In der owl am Sonntag heute hat er mal eben wieder das Saisonziel korrigiert. Nach dem Spiel traf er folgende Aussagen:
Für mich war es schon vorher ein Schlüsselspiel, ob es wieder aufwärts geht oder ob wir im Mittelfeld versinken. Wir haben gesehen, dass wir mit dieser Mannschaft ganz oben dabei sein können. Darüber bin ich sehr froh. Wenn wir jetzt in Duisburg nachlegen und in der Winterpause hart arbeiten, können wir 2004 um den Aufstieg mitspielen.
Damit hat er mal wieder über den Kopf seines Trainers hinweg eine Forderung aufgestellt und die Mannschaft mal wieder ungeschickt überfahren und unter Druck gesetzt. Der Mann hat einfach keine Ahnung davon, wann man besser tief stapelt. Das Saisonziel kann man immer noch nach der Hälfte der Rückrunde korrigieren.
So macht Schwick in meinen Augen auch den Trainer unglaubwürdig und hält sich erneut nicht an Absprachen. An Bennos Stelle käme ich mir langsam echt verarscht vor. Er redet von Platz 6, man war sich einig und nun fantasiert Hans-Hermann wieder vom Aufstieg. Das weckt Erwartungen, vor allem im Umfeld und macht es für die junge Mannschaft wieder schwierig.
Ich verstehe es nicht. Unsere Blauen hatten vorher sechs mal am Stück nicht gewonnen, spielten schlecht und nun ist alles vergessen? In meinen Augen kann ein Aufstieg nur ohne Druck von aussen klappen und auch dann nur, wenn alles passt. Es gibt in der Liga andere Kaliber als Osnabrück. Mein Eindruck ist, der DSC ist für die untere Tabellenhälfte zu stark, für die obere jedoch etwas zu schwach. Das können auch 5 Buden gegen Osnabrück nicht kaschieren.
CU
Richie