Hain kann auch frühestens erst im Sommer wechseln, die Transferliste für Spieler ist bis dahin geschlossen. Die für Trainer allerdings ist immer sperrangelweit offen...
Gerüchte um Möhlmann
- Scholli_DSC
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Fichte
Benno ist Fürth nur zu gönnen!!!Da ist nicht son Kindertheater wie hier!
Sollte Matze auch noch gehen, kann man wohl engültig ne neue Mannschaft aufbauen...
Dann werde Leute wie Borges etc. erst recht gehen!!
DER VEREINSFÜHRUNG IST ES ZU WÜNSCHEN --- und meinem Portmonaie !!!
Wenn Du meinst, dass in Fürth nicht so ein Kindertheater ist wie hier, empfehle ich Dir mal den Bericht auf Kicker.de von heute:
ZitatKicker
Der 34-Jährige, der im Profifußball bei der SpVgg seine erste Cheftrainerstelle bekleidete, bekam nur drei Zweitligaspiele und ein Pokalspiel gestattet. In der Liga holte er einen Punkt, im Pokal stand das bittere 2:3 gegen Bremen in der Nachspielzeit zu Buche.Nach dem katastrophal schlechten Spiel in Trier (0:2) begann Präsident Helmut Hack über die Weiterbeschäftigung Kosts nachzudenken, am Dienstagmorgen fand ein Gespräch zwischen dem Vereinschef und Kost statt. Danach dürfte dem Coach klar gewesen sein, dass seine Stunden gezählt waren. "Soll ich jetzt noch das Training leiten?", fragte der völlig konsternierte Kost den Präsidenten vor der Einheit am Dienstagvormittag. Das für den Abend geplante Testspiel gegen den Regionalligisten FC Augsburg wurde jedenfalls "aus organisatorischen Gründen" abgesagt.
"Kost hat keine Schuld an der Situation, er ist einfach nicht der richtige Mann für den Abstiegskampf", begründet Hack die radikale Abkehr von seinem ehemaligen Wunschkandidaten, der das Konzept des Ausbildungsvereins Greuther Fürth auf Sicht hätte mittragen sollen.
Von Konzepten, Visionen und überhaupt professionellem Gebahren ist der Verein nach der dritten Trainerentlassung in dieser Spielzeit meilenweit entfernt. Sicher ist die sportliche Situation alles andere als zufriedenstellend – die SpVgg ist Tabellenzwölfter, jedoch punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Doch hätte Kost zumindest die Chance verdient gehabt, am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten Union Berlin die Wende zum Positiven anzugehen. Hack sagt: "So wie wir uns derzeit präsentieren, holen wir keinen Punkt mehr in dieser Liga."
Dass Greuther Fürth vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten mutierte, lag auch an der unglaublichen Unruhe, die Hack mit seiner Trainerpolitik zu verantworten hat. Mit Eugen Hach lag er spätestens seit Saisonbeginn in wichtigen Fragen nicht mehr auf einer Wellenlänge und zog trotzdem keinerlei Konsequenzen. Interimstrainer Werner Dreßel lobte er und ließ schon am Tage seines Dienstantritt wissen, dass er definitiv wieder abgelöst wird.
Kost installierte er und gab ihm Dreßel als Assistent an die Seite, obwohl er wusste, dass er damit Kost nur blockieren würde. "Ich wollte Dreßel das Pokalspiel gegen Bremen nicht wegnehmen, dass er durch seinen Sieg in Köln ermöglicht hat." Eine noble Geste, doch völlig deplatziert.
Dreßel wurde schließlich zwei Tage nach dem Pokalspiel gegen Bremen gefeuert und doch noch gefragt, ob er nicht die Bayernliga-Amateure trainieren wolle. Dort wurde eine Stelle frei, weil Norbert Schlegel krankgeschrieben ist. Schlegel konnte und wollte nicht mehr unter dem für den Amateurbereich zuständigen Vizepräsidenten Wolfgang Gräf arbeiten.
Fazit: Greuther Fürth, das in den vergangenen beiden Jahren sich gegen etliche Bedenken auf den Weg als Ausbildungsverein festgelegt hatte, steht im Februar 2004 ohne jede Orientierung da. Das gilt für die Mannschaft, die ohne jegliche Hierarchie ist. Und für die Vereinsführung, die nicht in der Lage ist, ihren überzeugend begründeten Entscheidungen auch entsprechende Taten folgen zu lassen.
-
Also erstens ist Matze auch nicht so der Übertorwart!
Zweitens kann er wie schon richtig erwähnt wurde erst zur Sommerpause gehen!
Drittens haben wir ein Supertalent in der Rückhand auf der Position des Torwarts!
Glaube kaum das Matze bis auf seine Position als Identifikationsfigur für die Mannschaft hier sehr fehlen würde! Aber wie bereits erwähnt er kann frühestens zur Sommerpause wechseln!
-
Irgendwie bemerke ich hier und besonders im off. Forum, dass einige gegen Matze sind. Bin ich im falschen Film? Der hat eine gigantische 1.Ligasaison gespielt und ist dieses Jahr sich auch einer der besten Keeper. Für mich hat er noch mehr drauf als Eilhoff. Für 2-3 Jahre kann Matze ruhig bleiben, das steht nun aber sowieso noch nicht zur Diskussion, weil der Wechsel von Matze nach Fürth mit Sicherheit nur Humbuck ist.
-
Ich glaube nicht, daß es eine Anti-Hain-Stimmung gibt. Im Moment steht doch eigentlich jeder, der irgendwie mit Arminia zu tun hat, in der Kritik. Das eigentliche Thema ist aber Benno, und weil das Gerücht (zumindest von seinem Abgang) keins mehr ist, mache ich hier mal dicht.
Ich glaube, das Hin- und Hergespringe zwischen den einzelnen quasi identischen Themen ist auf Dauer für uns alle etwas störend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!