So Indi wird das jetzt dem Weihnachtsman petzen. Der Schiri bekommt keine Weihnachtsgeschenke
Beim dsf wurde noch gesagt, dass der Ausgleich verdient war und dann noch das Interwiev....
Der kriegt auch keine Geschenke, so wie der gelogen hat. Eine lange Pinocionase
Und auch beim dsf, der Eumel so am drum herum reden mit dem Handspiel. Sind doch alles Blindfische.
Das war doch eindeutig zu sehen
Die Mutter aller Handspiele
-
-
wenigstens wdr2 meldet heute morgen, dass fürth den ausgleich zum 1:1 durch ein irreguläres handspiel erzielte !
-
Zitat
Original von King Kneib
Warum darf man einem Schiri nicht einfach mal einen in die Fresse hauen?Weil das Handspiel ist!!!
Wie oft wurde Küntzel zurück gepfiffen weil er angeblich im Abseits stand? In einem Spiel - der Gegner fällt mir nicht mehr ein - hat er doch 2 reguläre aberkannte Tore erziehlt und was machen die Schiris? Ja und einmal ist ein Handspiel da und das Tor wird gegeben. Ich fass es nicht. -
-
Ich war gestern nicht aufer Alm, habe das Spiel in der Live Audio Konferenz übers Internet verfolgt und die haben da auch gleich beim Ausgleich gesagt, dass das ein Handspiel und somit ein irreguläres Tor war.
Habs gestern Abend im TV gesehen und eindeutiger geht es ja echt nicht mehr. Ist echt zum Kotzen, der Schiri-Assi sollte mal wieder seinem Augenarzt nen Besuch abstatten!!!!!Offensichtlicher kann man uns die Punkte nicht mehr klauen.
Thomas Kleine sollte besser die Sportart wechseln, denn in der Handballbundesliga wäre der wohl ein echter Star.
THOMAS KLEINE HANDBALLGOTT
ARMINIA 4EVER
-
diese vorsätzliche Ungerechtigkeit seitens des DFB bzw. der DFL und
diese Gleichgültigkeit ob Arminia dadurch einen Schaden hat oder nicht regt mich schrecklich auf. Leider ist man ausgeliefert und muss diese katastrphalen Entscheidungen der Schiris nur hinnehmen. Muss man wirklich?. Wenn wir gegen Osna wieder selbstherrlich durch die DFB Mafia verpfiffen werden, sollten wir nicht schimpfend nach Hause gehen, sondern dem Schiri und seinen Lakaien bereits im Stadion schon mal live ordentlich und Dauerhaft die Meinung zuschreien.
Gestern war das ja ansatzweise schon ok und ich glaube, wäre nach der Fehlentscheidung (Ausgleich für Fürth) ein Armine im Fürther Strafraum gefallen, hätte der sofort nen Elfer gegeben. Aber es war leider kein Armine mehr im Fürther Strafraum. Jedenfalls nicht so oder so Einer, der durch seine Anwesenheit dort einen Elfer provoziert hätte.Die Leute sollen neutrale Spielleiter sein. Was sind sie? Offensichtlich angewiesen jeden Erfolg von Arminia durch miserable Leistungen und vorsetzliche Fehlentscheidungen zu verhindern. Warum die uns beim DFB nicht mögen, weiss ich nicht. Das sie es nicht tun wird immer deutlicher, denn es kann nicht monatelang nur Zufall sein, dass der DSC auch durch Fehlentscheidungen der Schiri's um die Punkte gebracht wird. Da sollen sich die Vereine und Spieler professionell verhalten und dagegen erlaubt sich diese unantastbare Zentrale in Frankfurt fast zu dem Spiel schlecht ausgebildete Amateure zur Alm zu schicken. Da denen dann noch mangels Erfahrung die nötige Routine und das Fingerspitzengefühl fehlt, kann man dann nicht mal den Vorsatz nachweisen und soll auch noch Verständnis haben. Nach dem Motto: Neue machen eben noch ihre Fehler. Es geht um zuviel. Zuviel Geld und irgendwo hört es dann auch mal auf mit Verständnis haben. Wo soll das hinführen? Arminia spielt seit Monaten immer gegen 14 Leute. 11 beim Gegner + 1 Schiri + 2 Linienrichter. Dagegen kann man auf Dauer nicht anstinken. PROTEST. Wie reagiert der Verein auf sowas?
Wir könnten Tabellenerster sein. Nicht nur die Mannschaft selbst, auch die Schiris sind mit Schuld daran, dass wir es nicht sind.
Reibt man sich deshalb jetzt schon in Frankfurt die Hände?
Ein ehemaliger, hier gut bekannter, Mitarbeiter der DFL hat ja vor Tagen auch passend sinngemäss gesagt, dass Bielefeld nie oben spielen würde, wenn man z.B. in Düsseldorf und Leipzig erfolgreicher wäre.
So wundert mich auch gar nichts mehr.Aber wie Eddie666 schon schrieb. Die können sich anstrengen wie sie wollen, klein kriegen sie uns nicht. Niemals!
ulis
-
Zitat
Original von arminia_blue
Weil das Handspiel ist!!!
Wie oft wurde Küntzel zurück gepfiffen weil er angeblich im Abseits stand? In einem Spiel - der Gegner fällt mir nicht mehr ein - hat er doch 2 reguläre aberkannte Tore erziehlt und was machen die Schiris? Ja und einmal ist ein Handspiel da und das Tor wird gegeben. Ich fass es nicht.AUE.
thomas frank (hannover) war schiri (der, der uns letztes jahr in oberhausen den ausgleich in der 87. minute durch dabro nicht anerkannt hat).
schiri-assi/in bibiana steinhaus -
die mutter aller handspiele?
da erinnere ich doch mal an "the-hand-of-god-maradona"
der schiedsrichter war in dieser situation für mich erkenntlich, nicht gerade die fehlentscheidende figur. der assistent an der linie hätte es aber erkennen müssen.
gewolltes handspiel konnte ich auch nicht in den zig tv-wiederholungen erkennen. wobei ich bei dem ausdruck mutter aller handspiele nun noch mehr schmunzeln muß...
fakt ist jedoch, dass der ball den arm berührte und ein handspiel bisher immer handspiel gepfiffen wurde, wenn zu erkennen war, das der arm während der berührung mit dem ball nicht am körper angelegt war.
also fehlentscheidung, irregulärer treffer.gruß
x-man -
Ich bleibe auch dabei. Klares Handspiel !!! Es ist doch auch keine natürliche Bewegung, wenn ich beim Laufen den rechten Arm hochreiße. Der eine Schiri sieht es, der andere nicht, aber der Linienrichter muss das auf jeden Fall sehen und dem Schiedsrichter Bescheid geben. Sonst hat das alles keinen Sinn.
Ich hoffe, dass die Mannschaft am Freitag eine Trotzreaktion zeigt und die Osna mit Kampf und Leidenschaft vom Platz haut.
-
Zitat
Original von Bulldozer
@ Gönner: Bist du ein Modefan? So sahst du mir gar nicht aus! Das was du gerade erlebst ist Arminia PUR !! Erste Liga und sowas - das sind nur gelegentliche Ausnahmen! Und jetzt hör auf zu jammern, das kann noch viel schlimmer kommen, nämlich dann wenn du plötzlich locker mit dem Fahrrad zu einem Auswärtsspiel fahren kannst! Hats alles schon gegeben.35 EUR ist nicht zu viel für ein WM Spiel. Alles Sitzplätze - Korea war teurer. Du kannst froh sein, wenn du zu dem Preis ein Ticket auf normalen Wege bekommst. Auf dem Schwarzmarkt wird nichts unter "dreistellig" zu haben sein...
Nein, bin kein Modefan. *pfui* Nur mir hängt die ewige verarsche zum Hals heraus. Letztendlich würde man "ihnen" ja nur helfen, wenn man wegen soetwas dem DSC den Rücken kehrt, aber für mich war das Gestern einfach etwas viel, ich denke das kannst du verstehen.
--> Wenn ich auch von der Zeitung nicht viel halte:
Bild: 1:1 Arminia um Sieg betrogen! (oder so ähnlich)
Ansonsten bin ich nicht bereit für ein Fußballspiel und sei es Deutschland gegen Brasilien 35 Euro auf den Tisch zu legen. Und das vermutlich noch für Hintertorsitzplätze in der letzten Reihe. Das ist mir als Schüler einfach zu viel bis 25 Euro wäre ok, mehr nicht. Sorry, womit wollend ie die Preise rechfertigen? (Große Nachfrage ist klar) Aber wirklich größere Kosten als bei einem Bundesligaspiel tretten kaum auf. Und hätte es sich mit der WM auf sich waren lassen, dann wärend ie Stadien eh gebaut worden, nur nicht alle auf einmal ... So sehe ich das. Kann seind as du darüber anders denkst, muß jeder wissen,w as es ihm Wert ist.
Gönner
-
Zitat
Original von Eddie666
... irgendwelche Greenhorns oder Kurden pfeifen dürfen....dieses Kurdengespann hat das Tor gegeben, UNFASSBAR! SKANDAL!
...tschertschenischen Freiheitskämpfer oder Harald Juhnke pfeifen lasst oder meinetwegen Ray Charles wieder ausbuddelt!
Eddie so kann ich dein Posting nicht stehen lassen! So wie du über die Kurden herziehst könntest du ein waschechter Türke sein
ich bin ein gebürtiger Kurde hab mich auch köstlich über dein Beitrag amüsiert. Ich glaub dennoch nicht das der gute Babak Rafati ein Kurde ist und seine Assis erst recht nicht! Vom Namen her würde ich sagen es handelt sich um einen Araber, kann mich aber auch irren! Babak ist kein typischer kurdischer Name ...
aber ich gebe dir dennoch recht, gepfiffen hat er wie ein ******** aber das sind wir doch mittlerweile gewöhnt, ich erinnere mich (nicht) gerne an die letzte Saison als uns in aller regelmäßigkeit klare Elfmeter verweigert wurden.
Als Armine hat man es ja bekanntlich sehr schwer. Das Tor hätte dennoch nicht zählen dürfen, schon allein wegen dem Foul gegen Dammeier vor dem "Tor".
p.s noch was zu Kurden und Türken bzw. Tschetschenen
Kurden sind weder mit den Türken noch mit den Tschetschenen verwandt. Im Grunde sind es grundverschiedene Völker, die Kurden sind ein Indo-Germanisches Volk, die Türken bzw. Tschetschenen sind nachkommen der Selcuken bzw. Mongolen, dementsprechend ist die Kultur und Sprache ganz anders!! Wollte nur mal bissl informieren ...
-
ind der Neuen Westfälischen steht heute das der Schiri die Note 5 bekommen hat. Zurecht!!!
Schade, dass solche Entscheidungen nicht geändert werden nach dem Spiel. Wenn z.b. gesehen wird, wie ein Spieler einen ellenbogencheck macht, dann wir der gleich für 4 Spiele gesperrt, aber bei sowas....
-
Zitat
Original von Indernet
ind der Neuen Westfälischen steht heute das der Schiri die Note 5 bekommen hat. Zurecht!!!Schade, dass solche Entscheidungen nicht geändert werden nach dem Spiel. Wenn z.b. gesehen wird, wie ein Spieler einen ellenbogencheck macht, dann wir der gleich für 4 Spiele gesperrt, aber bei sowas....
Ja, im Falle eines Handspiels ist das halt die Tatsachenentscheidung.
Tja, und wer weiss, so langsam ahne ich, warum FIFA und DFB keinen "richtigen" Fernsehbeweis mit Oberschiedsrichter wollen ... liesse vermutlich wesentlich weniger Raum fuer diverse Schiebungen.
-
-
Ich glaube, dass wir irgendwann (vielleicht in 5 Jahren) einmal das Glück auf unserer Seite haben werden. Im Leben gleicht sich alles aus!!!
-
Zitat
Original von Lokalpatriot-OWL
Ich glaube, dass wir irgendwann (vielleicht in 5 Jahren) einmal das Glück auf unserer Seite haben werden. Im Leben gleicht sich alles aus!!!Wenn es danach geht, muessten wir in dieser Saison dann in jedem zweiten Spiel einen unberechtigten Elfer bekommen. Nach dem, was hier so in den letzten Jahren gepfiffen worden ist...
-
Zitat
Original von rdo
Wenn es danach geht, muessten wir in dieser Saison dann in jedem zweiten Spiel einen unberechtigten Elfer bekommen. Nach dem, was hier so in den letzten Jahren gepfiffen worden ist...
In 5?
eher in 6,5!!!
*sing*: 2010- wir werden es schon seh´n ;)...
Wenn deine Prophezeitung stimmt, müsste der DSC das mit dem Uefa-Cup dann ja wirklich schaffen können ;).
Was dann wohl die Bayern machen? - so als letzter der Regionalliga ;)!
-
Ja die Bayern... Wahrscheinlich wandern die dann als Franziskanermönche mit einem Franziskaner-Bierglas durch Bayern und betteln sich ihr Brot zusammen. "Jo mei, host ma a Eurro?"
-
Dies hier war meine email an den DFB gestern:
Regeln für alle gleich?
So sollte es zumindest sein. Daß das nicht wirklich gilt, merkt man als
Bielefeldfan nicht erst seit gestern.
Und dabei íst Bielefeld nicht die einzige Mannschaft, bei denen die ach so
neutralen DFB-Schiedsrichter gerne mal auf einem Auge blind sind. Oder wie
sonst ist die Entscheidung des Herrn Rafati zu werten, ein Tor, das durch
klares
Handspiel erzielt wurde (Arm war nicht angelegt, wurde nicht weggezogen, gab
dem Ball aber die entscheidende Richtungsänderung), als regulär zu werten?
Noch dazu dies auch als regelkonformes Tor zu kommentieren, wobei ich ihm
zugute halten möchte, daß er zu dem Zeitpunkt des Interviews möglicherweise
noch
keine Fernsehbilder gesehen hatte.
Natürlich kann man sagen, das gleicht sich über die Saison aus, schließlich
hat Herr Kircher letzte Woche Roland Benschneider weiterspielen lassen (Herr
Frank dafür wiederum eine weitere Woche zuvor ein wirklich reguläres Tor
nicht gegeben), doch bei Bielefeld schon seit Jahren nicht mehr. Die
Schiedsrichter pfeifen unterdurchschnittlich schlecht in Spielen, an denen
die Arminia
beteiligt ist, System oder wirklich einfach nur Pech??MfG
[]und heute abend kam tatsächlich vom DFb eine Antwort, wenn auch der Standarttext den sie wohl auf jede Beschwerde abschicken, in dem das Wort Schiedsrichter vorkommt:
vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema "Schiedsrichter-Leistungen". Nach
jedem Pflichtspiel werden die Schiedsrichter-Leistungen heiß diskutiert,
wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt,
was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen
Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat,
gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen
Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz:
Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die
"Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei,
dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche
Entscheidung treffen könnte?Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen
mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter
selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am
Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben.
Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra -
keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die
gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich
gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu
schaden - entbehrt jeglicher Grundlage ( <-- Anm. von mir). Zudem zeigen die Erfahrungen der
letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer
vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt
wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder
ausgleicht.Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie
sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im
Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen
Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt
und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze
qualifizieren.Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes
Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in
UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die
deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen
Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute
Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über
die Schiedsrichter-Leistungen. Daran würde auch die Einführung eines
Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann.
Abgesehen davon sind unsere Schiedsrichter bereits auf einem höchst
professionellen Niveau tätig sind, ohne den Beruf "Schiedsrichter"
auszuüben. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie
wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen
Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich
interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA
auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen,
zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff
für die Fans einbüßen würde.
Lieber Fußballfan, seien Sie bitte deshalb bei aller Vereinsliebe so fair,
dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen - denn ohne
ihn geht es nicht. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund
der Fülle an Mails keine einzelnen Schiedsrichter-Leistungen, Anregungen und
Verbesserungsvorschläge im Dialog mit jedem einzelnen Fan ausdiskutieren
können - dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen.
Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
Ihre DFB-Pressestelle
-
Ich habe dem DFB ebenfalls geschrieben:
ZitatMail an DFB
Sehr geehrte Damen und Herren,Ihnen wird sicherlich die Szene aus dem Spiel Bielefeld-Greuther Fuerth bekannt sein,
welche zum 1:1-Ausgleich fuehrte.In der Presse sind zum Teil sehr widerspruechliche Interpretationen aufgetaucht,
wie z.B."Den verdienten Ausgleich für die SpVgg erzielte Kleine regelkonform mit dem Arm."
"Der Unparteiische aus Hannover erkannte ein eindeutiges Handtor von Thomas Kleine als 1:1-Ausgleich an (...)"
Laut DFB-Anweisung liegt ein absichtliches Handspiel vor, "wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten."
Aufgrund dieser Regelung liegt fuer mich ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel
vor, da der Ball zwar aus kurzer Entfernung kam, man jedoch nicht von einem normal
gehaltenen Arm sprechen kann. Ob eine wirkliche Absicht (ausserhalb des Sinns dieser
Regel) vorliegt, duerfte schliesslich fuer den Schiedsrichter kaum zu beurteilen
sein.Meine Frage ist, wie der DFB dieses konkrete Beispiel wertet?
Ich wuerde mir hier eine deutlichere Linie wuenschen, denn noch am selben Tag war
im Fernsehen beim Spiel Schalke-Moenchengladbach ein Handspiel zu sehen, welches fuer
meine Begriffe deutlich weniger eindeutig nach der DFB-Anweisung gewertet werden
konnte, das abgepfiffen wurde, obwohl die Konsequenz (Freistoss im Mittelfeld) laengst
nicht so gravierend war. Man kann also sehen, dass hier sehr viel Raum fuer
verschiedene Interpretationen vorhanden ist.Mit freundlichen Gruessen
(...)ZitatAntwort vom DFB
Sehr geehrter Fußballfan,der DFB wertet die Angelegenheit so, wie vom Schiedsrichter entschieden.
Nach dessen Auffassung hat es sich nicht um absichtliches Handspiel gehandelt, wie auch beim Spiel Hamburg - Bremen und entgegengesetzt zum Spiel in Schalke.Aber offensichtlich kann man darüber diskutieren, und dies wird sich mit keinem Mittel der Welt völlig verhindern lassen.
Mit freundlichen Grüßen
(...) -
hätte jetzt arminia den Ball mit der Hand ins Tor geschoben, hätte der Schiri sofort abgepfiffen....
Es wird doch überlegt so einen chip im Ball und beim Spieler einzubauen. Damit man z.b. abseits "sehen" kann.
Ich glaube solangsam wird's mal Zeit mit dem Chip!!!Dieantworten hätten die sich sparen können. So ein blödsinn
-
Zitat
Original von Indernet
hätte jetzt arminia den Ball mit der Hand ins Tor geschoben, hätte der Schiri sofort abgepfiffen....Es wird doch überlegt so einen chip im Ball und beim Spieler einzubauen. Damit man z.b. abseits "sehen" kann.
Ich glaube solangsam wird's mal Zeit mit dem Chip!!!Dieantworten hätten die sich sparen können. So ein blödsinn
Verflixt, die Idee hatte ich auch schon mal =)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!