Arminia - Greuther Fürth
-
-
Zitat
Original von Balltreter
Sorry, aber in Aachen hamse auch die Heizung vergessen. Aber hast ja recht. Seit Tagen wird gesagt, dass es am WE kalt wird.
Blöder ist da wirklich nur noch die Lübecker Polizei, die vor ein paar Jahren mal bei einem Spiel und -11° Wasserwerfer augestellt haben - natürlich ham die nix gebracht, da eingefrorenes Wasser nicht als Schussmaterila geignet ist ;)´...
-
Zum Handspiel hab ich mich schon woanders geäussert. Erstaunlich finde ich noch folgende Dinge:
1. Die Rasenheizung blieb AUS !!
Und dann kommt noch die dämliche Durchsage in der Halbzeit, dass man sich darüber nicht wundern soll, man hätte die Anlage Freitag einschalten müssen, aber Freitag war es noch warm, mit der Kälte war nicht zu rechnen!
HALLO ??? Wollt ihr VEREINS-STÜMPER & VERSAGER uns für völlig BLÖDE verkaufen?? Merkwürdig, denn ich war schon am Donnerstag über ein kaltes weekend informiert! Schon mal was vom WETTERBERICHT gehört?? Es ist ja nur DEZEMBER, nein in so einem Monat ist ja Frost absoult UNWAHRSCHEINLICH !
Ein paar Tipps: http://www.wetter.com, oder einfach mal in der ARD den Kachelmann anschauen!
Ich gehe aber eher davon aus, dass man Geld sparen wollte... Der Betrieb der Rasenheizung über ein paar Tage kostet sicher ein paar tausend EUR.
2. 7 (SIEBEN) Abwehrspieler auf dem Platz !! Herr Möhlmann, das reicht immer noch nicht, stellen Sie gegen Osnabrück (Ihrem hoffentlich letzten Heimspiel) bitte ELF Verteidiger auf!!
Warum staune ich eigentlich, dass selbst ein Verein wie Borussia Dortmund in Notzeiten auf unbekannte Amateure zurückgreift!? Bevor ich nur mit Zerstörern und formschwachen Offensiven (Vata) auflaufe, schmeisse ich doch lieber ein paar junge Kerle rein. Die würden a) sicher um ihr Leben rennen und rackern, und b) sicher derzeit nichts schlechter machen als die Herren Profi-Kollegen!
3. Küntzel ist und bleibt ein GOTT !!
4. Das waren heute auch keine 8000! Sowas von geschönt! Oder sind alle Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben? Mit dem Fußball zum abgewöhnen wird man noch so manche vertreiben, und dann brennts im Etat wieder lichterloh! Aber keine Sorge, ich Idiot werde weiter dahin gehen!
5. Da muss jetzt was passieren. So gehts nicht weiter.
-
Zitat
7 (SIEBEN) Abwehrspieler auf dem Platz !! Herr Möhlmann, das reicht immer noch nicht, stellen Sie gegen Osnabrück (Ihrem hoffentlich letzten Heimspiel) bitte ELF Verteidiger auf!!
7 plus Torwart, wohlgemerkt. Also 8 Defensivspieler. Da muß man als Gegner denken, Möhlmann verwechselt einen mit Real Madrid.
-
Hab leider im Fernsehen nichts sehen können ! Im Stadion drängte sich mir so ein wenig das Gefühl auf, als wenn Matze den Ball zum Ausgleich auch selbst hätte klären können ?! Denke das geht in dieser regelkonformen Handspiel Diskussion völlig unter. Wenn ein Ball solange in der Luft ist und durch den 5 Meter Raum segelt muss ich den als Torwart haben. Dann würden wir jetzt nicht über Handspiel oder nicht diskuiteren, obwohl wer diskutiert denn ?! War ja eindeutig genug! Aber dennoch finde ich, das man als Torwart so einen Ball gerne mal wegfausten darf!
So kam heute eine Menge zusammen:
das Vergessen der Rasenheizung
Bennos Heim - Mauertaktik
schlechtes Schuhwerk
viel zu wenig Zuschauer
und natürlich die Fussballmafia DFB...das konnte nicht gutgehen
-
Nein. Wenn ein MItspieler die Chance hat den Ball zu erreichen, und das konnte Matze u.U. nicht so gut einschaetzen, dann darf der Torwart nicht raus, weil der Ball sonst bei einem eventuellen Rueckpass drinne ist. Aber er haette sich vielleicht im kurzen Eck platzieren koennen, das stimmt schon ...
-
Zitat
Original von rdo
Aber er haette sich vielleicht im kurzen Eck platzieren koennen, das stimmt schon ...Dann hätte Kleine den Ball eben ins lange Eck "geworfen"
Das hätte Mister Hannover mit der Pfeiffe auch durchgehen lassen, weil es ja "verdient" war... -
Jau - die Argumentation mit dem "verdient" finde ich am besten.
Vor allem wenn ich mich daran erinnere, wie Leverkusen im letzten
rein, beziehungsweise wir raus gepfiffen wurden.Und ewig grüßt das Murmeltier...
-
Bulldozer... muß dir leider in viele Punkten recht geben, denn was gerade in Bielefeld bei dieser Vereinsführung abgeht, da ist mehr Leben auf den Schlachthof...
1. Rasenheizung: Das Thema ist ausgenudelt, aber ich mach noch den Vorschlag für etwas 500000€ ein Folie für die eine Hälfte des Platzes zu kaufen, die verhindert, da? dieser Teil auftaut! --> Zukunftsweisende Investionen!
2. Aufstellung: Wenn einer Real Madrid ist, dann sind wir es, oder...? zumindest bei den Farben ...etwas...naja... und wir sollten eine Kapelle in den Katakomben der Alm einrichten, vielleicht hilft das...
Auch ich hab mir an den Kopf gefasst, wo ich diese Aufstellung gesehen habe, aber es ist ein typisches Möhlmann Dilemma... entweder gleich mauern oder sobald man ein Tor vor liegt, hinten zumachen. Ich habe in den letzten Jahren kein Offensivspiel gesehen, wo man nach den Führungstreffer weiter nachgesetzt hat... immer nur Konter! Und ein Ausrede, man hätte keinen Spielmacher, zählt schon gar nicht, wenn man den Ballnicht nach vorn spielt, kann man kein Tor schießen... *5€ ins Phrasenschwein werf
3. Künzel ist ein Gott.... naja... geb dir recht, er schwebt auf Wolke Sieben, nur eben Arminia nicht...
4. Vata: Vata ist genau wie Owomoyela eine Station, über die zumindest jeder 2te Angriff läuft, folglicherweise die meisten Ballkontakte, folglicherweise auch viele Fehlermöglichkeiten...
Sicherlich gab es Zeiten, wo er viel souveräner gespielt hat, aber anscheinend ist er einer der wenigen die zumindest hin und wieder auch durchkommen oder zumindest 2 Gegenspieler auf sich ziehen, was Lücken reißt... allerdings bringt es nichts 2 Gegenspieler auf sich zu ziehen, wenn man zu viert gegen 8 Leute in der Gegnerabwehr ankommen muß, wo wir bei Thema Einsatz/ Motivation/ Einstellung und Aufstellung wären...
Ich sehe es genauso, daß man sich um Alternativen / Amateure Gedanken machen muß, gerade wenn ein Spieler ausfällt, Ersatz bieten zu können. Aber es sind ja 14 gesetzte Spieler da, der Rest darf zuschauen und mittrainieren....
Auch kann ich doch nicht einen Vorbereitenden (in diesem Fall Vata) durch eine Vollstreckenden (in diesem Fall Boakye) ersetzen, der wartet sich doch vorn die Beine in den Bauch...Abschließend nochmal zur Vereinsführung:
Ich denke, bei Arminia funktioniert der interne Aktenversand schon ganz gut, zumindest werden die Akten immmer wieder weitergeggeben, so daß am Ende keiner mehr zuständig ist für die Bearbeitung oder der Termin schon vorbei ist... mal ehrlich, was hat denn der Schatzmeister mit dem Anstellen der Rasenheizung zu tun...? Muß er erst die Plombe von den Stadtwerken entfernen lassen?
Ich glaube, der einzige der noch etwas bewegen möchte ist TvH, der leidetaber darunter, das alle Akten auf seinem Schreibtisch landen... vielleicht sollte Mal der Verein offensiv sich der Probleme stellen, u.a. auch die Gehaltskürzung, um einfach mal nach vorn sehen zu können... -
-
@ LOL Bulldozer: guter Beitrag, muss Dir Recht geben.
Vielleicht hat das Elektrizitätswerk Bielefeld auch einfach die eine Hälfte der Rasenheizung vom Netz genommen, weil noch die Hälfte der alten Strom-Rechnungen nicht bezahlt sind.
In den letzten 4 Heimspielen total 4 Tore erzielt, in den letzten 3 Auswärtsspielen 0 Tore erzielt,
das sagt einiges über die "Offensiv"-Taktik aus. -
Zitat
Original von Felipe
Nur mal so ne Frage am Rande des Spiels : Bekommt ihr eigentlich die Alm-Post, sofern ihr Abonenten oder Mitglieder seid, pünktlich zugeschickt ? Seit dem Cottbus-Spiel kommt unsere Alm-Post nicht mehr vorm Spiel sondern immer erst in der folgenden Woche. Das nervt ein bißchen, denn am Dienstag kann man mit den Vorberichten nicht mehr wirklich viel anfangen.Ich bekomme die Almpost immer pünktlich. Schon mit dem Abo und auch jetzt als Mitglied. Hast du vielleicht deinen Mitgliedsbeitrag noch nicht gezahlt?
Ich fand das Spiel nicht so pralle gestern. War schlechter als gegen Nürnberg. Auch wenn das Tor irregulär war (Möge der Schiri jetzt sofort einen Raucherarm bekommen, der ihm auf der Stelle wegfault) ein Sieg wäre nicht verdient gewesen.
-
Kleine: "Das Tor war regulär"
Gegensätzlicher hätte die Ausgangssituation für beide Mannschaften nicht sein können: Arminia Bielefeld mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen auf der einen Seite, drüben die SpVgg Greuther Fürth mit sieben Punkten aus den letzten drei Spieltagen, sowie dem Pokaltriumph beim 1.FC Köln. Und beide Serien rissen auch am Sonntag nicht. Bielefeld weiterhin ohne Sieg und die Franken unter Trainer Werner Dreßel ungeschlagen. So gibt sich dieser auch sichtlich stolz angesichts der Leistung seiner Mannschaft: "Ich muss den Hut ziehen vor dieser Truppe. Meine Mannschaft ist nach dem 120 Minuten Pokalkrimi an ihre Grenzen gegangen und hat mich überzeugt." Große Freude auch bei Thomas Kleine, dessen umstrittenes Tor zum 1:1 der Aufreger in den letzten Minuten war: "Mein Tor war regulär, denn ich bin zwar erst mit dem Kopf und dann mit der Hand zum Ball gegangen, doch völlig ohne Absicht."
Naturgemäß anderer Ansicht war man da auf Bielefelder Seite. Allen voran DSC-Coach Benno Möhlmann: "Bitter für meine Mannschaft zu führen und dann ein irreguläres Tor zu bekommen".
Aufreger Nummer zwei war das Grün auf der Bielefelder Alm. So hatte man am Samstag entschieden, die Rasenheizung nicht anzustellen, was sich letztlich, so Arminia-Geschäftsführer Roland Knetsch, als Fehlentscheidung herausstellte. Allen voran Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf fand es eine "Frechheit auf diesem Rasen zu spielen". Schon zu Anpfiff war die Mannschaft über das eisige Geläuf überrascht.
Fürwahr, nicht nur auf dem Platz eine wenig bundesligataugliche Leistung der Arminia.
Quelle: kicker
Domino
-
-
@ Domino
Kleine "... und dann mit der Hand zum Ball gegangen, doch völlig ohne Absicht"
Habe ich Gestern nicht etwas von wiederspruch geschrieben. Unterstellen wir Kleine mal, daß er wirklich glaubt, was er da sagt.
dann geht die Hand wirklich zum Ball, also Handspiel --> Gelbe Karte --> Freistoß.
Aber keine Absicht (wie auch immer ein Schiri die Absicht beurteilen soll *rofl*): --> Reguläres Tor.
Fazit:
-
Super, Bulldozer! Alles in allem ein prima Beitrag, wenngleich ich nich alles unterschreiben würde. Aber das meiste schon. Ganz groß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!