Möhlmann raus ?? Teil II

  • Möhlmann raus?? Teil II 0

    1. NEIN (0) 0%
    2. JA (0) 0%

    Moin,


    so hier jetzt der zweite Teil der Umfrage.


    Mal sehen ob sich die Meinungen ändern.


    Nach der erneut desolaten Vorstellung im Heimspiel gegen Fürth, m.E war mangelnde Bereitschaft erkennbar, (nicht bei allen, Pro-Möhlmann Spieler wie Matze schienen motiviert) hat sich bei mir die Meinung gefestigt das es Zeit wird den Trainer zu wechseln.


    Desweiteren hat mir weder die taktische Ausrichtung - Viererkette ? wo waren die offensiven Kräfte ? Küntzel und Vata als Spitzen..... :nein:


    Idealer Zeitpunkt ist der Beginn der Winterpause. Ich favorisiere nach wie vor Ernst. M.


    Gruß
    Atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ich weiss nicht was ein Tarinerwechsel jetzt großartig verbessern würde.


    Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug um oben mitzuspielen, da würde ein Trainerwechsel auch nix nützen!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich bin da der selben Meinung wie Sandford.


    Mit dieser Mannschaft schaft kein Trainer der Welt den Wideraufstieg. Das hört sich jetzt vielleicht nen bischen hart an, aber hast du schon mal versucht aus Scheiße Gold zu machen. Währ ungefähr das gleiche, als wenn du versuchst mit dieser Mannschaft den Aufstieg zu schaffen.


    Unser Spiel ist einfach zu sehr auf einen Spieler (Boakye) fixiert und das wissen mitlerweile auch die Gegner und nemen ihn komplett aus dem Spiel. Wenn dann noch dazu kommt das er nicht 100% fit ist läuft bei uns Offensiv nichts mehr. Da kann Künzel von Links nochsoviele Flanken schlagen. Wenn in der Mitte kein Knipser steht bringt das alles nicht und ein Goalgetter ist unser guter Marko ja bekanntlich nicht! ;)


    Das ganze sehe schon wieder ganz anders aus, wenn in der Winterpause zumindest 1 weiterer Mittelstürmer bzw. ein Stürmer der sich selber die Bälle hohlt und dem dann vorm Tor nicht schon die Puste ausgeht.


    Mit Artur würde alles anders. Da haben wir sowohl nen Stürmer der vorne drin steht und auf Flanken wartet, als auch nen Stürmer der sich die Bälle selber hohlt und durch nen Solo dann zu Abschluß kommt.


    Boakye würde entlaßtet und die Abwehr des Gegners müßte 2 anstatt immer nur einen Spieler decken!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bleibe dabei: Kein Sieg vor der Winterpause, bzw. Heimniederlage gg. OS = Trainerwechsel. Solange soll Benno seine Chance noch bekommen. Habe aber im Moment den Eindruck, dass er nur noch wenig vermitteln kann. Eine lebendige Mannschaft sieht anders aus und tritt anders auf. Einstellung und Taktik erscheinen mir mangelhaft, die Mannschaft hilflos. Benno wirkt, wieder mal, ratlos und ausgebrannt. Irgendwann hat sich ein Trainer halt auch mal verbraucht. Aber vielleicht bekommt er noch mal die Kurve.


    Es geht auch nicht unbedingt darum, unbedingt noch aufzusteigen, sondern derzeit eher, nicht nach ganz unten reinzurutschen, was dieses Jahr mit zwei Pleiten noch durchaus passieren könnte...


    Ernst M. ist natürlich auch mein Favorit :)

  • Zitat

    Original von atschi
    Artur ? wieso sollte der zurück kommen ?


    Also da würden mir auch anhieb mehrere Gründe zu einfallen.


    1. Seit dem er in Berlin ist spielt er nicht mal mehr 50% der möglichen Spielminuten. Bei uns waren das mit Sicherheit um über 90%.


    2. Seit dem er in Berlin ist schieß er keine Tore mehr und wird deshalb fast jedes Spiel ausgewechselt. Folgen, siehe Punkt 1.


    3. Artur ist ein Spieler der auch Spielen will und sich nicht nur zum Kohlemachen auf die Back setzt. Hätte er gewußt wie es in Berlin für ihn läuft währe er mit sicherheit nicht gewechselt sondern währe entweder zu nem anderen Verein gegangen, oder gleich in Bielefeld geblieben wo er quasi ne Stammplatzgarantie hatte.


    4. Fangen die Fans in Berlin langsam an gegen ihn zu Sticheln, weil er einfach die Bude nicht mehr trifft. In Bielefeld hat Artur quasi einen Götterstatus.


    usw. usw. ;)

  • Ich bleibe vorerst auch noch bei meiner Meinung - aber für Benno!


    Sollte es jedoch nicht gelingen aus den nächsten 2 Spielen noch mind. einen 3er zu holen gut, dann müsste Benno abtreten...


    aber wenn wir gegen die osnasiasten gewinnen, ist er ausm schneider... vorerst!

  • Das Spiel gegen Fürth, vor allem aber die letzten Wochen haben es gezeigt. Diese Manschaft ist abhängig.


    Abhängig von einem Isaac Boakye. Spielt dieser schlecht oder gar nicht, dann übernimmt niemand seinen Part. Es fehlt der Mittelstürmer, der Spieler, der Tore machen kann. Das Mittelfeld mit Vata, Küntzel und Owomoyela kann dies aus verschiedensten Gründen nicht leisten, Katanha ist zu jung, Radovic scheinbar zu schwach. Daher ist es für mich offensichtlich, dass in der Winterpause - falls überhaupt möglich - nicht die linke Seite, sondern vor allem der Sturm verstärkt werden muß.


    Abhängig ist man auch von den strategischen Fähigkeiten eines Dammeier, dessen Wichtigkeit erst wirklich auffällt, wenn er - wie gegen Nürnberg - mal gar nicht spielt. Obwohl er in dieser Saison nicht annähernd so stark spielt wie man es gewohnt war. Hinzu kommt, dass Spieler wie Porcello, Gabriel oder Benschneider wesentlich stärker gestartet sind, als sie sich zur Zeit präsentieren. Dagegen hat Vata seit Beginn der Saison nur gegen Ahlen wirkliche Tauglichkeit bewiesen, ist ansonsten abgetaucht und fällt eher durch Fehlpässe und Ballverluste auf.


    Abhängig ist eine Mannschaft dieser Qualität davon, dass der Trainer es versteht mehr aus dem Team heraus zu kitzeln, als es normalerweise zu leisten im Stande wäre. Dies gelingt Benno Möhlmann aber spätestens seit der Gehaltskürzung nicht mehr.


    Abhängig ist dies aber auch von der Einstellung der Profis. Denn die Motívation der Spieler eben diese Grenzen zu erreichen, scheint auch nicht mehr bei allen vorhanden zu sein. Anders ist die Lauffaulheit der letzten Spiele nicht zu erklären. Besonders gegen Nürnberg fehlte der Wille überhaupt den Ausgleich zu erzielen.


    Abhängig aber von der Leistung ist auch die Zuschauerzahl. Denn die miserablen Vorstellungen - vor allem wenn sie im Fernsehen auch noch übertragen werden - führen nicht eben zu der erhöhten Bereitschaft, den Familiensonntag gegen die Alm einzutauschen. Eben diese Zuschauer machen aber die notwendige Hebung des Schnitts über die 10000 aus. Damit zeigt sich bereits früh in der Saison, man wird den kalkulierten Schnitt von 13000 wohl verfehlen.


    Der Verein befindet sich am Scheideweg. Entweder man bekommt die Verhandlungen um die Gehaltskürzung und die aufkeimende Trainerdiskussion mit einer klaren Linie schnell in den Griff oder der Club muß sich definitiv eher um die 5 Punkte nach unten sorgen, denn um die 4 nach oben.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keine leichte Frage. Natürlich verfügt die Mannschaft nicht über sehr viel Potenzial, aber haben denn andere Mannschaften die oben stehen mehr Potenzial ? Oberhausen, Nürnberg...... ?
    Es gab zuletzt 6 Spiele in Folge ohne Sieg. Dass man gegen Cottbus, die noch viele Bundesligaspieler haben und besser besetzt sind als wir verlieren kann ist klar. Aachen sei vielleicht auf Grund einiger strittiger Schiedsrichterentscheidungen auch noch verziehen. Aber Teams wie Aue, Union Berlin und Nürnberg halte ich nicht für wirklich gut. Nürnberg hat sich doch nach dem glücklichen Führungstor auch einen absoluten Dreck zusammen gespielt.
    Das waren mit Sicherheit Gegner, die man mit Wille und absoluter Entschlossenheit hätte schlagen können.
    In dieser 2. Liga muss man gar nicht große taktischen Meisterleistungen vollbringen. Am Beispiel Aachen sieht man es. Die spielen auch keinen schönen Fußball, reißen sich aber über 90 Minuten den Ar*** auf. Und das reicht um oben dabei zusein.
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob lediglich an den Spielern liegt, dass kaum Leidenschaft da ist oder ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr motivieren kann.


    Eins steht jedefalls fest : Wenn es am Freitag im Derby so eine emotionslose Vorstellung wie gegen Nürnberg oder teilweise gegen Fürth gibt, dann muss was passieren.
    Denn wenn das Spiel vergeigt wird stehen wir mitten im Abstiegskampf.



    Edit : Also unter normalen Umständen bräuchte man für Freitag keinen Trainer als Motivator. Die Tatsache dass es ein Dery ist und diese Benachteiligung von gestern müssten die Mannschft sowas von pushen.....

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Egal was noch kommt, Möhlmann ist und bleibt einfach der richtige Mann am richtigen Ort, ähnlich wie Matze!
    Seit Möhlmann jetzt auf der Alm ist, kam wenigstens mal eine gewisse Konstanz in den Alltag der Arminen, auch wenn wir letzte Saison unglücklich kurz vor Schluß abgestiegen sind.


    Nur weil es jetzt mal seit 6 Spieltagen nicht so dolle läuft??? :nein: Nach dem Spiel gegen Mainz im Oktober hat bestimmt niemand überhaupt mit dem Gedanken gespielt...

    :arminia: PRO Möhlmann :arminia:

  • Und hör jetzt bloß auf hier nach jedem Spiel so ne scheiss Umfrage zu starten! Total assig!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ich denke mal dass, falls man im derby gegen osna wieder mal sone unengagierte vorstellung abliefert wie in nürnberg und vorher(diesmal fand ichs vom engagement her grade so ok,könnte aber auch noch deutlich besser sein) und man das spiel deshalb verlieren sollte, konsequenzen gezogen werden. ob von trainer-, vereins- oder beiden seiten, ob sofort oder erst in der wp,ob spieler oder trainer betreffend....wenn sie zuhause im derby wieder so nen scheissspiel hinlegen und verlieren wird das mit sicherheit folgen haben. ganz unabhängig von der einschätzung der fans...schwick will möhlmann schon lange loswerden und bekommt jetzt womöglich seine grosse chance. die wird er kaum ungenutzt verstreichen lassen...ob das dann gut für den verein ist weiss man wie so oft erst hinterher.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin zwar PRO Möhlmann, aber allgemein gesehen würde ein Trainerwechsel vor der Winterpause am meisten bringen, da der neue Coach dann viel Zeit hat sich die Mannschaft anzuschauen und so weiter.Hoffe aber das Benno unsere Jungs motiviert kriegt damit wir auch wieder gewinnen!

  • Zitat

    Original von Sandford
    Und hör jetzt bloß auf hier nach jedem Spiel so ne scheiss Umfrage zu starten! Total assig!


    Sehe ich nicht so. Ich finde es interessant wenn man den eventuellen Meinungsumschwung mal verfolgen kann.
    Wer entscheidet denn was hier rein gepostet werden darf? Du? Ich habe das "Moderator" wohl übersehen :baeh:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • [quote]Original von DSC4ever
    Mit dieser Mannschaft schaft kein Trainer der Welt den Wideraufstieg. quote]


    Naja - mag sein.


    Fragt sich für mich aber doch ob die Serie ein reiner Zufall war.
    Ich bin für Benno, aber wenn wirklich die Mannschaft gegen
    ihn spielt, hats keinen Zweck. Ich finde es beunruhigend, wenn
    Benno den Boden nicht als Ausrede gelten lässt, aber
    Rübe dagegen wettert.


    Da ist gehörig Feuer unterm Baum-

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • nur zu Info für die die im moment über die zweite umfrage meckern.


    ich würde damit gerne dokumentieren wie und wann es zu einem meinungsumschwung kommt, oder eben nicht.
    in der regel nutzt sich ein trainer ab, nicht nur bei der mannschaft, sondern auch bei den fans.
    zu meinem erstauen hat benno noch sehr starke sympathien, die sich mir nicht unbedingt erschliessen. schliesslich hat er, meines erachtens, die hauptschuld am abstieg.
    und in dieser saison redet er permanent die mannschaft schlecht. das schlägt nicht nur auf das gemüt der mannschaft, sondern lähmt auch die gesamten vereinsstrukturen. man schaue sich nur mal die zuschauerzahlen an. nach dem vorletzten abstieg waren die nicht so scheisse.


    es muss was passieren sonst geht es den bach runter.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    zu meinem erstauen hat benno noch sehr starke sympathien, die sich mir nicht unbedingt erschliessen. schliesslich hat er, meines erachtens, die hauptschuld am abstieg.
    und in dieser saison redet er permanent die mannschaft schlecht. das schlägt nicht nur auf das gemüt der mannschaft, sondern lähmt auch die gesamten vereinsstrukturen. man schaue sich nur mal die zuschauerzahlen an. nach dem vorletzten abstieg waren die nicht so scheisse.


    es muss was passieren sonst geht es den bach runter.



    Das hat nicht mal was mit Sympathien zu tun. Ich weiss nur nicht, was ein neuer Trainer mit dieser Truppe in Richtung Aufsteig bewegen soll.


    Dass es reicht, Boakye mit zwei Leuten zuzustellen ist in meinen Augen kein taktisches Problem, sondern ein strukturelles. Ich glaube nicht daran, dass TvH und Kentsch noch irgendwo nen Sparstrumpf finden...




    Vielleicht laesst sich die Mannschaft durch einen neuen Trainer mehr motivieren ... vielleicht. Aber ich bitte doch zu bedenken, dass die Diskussion um die Sparmassnahmen entgegen aller anderslautenden Aussagen wahrscheinlich durchaus einen Einfluss auf die Motivation hat.


    Natuerlich muss Benno sagen, dass das keine Ausrede sein darf. Natuerlich muessen die Spieler sagen, dass sich das nicht auf ihre Leistung auswirkt. Wie saeh' das denn sonst auch aus?


    Nur leider ist es mit der Ehrlichkeit im Fussball nicht so besonders -- man denke an die nicht vorhandene Trainerfrage, trotz derer dann zwei Wochen spaeter das Kommando an einen neuen Uebungsleiter ueberreicht wird. Mal realistisch betrachtet, einige Spieler waeren unter diesen Umstaenden vielleicht gar nicht nach Bielefeld gekommen. Andere Spieler warten immer noch auf Teilbetraege der Aufstiegspraemien, und dann kommt Kentsch und meint, man solle sich nicht so anstellen, man habe die Betraege schliesslich nur gestundet. Das sollte ich mal meiner Bank unter Einbehaltung der Ueberziehungszinsen erzaehlen!


    Fussballprofis verdienen sicherlich nicht schlecht, keine Frage. Aber, unabhaengig von den Summen ist es ja wohl voellig normal, das Optimum fuer sich rauszuholen -- denjenigen moechte ich sehen, der beim Vorstellungsgespraech sagt, nee Kollege, ich machs auch fuer die Haelfte.


    Und wenn Abmachungen nicht eingehalten werden, oder man beschissen wird, ist man enttaeuscht, und das wirkt sich klarerweise auf die Motivation aus. Im Gegensatz zu einem normalen Arbeiter, der in einer gewissen Abhaengigkeit zu seinem Arbeitgeber ist und es sich daher nicht leisten kann, seine Arbeitsleistung einzuschraenken, hat ein Fussballspieler nur das Hindernis vor sich, dass er nur ein mal im Kalenderjahr wechseln kann.


    Wenn ich das alles mal zusammen nehme, sehe ich jedenfalls keinen Grund, warum die Diskussion keinen Einfluss auf die Motivation haben sollte.


    Ich glaube sogar, dass falls es wirklich zu den Kuerzungen kommen sollte, eine ganze Reihe von Spielern den Verein nach der Saison verlassen wird. Arminia kann froh sein, wenn nicht schon in der Winterpause Transfers stattfinden.



    Daher bin ich der Meinung, dass die Trainerfrage die falsche Frage ist.

  • Ich finde die Idee von Atschi durchaus interessant, jede Woche einen Stimmungsbarometer zu starten. Man muß ja seine Mienung nicht jedesmal neu hinschreiben, wenn es eh die gleiche aus der vorherigen Woche ist. Weil ich das tatsächlich nur als Spiel auffasse, habe ich heute mittag tatsächlich gegen Benno gestimmt. Gewinnen sie gegen die Osnasen, stimme ich sicher wieder für ihn. Und nach Duisburg äußern wir uns dann mal zu den Ergebnissen und ob es mit Benno in die Rückrunde gehen soll oder nicht.


    Und dann wird sicher auch konkret über mögliche Nachfolger geredet, es sei denn, Benno holt jetzt noch sechs Punkte, dann hat er wohl relative Ruhe... :)

  • Ich halte diesen Thread für absolut überflüßig.
    Das Letzte, was die Mannschaftjetzt brauchen kann, ist die Trainerdiskussion.
    Die sind doch schon verunsichert genug. Ausserdem wissen alle (bis auf ein paar ewig gestrige), dass wir bereits den für uns besten Trainer auf der Bank haben.
    Mit so einer Schwachsinnsdidkussion liefern wir Mannschaft und vor allem unserem kompetenten Vorstand nur ein Alibi.


    Wer hat die Rasenheizung ausgelassen? Benno?
    Wer hat den Ball mit der Hand ins Tor gehauen? Benno?
    Wer hat keine Stürmer verpflichtet? Benno?
    Wer hat das Gehalt gekürzt? Benno?

    Jetzt ist eigentlich die Zeit, kompakt hinter Benno und dem Team zu stehen, und sie bedingungslos nach vorne zu puschen!


    Wenn ihr einen Sündenbock suchen wollt: bitte schön, aber ohne mich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!