Congstar Freundschaftswerbung

Umbenennung ALM / Sponsor (selbe Beitrag wie im Arminia-Forum)

  • Hallöchen,


    die Sponsorenfindung für unseren DSC ist ein wahrlich heikles Thema und sicherlich kein einfacher Job.
    Dennoch denke ich, dass der Verkauf des Stadion-Namens ruhig in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Integration des Namens "Alm" in die neue Bezeichnung gewährleistet ist.
    Dass Kikalm, Almkik oder Miele-Alm nicht tragbar sind, ist jedem klar und macht die Sponsorensuche nicht leichter.


    Ich habe daher, als kleine Hilfestellung für SPORTFIVE, schon mal etwas Vorarbeit geleistet und mögliche Werbepartner herausgesucht, die - ihr finanzielles Engagement vorausgesetzt - dem DSC zu Geld und der Alm zu einem vernünftigen Namen verhelfen.



    -----
    Vorschlag 1: Almighurt


    Dass da noch keiner drauf gekommen ist!
    Ehrmann hat Knete, keiner macht mehr an und wir kriegen ein linksdrehendes Stadion, in dem uns nach einem suboptimal verlaufenen Spiel die Milchsäure in die Blutbahn schießt.
    Und als Schmankerl gibt es für jeden Almighurt-Besucher den exklusiven Löffel, mit dem man danach die Kurve kratzen kann - inkl. hochwertigem Samtbeutel!!!
    Mehr zum Beutel im Shop bei http://www.ehrmann.de


    -----
    Vorschlag 2a: Salm


    Der sympathische Lachsfisch kann mit seinem imponierenden Ehrgeiz, allen Widrigkeiten zum Trotz gegen den Strom zu schwimmen, durchaus als Vorbild für uns alle gelten.


    Als Finanziers würde ich allerdings nicht unbedingt die Familie Salm aus München vorschlagen (http://bernhard-salm.de). Die haben zwar, Timmy beweist es, eine Affinität zu Tieren, lassen wahrscheinlich aber anderes wichtiges vermissen...


    Also auf nach Isselburg-Anholt!
    Dort haben Nachfahren des moselfränkisches Grafengeschlechts ein größeres Haus (schöne Adresse übrigens: Schloss 1 - klingt besser als z.B. Melanchthonstr. 31a) und noch so einiges. Wahrscheinlich sogar Geld. (http://www.fuerst-salm.de)
    Nur: dass wir eigentlich den Lachs meinen, dürfen die natürlich nicht erfahren.


    -----
    Vorschlag 3: Alm-Öhi


    Das hat in jedem Fall was rustikal urwüchsiges.
    Allerdings dürfte es schwierig werden, das kalifornnische Öl- und Gas-Unternehmen mit dem klasse-Namen "Occidental of Elk Hills, Inc." zu überreden, in ihrem offiziellen Firmenkürzel "OEHI" die ersten beiden Buchstaben durch ein Ö zu ersetzen.


    -----
    Vorschlag 4: Almuth


    Ich finde, das isses: "Sonntags gehen wir auf die Almuth!"
    Und da alle auf die Almuth wollen, sind wir sowieso ständig ausverkauft.
    Den netten, dynamischen Versicherungsagenten Silver Uth (http://www.silver-uth.de) sollten wir trotzdem nicht rein lassen; genau so wenig, wie die Koblenzer Werbeagentur Uth (http://www.uth.de), die noch nicht mal ihre eigene Website gebacken kriegt.
    Die Lösung findet sich in Fulda. Dort gibt es den bodenständigen Maschinenbau-Spezialbetrieb Uth (http://www.uth-gmbh.com). Finanziell auf sicheren Füßen weiß der bestimmt auch Rat, wenn bei der Arminia mal wieder Sand im Getriebe ist.
    Wohlan: Arminia spielt auf Almuth!!


    -----
    Vorschlag 5: Psalm 35


    "HERR, führe meine Sache wider meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen!"
    Dann kann uns keiner mehr was - außer vielleicht in der nächsten Saison die Roten Teufel.
    Die Finanzierung erledigen wir mit Klingelbeutel- und Sammelbüchsen-Aktionen; von nahezu höchster Stelle abgesegnet.


    -----
    Vorschlag 6: Almosen
    Gesponsort durch Herrn Osen in Rheinstetten (http://www.osen-holzbau.de) wird zusätzlich jedem Sportbegeisterten unsere Bedürftigkeit klar vor Augen geführt. Es wird Spenden regnen!!!
    Fatal wäre allerdings: Unsere Gäse denken, WIR hätten was zu verteilen und nehmen dann dreisterweise jeweils die Punkte mit...??


    -----
    Pyro (Teil 1)!


    Vorschlag 7: Qualm
    Ob uns die Discothek "QU" (http://www.disco-qu.de) allerdings unterstützen würde, bleibt vorerst noch fraglich; die sitzen nämlich in Regensburg!
    Dann lieber die Vorgehensweise per Wachtel-Plan:
    Wir gewähren allen freilebenden, friedliebenden Wachteln aus OWL und Umgebung an den spielfreien Tagen sicheres Asyl auf dem Qualm-Rasen. Das wiederum wird die Gesellschaft "Quail Unlimited, Inc." (http://www.qu.org) zu Tränen der Rührung treiben und veranlassen, uns Spendengelder in ungeahnter Höhe rüber zu schieben - hat sich "QU" doch dem Schutz des Lebensraums von Wachteln verschrieben.
    Statt Alm-Post gibt´s dann den "Wachtel-Turm"...


    -----
    Ultimativ -> Pyro (Teil 2)!


    Vorschlag 8: Napalm
    Dann kann keiner mehr sagen, er hätte nicht gewusst, was ihn erwartet. Und der Begriff "eine Mannschaft anfeuern" bekommt eine neue Dimension!
    Als Geldgeber wäre das "Nebraska AIDS Project" (http://www.nap.org) vielleicht nicht so geeignet; die brauchen wahrscheinlich selber Kohle.
    Aber die Chicagoer IT-Firma "Network Access Point (NAP)" (http://www.aads.net/main.html) hat sicher eine Hand voll - wenn auch schlecht stehender - Dollars übrig für unseren guten Zweck.



    -----
    Tja, und wenn alles nicht hilft, keine Gelder fließen, die guten Spieler gehen und wir absteigen...


    Vorschlag 2b: Salm
    Sponsor diesmal allerdings Carl Salm (http://www.salm-duesseldorf.de) und seine Truppe!
    Denn das mit 155 Jahren älteste Bestattungsunternehmen in Düsseldorf hat mit "Abstiegsfeiern" mindestens genau so viel Erfahrung wie wir.



    Also, SPORTFIVE... Ärmel hochgekrempelt und frisch an´s Werk!



    Indiesemsinne
    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • Zitat

    Original von __J__
    Vorschlag 1: Almighurt


    Dass da noch keiner drauf gekommen ist!


    Naja, ich will es nicht für mich beanspruchen, es mag noch frühere findige Köpfe gegeben haben, aber den Vorschlag habe ich bei einer entsprechenden Diskussion im offiziellen Forum in der letzten Winter-Pause auch schon gemacht. So alt ist die Idee also MINDESTENS. Gleichzeitig kamen da auch "Milka-Alm" und dergleichen zur Sprache ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • und bei den Gegner werden wir verspottet ja ausgelacht.
    Schueco - Alm, Oetker - Alm, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt, oder damit abgefunden. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich da in den nächsten 5 - 10 Jahren was tun wird. Was T. v. H. beim Fan-Abend sagte: "Wir stehen in Verhandlungen mit einem Lippischen Großkonzern...." glaube ich mal so nicht. Ich komme selbst aus Lippe, kenne da alle Großkonzerne die dafür in Frage kämen- finanziell, Phoenix Contact (Elektronikhersteller) ging am Stock, Weidmüller Konkurrent von Phoenix) ebenso, Schieder Möbel...- die bauen eher in Polen eine neue Mannschaft samt Stadion auf. Wenn es da jemanden gibt, dann wirkklich Phoenix Contact. Der Chef ist an die 80 Jahre alt, Arminia - Fan, und dem gehört die Bude zu 75%. Die Firma hat allein in Blomberg über 3000 Mitarbeiter, und einen Jahresumsatz von 50000000 €. Der Chef wollte damal vor 15 Jahren für den BSV Blomberg ein Stadion bauen und gute Spieler nach Blomberg holen, die bei Phoenix angestellt gewesen wären. (halbtags bei einem großzügigem Gehalt!)
    Der BSV würde heute in der Oberliga spielen, aber die "alten Herren" im Vorstand wollten das nicht, heute spielt der Verein Kreisliga B. :pillepalle:
    Wenn es also wirklich Phoenix Conatct ist, mit der Arminia in Verbindung steht, und T. v. H. es nicht schafft den Deal zu machen, dann müssen wir T. v. H. wrklich persönlich verjagen. Denn dem Besitzer Herrn Eisert geht es bestimmt nicht großartig um Kohle oder irgendwelche dubiosen Rechte. Der kam bei der WM 94 mit nem tragbaren Fernseher und nen paar Kisten Bier in unsere Abteilung, und sagte nur: "It's Fotballtime...!"
    Einmal im Jahr war Familietag, alle Mitarbeiter und deren Familien waren auf dem Firmengelände zu Besichtigungen, Hubschrauberrundflügen, Freibier und kostenlosem Essen eingeladen. Der wollte nur das es "seinen Leuten" gut geht. Der ist Ostwestfale bis ins Blut. Ich kann mich noch gut an die betriebsversammlungen erinnern. In jedem 4. Satz kam das Wort Heimat oder Ostwestfalen vor....! Alles klar?
    Wie gesagt wenn T.v.H., ode rSport Five das nicht schaffen, dann ab in die Wüste....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • zum thema sportfive hab ich neulich was interessantes gehört, und zwar sagte rolf rüssmann auf dsf dass der vfb stuttgart ja jetzt bei sportfive unter vertrag sei und es sei ja kein geheimniss dass mit diesem vermarkter ganz andere(höhere) summen möglich seien als mit anderen vermarktern...das zeigt dann wohl mal wieder wie ineffizient hier von seiten der vereinsführung gewirtschaftet wurde und wie hoch wir wirklich noch verschuldet sind. oder unser sportfive ist ein anderes sportfive als das der buli-clubs =)


    ich habe auf jeden fall absolut keine hoffnung auf eine schnelle vergabe der namensrechte der alm, denn welcher 2.ligaclub hat das schon? das wird für die unternehmen erst nach einem aufstieg wieder interessant.(grosse überregionale medienpräsenz etc)
    sollte es dennoch zu akzeptablen konditionen klappen wäre das eine echte glanzleistung des vermarkters.
    aber dann bitte mit "alm" im namen, alles andere wäre affig und würde dem namensgeber zumindest in bi eher an ansehen schaden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Naja, ich will es nicht für mich beanspruchen, es mag noch frühere findige Köpfe gegeben haben, aber den Vorschlag habe ich bei einer entsprechenden Diskussion im offiziellen Forum in der letzten Winter-Pause auch schon gemacht. So alt ist die Idee also MINDESTENS. Gleichzeitig kamen da auch "Milka-Alm" und dergleichen zur Sprache ;)


    Alles klar Thomy,
    wusste ich nicht - und wollte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • Weiß nicht ich finde die Bezeichnung Alm nicht schlecht, vor allem wenn man vom früheren Ernst-REIN-Bad hoch kommt!


    Aber was ist mit Schüco, Seidensticker, Miele Stadion

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Selbst wenn die Alm einen anderen Namen bekommen sollte wird sowieswo weiter vom auf die Alm gehen geredet, das ist nun mal Tradition.oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Owo
    Selbst wenn die Alm einen anderen Namen bekommen sollte wird sowieswo weiter vom auf die Alm gehen geredet, das ist nun mal Tradition.oder sehe ich das falsch?


    Das stimmt!
    Eigentlich ist es wirklich nicht so wichtig, welcher Sponsor nun welchen Namen der Alm zufügt! Hauptsasche es bringt Kohle!!!


    Selbst wenn die Alm irgendwann Bonifatius-x-Alm heissen würde, wäre das auch egal, wenn der Verein dafür etwas mehr Kohle hätte!


    Von Alm wird dann so oder so noch (immer) gesrprochen!

  • Hmm. In vier Wochen ist Sylvester.


    Was meint ihr.


    Böller-Alm
    Knallfrosch-Alm
    Prost-Neujahr-Alm


    Nee mal im ernst. Bin gespannt was dabei rum kommt. Und hoffentlich bleibt der Name Alm wirklich im Namen drinn.

  • hoffentlich wird dann NICHT mitgeteilt, dass die Vermarktung NICHT geklappt hat und alles beim Alten bleibt.


    Wäre zwar schön und gut wegen Traditionen, hilft dem Verein finanziell aber nicht weiter.


    Gruss


    ulis

  • Von der Radio Bielefeld Homepage!


    DSC-Bilanz
    Arminia Bielefeld hat heute die Zahlen für die abgelaufene Bundesligasaison auf den Tisch gelegt. Demnach hat der Verein bei einem Umsatz von 25 Millionen Euro ein Plus von gut 3 Millionen gemacht. Für die laufende Saison aht der DSC einen Etat von 11 Millionen Euro, Finanzchef Kentsch geht davon aus, dass der der Etat am Saisonende ausgeglichen sein wird. Kentsch gab außerdem bekannt, dass innerhalb der nächsten vier Wochen eine Entscheidung zur Vermarktung des Stadionnamens fallen soll.


    Naja ob in dem ausgeglichenen Etat schon die Erlöse aus der Vermarktung drin sind? Man weiss es nicht. Bleibt abzuwarten. Naja das Plus von 3 Mio. war ja auch nötig um den Vorjahresverlust auszugleichen. Nach dem dicken ausgewiesenen Verlust im Vorjahr. Dat waren doch glaube ich so um die 3 - 4 Mio.

  • melitta ist nicht wirklich ostwestfälisch lippisch oder ? naja und balda wohl auch nicht. vielleicht ist es ja alba oder hettich.


    wie auch immer, ich glaube eh nicht an eine lösung, vor dem mainz spiel sagte the orakel kentsch auch, in zwei wochen wäre das thema gehalt vom tisch und wir befinden uns aktuell am anfang der achten woche.
    wenn also zwei wochen acht sind, dann ist wohl auf die entscheidung zur stadionumbenennung noch bis april 2004 zu warten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Als Gütersloher denke ich da an so Namen wie:
    Miele-Alm, Bertelsmann-Alm, Lycos-Alm... Es gibt doch Tausend Möglichkeiten!


    Mal was anderes, vielleicht wollen die so kurz vor der Jahreshauptversammlung noch die Wogen glätten und zaubern irgendwelche Finten aus dem Hut.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Miele, Bertelsmann, Lycos... allle nicht aus Lippe.
    Oder ist das wieder eine Finte, wie im Sommer als man 176 Stürmer am Haken hatte um Strohfeuer zur Verwirrung zu legen,um andere Firmen hoch zu puschen?


    *edit*
    Ist so wie so eine blöde Ausdrucksweise, ostwestfälisch-lippisch. Lippe ist Ostwestfalen. Warum sagen die nicht eine ostwestfälische Firma???

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dieser Thread ist hier fehl am Platze! Bitte nach "Mannschaft und Verein" verschieben!!!


    Zitat

    Original von Zockah
    Ich glaube auch nicht, dass die Bayern-Fans bald "Allianz-Arena" oder die Kölner "Rhein-Energie-Stadion" oder die Hamburger "AOL-Arena sagen.


    Warum sollten die Bayern-Fans nicht Allianz-Arena sagen? Die Allianz-Arena hat keinen anderen Namen! Na ja, außer Mülldeponie Unterföhring natürlich...


    Zitat

    Original von Outpost
    Als Gütersloher denke ich da an so Namen wie: Miele-Alm, Bertelsmann-Alm, Lycos-Alm...


    Bertelsmann-Alm??? :mad: Lycos-Alm?!?!? :mad: :mad: :mad: Also wenn es dazu kommt, gehe ich demnächst zu Fichte! :tschau:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Wobei ich nicht glaube das ein Bayern-Fan sagen wird wir spielen auf der Mülldeponie Unterföhring!


    Anders ist es bei der AOL-Arena, wo ich doch sagen würde dass die meisten noch Volksparkstadion sagen werden!


    Wie kam eigentlich der Stadionname "Alm" zustande???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!