Stimmenfang aus dem Frankenland
(http://www.arminia-bielefeld.de)
Benno Möhlmann
Die Enttäuschung nach dem fünften sieglosen Auftritt ist schon groß. Wir sind schnell in Rückstand geraten und diesem Treffer immer irgendwo hinterher gehechelt. Viel System war da nicht zu erkennen. Wir hätten gegen einen nicht so überragenden Gegner drei Punkte holen können.
Ich denke, dass einige Spieler langsam in der 2. Liga ankommen sein müssen und sich intensiver mit ihren Gegnern beschäftigen sollten.
Wir können nicht noch mehr trainieren. Die Spieler müssen die Situation selber erkennen und sich entwickeln. Als Vorbereitung für das nächste Heimspiel wollen wir geschlossen mit der Mannschaft nach Köln fahren, um uns das Pokalduell des 1. FC gegen Fürth anzuschauen.
Wolfgang Wolf
Wir haben heute kein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Dennoch sind wir gleich zu Beginn mit dem abgefälschten Tor gut ins Spiel gekommen. Über 90 Minuten haben wir sehr stabil gespielt und wurden in der Abwehr immer stärker. Mittlerweile habe ich keine Angst, wenn die 75. Minute anbricht, denn ich habe großes Vertrauen in meine sichere Abwehr. Wir haben 1:0 gewonnen, da muss man zufrieden sein. Ich habe ein schlechtes Spiel mit drei Punkten für uns gesehen, aber ich habe auch schon bessere Spiele mit null Punkten erlebt.
Michael A. Roth (Club-Präsident)
Junge Leute haben heute die Plätze der drei verletzten Stammspieler gut ausgefüllt. Jetzt haben wir drei Punkte, das ist was zählt. Da brauchen wir gar nicht lange über das Spiel sprechen. Wenn wir jetzt noch einen Dreier am Sonntag beim nächsten Heimspiel einfahren, dann sieht es schon sehr gut aus.
Marco Küntzel
Mir ist einfach unbegreiflich, was wir für einen Mist gespielt haben. Unser Mittelfeld rückte nicht nach, Flanken und Pässe in die Spitze gab es nicht. So kann man nicht gewinnen, Nürnbergs Sieg ist absolut verdient.
Mathias Hain
Wir haben seit drei, vie Wochen nicht gut gespielt, da fangen die jungen Spieler schon einmal an zu denken. Spielerisch haben wir eine Steigerung gezeigt, darauf lässt sich aufbauen. Nur das Tor hat uns gefehlt.