Aufstieg???
-
-
Schön Dave aber mit welchen Konsequenzen in der 1. Liga???
-
Zitat
Original von bastifantasti
Schön Dave aber mit welchen Konsequenzen in der 1. Liga???Besser in der ersten Liga zu spielen mit ner Chance auf den Klassenerhalt (weiss auch immer wer wie gross der sein würde), als nen weiteres Jahr in der zweiten Liga, was den finanziell jetzt schon angeschlagenen Verein wohl das letzte Kosten würde!
Wenn der DSC jetzt nicht aufsteigt (war noch nie so leicht wie dieses Jahr) wird´s wohl erst wieder Jahre dauern ;(!
-
-
Dazu müßten aber 4 neue Spieler her, um die Klasse zu halten.
Woher nehmen und nicht stehen?
Noch ein Aufstieg, wieder ein Abstieg...., dann ist für viele Jahre Schluß mit Profifußball in Bielefeld.Aber vielleicht bringt ja die Vermarktung der ALM was in die leere Kasse...?
-
Ich denk mir mal das wir die Situation abwarten müssen!
Wir werden ja auch vielleicht gar nicht sofort wieder absteigen!
-
Zitat
Original von bastifantasti
Wir werden ja auch vielleicht gar nicht sofort wieder absteigen!basti, mit der Truppe ohne Verstärkungen die nicht realisibar sind, die 1. Liga halten?
Und die Kinder bringt der Klapperstorch.....
-
-
....man hat schon Pferde kotz.. gesehen
-
Zitat
Original von ArBi
....man hat schon Pferde kotz.. gesehenDie Tabelle ist eckig und hat 34 Spieltage
-
Also ich denke schon das wir eine realistische Chance haben aufzusteigen. Die 2. Liga ist ausgeglichen wie nie und man hat die wohl einmalige Chance so leicht wie nie zu vor wieder aufzusteigen.
Für Arminia ist es besser es ginge wieder hoch. Wir haben diese Saison schon kaum die Lizenz für die 2. Liga gekriegt und ich will nicht an eine weitere 2. Liga Saison denken. Die Verantwortlichen können reden was Sie wollen. Das man denen nicht alles glauben sollte, ist glaube ich bekannt!Deshalb sollten wir unbedingt aufsteigen.
Wir müssen den Kader aber auf alle verstärken. Ohne Verstärkungen wird es super schwer. Finanziell wird dieses wieder ein riesiger Kraftakt, aber das Risiko muss eingegangen werden.
Arminia braucht die 1. Liga! Ohne wird man nie das Jugendleistungszentrum bauen können. Und ohne dieses, bekommt Arminia bald gar keine Lizenz mehr. Dazu kommt wie schon von anderen erwähnt der Ausbau der Tribüne. Irgendwann gucken sich die Anwohner, das nicht mehr mit an und dann muss gebaut werden.
Außerdem werden nächstes Jahr die gestundenen Kredite wieder fällig!Steigen wir aber sofort wieder ab, wird das Loch in den Finanzen nicht mehr auszugleichen zu sein. Ich hoffe ja immer noch, das sich irgendwelche Firmen ihr Erbarmen zeigen und Arminia finanziell unterstützen. Ich denke aber es wird ein Wunschtraum bleiben.
Selbst das Geld für die Namensrechte wird laut Kentsch nicht für neue Spieler investiert. Das soll wohl für die weitere Finanzierung des Stadions genommen werden.
Aber eines sollte auch klar sein, wir sind hier bei Arminia Bielefeld und irgendwie haben wir es immer geschafft zurück zu kommen. Selbst in dem Jahr mit dem Pferdezüchterer hatten wir eigentlich eine gute Mannschaft und ich bin sicher wir würden wieder eine gute hinbekommen.
SWB-Gruß
Arminia Star
-
Zitat
Original von bastifantasti
Schön Dave aber mit welchen Konsequenzen in der 1. Liga???du stellst grad das ganze prinzip des sports auf den kopf.
nur weil man mal nicht der topfavorit ist, soll man schlechter spielen als man kann weil man sonst vielleicht erfolg haben könnte, was aber langfristig schlecht ist?
was sollen denn dann alemannia aachen und rw oberhausen sagen, die wohl noch mehr aussenseiter als wir sind?dann dürfte auch botswana nich fussball weltmeister werden weil der stress langfristig zu hoch für die spieler ist oder was?
das ist doch schwachsinn, wenn wir aufsteigen haben wir es auch verdient und dann haben wir auch realistische chancen die liga zu halten.
-
Irgndwie ist das doch alles schwer oder nicht. Im Prinzip hat ja keine Seite wirklich Unrecht. Sicher ist es diese Saison nicht so schwer wie sonst (mal) aufzusteigen. Und sicherlich würde es für diese Mannschaft sehr schwer bzw. in dieser Form unmöglich sein in dieser Formation in der ersten Bundesliga zu bestehen, aber dennoch bin auch ich mitlerweile der Ansicht, dass der Aufstieg helfen, und im Eextremfall sogar (finanzielle) Kräfte freisetzen könnte. Damit könnte, wer weiss schon , wer verpflichtet werden könnte, alles möglich sein, auch ohne "Namen". Aber im Endeffekt, bleibt doch alles Sport, und alleine deswegen sollten wir doch das Beste für unsere Arminia erhoffen.
-
Also möglich ist diese Saison wirklich Alles!
Aufsteigen ist fast so "leicht" wie selten zuvor, weil es keine Übermannschaft wie in den letzten Jahren mehr gibt (z.B. Nürnberg oder Freiburg), von da her hat auch Arminia sehr gute Chancen nächstes Jahr wieder in Liga 1 zu spielen.Die Frage ob es sinnvoll ist aufzusteigen braucht man eigentlich gar nicht gross zu diskutieren, wenn man die Chance hat MUSS man sie nutzen, es kann doch keiner mit Sicherheit sagen dass 1-2 Jahre länger in der 2.Liga automatisch dann den Aufsteig bedeuten!
Zudem werden trotzdem immer Leistungsträger verkauft, zu halten sind diese aber auf jeden Fall eher in der 1. Liga!Ich steige lieber auf und hoffe dass mindestens 3 Mannschaften am Ende hinter uns stehen!
-
-
Das ist für mich die entscheidende Frage. Ich meine, wir als Fans, wir diskutieren dies emotional. Der eine spielt lieber gegen den Abstieg in Dortmund, der andere favorisiert den Aufstiegskampf.
Die eine Frage ist, was für ein Konzept hat der Vorstand und der Trainer für diesen Verein parat. Wir haben im Laufe der Jahre gelernt, immer wieder absteigen ist tödlich für die Finanzen. Aber was versucht man generell dagegen zu tun? Baut man mit jungen Spielern neu auf? Dann sollte man möglichst in diesem Jahr noch nicht aufsteigen. Denn die derzeitige Mannschaft müsste noch weiter stabilisiert und verjüngt werden. Dann darf man aber auch nicht dauernd vom Aufstieg faseln, Ziele korrigieren oder sich intern zerfleischen.
Lamm - auch wenn er viel Mist gebaut hat - hatte ein Konzept. Es ging vielleicht aufgrund der finanziellen Abenteuer nicht auf. Aber es war immerhin zu erkennen, dieser Mann hatte sich Gedanken gemacht. Er hatte nicht nur Visionen oder schöne Träume ohne eine Ahnung von deren Umsetzung zu haben.
Genau dies vermisse ich aber schon seit langer Zeit. Man hat bei unserer derzeitigen Führungsriege den Eindruck, es ginge nur darum aufzusteigen, drin zu bleiben und dann regelt sich schon alles. Zwar hat man weder Geld noch schafft man neue Sponsoren heran, aber klappen muß es trotzdem. Nur wie und wovon, das weiß niemand.
Vielleicht ist die Sichtweise überzogen, vielleicht fehlt auch nur die Transparenz, aber letzten Endes ist es entscheidend für unsere derzeitige Lage. Nur mit schlüssigem Konzept und dem gezielten hinarbeiten auf dieses kann man Ziele umsetzen.CU
Richie -
Zitat
Original von Richie
Lamm - auch wenn er viel Mist gebaut hat - hatte ein Konzept. Es ging vielleicht aufgrund der finanziellen Abenteuer nicht auf. Aber es war immerhin zu erkennen, dieser Mann hatte sich Gedanken gemacht. Er hatte nicht nur Visionen oder schöne Träume ohne eine Ahnung von deren Umsetzung zu haben.Genau dies vermisse ich aber schon seit langer Zeit. Man hat bei unserer derzeitigen Führungsriege den Eindruck, es ginge nur darum aufzusteigen, drin zu bleiben und dann regelt sich schon alles. Zwar hat man weder Geld noch schafft man neue Sponsoren heran, aber klappen muß es trotzdem. Nur wie und wovon, das weiß niemand.
Man hat manchmal so den Eindruck, dass es nur diese beiden Extreme gibt:
Entweder es wird mit Visionen gearbeitet, dabei laeuft es eine Zeit lang gut, aber irgendwann folgt das boese Erwachen, oder es wird buchhalterisch gearbeitet und es macht ueberhaupt nicht den Anschein, als wuerde auf irgendetwas hingearbeitet werden.Irgendwas dazwischen waere ganz gut.
-
Zitat
Original von rdo
Irgendwas dazwischen waere ganz gut.Finanzierbare Lösungen für eine Vision zu finden, genau dafür hat man vonHeesen und Kenstch aber eingestellt.
In meinen Augen liegt ein großes Problem bei SportFive, die offenbar nicht die erwarteten Leistungen bringen. Ausserdem scheint mir in Bielefeld sehr viel Geld irgendwo zu versickern. Sponsorensuche gibt es hier entweder gar nicht oder sie ist ungeschickt.
Eventuell könnte ein Wechsel in der Führung noch mal neue Euphorien wecken, nur gibt es derzeit leider keine Alternativen zu Schwick und Co. Ich glaube die sind zu lange im Amt um noch Visionen zu haben.
-
Zitat
Original von Richie
In meinen Augen liegt ein großes Problem bei SportFive, die offenbar nicht die erwarteten Leistungen bringen. Ausserdem scheint mir in Bielefeld sehr viel Geld irgendwo zu versickern. Sponsorensuche gibt es hier entweder gar nicht oder sie ist ungeschickt.zu dem thema kann ich nur nochmal sagen dass rüssmann neulich im dsf sagte dass der vfb stuttgart ja jetzt sportfive als vermarkter habe und dass ja in der bundesliga jeder wüsste dass mit diesem vermarkter weit mehr möglich ist als mit anderen...der mann wird wohl wissen wovon er spricht...dazu kommt auch die logik:warum haben wir denn diesen hohen etat? die einnahmen aus karten und fernsehen sind bei uns nicht höher als bei den anderen vereinen...und wo kommt der rest des geldes her? sponsoring? also von der agentur? sag mir einer wo die differenz von bis zu über 2mio zu den anderen grösseren etats sonst herkommt und ich glaubs sofort,hab sf auch für eher unfähig gehalten,aber glaube mittlerweile dass ist als lösung doch etwas zu einfach gedacht...
ich denke mal unser problem liegt einzig und allein in den unglaublich hohen schulden die durch den stadionausbau und die bekloppten dfb-regularien in sachen leistungszentrum entstanden sind...das wird uns alles noch auf jahre hinaus in der entwicklung hemmen.
oh und natürlich unser pseudoseriöser vorstand,wie konnte ich das vergessen. klar dass die kein konzept haben. ist unter den wirtschaftlichen voraussetzungen auch schwer machbar, seh ich ein. aber warum weiss ich dass sie falls mehr geld da wäre auch kein gutes konzept hätten? weil sie nie eins hatten. entweder es wurden macher rangelassen und nicht kontrolliert oder fussballunkundige buchhalter machen nach plan ihren job ohne rechts und links zu gucken...auch das wird sich in den nächsten jahren nicht ändern.
-
Zitat
Original von Fichte
Besser in der ersten Liga zu spielen mit ner Chance auf den Klassenerhalt (weiss auch immer wer wie gross der sein würde), als nen weiteres Jahr in der zweiten Liga, was den finanziell jetzt schon angeschlagenen Verein wohl das letzte Kosten würde!
Wenn der DSC jetzt nicht aufsteigt (war noch nie so leicht wie dieses Jahr) wird´s wohl erst wieder Jahre dauern ;(!
Es war auch selten so leicht die Klasse zuhalten, wie 2003!
-
Das stimmt nicht,schleißlich sind wir abgestiegen mit so vielenm Punktenwie noch keine Mannschaft zuvor.
Dieses Jahr wäre es leichter,die Klasse zu halten.
Unter anderem wegen des verspäteten Punktabzuges von Kaiserslautern. -
Zitat
Original von Gönner
Es war auch selten so leicht die Klasse zuhalten, wie 2003!
Das stimmt!
Aber da fehlte einfach das Glück!!
Vielleicht haben wir dann 2005 dann ja mal Glück
-
Zitat
Original von Fichte
Das stimmt!
Aber da fehlte einfach das Glück!!
Vielleicht haben wir dann 2005 dann ja mal Glück
Passend zur Trainerfrage vertrete ich hier die Ansicht, es war nicht nur Pech. Wenn man immer vom "Abstiegsendspiel" gegen Hannover spricht, aber 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, dann stimmt dort auch was nicht.
Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!