motivationstrainer? Könnte was bringen.


    Warum gehts nicht nach Herzlake? Wenn wir da waren, lief es danach eine Zeit lang ganz gut. Wäre eine Maßnahme. Auf jeden Fall muss ein Abstieg verhindert werden. Sonst kanns ganz schnell bergab gehen. Vor allem mit dem Finanziellen...

  • was Benno M. vor hat



    erste Massnahmen die dringend notwendig sind. Bevor da noch welche vom Boden abheben, nur weil sie evtl. mal in Dortmund einen Punkt geholt haben.
    Die Realität sieht inzwischen ja auch anders aus.
    Mit schlechten und/oder unzureichenden Leistungen auf dem Platz schaden sie nicht nur dem Verein. Vor allem sich selbst.
    Leistung soll honoriert werden. Davor muss sie aber erstmal erbracht werden. Und das können sie täglich im Training und am Wochende auf dem Platz tun.
    Zur Zeit wäre ein Gehlatsabzug wohl angebrachter.
    Benno M. fängt an die Köpfe zu waschen, gut so.
    ... und danach gut durchspülen. Wenns denn hilft.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper



    Ulf Kirsten wäre schon eine Verstärkung. Aber hast du ne Vorstellung wie viel der Typ verdient? Ich wills nicht wissen. Der ist viel zu teuer. Auch wenn Leverkusen ihn ablösefrei abgibt. Müssen nicht die Gehälter der Spieler jetzt mindestens um 18 % gesenkt werden, damit die Bundesliga sich nicht weiter verschuldet? Wenns so ist, würden wir uns selbst mit einer Verpflichtung Kirstens den Boden unter den Füßen wegreißen. Wäre deshalb eher für jemanden aus der 2. Liga. Vielleicht gibt Mannheim ja welche ab.




    Der Vorschlag zur Verpflichtung von Ulf Kirsten war auch nicht so ganz ernst gemeint! (Deshalb der Smilie!!!)
    Ich würde jedenfalls keinen 36-jährigen bald sogar 37-jährigen mehr verpflichten!
    Aber eins steht fest! Wenn die Stürmer bald nicht richtig treffen brauchen wir einen neuen Torjäger!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    OriginalBlauauge


    Arminia wandelt auf einem schmalen Grad


    ............. und der gesamte weitere Text .............


    Gut erkannt und analysiert.
    Bei den vorgeschlagenen Neuverpflichtungen sind sicher 2-3 dabei die sofort weiterhelfen würden.
    Hoffe die zuständigen Leute lesen Deinen Beitrag.


    Gruss


    ulis

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tach Leute,


    meiner Meinung nach wäre Erik Meijer einer, der uns weiterhelfen könnte. Er verfügt nämlich über etwas, was vielen DSC Spielern im Moment fehlt - die Einstellung und der Wille 90 Minuten alles für seinen Verein zu geben!! Daran hapert es nämlich im Moment. Viele Spieler legen zur Zeit echt eine Null Bock Einstellung an den Tag, man muss nur ab und zu mal beim Training zugucken!
    Das die Jungs es besser können, wissen wir alle, aber es fehlt einer der mal das Kommando übernimmt und die Jungs mitreisst.
    Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, das wir sie weiterhin 100% unterstützen sollten !!!!






    :head: Geboren in Bielefeld !!! :head:

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • Hallo,


    also ich muss gestehen, ich habe die Spiele Nürnberg und Cottbus nur auf dem Papier verfolgt. Aber auch die Spiele zuvor liesen einige Schwächen erkennen.


    Ich möchte die drei Mannschaftsteile mal näher durchleuchten:


    1) Abwehr


    Das ist in meinen Augen einer der Knackpunkte. Hier hat sich noch keine richtige Stammformation gefunden. Hinzu kamen viele individuelle Fehler (mal wares Bogusz, dann Lense, dann Hansen und dann Rauw). Es wird auch mal mit Erhan im Abwehrverbund gespielt. Leider hat sich nach 12 Spielen noch keine richtige Konstellation ergeben, die das Prädikat sicher verdient.


    2) Mittelfeld


    hier war von Beginn an eigentlich die Konstanz da, weil alle Spieler aus der Aufstiegssaison ihre Positionen behielten.Problem aber, die Achse Dammeier-Dabrowski-Kauf rücken nicht häufig genug nach. D.h. es mangelt häufig an Anspielstationen wenn man das Spiel aufbaut. Dieses Umschalten von Abwehr auf Angriff geschiet nur halbherzig und häufig führen individuelle Fehler oder mangelnde Anspielstationen zu Fehlpässen.
    Auch die Kampfbereitschaft vermisse ich hier. Klar Kauf kämpft wie Sau, aber viele nehmen sich auch mal ein paar Verschnaufpausen (Dammi, Ansgar). Hinzu kommt, dass die Tore aus Standardsituationen, die in Liga 2 uns einige Tore beschert haben, nicht mehr kommen.


    3) Sturm


    Also von VATA und Artur hatte ich mir mehr versprochen. Auch gerade Artur hat nicht mehr den Lauf aus der vergangenen Saison, wo er wirklich eine sehr gute Chancenauswertung hatte. Dafür muss man sagen, hat Momo sich bislang sehr gut entwickelt. Aber leider fehlt hier ein alter Haudegen, der die Kaltschnäuzigkeit besitzt, 100% Torchancen nutzt. Und nicht das Flattern vorm Tor bekommt. Leider hat Bogdanovic wirklich keine Anzeichen durchblicken lassen, dass er körperlich in der Lage ist, noch Fußball auf höchsten Niveau zu spielen.
    Hier fehlt uns ein MAX oder vielleicht auch ein Meier. Die die nötige Erfahrung und Cleverness haben und auch noch die Puste für 60 Min haben.



    Insgesamt fehlt mir die Einstellung im Team und dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Ich will auch über die Fehler des Trainers sprechen, ohne ihn gleich an die Luft setzen zu wollen. Aber Fakt ist, dass kein Kracher im Einkauf (das betrifft auch Thommy) und die Einstellung der Mannschaft ist mangelhaft. Jeder denkt nur an seine Verträge. Vielleicht hätte man die Vertragsverhandlungen in der Winterpause führen sollen (ich weiss,wenn dann andere Vereine Momo holen würden, dann würde es heissen, warum hat man nicht eher mit ihm gesprochen), denn die scheinen sich alle nicht mehr auf den Fußball zu konzentrieren.


    Bei so wichtigen Spielen, wie gegen Nürnberg und Cottbus, darf eine Mannschaft nicht so gleichgültig auf den Platz gehen. Ich will keinen Neururer, aber der hat es komischerweise immer wieder geschaft aus seinen Spielern die 100% rauszukitzeln. Das hat man bei uns noch nicht gesehen. Ausser vielleicht beim Dortmundspiel. Also hier muss mehr kommen.


    Also ich habe ein sehr ungutes Gefühl.


    Gruß
    HYPER

  • Zitat

    Original von Knipser
    Tach Leute,


    meiner Meinung nach wäre Erik Meijer einer, der uns weiterhelfen könnte. Er verfügt nämlich über etwas, was vielen DSC Spielern im Moment fehlt - die Einstellung und der Wille 90 Minuten alles für seinen Verein zu geben!! Daran hapert es nämlich im Moment. Viele Spieler legen zur Zeit echt eine Null Bock Einstellung an den Tag, man muss nur ab und zu mal beim Training zugucken!
    Das die Jungs es besser können, wissen wir alle, aber es fehlt einer der mal das Kommando übernimmt und die Jungs mitreisst.
    Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, das wir sie weiterhin 100% unterstützen sollten !!!!


    Knipser, das glaube ich auch. An solchen Spielern wie z.B. Meijer gucken die hier doch nur des Alters wegen vorbei. Weißt Du, wenn ich sehe, was dieser alte Knacker Reuter beim BvB bringt - da wäre es mir doch scheißegal, wie alt ein Spieler bei uns wäre. Meijer oder wer auch immer, genug Jungspunde haben wir - es fehlt nur ein erfahrener, alter Leitwolf. 2 Jahre bringts jeder von denen über 35 in der Bundesliga immer noch!
    Ich erinnere mich, auch den Namen BOBIC hier mal gehört zu haben... war er uns einfach nur zu ALT??? Fragen über Fragen...


    HYPER: Nichts dran zu korrigieren. Abwehr Schwachpunkt: Seh ich auch so. Aus dem Mittelfeld klappt die Achse nicht zum Sturm: Vollkommen richtig. Wenn sich sogar schon Momo die Bälle ab und zu selber holt... Sturm völlig korrekt beschrieben. Nur Meier brauchen wir nicht. Der ist 2. Torwart in Gladbach, was sollen wir mit dem? *lol*

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Rade ist nämlich auch nicht mehr der Jüngste. Das Problem, warum wir keinen Bobic oder Meijer haben, ist vermutlilch, daß die in einem anderen Gehaltsrahmen liegen als die meisten Arminen. Im Geld drucken sind halt andere Vereine besser.


    Aber ich bleibe dabei: Das Hauptmanko ist, daß alle in dieser Saison geholten Neuen nicht so stark sind wie gewünscht. Letzte Saison war das noch ganz anders. Als ich las, daß Arminia Vata und Brinkmann verpflichtet hat, hab ich sie auf Platz 1 gesetzt. Okay, Hannover war am Ende besser, aber das konnte man da noch nicht absehen. Die Einkaufspolitik hat diesmal also nicht gepaßt. Aber das soll keinen Neuen hindern, sich trotzdem zu steigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!