Ich habe die letzten Wochen nicht mehr viel in Sachen Fußball mitbekommen. Deswegen mal die Frage, wann die DFL eigentlich den Protest von Arminia gegen das Aachen-Spiel verhandeln will? Ich meine der Nürnberger Protest wurde ziemlich schnell abgearbeitet, aber hier kommt es mir so vor als wolle die DFL Gras über die Sache wachsen lassen. Nirgends liest man da was drüber? Ober haben die senilen Herren in Frankfurt schon irgendwie geäußert??
Verhandlung wegen Aachen-Spiel?
-
-
Am 18.12. wird erstmal nur das Verfahren gegen Gomez eröffnet, d.h. der Protest von Arminia wird erst im Januar verhandelt.
Ich seh die Chancen auf 3 Punkte mehr aber nur noch bei 25%, irgendwie wird Arminia doch immer verarscht... -
Zitat
Original von Jala
Am 18.12. wird erstmal nur das Verfahren gegen Gomez eröffnet, d.h. der Protest von Arminia wird erst im Januar verhandelt.
Ich seh die Chancen auf 3 Punkte mehr aber nur noch bei 25%, irgendwie wird Arminia doch immer verarscht...denke ich auch.
es gibt zwar unzählige präzedenzfälle, aber es is ja arminia.und dass das nicht auf der packung stand, dass es n dopingmittel ist, kann man eigentlich nicht geltend machen. "unwissenheit schützt vor strafe nicht", aber das wird der dfb wohl anders sehen.
-
-
Zitat
Original von dave schwimmerund dass das nicht auf der packung stand, dass es n dopingmittel ist, kann man eigentlich nicht geltend machen. "unwissenheit schützt vor strafe nicht", aber das wird der dfb wohl anders sehen.
Das ist die Lösung für die Anbieter von Dopingmitteln.
Einfach nix draufschreiben... -
ja hat das pharma unternehmen in diesem falle doch offensichtlich angeblich gemacht.
das kanns nicht sein. gedopt ist gedopt.
das sind doch normal 3 sichere punkte aber bei uns wieder nicht. -
Aehm ... gilt nicht auch fuer Medikamente eine Inhaltstoffedeklarationspflicht? Man kann ja wohl von einem Arzt erwarten, dass er das mit einer Dopingliste abgleichen kann...
-
Glaubt einer an die Punkte? Ich nicht. Frankfurt würde 6 Punkte kriegen. Scheiß Fußballmafia.
-
Zitat
Original von Eddie666
Glaubt einer an die Punkte? Ich nicht. Frankfurt würde 6 Punkte kriegen. Scheiß Fußballmafia.fürchte auch, dass du recht hast, eddie
aber man muss sich ja fügen
-
Zitat
Original von Eddie666
Glaubt einer an die Punkte? Ich nicht. Frankfurt würde 6 Punkte kriegen. Scheiß Fußballmafia.Wär aber schon irgendwie nett: Ein Sieg in Duisburg und die drei (unverdienten) Punkte aus Aachen - und schon würde man auf einem Aufstiegsplatz überwintern.
-
-
Zitat
Quelle: Homepage Alemannia Aachen
DFB-Sportgericht verhandelt am Donnerstag den Fall Gomez
Der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hatte bekanntlich am 1. Dezember ein Verfahren gegen Daniel Gomez wegen eines angeblichen Dopingvergehens eingeleitet. Heute wurden auf einer Pressekonferenz am Tivoli neue Details veröffentlicht, die die Angelegenheit in einem anderen Licht erscheinen lassen. Am Donnerstag wird der Fall in der Frankfurter DFB-Zentrale vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch verhandelt. In dieser Verhandlung geht es allerdings ausschließlich um eine eventuelle persönliche Strafe gegen Daniel Gomez und nicht um den Einspruch von Arminia Bielefeld gegen die Wertung des Spiels. Rechts-anwalt Helmut Reitz, der die Alemannia vertritt, hat eine weitere Stellungnahme im Fall Daniel Gomez beim DFB eingereicht.
Dazu macht sich Reitz die Einlassung von Daniel Gomez über dessen Anwälte Hissel/Eimer zu Eigen. Demnach liege kein Doping vor, da der verabreichte Wirkstoff nach den Dopingrichtlinien nur dann als Doping angesehen wird, wenn eine intramuskuläre Verabreichung vorgenommen worden wäre. Der Arzt von Gomez hat jedoch ausdrücklich bestätigt, dass nur 80 Milligramm anstatt der angenommenen 160 Milligramm insgesamt lokal - und nicht intramuskulär - verabreicht worden sind. In diesem Zusammenhang vertreten sowohl Gomez als auch Helmut Reitz die Auffassung, dass lediglich ein Verstoß gegen die Anzeigepflicht (Anlage A III C in den DFB-Dopingrichtlinien) vorliegt und kein Dopingverstoß. Weiter führt Reitz aus, dass, wenn Gomez nicht wegen eines Doping-Verstoßes bestraft wird, dies Auswirkungen haben wird auf das Einspruchsverfahren von Arminia Bielefeld: Dann nämlich wird der Einspruch zurückzuweisen sein.
O.K. wenn ich 1 und 1 zusammenzähle bekommt Arminia für die Frechheit Protest gegen das Spiel einzureichen gleich mal 10 Punkte abgezogen! -
da haben sie ja ein schönes schlupfloch gefunden...erst die lächerliche argumentation mit dem beipackzettel(als wenn den ein mediziner gross lesen müsste um den wirkstoff zu erkennen,ausserdem gilt gedopt ist gedopt ob absicht oder nicht) und nun das.
wochenlang war nie die rede von lokaler injektion, jetzt auf einmal behauptet der dubiose hausarzt von gomez dessen einsatz nicht mal mit dem verein abgesprochen war dass es doch keine intramuskuläre injektion gewesen sei und der dfb wird dieses angebot natürlich dankend annehmen da zum jetzigen zeitpunkt kein schwein mehr genau bestimmen kann was wirklich war. ganz niedrige aktion.
-
@ Jockel
Wundern tut es einem doch nicht. Da wird gerade eine Aussage umgebaut und im zweifel für den angeklagten und schon ist alles klar.
Ich würde jetzt immer die ganze Mannschaft mit dem Zeug behandeln, klappt doch im Zweifelsgfall prima, wer will mir denn das Intramuskuläre beweisen?
-
-
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der DFB so oder so für Arminina entscheidet um zu verhindern, dass der DSC demnächst bei (fast) jeder Fehlentscheidung Einspruch einlegt... (etwas Schiss habense jetzt vielleicht doch, dass da mal Arbeit auf sie zukommt)!
Aber es sind zu Zeit alles Spekulationen!
wir könnens eh nicht ändern!
Fichte!
-
Zitat
Original von Fichte
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der DFB so oder so für Arminina entscheidet um zu verhindern, dass der DSC demnächst bei (fast) jeder Fehlentscheidung Einspruch einlegt... (etwas Schiss habense jetzt vielleicht doch, dass da mal Arbeit auf sie zukommt)!Aber es sind zu Zeit alles Spekulationen!
wir könnens eh nicht ändern!
Fichte!
*rofl*
Sry, daran glaube ich beim besten will nicht, alleine weil der DSC in der vergangenheit viel zu brav war, wie das Kind, dem man den Lutscher weg nimmt und das sich dann einfach nen neuen kauft, fürs nächste mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!