Heiko Gerber zurück zur Alm?

  • Laut einem Bericht des Westfalen Blattes, soll Benno Möhlmann am vergangenen Dienstag bei einem Freundschaftsspiel von Grasshopper Zürich gegen den VFB Stuttgart Ex-Armine Heiko Gerber beobachtet haben und Interesse haben diesen (Vertrag läuft aus) vielleicht schon in der Winterpause zum DSC zurückholen!
    (Wenn Geld übrig wäre...)


    Denke zwar persönlich, dass der Vertrag erst zur neuen Saison eingegangen werden würde (da finanzielle Mittel fehlen), aber finde die Idee nicht schlecht, da Gerber sicherlich kein Schlechter ist und mit 31 auch noch nicht der Älteste ist ;)!

  • Wenn du mal guckst, wo die Leute aus Gerbers Arminen zeit so alle stecken, dann wirst du eh neidisch. Meißner spielt z.B. mit stuttgart Championsleag usw.


    Also wenn Benno ihn für gut erachtet, dann könnten wir ihn gebrauchen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ist aber auch wieder kein spielmacher. deshalb lieber nochmal bei meggle oder but nachfragen (der verhandelt angeblich mit aachen und die spielen auch 2.liga). gerber hat in seiner zeit bei arminia nicht viel gebracht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes
    oder but nachfragen (der verhandelt angeblich mit aachen und die spielen auch 2.liga).


    Aber nicht mehr lange!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich würde einen Wechsel nur sinnvoll finden, wenn Gerber ablösefrei kommt. Bei unseren hochgesteckten Zielen (Platz 6-8 :pillepalle: ) können wir diese Saison auch noch mit Sinisterra auf links zuende spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also wenn noch einer kommt dann sowieso nur ablösefrei und geliehen...ausserdem ist die linke seite zzt wichtiger als ein spielmacher,porcello spielt bisher durchaus akzeptabel,das problem ist eben dass keine entlastung der rechten und zentralen positionen durch die linke seite stattfindet und so kann sich der gegner schön auf owo und porcello konzentrieren...wäre also schon wichtig links was zu tun.


    zu gerber selbst kann ich nur sagen dass ich ihn auch nie soo toll fand, aber besser als ein zzt total neben sich stehender fatmir ist er allemal.
    problem: den gibt uns der vfb nicht. gerber spielte zu beginn der saison regelmässig von anfang an und scheinbar auch ganz ordentlich,ist also in stuttgart keineswegs auf dem abstellgleis,die haben absolut keinen grund ihn abzugeben,zumal wir ja auch nix bezahlen würden. eine verpflichtung würde ausserdem nur zur wp sinn machen,als soforthilfe quasi. halte den transfer zu diesem zeitpunkt wegen der oben genannten gründe aber für extrem unwahrscheinlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Immerhin spielte Gerber vor nicht allzu langer Zeit noch im Nationalteam. Ok, wer spielt da nicht, und für die Nati muss man auch nicht gut sein... Egal, zumindest hat er sowohl für Nürnberg, als auch für Stuttgart sicher einige gute Partien hingelegt. Bei Arminia hab ich auch schon schlechtere gesehen. Sollte der Mann günstig zu haben sein => zugreifen! Andererseits hats Gerber sicher nicht nötig hier fürn Hungerlohn zu spielen, der kann auch noch anderswo für mehr Geld unterkommen. Ich frag mich aber im Moment eher, warum der VfB ihn eigentlich (angeblich) abgeben will? ?( Der spielt da doch noch öfter, also wird er dort noch gebraucht, allein schon weil Stuttgart noch auf 3 Hochzeiten tanzt.


    Neue Spieler und Gehaltsminderung kann man auch nur schwer miteinander vereinbaren. Da muß Arminia schon noch Spieler abgeben, oder externe Finanzierungsmöglichten auftun. Aber darum kümmert sich ja keiner ;(

  • für diesen transfer sprechen allerdings auch ein paar gründe:


    - gerber ist nicht der spieler den magath links in der 4erkette haben will(zu defensivschwach)
    - gerber ist mit magath als trainer sicherlich auch nicht zufrieden,da dieser früher öfters mal namenlose amateurspieler aufstellte und gerber auf der bank sitzen musste
    - gerbers vertrag läuft 2004 aus und wird mit ziemlicher sicherheit nicht verlängert,ausserdem verdient er bestimmt nicht schlecht,der vfb braucht das geld aber um kuraniy/hinkel zu halten.


    und da wären wir wieder am anfang: wer soll das bei uns bezahlen?
    und ausserdem wäre der vfb schön blöd ihn abzugeben,oben bereits genannt das stichwort championsleague...bordon fällt auch aus,wenzel rückt nach innen,dh gerber ist einziger ersatz auf links...ne das klappt ned.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei den Parallelen der beiden kann es dann nicht lange dauern bis
    Silvio auch wieder hier ist... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wenn man wenig Geld aber eine große Problemzone hat, dann muß man was tun. Gerber ist noch nicht zu alt und kommt in Stuttgart an den jungen Wildeneher selten vorbei. Für die zweite Liga ist er durchaus zu gebrauchen. Für mich ein sinnvoller Einkauf, vorausgesetzt es ist Geld da. Fraglich für mich ist nur, wie die MAnnschaft auf dieKombination Gehaltskürzung aber neue Spieler reagiert. Vor allem diejenigen, bei denen noch Prämienzahlungen ausstehen werden sicher wenig begeister sein.


    Mit Gerber würde sich eine weitere Fragestellung erübrigen:
    Wieso muß Vata unbedingt spielen wenn er außer Form ist und die erforderliche Leistung nicht bringen kann? Kann es sich eine Mannschaft wie Arminia leisten einen - sorry - Totalausfall in jedem Spiel mit durch zu ziehen? Kann es sein, dass andere für einen schwachen Vata mit laufen müssen, während dieser weder effektiv spielt noch irgend etwas für den Spielaufbau tut?
    Vata ist ein verdienter Spieler aber wir sind hier bei den Profis. Wenn es nicht mehgr reicht, dann muß man Ersatz suchen. So leid es mir tut.


    Also ich würdeGerber gern wieder auf der Alm sehen, auch wenn ich ihn nie für so überragend gehalten habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Bei den Parallelen der beiden kann es dann nicht lange dauern bis
    Silvio auch wieder hier ist... :)


    Erstmal. Meißner hat seinen Vertrag gerade erst verlängert. Außerdem besteht auf seiner Position im defensiven Mittelfeld bzw. Abwehr sicherlich kein Notstand im Gegensatz zur linken Seite. Auch wenn ich Gerber früher bei Arminia nicht so toll fand, würde ich trotzdem seine Verpflichtung begrüßen. Er hat sich danach gesteigert und würde durch seine Schnelligkeit ein gutes Gegenstück zu Owomoyela auf der anderen Seite bilden. Ich bin auch der Meinung, dass Arminia eher einen Mann für die linke Seite braucht als einen Mann fürs zentrale offensive Mittelfeld bzw. einen Regisseur, zumal immer weniger Mannschaften heutzutage mit einem echten Regisseur spielen. Das sollte im Kollektiv erledigt werden. Noch was zu Gerber und Nationalelf. So weit ich mich erinnere, ist er damals zum Confederations-Cup nominiert worden, wo der Großteil der Nationalspieler nicht konnte oder wollte, weil der Termin so beschissen lag. Da musste damals die zwiete und dritte Garde berücksichtigt werden wie unter anderem auch Ronnie Maul.


    Übrigens wird in der gestrigen Bild auch über das Interesse von Arminia an Gerber berichtet. Da wird Möhlmann zitiert, dass wohl Gerber nur kommen könnte, wenn vorher der eine oder andere Spieler Arminia verlassen würde. Wenn man Gerber deswegen verpflichten würde, könnte ich mich auch auf eine Abgabe von z.B. Bogusz einlassen. Denn in der Abwehr hat man mit Borges, Benschneider, Gabriel, Lense, Amedick, Rauw und Murawski genug Alternativen. Auch einen Weggang von Sinisterra könnte ich verschmerzen. Zur Not würde ich auch an einen Weggang von Murawski nicht zugrunde gehen, da man auch im defensiven Mittelfeld einige Alternativen hat und Murawski doch recht verletzungsanfällig ist. Obwohl ich eigentlich Murawski für einen guten Spieler halte. Einen Weggang von Vata würde ich nicht begrüßen, auch wenn er zur Zeit ziemlich mies spielt. Zum einem habe ich bei ihm noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er noch mal die Kurve kriegt. Zum anderen ist das Angebot an Offensivspielern bei Arminia nicht gerade sehr groß.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ach übrigens. In der Zeitung (ich weiss nicht mehr ob WB oder Bild) stand auch, dass Kapitän Hain mit der Verpflichtung von Gerber keine Probleme hätte, wenn dadurch der Mannschaft geholfen wird.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ach übrigens. In der Zeitung (ich weiss nicht mehr ob WB oder Bild) stand auch, dass Kapitän Hain mit der Verpflichtung von Gerber keine Probleme hätte, wenn dadurch der Mannschaft geholfen wird.


    das war das Westfalen Blatt!


    Stimmt, Hain hat keine Probleme damit, (ausser wenn das wieder mit ner 20%igen Gehaltskürzung verbunden wäre, vermute ich ;)!

  • Also wenn Heiko käme - wäre nicht schlecht. Allerdings wirklich nur, wenn er ablösefrei kommt.
    Wenn Heiko nicht verlängern will, und Arminia früh genug (Aber nicht zu früh) Interesse zeigt, dann müsstes auch von der Finanzierung her gehen. Weil er ja dann Ablösefrei wäre am Ende der Saison. Allerdings weis man auch nicht wie seine Gehaltsforderungen aussehen. Wird bei Stuttgart nicht schlecht verdient haben.
    Und, will er überhaupt in die 2. wenn wir denn nicht aufsteigen sollten?

  • Allerdings weis man auch nicht wie seine Gehaltsforderungen aussehen. Wird bei Stuttgart nicht schlecht verdient haben.



    Ich denke schon das er nicht all zu viel dort verdient haben wird.


    Der VfB steht mit dem Geld auch nicht so besonders da.


  • Also, dass der VFB nicht gerade super dasteht, ist klar!


    Das der VFB jedoch immerhin je 2 Millionen für Hinkel und Kuranyi übrig haben zeigt, dass dann jedoch wohl genug da ist auch einen Heiko Gerber ein ordentliches Gehalt zu bieten ;)


    Der Transfer wird sicherlich wenn nur "persönlich" entschieden, finanziell kann der DSC da nicht mithalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!