Aachen-Verhandlung morgen???

  • Zitat

    Original von Der Bochumer


    Wenn ich hier mal ein wenig klugscheißen darf, damit ihr nicht in eurem Selbstmitleid und Verschwörungstheorien ertrinkt: Der "Ex-Präsident" unseres grandiosen Erstligavereins war erstens Manager und hieß zweitens Klaus Hilpert - nicht Horst Hilpert!!! :baeh: :lol: :hi:


    Oh, das macht Hoffnung ;) *G*

  • ich sehe schwar (wenn auch noch weiß blau) für die punkte, denn obwohl der Bösse noch diesem Urteil wird sich der DFB keine weiter Peinlickeit geben, die Dinger sind abgehakt....


    außerdem will ein Herr Kentsch, wie vermutlich wohl der Rest der Vorstenades auch, kein Theater mt dem DFB haben, also geht es wieder zurück zur alten Tradition .... Politik durch die Fans! es geht um unübersehbaren Protest.... alle Schreiben an den DFB sind lächerlich und wrerden kein Gehjör erlangen, auch ein Bild Zeitungs Artikel wird nix brngen....


    Die Stimme ist der Block, da hat es zum ersten Heimspiel oder bereits gegen Köln Flagge zu zeigen....:


    Bitte um den Thread unter Choeograpien gegen DFB nach Aachen Urteil:
    Schlage vor---> Große Rote Karten im gesamten Block und und darin die großen schwarzen Lettern DFB.... außerdem haben wir Stimme und und sicher bis dahin genugend Banner für den Zaum oder danach im Block, und glaube, diesmal bleiben die Dinger auch am Zaun hängen, in Oberhausen sowieso, weil vermutlich genug Platz ist...


    vielleicht mal der Verweis an dieser auf z. B. http://www.baff.de


    persönlich würde mich mal zur der Sache eine Stellungnahme von Uli Hoeneß reizen, *lach, der könnte ja mal wieder gegen Intimfeine wettern...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich habe doch mal ne Frage: Ich kenne das z.B. beim Arzt, im Altersheim so fast in allen Berufen werden wichtige Sachen Dokumentiert. Im Altersheim z.b. wann die ältere Dame/ Herr gegessen hat, welche Tabletten verabreicht usw. Müsste der Mannschaftsarzt nicht auch alles dokumentieren, was er welchem spieler verabreicht hat, wie und wo, etc??


    Sicher muss im Gesundheitswesen jeder Scheíß (und das durchaus wörtlich :D ) dokumentiert werden. Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weis wovon ich spreche. Aber das dieser belgische Wald- und Wiesendoktor nichts dokumentiert hat wundert mich irgendwie gar nicht.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Sicher muss im Gesundheitswesen jeder Scheíß (und das durchaus wörtlich :D ) dokumentiert werden. Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weis wovon ich spreche. Aber das dieser belgische Wald- und Wiesendoktor nichts dokumentiert hat wundert mich irgendwie gar nicht.


    Deshalb ist Gomez ja nach Belgien gegangen, der Aachener Mannschaftsarzt hätte ihm das Mittel wahrscheinlich nicht gespritzt. Aber die Belgier sind dopingtechnisch schmerzfrei. Was da allein im Radsport abläuft errinnert manchmal an einen Drogenumschlagsplatz. Da ist eine gutorganisierte Dopingmafia am Werk. Nirgendwo ist es einfacher, an verbotene Mittel zu kommen. Ob das auf andere Sportarten übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ich es mir schon...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hallo


    Arminia hat Einspruch gegen das Gomez Urteil eingelegt. Hier der Text von NW-News.de


    20.01.2004: Einspruch gegen Gomez-Urteil



    Bundesgericht soll Doping-Fall verhandeln



    Bielefeld (rk). Während sich die Profis in Südspanien einen freien Nachmittag gönnten, verrichtete Roland Kentsch daheim eine Pflichtarbeit, die dem Verein nachträglich zu einer Verbesserung der tabellarischen Situation verhelfen soll: Der Finanz-Geschäftsführer legte nach Absprache mit Anwalt Horst Klettke Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts ein, den Aachener Daniel Gomez vom Vorwurf des Dopings freizusprechen.
    Kentsch: „Wir sind nach reiflicher Überlegung zu der Entscheidung gekommen, dass der Vorgang so schwerwiegend und von so grundsätzlicher Bedeutung ist, das er weiterverfolgt werden muss.“ Die Begründung des Sportgerichts zum Urteilsspruch habe die Bielefelder nicht überzeugt, argumentierte Kentsch weiter. Um die Fristen einzuhalten, muss das Einspruchsschreiben bis Donnerstag bei den Instanzen vorliegen.


    Bis zur danach fälligen Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht werden sechs bis acht Wochen verstreichen. Kentsch geht den Protestweg, an dessen Ende eine Wertung des 0:2 verlorenen Spiels in Aachen zugunsten der Arminia stehen soll, auch aus Überzeugung, denn: „Doping ist kein Kavaliersdelikt.“


    ____________


    Respekt!! Der Einspruch ist richtig. Das Urteil ist ein Skandal und es muss in der höheren Instanz nochmal verhandelt werden.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Deshalb ist Gomez ja nach Belgien gegangen, der Aachener Mannschaftsarzt hätte ihm das Mittel wahrscheinlich nicht gespritzt. Aber die Belgier sind dopingtechnisch schmerzfrei. Was da allein im Radsport abläuft errinnert manchmal an einen Drogenumschlagsplatz. Da ist eine gutorganisierte Dopingmafia am Werk. Nirgendwo ist es einfacher, an verbotene Mittel zu kommen. Ob das auf andere Sportarten übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber vorstellen könnte ich es mir schon...


    skandal!!! :nein:


    da hätten die aber die Aussage von dem Mannschaftsarzt nicht gelten lassen dürfen, weil wir sind in Deutschland und es geht um den deutschen Fussball und nicht um einen belgischen möchtegern Arzt 8o.


    Na hoffentlich bringt der Einspruch was :)


  • Ach guck mal da! Hatte unser kleiner Kentsch über Nacht einen Testosteron-Schub? :lol:
    Geht doch, hoffentlich hat unser Doc ihm das Testosteron lokal verabreicht... :lol: :lol: :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • alles andere als ein einspruch gegen diese mauschelei, wäre nicht akzeptabel gewesen. wo soll diese verbandshygiene denn sein ? offenbar ist arminia dabei nur das klopapier ! schlechter als bisher kann man uns doch eh nicht behandeln !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    alles andere als ein einspruch gegen diese mauschelei, wäre nicht akzeptabel gewesen. wo soll diese verbandshygiene denn sein ? offenbar ist arminia dabei nur das klopapier ! schlechter als bisher kann man uns doch eh nicht behandeln !


    Hmm, der DFB wird Mittel und Wege finden. Denen fällt doch immer was ein wie sie Arminia schaden können!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Moe


    Hmm, der DFB wird Mittel und Wege finden. Denen fällt doch immer was ein wie sie Arminia schaden können!


    Hmmmmmmm, bestimmt holen die sich jetzt nachträglich aus Hannover, Hamburg etc. nen Antrag auf Stadionnamen-änderung mit dem und dem Sponsor und die Genehmigung dazu. Dann werden die Statuten so geändert, das man eine Änderung des Stadionnamens beantragen muss beim DFB :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Natürlich hat Arminia dies dann nicht beantragt und genehmigt bekommen und bekommt ne richtig hohe Geldstrafe oder nie wieder die Lizenz für den Profibereich. So langsam traue ich dem DFB so was zu

  • Regelwerk des DFB


    §8 (3) Das Stadion eines Bundesligisten darf im Zuge eines Marketingvertrages mit dem Namen eines Geldgebers ergänzt werden.


    (4) Von (3) ausgeschlossene Geldgeber sind Hersteller von Fensterprofilen.


    (5) Der DFB hält sich vor (4) zu ergänzen, je nachdem, welche Angebote der DSC Arminia Bielefeld im Bezug auf (3) erhält.

    see twelve monkeys!



  • So ungefähr könnte es wirklich im DFB-Regelwerk stehen! :nein: :nein: :lol: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Langsam gewöhnen wir Aachener uns daran die Zielscheibe der Liga zu werden. Hoffentlich bekommt am Montag Nünrberg erstmal ne Klatsche!
    Ihr hättet auch ohne Gomez Tor Verloren, vergesst nicht wie groten schlecht ihr gespielt habt, da kam gar nichts.
    Das Mittel was Gomez gespritzt kam enthielt zwar das Dopingmittel, war aber nicht im Beipackzettel vermerkt, und? soll mans riechen das es drinn ist?
    Mitlerweile ist es egal wer die punkte bekommt, es wird uninteressant weil das ganze nichts mehr mit Fussball zu tun hat. Der Verein kann erst recht nichts dafür. Und die Fans sowieso nicht, wir sind einfach gut und das rafft ihr nicht!
    Ihr braucht euch nicht zu wundern das wir Aachener uns aufregen. Und das was ihr über uns sagt ist absoulter Humbug, seit doch mal realistisch.
    Echt eh, mit euch muß man ja echt mitleid haben das ihr eure Punkte nur übers Gericht einklagen könnt, ihr vergesst wohl das der Sport "Fussball" heist.
    Das mit Gomez ist scheiße und das wird ihm hoffentlich ne Lehre sein.
    Wenn er als einziger spieler getroffen hätte wäre euer Einwand ok, aber wir haben 2mal getroffen, vergessen? In der Rückrunde könnt ihr es uns ja dann zeigen.
    Langsam verliere ich den Spass am Fussball, immer diese ewigen diskussionen.
    Ihr armen


    jojo

  • Eins sei dir gesagt Jojo :


    Hätte man diesen Doping-Skandal nach eurem Pokalspiel gegen Bayern festgestellt, dann hätte es ganz andere Konsequenzen für euch gehabt. Scheiß egal was auf dem Beipackzettel stand und was nicht.
    Es geht hier einfach um die Relation und darum, dass in Deutschland von Verein zu Verein ein unterschiedlicher Maßstab angelegt wird.
    Glaub mal, wärd ihr in unserer "Situation" würdet ihr euch auch massiv beschweren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach dem Bayernspiel? Was hat das denn damit zu tun? Unlogisch, finde ich.
    Der unterschiedlich Masstab ist eine rein Subjektive Entscheidung. Jeder fühlt sich hier und da mal benachteiligt, aber es kann nicht sein das man demnächst nach jedem Spiel vor Gericht geht. Dann rollt der Ball gar nicht mehr.
    Mit dem letzteren hast du wahrscheinlich recht, denn es gibt solche und solche Fans.
    Aber es bleibt die tatsache das ihr ohne Gomez Tor auch verloren hättet. Der ist nicht unser Toptorschütze!!!!! und ihr habt schlecht gespielt.
    Das Jammern sollte man an anderer Stelle, bei euren Kickern zum Beispiel.
    Der Tivoli ist eine Festung, das haben im besonderen in diesem Jahr alle gemerkt. Isch sag nur: Keine einziger Niederlage in der Vorrunde(zu Hause), 1. in der Heimtabelle.
    und unsere manschaft hat Charakter, nach der 1:7 Klatsche gegen Fürth haben wir 5mal hintereinander gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von JOJO1234 ()

  • Vielmehr geht es ja auch darum das sich jetzt jeder irgendwie dopen kann und sich dann darauf beruht,das Gomez ja auch keine Strafe bekommen hat.
    Der DFB lebt ganz nach dem Motto:
    Gebt Doping eine Chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!