zur genüge hatten wir auch das : albayrak !
Aufstieg???
-
-
Stimmt schon. Auch da ist die Wichtigkeit erst aufgefallen als er weg war. Geldnot ist eben Sch....!!!
-
geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.
-
Ich denke, dass wire es mit diesem Kader durchaus schaffen könnten, in die 1. Liga aufzusteigen. In der 2. Liga sind die Mannschaften noch so eng zusammen, dass mindestens 7 Mannschaften sich am Aufstiegskampf beteiligen werden.
Allerdings hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn wir noch ein Jahr 2. Liga machen würden und dann eine schlagkräftigere Truppe für die 1. Liga vorzuweisen hätten, denn mit diesem Kader und den paar Spielern, die man verpflichten könnte, wäre der sofortige Abstieg doch schon vorprogrammiert.
Sieht man es wiederum aus finanzieller Sicht, ist ein Aufstieg ja wohl schon Pflicht und deswegen sag ich: jedes Erstligaspiel das mir meine Arminia bietet, ist schon fast ein Geschenk für mich. -
Zitat
Original von oemmes
geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.Die vorhandene Verschuldung und langfristige Verbindlichkeiten sorgen eben doch für Geldnot. Der Etat, das haben wir ja auch schon mal lang und breit diskutiert, besteht nicht nur aus den Spielergehältern.
-
Zitat
Original von oemmes
geldnot ??? da kann ich angesichts eines überschusses von 3 mio in liga eins bei einem transfererlös von max. 150.000 nur drüber lachen.*LOL* das sehe ich auch so. Der DSC ist doch überhaupt erst in Geldnot gekommen, weil ein gewisser Manager sich dauernd hat über den Koffer ziehen lassen, ich sage nur, DIABANG und eben Erhan, die Türken waren so heiß auf den, die lachen sich über ihr eigenes eigentlich gar nicht so ernstes Spaßangebot noch heute tot *lol*
"Ey, Yildrim, ich abbe bei unseres Angebot eine Null vergessen, nur 150.000 angegeben!"
"Alter, bist Du bescheuert? Und was sagen von Heesen dazu? Alter, isch will den Albayrak haben, öyy!"
"Er habe zugestimmt, ja jetzt sag was!"
"Was, wolle Arminia uns verarsche, den mach isch Krankenhaus!"
"Nein, meine völlig ernst, alda!"
"*LÜL* (türkisches LOL)"Danke, Thommy!
-
-
Zitat
Original von Eddie666
"Ey, Yildrim, ich abbe bei unseres Angebot eine Null vergessen, nur 150.000 angegeben!"
"Alter, bist Du bescheuert? Und was sagen von Heesen dazu? Alter, isch will den Albayrak haben, öyy!"
"Er habe zugestimmt, ja jetzt sag was!"
"Was, wolle Arminia uns verarsche, den mach isch Krankenhaus!"
"Nein, meine völlig ernst, alda!"
"*LÜL* (türkisches LOL)"Danke, Thommy!
*LOOOOOOOOOOOOOOOOL*
türkisches LOL, ja ne, is klar *fg*!
-
Man scheint ja die Ziele wie Unterwäsche zu wechseln. Wollte man zunächst nicht aufsteigen? Jezt schielt man doch nach oben.
Zitat
08.01.2004: In der Einigkeit liegt die KraftDSC Arminia verkündet Bündelung aller Kräfte für ein großes Ziel
Bielefeld. Die turnusgemäße Aufsichtsratssitzung des DSC Arminia endete mit einer erstaunlichen Erkenntnis, nachzulesen in einer von Thomas von Heesen formulierten Botschaft an die Öffentlichkeit: „Alle Beteiligten waren sich einig, dass trotz der schwierigen wirtschaftlichen Nebenbedingungen bei Bündelung aller Kräfte der Aufstieg ein realistisches Ziel sein kann. Auch der Trainer hat in diesem Gremium diese Auffassung unterstützt.“
Hat Möhlmann nicht erst einen Aufstieg für unwahrscheinlich erklärt?
Zitat
Bei der Übersetzung der Floskeln versucht Vereins-Präsident Hans-Hermann Schwick zu helfen: „Nach dem Frust des Abstiegs, der bei allen in den Kleidern hängen geblieben ist, war es an der Zeit, mit einer positiven Denkweise an den Rest der Saison heran zu gehen.“ Mut machende Signale also, die Schwick und der Aufsichtsrat bei Benno Möhlmann nicht in ausreichendem Maße gesehen hatten, weshalb das klärende Gespräch mit dem Trainer schon seit November auf der Tagesordnung stand.Mit dem Ausgang des Gesprächs von Dienstagabend sind laut Schwick „die früheren Scharmützel, die man nicht überbewerten sollte“, vom Tisch. Denn Benno Möhlmann bestätigte seine nach Hinrundenende getätigte Einschätzung, er habe in der Zweiten Liga keine Mannschaft gesehen, die eindeutig stärker als der DSC sei. Ergo vertritt zum Gefallen Schwicks auch der Coach die gewünschte Zielrichtung Wiederaufstieg.
Hans-Hermann Schwick: „Nur mit solch selbstbewusstem Auftreten lässt sich unser Verein positiv verkaufen. Dies ist mein Anliegen seit Serienbeginn gewesen, als ich mich erstmals zu Wort gemeldet habe. Denn ich wollte nicht, dass es noch einmal eine solche Saison wie unter Hermann Gerland nach dem Abstieg gibt.“
Dass es sowohl Spielern als auch Trainer schwer fallen mag, trotz der belastenden unendlichen Gehaltsdebatte stets Positivstimmung zu verbreiten, leuchtet Präsidium und Geschäftsführung ein. „Unsere vordringliche Aufgabe ist deshalb, dieses Thema so schnell wie möglich vom Tisch zu bringen – am liebsten gestern“, sagt Sport-Geschäftsführer von Heesen. Der hatte gemeinsam mit seinem Finanz-Kollegen Roland Kentsch bereits vor Weihnachten der VdV einen Kompromissvorschlag vorgelegt, über den die Spieler-Gewerkschaft die DSC-Profis aber erst Anfang dieser Woche informierte.
Noch vor dem am Mittwoch nächster Woche beginnenden Trainingslager hofft die Geschäftsführung, ein Ende der Gehaltsdiskussion verkünden zu können. Ebenfalls „zeitnah“, also vermutlich während der Trainingslagertage in Südspanien, wird mit Benno Möhlmann über eine eventuelle Weiterbeschäftigung gesprochen, wobei die Tendenz eher in Richtung Trennung zeigt.
Kein Thema ist und bleibt eine Aktivität auf dem Transfermarkt. Von Heesen: „Wir müssen uns den wirtschaftlichen Problemen beugen.“ Unabhängig von finanziellen Fesseln ist zudem der Sport-Geschäftsführer davon „überzeugt, dass wir auch mit dieser Mannschaft das Maximale erreichen können.“
-
"Eher in Richtung Trennung" - naja.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Trainer der seinen
Abgang bekanntgegeben hat, erfolgreich war. Die Spieler
wissen dass er geht und lassen ihn reden - meine Meinung. -
Zitat
Original von andreas
Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Trainer der seinen
Abgang bekanntgegeben hat, erfolgreich war. Die Spieler
wissen dass er geht und lassen ihn reden - meine Meinung.Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...
Ciao, Toto
-
Dümmer kann man es dann auch wieder nicht anfangen . Wenn man sich sowieso trennen will, dann wäre die Winterpause richtig gewesen, falls man tatsächlich das Ziel hat aufzusteigen. Ich sehe es wie andreas. Wenn Benno klar sagt er wird am Saisonende gehen, dann werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufsteigen. Denn meist hängt eine Mannschaft dann durch.
Typisch Bielefeld. Unruhe um Gehalt und Trainer, aber aufsteigen wollen wir trotzdem !
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...Ciao, Toto
haha...
Toto, das liegt wahrscheinlich daran, das die derzeitige Vereinführung diesen Namen aus allen vereinseigenen Archiven gelöscht hat, um nicht mit Miesmacherstimmung zur aktuellen Lage überrascht zu werden... ja wie hieß er denn?? -
Zitat
Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...
Den Namen weiss ich natürlich auch nicht mehr, aber wollte
der nicht freiwillig gehen ? Außerdem waren wir in der Saison
(u.a. mit Billy, Bruno) so stark, dass selbst der nächste Trainer
mit denen aufgestiegen wäre.Schade, dass dann trotz Aufsteig einige gingen...
-
Zitat
Wie hieß noch gleich der Zweitligatrainer, der vor ein paar Jahren mit seiner Mannschaft in die erste Liga aufstieg, daraufhin im Sommer durch einen Neuen ersetzt wurde, der mit der Truppe gleich wieder abstieg? Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen...
Ciao, Toto
Mal abgesehen davon, dass er damals sowieso nur als Interimslösung vorgesehen war und freiwillig gegangen ist, war damals schon frühzeitig bekannt, dass ein neuer Trainer kommen wird. Trotzdem ist die Truppe souverän aufgestiegen. Es gibt also nicht nur negative Beispiele für solche Konstellationen.
-
Man sollte es mal positiv sehen wenn jetzt alle Kräfte für den Aufstieg gebündelt werden ! Anstatt jetzt wieder rumzumosern sollten wir Fans unsere Arminia bei ihrem neuen gesteckten Ziel tatkräftig unterstützen !
Ob Benno geht oder nicht spielt jetzt keine Rolle , vielmehr sollten wir Stolz auf unseren Trainer sein , der will nicht einfach nur seinen Vertrag absitzen sondern er will auch noch das größte Ziel mit der Arminia erreichen , den Aufstieg !!!!!!!!!!!!! -
JO dazwischen wollte ich nochmal schnell das Ergebniss ansagen!
Immerhin 71.43 % glauben an den Aufstieg!
28.57 % denken nicht an den Aufstieg! Hört sich doch von usnerer Seite sehr Optimistisch an! -
Zitat
Original von PhilippDsc
JO dazwischen wollte ich nochmal schnell das Ergebniss ansagen!Immerhin 71.43 % glauben an den Aufstieg!
28.57 % denken nicht an den Aufstieg! Hört sich doch von usnerer Seite sehr Optimistisch an!
Naja die Statisitik ist vielleicht etwas stark durch Hoffnung geprägt und durch die schwarz-weiß-blaue Brille gesehen.
Aber ich hoffe,das der Aufstieg klappt. -
Die Frage lautete, Aufstieg möglich?
Da habe ich natürlich ja angeklickt. Möglich ist er für Arminia. Das gilt aber auch mindestens noch für den Zwölften Duisburg. Die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg würde ich so bei 30 bis 50 Prozent für Arminia sehen, hängt auch ein bißchen vom Urteil für das Spiel Aachen - Bielefeld und dem Ausgang des Wiederholungsspiels Aachen - Nürnberg ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!