Congstar Freundschaftswerbung

Aachen-Verhandlung morgen???


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Gute Idee Outpost übernimmst du die Kosten für den Sonderzug oder Bus?


    Ja der BVB hat ja auch wie wir die Spielergehälter gekürzt, es sei denn es ist wieder aufgehoben worden! Hab längere Zeit die Situation nicht mehr verfolgt!

  • heute tagt der dfb in dieser angelegenheit um 19.30 uhr, d.h. heute beginnt der nächste akt in dem drama "wie bescheisst man arminia bielefeld"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    heute tagt der dfb in dieser angelegenheit um 19.30 uhr, d.h. heute beginnt der nächste akt in dem drama "wie bescheisst man arminia bielefeld"


    tagen? wohl eher erneut sich selbst vertagen, glaube ich. :lol:

  • kann man echt nur nochmal wiederholen, jeder hier weiss wies laufen wird: der arzt kann sich an nichts erinnern und am ende gilt im zweifel für den angeklagten. ganz einfach.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Aachener haben ganz schön die Büx voll...
    http://www.alemannia-fanforum.de/


    Und die haben anscheinend eine Agentin bei der DFB-Veranstaltung. Neueste Meldung:


    "Sowohl der Arzt, als auch der Sachverständige wurden gehört und beide haben sich so geäußert, dass man eigentlich nicht von Doping sprechen kann. Aber was heißt schon "eigentlich" und "normalerweise". Denn diskutiert wird heute auch, ob Daniel wußte, was ihm da verabreicht wurde - also Absicht oder nicht.


    Jetzt aber ist erst mal Pause. Danach werden die Parteien ihre Anträge stellen. Eine zweite Pause wird folgen.


    So long Stephanie"
    http://www.f11.parsimony.net/forum16749/messages/85498.htm

  • Naja die Agentin hat noch was geschrieben wonach wir uns wohl entgültig von den 3 Punkten verabschieden dürfen:


    ">Hilpert gehtselbst nicht mehr von Doping aus, sondern nur von einem Verstoss gegen die Regularien. Demnach blieben die Punkte in Aachen...Daniel bliebe gesperrt.
    >...aber noch nicht jubeln, erstmal das Urteil abwarten. Etwa 30 Minuten wird es dauern."

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Aachener Nachrichten online - Fußball. Schwarz auf Gelb.
    --------------------------------------------------------------------------------


    15.01.2004 22:49

    DFB-Sportgericht spricht Gomez frei

    Aachen/Frankfurt. Das DFB-Sportgericht hat am Donnerstagabend Alemannia-Stürmer Daniel Gomez vom Vorwurf des Doping freigesprochen.


    Gomez erhielt allerdings eine Strafe wegen Verstoßes gegen Verfahrensvorschriften des DFB; sie beläuft sich auf 12 Meisterschaftsspiele. Fünf davon hat der Franzose bereits abgesessen.


    Da der DFB lediglich eine persönliche Strafe gegen Gomez verhängte, erwarten den Verein keine Sanktionen wie etwa Punktabzüge


    -ohne weitern Kommentar-

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wer hat das nicht geahnt???


    Wer ja auch zu schön gewesen :nein: :nein: :nein:


    Bei jedem anderen Verein hätte der DFB Theater gemacht!!!


    Wenn das bei Bayern oder Dortmund im DFB-Pokal passiert wäre; da hätte die ganze Buli gebebt !!! :rolleyes:


    Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht Schals mit der Aufschrift "Deutescher Fussballmafia Bund" DFB kreieren und bestellen sollten *G* ;) :lol:

  • pfffff ... vielleicht sollte man hier dann auch mal nen Spieler gegen die Regularien verstossen lassen, wenn er gerade in nem Formtief ist... laecherlich. Aber zu erwarten.

  • freispruch für aachen, gomez 12 spiele sperre.


    mein rat an arminia: jetzt noch schnell nen paar spieler von irgendeinem dubiosen arzt dopen lassen und dann falls einer erwischt wird später sagen der arzt hätte nichts mehr gewusst. dat sollte kein thema sein. das klappt! man kann dem dfb ALLES erzählen wenns nur lang genug zurückliegt(und das tut es sowieso, bei den schnell mahlenden mühlen der dfb-kommissionen). das müssen wir nutzen, andere tuns auch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • was soll das denn??[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/icon_eek_2.gif
    Entweder sollen sie Gomez ganz frei sprechen oder ihn für 12 Spiele sperren und uns die 3 Punkte geben. So wirklich freigesprochen haben die ihn ja nicht. Wenn sie schon sagen er war nicht gedopt ihn aber trotzdem sperren. Was soll das??


    Ich habe so das Gefühl, dass er der DFB gedopt war. Entweder ganz oder gar nicht. aber für 12 Spiele gesperrt ud Arminia bekommt keine 3 Punkte ist echt lächerlich :nein: :mad:

  • es ist doch so: er durfte das zeugs nehmen wenn es nicht gerade intramuskulär gespritzt wurde. daran kann sich sein arzt jetzt entgegen früherer aussagen nicht mehr erinnern.(gröhl) aber auch wenn die substanz nicht intramuskulär verabreicht wurde ist sie zumindest meldepflichtig, was in diesem fall versäumt wurde,daher die sperre für den spieler.(der witz dabei: ausgerechnet dieser "halbgedopte" spieler erzielte das entscheidende tor im spiel gegen uns und spielte deutlich besser als in den spielen zuvor). das ist ein eindeutiges loch im rechtssystem des dfb welches man als schlauer verein natürlich nutzen sollte. was arminia jetzt tun kann ist sich einen arzt mit alzheimer zu beschaffen und zu spritzen was das zeug hält. (ja sorry ich bin echt sauer,man wird ja nicht das erste mal beschissen.)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von The Wall
    Kann man dagegen in Berufung oder Revision gehen?


    Das schreibt Kicker online dazu (fett markiert):


    Gomez frei von Doping-Vorwürfen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Stürmer Daniel Gomez von Alemannia Aachen ist vom Vorwurf des Dopings freigesprochen, wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien aber dennoch zu einer Sperre von insgesamt zwölf Meisterschaftsspielen verurteilt worden.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Diese Entscheidung fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Rainer Koch (Poing) am Donnerstagabend in Frankfurt/Main. Fünf Partien hat der Franzose bereits ausgesetzt.


    Gomez war in der A-Probe nach der Begegnung am 9. November 2003 gegen Arminia Bielefeld (2:0) das Kortison-Präparat Methylprednisolon nachgewiesen worden. Sein behandelnder Arzt konnte allerdings glaubhaft machen, dass das Medikament nur lokal angewendet wurde, diese Anwendung ist erlaubt.


    Gegen die Richtlinien verstieß der Stürmer, weil die Behandlung vor dem Spiel nicht angegeben wurde. Bei einer Verurteilung wegen eines Doping-Vergehens hätte ihm eine Sperre von bis zu zwei Jahren gedroht.


    Bielefeld hält laut Aussage seines Anwaltes am Einspruch gegen die Spielwertung fest. Darüber entschied das Sportgericht aber noch nicht.


    Gomez hatte sich ohne Absprache mit dem Verein vom Mannschaftsarzt seines Ex-Klubs Excelsior Virton in Belgien behandeln lassen und war daraufhin von seinem Arbeitgeber vorübergehend suspendiert worden. Bei dem nachgewiesenen Mittel handelt es sich um ein synthetisch hergestelltes Nebennierenrindenhormon (Kortikosteroid), das unter anderem den Flüssigkeitshaushalt und den Mineralstoffwechsel beeinflusst. Das Kortisonpräparat wirkt entzündungshemmend und antiallergisch.






    Und das steht auf der Homepage vom DFB zum Fall Gomez:



    Zwölf Spiele Sperre für Daniel Gomez
    15.01.2004 22:50:00



    Der Aachener Daniel Gomez
    Daniel Gomez vom Zweitbundesligisten Alemannia Aachen wurde am 15. Januar 2004 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines Verstoßes gegen Anti-Doping-Richtlinien unter Anrechnung der bereits ausgesetzten fünf Spiele mit einer Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Das bedeutet, dass Gomez noch für die nächsten sieben Meisterschaftsspiele, nicht aber für DFB-Pokalspiele gesperrt ist. Darüber hinaus ist Gomez bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Von der Anklage des Dopings wurde der Aachener vom DFB-Sportgericht indes freigesprochen.
    Der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hatte am 1. Dezember ein Verfahren gegen Daniel Gomez wegen eines Dopingvergehens eingeleitet. Die A-Probe des Spielers, die nach der Zweitbundesliga-Begegnung vom 9. November 2003 gegen Arminia Bielefeld (2:0) genommen worden war, enthielt Methylprednisolon. Der Wirkstoff gehört der Gruppe der Glukokostereoide an, der nicht intramuskulär wohl aber lokal verabreicht werden darf. Daniel Gomez und Alemannia Aachen verzichteten auf die Öffnung der B-Probe.


    Beim ersten Verhandlungstag am 16. Dezember konnte das DFB-Sportgericht keine Entscheidung fällen, da der damals nicht anwesende behandelnde Arzt des französischen Spielers noch als zentraler Zeuge gehört werden musste. Dr. Benoit Sosson konnte am zweiten Verhandlungstag dem Sportgericht glaubhaft darstellen, dass es sich bei der von ihm vorgenommen Behandlung um eine zulässige lokale Behandlung an der verletzten Sehne gehandelt hat.


    "Die erhebliche Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen wurde ausgesprochen, weil Daniel Gomez anlässlich der Dopingkontrolle vorsätzlich unvollständige und falsche Angaben über die erfolgte Behandlung gemacht hat", erklärte Dr. Koch in der Urteilsbegründung.


    Arminia Bielefeld hatte nach Bekanntwerden des Falles fristgerecht Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt, über den nach Rechtskraft des Dopingverfahrens gegen Gomez durch das Sportgericht entschieden werden soll.

  • Will es der DFB noch lächerlicher machen. Das Mittel ist verboten intramuskulär zu spritzen. Wie will man dann eine Sehne lokal behandeln.


    Vorsätzliche unvollständige und falsche Angaben über die Behandlung gemacht...
    Mit dem Kopf nur schütteln...

    Einmal editiert, zuletzt von massellou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!