Hallöchen,
die Sponsorenfindung für unseren DSC ist ein wahrlich heikles Thema und sicherlich kein einfacher Job.
Dennoch denke ich, dass der Verkauf des Stadion-Namens ruhig in Betracht gezogen werden sollte, wenn die Integration des Namens "Alm" in die neue Bezeichnung gewährleistet ist.
Dass Kikalm, Almkik oder Miele-Alm nicht tragbar sind, ist jedem klar und macht die Sponsorensuche nicht leichter.
Ich habe daher, als kleine Hilfestellung für SPORTFIVE, schon mal etwas Vorarbeit geleistet und mögliche Werbepartner herausgesucht, die - ihr finanzielles Engagement vorausgesetzt - dem DSC zu Geld und der Alm zu einem vernünftigen Namen verhelfen.
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Vorschlag 1: Almighurt
Dass da noch keiner drauf gekommen ist!
Ehrmann hat Knete, keiner macht mehr an und wir kriegen ein linksdrehendes Stadion, in dem uns nach einem suboptimal verlaufenen Spiel die Milchsäure in die Blutbahn schießt.
Und als Schmankerl gibt es für jeden Almighurt-Besucher den exklusiven Löffel, mit dem man danach die Kurve kratzen kann - inkl. hochwertigem Samtbeutel!!!
Mehr zum Beutel im Shop bei http://www.ehrmann.de
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Vorschlag 2a: Salm
Der sympathische Lachsfisch kann mit seinem imponierenden Ehrgeiz, allen Widrigkeiten zum Trotz gegen den Strom zu schwimmen, durchaus als Vorbild für uns alle gelten.
Als Finanziers würde ich allerdings nicht unbedingt die Familie Salm aus München vorschlagen (http://bernhard-salm.de). Die haben zwar, Timmy beweist es, eine Affinität zu Tieren, lassen wahrscheinlich aber anderes wichtiges vermissen...
Also auf nach Isselburg-Anholt!
Dort haben Nachfahren des moselfränkisches Grafengeschlechts ein größeres Haus (schöne Adresse übrigens: Schloss 1 - klingt besser als z.B. Melanchthonstr. 31a) und noch so einiges. Wahrscheinlich sogar Geld. (http://www.fuerst-salm.de)
Nur: dass wir eigentlich den Lachs meinen, dürfen die natürlich nicht erfahren.
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Vorschlag 3: Alm-Öhi
Das hat in jedem Fall was rustikal urwüchsiges.
Allerdings dürfte es schwierig werden, das kalifornnische Öl- und Gas-Unternehmen mit dem klasse-Namen "Occidental of Elk Hills, Inc." zu überreden, in ihrem offiziellen Firmenkürzel "OEHI" die ersten beiden Buchstaben durch ein Ö zu ersetzen.
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Vorschlag 4: Almuth
Ich finde, das isses: "Sonntags gehen wir auf die Almuth!"
Und da alle auf die Almuth wollen, sind wir sowieso ständig ausverkauft.
Den netten, dynamischen Versicherungsagenten Silver Uth (http://www.silver-uth.de) sollten wir trotzdem nicht rein lassen; genau so wenig, wie die Koblenzer Werbeagentur Uth (http://www.uth.de), die noch nicht mal ihre eigene Website gebacken kriegt.
Die Lösung findet sich in Fulda. Dort gibt es den bodenständigen Maschinenbau-Spezialbetrieb Uth (http://www.uth-gmbh.com). Finanziell auf sicheren Füßen weiß der bestimmt auch Rat, wenn bei der Arminia mal wieder Sand im Getriebe ist.
Wohlan: Arminia spielt auf Almuth!!
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Vorschlag 5: Psalm 35
"HERR, führe meine Sache wider meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen!"
Dann kann uns keiner mehr was - außer vielleicht in der nächsten Saison die Roten Teufel.
Die Finanzierung erledigen wir mit Klingelbeutel- und Sammelbüchsen-Aktionen; von nahezu höchster Stelle abgesegnet.
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Vorschlag 6: Almosen
Gesponsort durch Herrn Osen in Rheinstetten (http://www.osen-holzbau.de) wird zusätzlich jedem Sportbegeisterten unsere Bedürftigkeit klar vor Augen geführt. Es wird Spenden regnen!!!
Fatal wäre allerdings: Unsere Gäse denken, WIR hätten was zu verteilen und nehmen dann dreisterweise jeweils die Punkte mit...??
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Pyro (Teil 1)!
Vorschlag 7: Qualm
Ob uns die Discothek "QU" (http://www.disco-qu.de) allerdings unterstützen würde, bleibt vorerst noch fraglich; die sitzen nämlich in Regensburg!
Dann lieber die Vorgehensweise per Wachtel-Plan:
Wir gewähren allen freilebenden, friedliebenden Wachteln aus OWL und Umgebung an den spielfreien Tagen sicheres Asyl auf dem Qualm-Rasen. Das wiederum wird die Gesellschaft "Quail Unlimited, Inc." (http://www.qu.org) zu Tränen der Rührung treiben und veranlassen, uns Spendengelder in ungeahnter Höhe rüber zu schieben - hat sich "QU" doch dem Schutz des Lebensraums von Wachteln verschrieben.
Statt Alm-Post gibt´s dann den "Wachtel-Turm"...
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Ultimativ -> Pyro (Teil 2)!
Vorschlag 8: Napalm
Dann kann keiner mehr sagen, er hätte nicht gewusst, was ihn erwartet. Und der Begriff "eine Mannschaft anfeuern" bekommt eine neue Dimension!
Als Geldgeber wäre das "Nebraska AIDS Project" (http://www.nap.org) vielleicht nicht so geeignet; die brauchen wahrscheinlich selber Kohle.
Aber die Chicagoer IT-Firma "Network Access Point (NAP)" (http://www.aads.net/main.html) hat sicher eine Hand voll - wenn auch schlecht stehender - Dollars übrig für unseren guten Zweck.
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Tja, und wenn alles nicht hilft, keine Gelder fließen, die guten Spieler gehen und wir absteigen...
Vorschlag 2b: Salm
Sponsor diesmal allerdings Carl Salm (http://www.salm-duesseldorf.de) und seine Truppe!
Denn das mit 155 Jahren älteste Bestattungsunternehmen in Düsseldorf hat mit "Abstiegsfeiern" mindestens genau so viel Erfahrung wie wir.
Also, SPORTFIVE... Ärmel hochgekrempelt und frisch an´s Werk!
Indiesemsinne
SWB-Gruß
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