Mathe-Aufgabe
-
-
Zitat
Original von Corni
Hab hier mal eine Mathematikaufgabe ... bin mal gespannt wer die lösen kann(a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (z-x)
Wie lautet die Lösung??weißt du denn die Lösung oder müssen wir hier jetzt deine Mathehausaufgabe lösen??
ist das eine Gleichung?? *vorsichtshalber schonmal [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/028.gif] werd'*
-
Ich weiß die Lösung ... ist eigentlich ganz einfach
-
-
Das ist zumindest - soviel hab ich schon erkannt ne binomische Formel. Ne lange halt....
vorne steht hinterher ein x^26 und hinten abc.....z
So, oder? Also die Binomina sind bei uns schon lange her. Ich rechne es mal bei Zeiten aus und überlege dann wies einfacher hätte gehen können *g*
Mal so ne andere mathematische Frage.(...)
Edit -->
Nee rechnet erst mal Cornis aufgabe. Wenn sie gelöst ist, stell ich noch eine rein.
-
(Summe a bis z - x) denke ich mir mal ist noch länger her als bei blue!
-
Wie gut, dass ich mit meinem Freund heute in der Mathestunde Kreuzworträtsel gelöst habe. Da kommt man gar nicht auf so dumme Ideen wie binomische Formeln.
-
Zitat
Original von Corni
Hab hier mal eine Mathematikaufgabe ... bin mal gespannt wer die lösen kann(a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (z-x)
Wie lautet die Lösung??also die aufgabe hätte ich ja mal gerne in den matheklausuren gehabt, dann hätte ich öfter mal ne BEFRIEDIGEND bekommen
aber ich glaube so eine aufgabe würde eher in ein IDIOTENTEST vorkommen
-
Wie ist denn die Lösung Sub?
-
0!!!
Weil der Faktor 24 (x-x) 0 ist!
Alles mit 0 Mal genommen ist auch 0!
Also 0 , würde ich sagen !;)! - oder bin ich jetzt blöd???
-
-
Fichte, Du hast recht. Dadurch, daß der Ausdruck (x-x) in der gesamten Gleichung von Multiplikatoren steht, kommt in jedem Fall 0 raus.
Ich bin aber trotzdem sehr dafür, daß Corni uns für (a-x) (b-x) (c-x) (d-x) ..... (w-x) eine Lösung präsentiert...
-
Fichte hat vollkommen recht ... die Lösung ist NULL. Denn (x-x) ergibt immer 0 ... egal was man da einsetzten würde. Und irgendwas mit NULL multipliziert ergibt dann logischerweise NULL.
Also 100 Punkte für Fichte
-
Zitat
Original von Corni
Also 100 Punkte für FichteKann man die vielleicht in der GS in nen Trikot oder so umtauschen? - weiss jemand mehr ? ...
-
-
Zitat
Original von Corni
Fichte hat vollkommen recht ... die Lösung ist NULL. Denn (x-x) ergibt immer 0 ... egal was man da einsetzten würde. Und irgendwas mit NULL multipliziert ergibt dann logischerweise NULL.Also 100 Punkte für Fichte
und was bekommt der Fichte jetzt von dir geschenkt??
-
Zitat
Original von Indernet
und was bekommt der Fichte jetzt von dir geschenkt??Ich werd dann in meiner großen Güte 100 Punkte auf ein Blatt drucken ... ist das in Ordnung ?
-
Zitat
Original von Corni
Ich werd dann in meiner großen Güte 100 Punkte auf ein Blatt drucken ... ist das in Ordnung ?
Falschgeld - nää
Ist schon in Ordnung ;)!
ciao, Fichte!
-
-
Und ich hab gestern gleich angefangen zu rechnen ohne mir die Gleichung genauer anzusehen
Klar. Irgendwann steht da x-x, und in dem Augenblick wo das da steht, wird alles annulliert und das dahinter auch.
Würde man das ausrechnen - also bei (f-x) hatte ich schon 2 Zeilen voll...
Und jetzt mal meine Aufgabe. Zählt das mal grad zusammen. Und ich möchte euch bitten keinen Taschenrechner zu benutzen oder Exel. Es geht wirklich so.
1+2+3+4+5+6+7+8+9.......+96+97+98+99+100
*Lehrerbrille aufsetz* Sagt mir das Ergebnis und wie ihr an die Aufgabe heran gegangen seid *Lehrerbrille absetz*
-
1) 100 + 0 = 100
2) 99 + 1 = 100
3) 98 + 2= 100
4) 97 + 3= 100
:
:
:
:
50) 51 + 49 = 100
---------------------
50 x 100 = 5000 + 50Das Ergebnis wäre dann 5050
-
1+100=101
2+99=101
...
50+51=10150*101=5050!!!
-
-
Zitat
Original von Fichte
1+100=101
2+99=101
...
50+51=10150*101=5050!!!
Mist, war etwas zu langsam ;)! Gerade wo ich "aktualisiert hatte nachdem ich meinen Beitrag wegschickte, sah ich Cornis ;)...
-
Na bevor ich hier noch zusätzlich Druckerpapier holen muss um 100 Punkte überall draufzuschreiben - beide richtig, 100 Punkte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!