Der Spieler Gomez von Alemania Aachen wurde positiv auf unerlaubte Substanzen getestet. Gomez schoß im Spiel gegen Arminia ein Tor.
Arminia kann nun EInspruch gegen die Wertung einlegen.
Kam eben bei Radio Bielefeld.
Aachener Gomez gedopt
-
-
-
Tja was soll man dazu sagen. Ich bin ja der Meinung, dass Doping im Mannschaftssport nichts bringt. Wenn müsste man schon eine Mannschaft flächendeckend dopen.
Aber trotzdem gibt es unverbesserliche Idioten, die sich und das Team wohl in Gefahr bringen.
Es kann aber auch sein, dass er irgendein Mittel genommen hat, was auf der Dopingliste auftaucht z.B. Wick. In so einem Fall, wäre wohl der Mannschaftsarzt ein Idiot gg!Ist ja auch egal....an Regeln haben sich ALLE zu halten. Wir sollten auf jeden Fall Protest einlegen. Ob wir allerdings die Punkte bekommen, ist wieder eine andere Frage. Es kann auch gut sein, dass der Spieler eine persönliche Strafe, also eine Sperre, bekommt
warten wir mal ab. gab es schon mal einen vergleichbaren Fall?
-
-
@SF:
Das sollense blos machen!
Die hatten diese Saison schon soviel pecht mit Schiris etc!
Und gerade weil es nen Mitkonkurrent ist; unbedingt versuchen!
-
Hier ein Auszug aus der DFL-Spielordnung (übernommen aus dem Alemannia-Forum):
§ 13 Absatz 5:
Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 verloren und dem Gegner mit 2:0 gewonnen gewertet; [...]
Liegt ein Dopingfall vor, ohne dass Spieler und Verein [...] ein Verschulden vorgeworfen werden kann, ist das Spiel zu wiederholen.
-
kicker.de:
Aachen: Positive A-Probe nach dem Bielefeld-Spiel - 01.12.2003 12:58
Gomez droht Doping-Sperre
Für Alemannia Aachen kommt es derzeit knüppeldick. Nach dem Skandalspiel am Tivoli gegen den 1. FC Nürnberg (1:0) steht nun der nächste Eklat ins Haus. Der DFB- Kontrollausschuss hat ein Verfahren gegen Alemannias Stürmer Daniel Gomez wegen unerlaubten Dopings eingeleitet.
Die A-Probe des 24-Jährigen, die nach dem 2:0- Sieg am 9. November gegen Arminia Bielefeld (2:0) genommen worden war, enthielt Methylprednisolon. "Der Wirkstoff gehört der Gruppe der Glukokostereoide an, der nicht intramuskulär verabreicht werden darf, wie das in dem betreffenden Fall geschehen ist", heißt es in einer DFB- Mitteilung.
Gomez, der gegen Bielefeld den Treffer zum 2:0 und damit sein erstes Zweitliga-Tor erzielt hatte, und Alemannia Aachen haben dem DFB bereits mitgeteilt, dass sie auf die Öffnung der B-Probe verzichten. Arminia Bielefeld hat nun das Recht, innerhalb von 48 Stunden Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen.
-
Wenn wir da keinen Einspruch einlegen,weiss ich auch nicht....
-
Zitat
Original von Mr.Porky
Wenn wir da keinen Einspruch einlegen,weiss ich auch nicht....Glaube ich ehrlich gesagt aber leider nicht!
Das Dilletantenkabinett wird sich sicherlich sagen: "Ach, das eine Tor von dem Gomez; wir hätten ohne ja eh 1:0 verloren"!
Glaube nicht, dass die das was machen!!!
-
Wie ich das Statut verstanden hab, können wir gar nicht Einspruch dagegen einlegen. Sondern nur die Dopingkomission.
http://www.bundesliga.de/imper…satzung/ligastatut/13.pdf
Mal sehen was draus wird. Vielleicht irre ich mich auch.
Gruß
masse
-
-
Na, da hat der DFB ja wieder ne eiskalte Vorlage uns eine reinzuwürgen. Vielleicht gehts ja mal positiv für uns aus.
-
"Wir rechnen mit einer 2:0 Wertung für Bielefeld und einer Geldstrafe für den Verein" Horst Heinrichs (Alemannia-Präsident)
Sagt wohl alles, 3 Punkte mehr auf dem Konto....JUHU....:O)
-
Zitat
Original von Sandford
"Wir rechnen mit einer 2:0 Wertung für Bielefeld und einer Geldstrafe für den Verein" Horst Heinrichs (Alemannia-Präsident)Sagt wohl alles, 3 Punkte mehr auf dem Konto....JUHU....:O)
und 3 weniger für aachen!!!! und falls wir heute abend gewinnen wären wir 1. mit 26 punkten.....dabei spielen wir so schlecht
-
ist zwar immer blöd ne wetung am grünen tisch,aber doping ist numal mist und nicht erlaubt.
-
Zitat
Original von Henn
ist zwar immer blöd ne wetung am grünen tisch,aber doping ist numal mist und nicht erlaubt.Jup, man kommt sichs chon etwas doof vor, so Punkte zu bekommen. Aber ganz ehrlich, da würde wohl jeder zugreifen, auch wenn er es als neutraler nie zugibt und einem die Punkte nicht gönnt.
Der 1. FCN hat ja auch Einspruch eingelegt gegen das Ergebnis!
Man darf dennoch nicht vergessen, daß so wie dei Bielefelder in Aachen gespielt haben, sie eh verloren hätten ... aber egal, Regel ist Regel und sei es noch so unglücklich. Woanders interessiert einen die Unwissenheit auch nicht.
-
die aachener sind alles andere als amused (siehe alemannia-homepage):
ZitatDas Präsidium von Alemannia Aachen ist am Donnerstag, 27.11.2003 gegen Mittag vom DFB zunächst fernmündlich, später dann per Fax, informiert worden, dass verbotene Substanzen in der Doping-A-Probe bei dem Spieler Daniel Gomez im Spiel gegen Arminia Bielefeld am 09.11.03 gefunden wurden.
Daniel Gomez hatte vor diesem Spiel über Leistenschmerzen geklagt, sich aber nur bei einem Arzt in Belgien, Dr. Sosson, untersuchen lassen, wobei ihm - ohne Rücksprache mit dem Vereinsarzt der Alemannia, Heinz Mangels - die Substanz Depot-Medrol-Lidokain intramuskulär verabreicht wurde.
Alemannia Sportdirektor Jörg Schmadtke hat das Fax mit der Stellungsnahme vom DFB noch am Donnerstag gleich an den belgischen Arzt und an den Mannschaftsarzt der Alemannia weitergeleitet. Unser Mannschaftsarzt bestätigt, dass er den Spieler Daniel Gomez in bezug auf die Leistenschmerzen nicht behandelt hat.
Am Freitag Mittag hat Alemannia Aachen den Spieler Gomez als Vorsichtsmaßnahme für das Spiel am Abend in Osnabrück aus dem Kader gestrichen.
Heute ist Alemannia informiert worden, dass der DFB ein Verfahren wegen Dopingvergehens einleitet, da die Dopingprobe die verbotene Substanz Methylprednosolson enthielt. Alemannia Aachen hat dem DFB postwendend geantwortet, dass der Spieler Gomez bis auf weiteres suspendiert ist. Eine B-Probe wurde nicht beantragt, da der Spieler Gomez und der Verein Alemannia Aachen die Einnahme der verbotenen Substanz nicht bestreiten.
Die Mannschaft wurde nach dem Vormittagtraining von Präsidium und Sportdirektor informiert. Alle Spieler wurden noch einmal - wie schon vor Saisonbeginn - angewiesen, dass jede Einnahme von Medikamenten unbedingt mit dem Mannschaftsarzt abzusprechen ist.
Alemannia Aachen strebt nach diesem Vorfall eine schnellstmögliche Trennung vom Spieler Daniel Gomez an, weil der Spieler nicht nur sich, sondern insbesondere auch der Mannschaft und dem Verein großen Schaden zugefügt hat.
kein wunder: womöglich zwei heimsiege hintereinander aberkannt zu bekommen und damit statt erster womöglich nur noch neunter zu sein, das wäre schon extrem derbe. glaube nicht, dass die das so schnell verkraften würden.
-
Also anfangs waren mir die Aachener ja noch sympathisch aber inzwischen ist es ja sowas wie ein Skandalclub (Ausschreitungen, Doping). Sicherlich können die Verantworltichen nicht direkt was dafür, wenn der Spieler dopt, aber der Name Alemannia Aachen kommt halt automatisch damit in Verbindung.
-
Hoffentlich verschläft unser Präsidium die 48 Stunden nicht in denen wir einspruch einlegen müssen....
Also Aufwachen.... -
vielleicht sollten wir den DSC per Mail, über den Fall informieren.
Sicherheitshalber. -
Zitat
Original von Felipe
Also anfangs waren mir die Aachener ja noch sympathisch aber inzwischen ist es ja sowas wie ein Skandalclub (Ausschreitungen, Doping). Sicherlich können die Verantworltichen nicht direkt was dafür, wenn der Spieler dopt, aber der Name Alemannia Aachen kommt halt automatisch damit in Verbindung.Skandalclub? Da werfen ein paar Kiddies mit Gegenständen und ein Spieler dopt sich...das ist für mich kein Skandalclub.
Bei uns ist der eigene Keeper mal weggerannt, bei uns wird auch oft genug mit Gegenständen geworfen und wir haben den Bundesligaskandal hinter uns....also wer im Glashaus sitzt... -
Zitat
Original von Sport-Freak
vielleicht sollten wir den DSC per Mail, über den Fall informieren.
Sicherheitshalber.Habe ich mir eben auch gedacht!
hatte schon überlegt venghaus per mail anzuschreiben, aber kann ein vorstand so dämlich sein? - also dann wären die ja fast schon niht lebensfähig !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!