Uli zu Fichte???

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von bastifantasti
    Oh Dave du bist ja so gebildet!

Ruhe jetzt!!

Könnt ihr eure privaten Nicklichkeiten nicht lieber per PN austragen oder am stillen Örtchen klären ;) ?

Das Basti manchmal etwas wenig tiefe in seine Beiträge lenkt, kann schonmal vorkommen; aber deshalb musst du dich, Dave, als "einfachers" Forumsmitglied nicht so auf "Fehlersuche"begeben!

Dies, bzw. "Spammingalarm" ist eigentlich eher eine Sache des Admins oder des Mods!!!

• ich habe basti nie angegriffen, habe ihn einmal mr. einzeiler genannt, ohne ein reaktion zu erwarten. Außerdem wollte ich, dass dadurch mal ein mod darauf aufmerkasam wird, denn diese postings können nicht sein.
    die mods tun einfach etwas wenig, aber ich gebe dir recht, dass dies nicht in meinem ermessen liegt.
    in diesem sinne, sorry

• Zitat

Ich argumentiere lieber (schon der fr.-schw. Philosoph J.J. Rosseau wusste: "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"), aber ich denke, dass ich es als Besucher der gymnasialen Oberstufe mit LK Deutsch besser beurteilen kann, was man als Prägnanz bezeichnen kann und was einen hohen Aussagewert hat, als du.

Jetzt wird er wirklich größenwahnsinnig.
    Oh man Deutsch-LK.... das hat bei uns so mancher genommen, der nicht wußte was er wählen sollte ggg kann aber nicht beurteilen, wie das bei Dir ist. Aber wenn du schon mit Deiner Schulbildung angeben willst, solltest Du die allgemeine Hochschulreife (jaja das ist da ABI) erst einmal bestehen, denn vom erlangen dieser Reifeprüfung scheinst Du noch weit entfernt zu sein....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• @ kai.

mehr oder weniger genau 1,5 Jahre.
    ich sehe da kein problem

• Nein, nicht zum Thema Einzeller vs. Einzeiler, sondern ein Gespräch mit Uli Stein... :D

INTERVIEW DER WOCHE

SZ: Herr Stein, wo liegt Espenloh?

Stein: Den Namen habe ich schon gehört, richtig zuordnen kann ich ihn aber nicht. Was ist denn da los?

SZ: Espenloh heißt der Nebenplatz des Wattenscheider Lohrheide-Stadions, auf dem Sie am Samstag für Fichte Bielefeld gegen die Wattenscheider Zweitvertretung in der Oberliga Westfalen antreten wollen. Ein Witz?

Stein: Als ich vor einer Woche angesprochen wurde, dachte ich das auch. Fichte meinte das aber ernst.

SZ: Sie sind ja auch erst 49 Jahre alt. Was hat sonst noch für Ihre Verpflichtung gesprochen?

Stein: Fichte hat ein Torwartproblem. Beide Keeper fallen verletzt bis zur Winterpause aus. Na ja, ich wohne in Bielefeld, bin ablösefrei und so habe ich meinen Portugal-Urlaub storniert und für die drei Spiele bis Mitte Dezember zugesagt.

SZ: Wie zäh waren die Vertragsverhandlungen?

Stein: Das ist ein Freundschaftsdienst. Die Gespräche dauerten fünf Minuten, wir haben nicht mal einen Vertrag gemacht.

SZ: Sie haben 512 Bundesligapartien für den Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld gespielt. Jetzt, zu Ihrer Fichte-Premiere, werden mehr als 400 Zuschauer erwartet und einige Fernsehteams, viel Rummel um einen Oldie.

Stein: Wenn ein Nationalspieler, Europacup-Sieger und Deutscher Meister plötzlich wieder aktiv wird, ist das eben eine große Nummer.

SZ: Die meisten werden darauf warten, dass Sie Fehler machen.

Stein: Klar, vielleicht lasse ich ja sogar den Ball fallen. Das kann einem 20-Jährigen genauso passieren. SZ: Sportler in Ihrem Alter klagen über Rückenschmerzen und angerostete Gelenke. Sind Sie fit?

Stein: Das ist schon in Ordnung. Ich gehe ins Fitnessstudio, jogge und betreibe eine Torwart-Schule. Im Sommer mache ich Beachsoccer und spiele auf Benefiz-Veranstaltungen für Traditionsteams. In der vergangenen Woche habe ich zweimal mit meiner neuen Mannschaft trainiert. Aus dem Stand hältst du nicht so einfach in der Oberliga mit. Schließlich geht es um Punkte. Der VfB Fichte ist Tabellenfünfter und kann noch aufsteigen. Da hat der Spaß ein Ende.

SZ: Ihr Kampfgewicht?

Stein: 93 Kilo, nur zehn mehr als früher. In meinem Alter kommt es sowieso auf die Erfahrung an. Wenn das Stellungsspiel stimmt, muss ich nicht mehr so viel fliegen.

SZ: Vor drei Jahren haben Sie dem Oberligisten VfL Pinneberg geholfen und 3:1 gewonnen. Hat Sie der Gegentreffer geärgert?

Stein: Der war unhaltbar. Bei einem Sieg wiegen Gegentore nicht so schwer. Kurz darauf habe ich das noch mal für Kickers Emden gemacht und 3:0 gewonnen. Da konnte ich mich sogar verbessern.

SZ: In zwei Wochen ist bei Fichte Schluss. Können sich künftig weitere Amateurklubs Uli Stein mieten?

Stein: Ausschließen will ich das nicht. Wenn ich helfen kann, wäre das schön. Aber ich weiß ja nicht, ob mich noch mal einer fragt.

Interview: Roland Leroi

http://www.sueddeutsche.de/sz/sport/red-artikel2423

• Uli Stein gibt Comeback (Kicker!!!)

Der inzwischen 49-jährige Torhüter Uli Stein feierte beim 1:1 des westfälischen Oberligisten VfB Fichte Bielefeld bei der zweiten Mannschaft von Wattenscheid 09 ein gelungenes Comeback. “Das war ein guter Einstand für mich. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das räumliche Denken wieder zu gewinnen. Das war heute etwas ganz anderes, als in Traditions-Mannschaften zu spielen“, meinte der ehemalige Nationaltorhüter.

Der Oldie, der in seiner aktiven Zeit für Arminia Bielefeld, den Hamburger SV und Eintracht Frankfurt insgesamt 512 Bundesligaspiele bestritt, rettete in der zweiten Halbzeit mit einigen guten Paraden seiner Mannschaft das Unentschieden. Stein hilft beim Fichte Bielefeld bis zur Winerpause aus, da die beiden Torhüter David Szudlo (Kreuzbandriss) und York Bergental (Fingerbruch) in diesem Jahr nicht mehr einssatzfähig sind.

• Nuja denk mir mal was gelernt ist, ist gelernt!

Nächsten Samstag kommt dann die echte Probe für Stein! Will hoffen das er da einen schlechten Tag erwischt!

• Zitat

Original von dave schwimmer
    aber ich denke, dass ich es als Besucher der gymnasialen Oberstufe mit LK Deutsch besser beurteilen kann, was man als Prägnanz bezeichnen kann und was einen hohen Aussagewert hat, als du.

Oh, Dave, na Waaahnsinn... Kleine Information für Dich: Was Du derzeit noch anstrebst, hat Basti längst erreicht, nämlich die Hochschulreife. Er studiert bereits an der Universität Bielefeld. Ob Du Deinerseits dieses Ziel jemals erreichen wirst, sei hier einmal dahingestellt, denn mit der von Dir hier präsentierten Mischung aus hanebüchenem Schwachsinn und geklauten Zitaten, deren Sinn Du selbst nicht einmal verstehtst, dürfte dieses Ziel für Dich weit außerhalb Deiner erheblich beschränkten Reichweite liegen! Ach ja, übrigens, das Wort Prägnanz bedeutet eigentlich nicht, mit möglichst wenigen Worten möglichst wenig zum Ausdruck zu bringen. Aber das dürfte für Dich vermutlich zu hoch sein...

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• jo, nur im gegensatz zu euch, weiss ich unter welchen umständen er seine soganannten hochschulreife gemacht hat......

der gute war nämlich nie auf nem gymnasium

PS.: wie gesagt, ich brauche mich nicht auf euer beleidigendes nivaeu herablassen. ich habs einfach nicht nötig. dahinter versteckst gerade du,toto, nur puren Neid.
    und "der neid ist die aufrichtigste form der anerkennung" (wilhelm busch)

2 Mal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

• auf was sollte er neidisch sein?
    Gut Du hast die mittlere Reife. Aber das haben viele andere auch.
    Dazu hast Du keine abgeschlossene Berufsausbildung und viel weniger Lebenserfahrung....

Zitat

jo, nur im gegensatz zu euch, weiss ich unter welchen umständen er seine soganannten hochschulreife gemacht hat......

Er hat einen Schulabschluss, den Du nicht vorweisen kannst. Er darf studieren und Du nicht! Wo er diesen Abschluss erlangt hat, ist vollkommen egal. Er hat ihn, Du nicht! Das, was er geschafft hat, musst Du erstmal packen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

jo, nur im gegensatz zu euch, weiss ich unter welchen umständen er seine soganannten hochschulreife gemacht hat......

der gute war nämlich nie auf nem gymnasium

Also ich glaube er meint Fachhochschulreife!
    Für Fachhochschulreife muss man nicht aufs Gym gehen, dass ist richtig, aber auch das ist nen Abschluss, den man nicht unterschätzen sollte!

Wichtig ist, was man daraus macht! Basti studiert, das ist doch nen guter Weg!

Besser als Abi oder gar keine Ausbildung und auf der Strasse...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • hallo leute!!!!!!!

basti war sonderschüler !!!!!!!!!!!!!
    aber das hat er euch wohl verschwiegen, was?

• Zitat

hallo leute!!!!!!!

basti war sonderschüler !!!!!!!!!!!!!
    aber das hat er euch wohl verschwiegen, was?

Nee, mir nicht!

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du damit aussagen willst!?

Er hat die Fachhochschulreife und das ist der entscheidene Punkt!

Wie er dazu gekommen ist ist doch letztlich scheissegal!!

• auch ja sorry hab ich überlesen. MEIN FEHLER!

• das ist keine lüge.
    basti war auffer sonderschule schweicheln.
    lehrer: klaus frömberg

und studiert jetzt im was weiss ich wievielten semester jura.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!