Aachen-Verhandlung morgen???

  • war gerade mal im Aachen Forum und ich kann es nicht fassen. Die regen sich sogar über dieses milde Urteil noch auf! *kopschüttel*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • man sollte wirklich mal den Test machen:


    einen Spieler von Arminia extra dopen,solange bis es auffällt und dann mal abwarten,wie dann das Urteil ausfällt.Ich denke,mit Sicherheit nicht so!


    Scheiss DFB

  • Im Rückspiel muss es KNALLEN !!! Ich erwarte Jagdszenen und Arminen-Spieler die mit WUT gedopt sind, und mit Schaum vorm Mund auf den Platz laufen. Da sollte Benno keinen mehr motivieren müssen! Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Bielefelders!! Dieses Aachener Asi-Pack soll dann auch mal ruhig mit dem Herrn Gomez auflaufen, das wäre das nötige Salz in der Suppe!


    Gelb-schwarzer Dreck! Ob BVB, Aachen oder Dresden - das nimmt sich alles nichts!!


    Der DFB sitzt in Frankfurt schon genau in der richtigen Stadt !!


    *fassungslos* :mad:

  • Zitat

    Im Rückspiel muss es KNALLEN !!! Ich erwarte Jagdszenen und Arminen-Spieler die mit WUT gedopt sind, und mit Schaum vorm Mund auf den Platz laufen. Da sollte Benno keinen mehr motivieren müssen! Das Urteil ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Bielefelders!! Dieses Aachener Asi-Pack soll dann auch mal ruhig mit dem Herrn Gomez auflaufen, das wäre das nötige Salz in der Suppe!


    Es muss jetzt schon richtig krachen. Möhlmann und der Rest der Vereins dürfen nicht wieder diese "Nagut-dann-müssen-wir-es-akzeptieren" - Schiene fahren. Das haben wir während der vergangenen Saison schon oft genug gemacht.
    Jetzt müssen auch mal andere außer Hain die Klappe aufmachen.
    Auf das von Bulldozer beschriebene Szenario fürs Rückspiel hoffe ich auch mal .. !!!
    Wegen mir können die Spieler ihre Wut (die hoffentlich im ausreichenden Maße vorhanden ist) auch an Landgraf oder Pflipsen auslassen .

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von ArBi
    man sollte wirklich mal den Test machen:


    einen Spieler von Arminia extra dopen,solange bis es auffällt und dann mal abwarten,wie dann das Urteil ausfällt.Ich denke,mit Sicherheit nicht so!


    Scheiss DFB


    Ich stelle mir folgendes Scenario vor:


    Er wird dann auf Lebenszeit gesperrt, wird bei Arminia entlassen, wechselt zu einem x-beliebigen anderen Club worauf er dann vom DFB begnadigt wird.
    :pillepalle:

  • Hier mal das neuste aus der NW und die Stellungnahme von ein paar Verantwortlichen. Recht haben sie und wenn jetzt schon Jürgen Klopp zum Fürsprecher wird ... :rolleyes:


    17.01.2004: Fall Gomez wird zum roten Buch



    Teamarzt Neundorf fassungslos / Einspruch gegen das Urteil möglich



    Novo Sancti Petri/Bielefeld (pep/tzi). Mit Entrüstung reagierten die Arminen auf das DFB-Urteil im Fall Gomez, ob zu später Stunde im Barrosa Park Hotel oder daheim .
    „Die Geschichte mit einem Formfehler abzutun, ist eine Frechheit“, zürnte Mannschaftsarzt Dr. Günter Neundorf: „Der DFB hätte einen Präzedenzfall schaffen müssen. Jetzt sind doch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.“ Überrascht zeigte sich in Spanien selbst Jürgen Klopp, Coach von Aufstiegskonkurrent Mainz: „Die Punkte gehören nach Bielefeld!“


    Abgeschrieben hat Trainer Benno Möhlmann den Dreier noch nicht. „Die Sache scheint mir nicht regelkonform. Deswegen bemüht sich unser Anwalt ja auch, die Sache weiterzubetreiben.“ Arminias Rechtsvertreter Horst Klettke war bei der Verhandlung nur als Zuhörer zugelassen. „Er hat uns empfohlen, in die Berufung zu gehen“, berichtete Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. Als betroffener Verein kann der DSC das laut DFB-Spielordnung. Und Kentsch wähnt Arminia absolut im Recht: „Selbst unser Anwalt konnte mir nicht erklären, wie ein Spieler, der gegen Doping-Richtlinien verstößt, als nicht gedopt gelten kann.“ Den noch nicht verhandelten Einspruch gegen die Wertung der 0:2 in Aachen -verlorenen Partie verfolgt Kentsch dagegen „ohne Hoffnung“.


    Doc Neundorf erkennt aber wie der Geschäftsführer ein zu bestrafendes Delikt: „Glukokortikoide stehen zu Recht auf der Dopingliste.“ Das kortisonhaltige Medikament darf weder intravenös, noch intramuskulär (zum Beispiel ins Gesäß), sondern nur an die erkrankte Sehne oder das Gelenk gespritzt werden. „Da kann doch der Arzt jetzt behaupten, was er will“, so Neundorf. Unabhängig davon habe der Spieler vor der Dopingprobe anzugeben, welche Medikamente er in den vergangenen 72 Stunden bekommen hat. Alle Profispieler sind über die DFB-Doping-Bestimmungen belehrt worden und haben unterschrieben, dass sie sie verstanden haben. „Da kann man doch nicht einfach sagen, Gomez hat vergessen, es anzugeben“, klagt Neundorf. Bei jeder Kleinigkeit sei der DFB pingelig. Selbst das Betreten des Raumes bei der Dopingkontrolle werde auf die Minute exakt festgehalten.


    So diffus die Gründe für Gomez‘ Freispruch erscheinen, so fraglich ist, ob Bielefeld Einspruch einlegt und damit eine Verhandlung vor der nächsten Instanz, dem DFB-Bundesgericht, erwirkt. „Die Meinungsfindung ist nicht abgeschlossen“, sagt Kentsch, der deshalb auf die ab Montag geplante gemeinsame Visite mit seinem Kollegen Thomas von Heesen im Trainingslager verzichtet. Anfang nächster Woche müsse man sich entscheiden. Noch schwankt er zwischen Pro und Contra. „Fragen der Verbandshygiene“ könnten dagegen sprechen, erklärt Kentsch und deutet an, dass sich ein kleiner Verein sehr gut überlegen muss, ob er dem großen Fußball-Bund die Stirn bietet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat: „Fragen der Verbandshygiene“ könnten dagegen sprechen, erklärt Kentsch und deutet an, dass sich ein kleiner Verein sehr gut überlegen muss, ob er dem großen Fußball-Bund die Stirn bietet.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo?? Sehr gut überlegen muss? Immer den Diener machen? Steht auf wenn Ihr Arminen seit......


    BTW. Ab sofort bei jedem Spiel: "Scheiss DFB, Scheiss DFB..."


  • Alles klar! Damit hat der DFB den Freifahrtsschein für künftige Dopingfälle geschaffen. Jeder, der fortan erwischt wird, wird sich auf den Präzidenzfall Aachen berufen und damit durchkommen.
    Nun, was will man auch vom DFB erwarten? Man hätte mal so schlau sein müssen, und den Namen desjenigen Vereines erstmal in einem Umschlag geheim halten sollen. Denn erstmal das Urteil abwarten (im Normalfall Punktabzug für Alemannia) und dann das Geheimnis lüften... "And the winner is... Arminia!" - und schon hätten sich die Koksnasen vom DFB geärgert *lol*


    Ich kann's nur mit Humor auffassen, denn das war so klar, diese Hetzkampagne gegen uns ist einfach unübersehbar. Aber wer einen Liebling hat (Frankfurt) und dem Verein alles in den Arsch bläst, was er hat, muss auch einen Verein gegenteilig total runterputzen. Das sind wir. U.a., weil wir Fans sind, die mitdenken und uns vom Deutschen Fußballfaschisten Bund nicht alles bieten lasen (wollen).


    Und solche Nullen wollen eine WM leiten? Ich bin bereit zu wetten, dass dies der größte GAU seit der Gründung von Weltmeisterschaften wird und sich die FIFA hinterher Vorwürfe macht, wieso sie die WM nicht lieber an Kambodscha gegeben haben.


    Brot für die Welt - Schwarzer Tod für den DFB

  • 16.01.2004 | 21:30 Uhr


    Gomez holt die ersten drei Punkte des Jahres
    Von unserem Redakteur Christoph Pauli


    Aachen. Die erste Reaktion war finster. «Die Punkte sind weg», verkündete Alemannias Präsident Horst Heinrichs mit einem Gesichtsausdruck, den man früher häufig bei Leonid Breschnew beobachten konnte. Das war Mitte November, als der Doping-Fall Daniel Gomez ruchbar wurde.

    Die Stimmung war damals eher depressiv, das Präsidium erlitt Plage auf Plage. Und auch der erste Verhandlungstag vor dem DFB-Sportgericht in besagtem Fall ließ nicht unbedingt Hoffnung aufkeimen.


    «Die wollten Gomez wegen eines Doping-Verstoßes verurteilen», erkannte Aachens Rechtsbeistand Helmut Reitz nach der Sitzung. Der Experte für Sportrecht kämpfte weiter in guter alter Willi-Landgraf-Manier. Gutachten, Stellungnahmen, weitere Recherchen - am Ende stellte sich der Erfolg ein. Freispruch vom Doping-Vorwurf. Heraus kam nur eine Strafe wegen eines formalen Verstoßes, weil der Franzose seine Behandlung nicht im Spielgerichtsbogen angezeigt hatte.


    «Er hat aus Angst um seinen Arbeitsplatz bei seinem Verein vorsätzlich und in massiver Weise unrichtige Angabe gemacht. Er wollte den Sachverhalt verschleiern und Alemannia nicht informieren, dass er von einem anderen Arzt behandelt wurde», fasste Richter Rainer Koch zusammen.


    Goldene Mitte


    Beim möglichen Strafmaß - zwei Wochen bis sechs Monate - entschied er auf die goldene Mitte. «Das ist wirklich ein hartes Urteil dafür, dass ich nur gegen die Regeln verstoßen habe. Ich war ja nicht gedopt», war der Angeklagte nicht richtig zufrieden. «Nach der Sperre ist die Saison ja fast zu Ende, und vielleicht braucht mich das Team dann schon nicht mehr.»


    Am Montag berät Aachens Präsidium über den suspendierten Stürmer, baldige Heimkehr hoch wahrscheinlich. Dennoch drohen ihm arbeitsrechtliche Konsequenzen wie eine Geldbuße oder Abmahnung.


    Bielefeld protestiert weiter


    Eine Woche Zeit hat Bielefeld, um gegen das Urteil Berufung einzulegen. «Der Bielefelder Schritt ist schon aus formalen Gründen nicht zulässig», meint Reitz, «denn die Arminia war nicht Verfahrensbeteiligter.» Am Protest gegen das Spiel halten die Westfalen auch bis auf weiteres fest. «Das macht auch keinen Sinn», findet Reitz, «denn eine Spielwertung kann es nur geben, wenn die Tatbestandvoraussetzung des Doping-Verstoßes vorliegt.»


    So feiert Aachen einen guten Rückrundenstart. Drei abgeschriebene Punkte bleiben doch hängen. Reitz: «Mannschaft und Verein haben verdient, dass man so um sie kämpft.»



    Quelle: an-online: Aachener Nachrichten (Sport) - Fußball. Schwarz auf Gelb.

  • Applaus ihr Aachener, ihr habt es wirklich verdient :wall: :wall: :wall:


    Ihr seid ja eh die armen Schweine der Liga :wall: :wall: :wall:


    Aber bedenkt bitte, wäre der Gegner in dem Spiel nicht Arminia gewesen, hätte man euch die Punkte auch abgezogen.
    Gar nicht vorzustellen, wenn sowas nach dem Pokalspiel gegen Bayern festgestellt worden wäre.
    Dann hättet ihr euch ratzfatz in der Oberliga wiedergefunden.


    Alles Asis

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich lach mich tot. Das ist der Deutsche Fußball Bund live !!!
    Ich möchte mal wissen wie diese Flitzpiepen es hinbekommen, die Statuten immer so zu drehen wie sie wollen. :pillepalle:
    Es ist alles so lächerlich. ;(


    Und dann noch diese Mitleidsnummer....
    Zitat: "Er hat aus Angst um seinen Arbeitsplatz bei seinem Verein vorsätzlich und in massiver Weise unrichtige Angabe gemacht." :D :baeh: ;( :wall:
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Wenn wir von seitens des Vereins jetzt auch noch den Schwanz einziehen wollen, nur weil man ein kleiner Verein ist, dann..... :wall:
    Wir sind doch nicht die Lachnummer für andere. Jetzt würde ich erst recht die STIRN zeigen. :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Mir fällt da gerade auch noch das Beispiel Rio Ferdinand ein.
    Der is nicht zu einer Doping-Kontrolle gegangen und wurde deswegen für 1 1/2 Jahre gesperrt und Gomez? :pillepalle:

  • Was regt ihr euch so auf? Das urteil ist Regelkonform und gerecht. Sofern, die Rechtslage gerecht und richtig ist und genau da ist der Fehler. Den Richtern war doch mehr oder weniger die Hände gebunden.



    So wie ich das sehe ist das wesendliche Problem, daß dieses Mittel nur teilweise verboten ist! Denn man kann es zwar nachweisen, aber man kann nicht nachweisen, ob es verboten eingesetzt wird. Und wie unser Mannschaftsarzt schon richtig bemerkte, so kann jeder Arzt behaupten, was er will und im zweifel für den Angeklagten und schon kommt der Freispruch. Also ist dem Betrug da Tür und Tor geöffnet. Fraglich ist also nur noch, warum die so spät mit der Art der Verabreichung um die Ecke gekommen sind! Vermutlich wurde gewartet, bis die wunde vond er Sprize verheilt war und man nichts mehr nachweisen konnte. (meine Vermutung über den Fragwürden Zeitpunkt der bekanntgabe).





    Und was die nichtgleichbehandlung angeht zwischen großen Clubs, kleineren Clubs, kleinen Clubs und der Arminia. Das ist uns doch schon lange bekannt. Wenn Bayern Probleme hat, dann wird gedroht und der DFB gibt nach, bei kleinen Clubs kann der DFB dann seine stärke noch ausleben.


    Ist wie zwischen der Wirtschaft und der Regierung, da wird auch viel erpresst und passt schon.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 17.01.2004: Lokal gespritzt ist legal gespritzt


    http://www.nw-news.de


    Vom Dopingvorwurf freigesprochener Aachener Stürmer Gomez fühlt sich mit 12 Spielen Sperre sehr hart



    Frankfurt (nw). Wie ein Sieger sah Daniel Gomez nicht aus, als er am Donnerstag eine Stunde vor Mitternacht die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt verließ.
    Zwar hatte das Sportgericht den Stürmer von Zweitligist Alemannia Aachen nach einer mehr als drei Stunden dauernden Verhandlung vom Vorwurf des Dopings freigesprochen, dennoch wurde der Franzose wegen des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien zu einer Sperre von zwölf Punktspielen verurteilt.


    "Das ist eine sehr harte Strafe dafür, dass ich nur gegen die Regeln verstoßen habe. Ich war ja nicht gedopt. Es ist wirklich ein hartes Urteil", sagte der niedergeschlagen wirkende Gomez nach dem Richterspruch.


    Die Unzufriedenheit des Franzosen war allerdings objektiv betrachtet kaum nachzuvollziehen, denn Gomez war mit dem Urteil noch gut bedient. Hätte das Sportgericht unter dem Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) ein Doping-Vergehen festgestellt, wäre eine Sperre von bis zu zwei Jahren möglich gewesen.


    So konnte Gomez nur ein Verstoß gegen die Richtlinien nachgewiesen werden, da er die Behandlung mit dem Kortison-Präparat Methylprednisolon vor der Partie gegen Arminia Bielefeld am 9. November des vergangenen Jahres (2:0) vor dem Spiel nicht angegeben hatte.


    Entlastet wurde Gomez in erster Linie durch seinen belgischen Arzt Benoit Sosson, der als Zeuge geladen war. Der Mediziner konnte dem Gericht glaubhaft machen, dass das Medikament nur lokal an der verletzten Sehne und nicht intramuskulär angewendet wurde. Diese Art der lokalen Anwendung ist nicht verboten.

  • Der Hammer ist Kentsch.
    Warum nicht mal gegen den DFB vorgehen?
    Gerade ein "kleiner Verein" muss gegen die Mafia aufmucken.
    Mit großen Vereinen machen sie nämlich solche Sachen nicht.
    Und wenn der Verein Arminia Bielefeld heißt, dann muß er erst recht aufmucken, Herr Kentsch!!!
    Was haben wir denn zu verlieren, Herr Kentsch?
    Der DFB benachteilt uns doch jetzt schon, wo es nur geht!
    "Verbandshygiene"? Pah!!! Drauf geschissen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das sehe ich ganz genauso! Es ist doch schon so etwas wie unsere Identität, das man uns nichts als Steine in den Weg legt. Wir haben einen scheiß Ruf und sowieso keine Lobby.


    Also, was haben wir zu verlieren. Holt die verbale Keule raus und macht klar wofür WIR stehen!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das sehe ich ganz genauso! Es ist doch schon so etwas wie unsere Identität, das man uns nichts als Steine in den Weg legt. Wir haben einen scheiß Ruf und sowieso keine Lobby.


    Also, was haben wir zu verlieren. Holt die verbale Keule raus und macht klar wofür WIR stehen!


    Da stellt sich mir die Frage, warum das so ist. Das kann doch nicht alles noch vom BL-Skandal sein?!? :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Das sehe ich ganz genauso! Es ist doch schon so etwas wie unsere Identität, das man uns nichts als Steine in den Weg legt. Wir haben einen scheiß Ruf und sowieso keine Lobby.


    Also, was haben wir zu verlieren. Holt die verbale Keule raus und macht klar wofür WIR stehen!


    *zustimm* holt doch Matze mal wieder vor die Mikrofone. Der sagt wenigstens mal, was Sache ist!! Kensch, Kensch, der Mann ist ein Waschlappen...

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Ja das mit den 3 Punkten könnta doch vergessen.


    Der Vorsitzende ist übrigens H. Hilpert, seines zeichens Präsident von Oberhausen (KONKURRENT) und Ex Präsident vom VfL Bochum - Ich möcht hier keine Legenden bilden, aber das is sicher kein Vorteil.


    Wenn ich hier mal ein wenig klugscheißen darf, damit ihr nicht in eurem Selbstmitleid und Verschwörungstheorien ertrinkt: Der "Ex-Präsident" unseres grandiosen Erstligavereins war erstens Manager und hieß zweitens Klaus Hilpert - nicht Horst Hilpert!!! :baeh: :lol: :hi:

    EUER ABSTIEG, UNSER SPASS!!!

  • Ich habe doch mal ne Frage: Ich kenne das z.B. beim Arzt, im Altersheim so fast in allen Berufen werden wichtige Sachen Dokumentiert. Im Altersheim z.b. wann die ältere Dame/ Herr gegessen hat, welche Tabletten verabreicht usw. Müsste der Mannschaftsarzt nicht auch alles dokumentieren, was er welchem spieler verabreicht hat, wie und wo, etc??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!