Klingt komisch? Nun, ich will mal drei Punkte anbringen, in denen ich mich als auswärtiger Armine benachteiligt sehe. Und ich komm ja nicht sooo weit weg, wer erst aus Kassel, Düsseldorf oder Freiburg anreisen muss, dürfte genauso genervt sein.
1) Karten. Ich finde das Online-Ticketing nicht schlecht. Aber wer hat davon Vorteile? Finanziell gesehen der Verein, weil's vermutlich Kosten spart. Ich nicht. Denn 4 Euro für eine Karte zu 9,50 Euro halte ich für Wucher. Find ich scheiße.
2) Fanartikel. Schon mal angesprochen. Dieses tolle Trikot-Weihnachtsangebot gilt nur, wer in die Geschäftsstelle kommt. Warum? Was soll die Scheiße? Ein Trikot für 40 Euro hätte ich sofort mitgenommen. Aber nein, gilt ja nur für die Geschäftsstelle. Da komm ich bloß wegen Arbeit nicht hin und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Warum spricht man sich nicht mit dem Fanshop mal ab, damit auch Fans von außerhalb was davon haben, die nur zum Spiel kommen können?
3) Mitgliederversammlungen. Wieso werden die auch so gelegt, dass auch ja kein auswärtiges Mitglied daran teilnehmen kann, weil er arbeiten muss? Hier unterstelle ich dem Verein sogar Absicht. Wochenende wären sicherlich viele Mitglieder mehr da. Also auch mehr Kritiker, nicht wahr, lieber Vorstand?
Das mal eben so zum Einwirken...