Congstar Freundschaftswerbung

Disziplin: Geldstrafen ein probates Mittel ??

  • Sollte Benno Geldstrafen einführen ?? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Congstar Freundschaftswerbung

    Benno Möhlmann bringt Geldstrafen ins Spiel


    War DSC-Coach Benno Möhlmann direkt nach dem mageren 1:1 gegen Aue noch relativ gefasst, muss sich bei ihm über Nacht Ärger breitgemacht haben.

    Die routinemäßige Aussprache geriet jedenfalls etwas lauter. Jeder habe sich in erster Linie mit der eigenen Leistung auseinanderzusetzen, so der Trainer, der sich speziell über die unnötigen Gelben Karten gegen Mathias Hain und Rüdiger Kauf aufgeregt hatte. "Eigentlich müsste das Geldstrafen nach sich ziehen", sinnierte Möhlmann, der sonst ein Gegner dieser Strafmaßnahme ist.


    Ein anderer versucht, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu weisen. "Wir müssen wissen, dass in der Zweiten Liga erst nach dem Kampf das Spielerische kommt", fordert Rüdiger Kauf. Der fleißige Mittelfeldspieler wird trotz einer mit sieben Stichen genähten Platzwunde am Kopf kommenden Montag in Nürnberg mit von der Partie sein. "Nur mit Kopfbällen muss ich mich zurückhalten", sagt der 1,70- Meter-Mann.


    Ach ja: quelle: http://www.kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Die Geldstrafen müssen sie nicht mehr einführen, man könnte es ja so sagen das die schon in der Gehaltskürzung drin sind! ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich weiß, wie die Karten zustande gekommen sind und ich denke, die geldstrafen wären wohl beim schiri besser aufgehoben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vermeidbare gelbe Karten, z.B. wegen Meckerns, Ballwegschlagens etc. sind nichts weiter als Disziplinlosigkeiten, somit ist es nicht hinzunehmen, dass sowas zur eventuellen Schwaechung der Mannschaft durch Gelb-Rot oder Sperre fuehrt. Daher finde ich eine Strafe in einem solchen Fall sinnvoll, allerdings nicht wegen Karten generell.


    Ich finde allerdings auch, dass die Mannschaft in dieser Hinsicht ziemlich diszipliniert ist, so dass eventuelle Strafen keinen weiteren Effekt haben.

  • Also da kann ich Gönner nur zu stimmen. Ich glaube ich hätte zumindest in Matzes Situation genau so gehandelt (immerhin spiele ich seid 13 Jahren Fußball) Es muss Feuer in der Truppe sein und das entläd sich halt auch mal in dieser Art und Weise. Und ich denke auch so kommt ein bißchen mehr Agressivität in die Mannschaft. Bleibt nur zu hoffen das sich das auch einige andere Spieler in den Zweikämpfen zu Herzen nehmen, denn wenn alle Spieler so viele Einsatz zeigen würden wie z.B. Rübe dann würde Arminia "noch" weiter oben stehen.


    SWB Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Selbst wenn sich mal ein Spieler eine so richtig saudämliche & unnötige dunkle Karte einhandelt, ist doch ne Geldstrafte, selbst bei den geschröpften DSC-Kickern, keine wirkliche Strafe. Da halte ich ein Straftraining (Runden laufen Sonntags morgens) doch für wesentlich effizienter, bzw. lehrreicher! Das haben die Spieler sicher überhaupt nicht gern ;)

  • Schliesse mich rdo an!


    Für Disziplinlosigkeiten, die die ganze Mannschaft schaden, wären Geldsrafen angebracht!


    Gegen Aue waren die gelben Karten dagegen nicht unbedint "strafenhaft"!


    Die Strafen müssten in einer Kasse gesammelt werden und hinterher der Gesamtbetrag der Kasse durch alle Spieler geteilt werden, damit die armen, armen Spieler nicht noch mehr bluten müssen (ausser die dummen mit Desziplinlosigkeit ;)!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!