Wäre es nicht günstiger dann einfach das NRW Ticket zu nehmen?
Ich glaube das kostet nur 25 € und ist auch für 5 Leute gültig.
Heimspiel in Ahlen!
-
-
Das NRW-Ticket ist nur werktags gültig !
-
Das ist ja dumm.
Das heißt ja das man am Wochenende mehr bezahlen muss, das ist doch eigentlich nicht der Sinn des Wochenendtickets -
Das Wochenend-Ticket kann man dafür in allen Regionalzügen in ganz Deutschland verwenden, das NRW-Ticket eben nur in NRW.
-
Trotzdem macht es die Fahrt nach Ahlen teurer.
-
Also ich komme von Minden aus für 6€ nach Ahlen, halt mit dem WE-Ticket.
-
-
Ich bin doch richtig informiert das das Wochenendticket nicht für ICE/IC gilt oder?
-
ja nur für den RE.
-
und für die RB...
-
-
Brauche mal eure Hilfe !
Ich will mit nem Kumpel morgen nach Ahlen fahren, und zwar mit diesem Zug hier:
http://reiseauskunft.bahn.de/b…73200¤tReferrer=tp&
Wisst ihr was Hin+Rückfahrt oder ein 4er Ticket kostet ? Gibt es wohl was für Jugendliche ? Die Bahn Seite ist einfach nur Müll ...
-
Ab wo wollt ihr denn fahren?
-
Und wie alt seid ihr`?
-
-
wir wollen ab bad oeynhausen fahren und sind 14 und 15
-
Hi !
Hier 2 Varianten :
Variante 1) Ihr fährt schon früher los Richtung Bielefeld mit einem Viererticket für die Strecke Bad Oeynhausen - Bielefeld.
Das 4 Ticket ( berechtigt für 4 Fahrten für Bad Oeynhausen - Bielefeld und zu rück ) kostet ca. 14,40 Euro.
Dann müsstet ihr euch in Bielefeld das Sonderzugticket holen was alleine auch nochmal für jede Person 6 Euro kosten würde.
----------
26,40 EUROVariante 2) Einfach das WE Ticket holen.
Preis 30 euro.Billiger kommt ihr nicht weg.
Wir sehen uns dann bestimmt morgen am bad Oeynhausener Bahnhof , wir stehen mit 10 Mann um 12:20 Uhr vorm Bahnhof und nehmen ebenfalls den 12:40 uhr Zug
Liebe Grüße
Patrick -
Danke für die Infos !
Wie teuer ist denn eine Fahrt nach Ahlen ? Also ohne Wochenendticket, und ohne Fahrt nach Bielefeld und dann in den Sonderzug ?
-
-
Zitat
Original von 4SUBSTANCE
ich glaube da kommt man sogar unter 10€ mit nem normalen sechser ticket hinliegt jedenfalls noch im tarifgebiet des sechsers
ich zitiere mich nochmal selbst... -
hmm und wie funktioniert das mit dem sechser ticket ?
-
Treeft euch doch im Chat.
Ich glaub das ist ein bisschen einfacher da das zu erklären oder nicht?
Nur so als Vorschlag -
Nein Subsi, Ahlen liegt nicht im Tarifgebiet, es kann lediglich von einigen Orten aus mit einem "Der Sechser" Ticket angefahren werden. Von Bad Oeynhausen geht das nicht.
-
Zitat
Original von rdo
Nein Subsi, Ahlen liegt nicht im Tarifgebiet, es kann lediglich von einigen Orten aus mit einem "Der Sechser" Ticket angefahren werden. Von Bad Oeynhausen geht das nicht.bad oeynhausen liegt doch noch im gebiet...???
[Blockierte Grafik: http://www.dersechser.de/grafiken/karten/tarifraumkarte_gross.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!