Ich bin für Kühe... Muh!
Ist das langweilig hier...
Ich bin für Kühe... Muh!
Ist das langweilig hier...
ZitatOriginal von Bulldozer
Bis auf den einen Aufstieg mit Arminia hat er als Trainer, auch bei Vorgängervereinen, nichts nennenswertes vorzuweisen. Weder in Hamburg, noch in Braunschweig, noch in Fürth.
Auch wenn Benno in Hamburg mehr Bratwurst als Trainer war, so liegt diese Zeit doch weiter zurueck als Ernsts Zeit in Bielefeld. In Braunschweig erwartete ihn eine aehnlich schlechte Situation wie hier, mit schlechtem Spielermaterial hohe Ziele erreichen zu muessen. In Fuerth letztlich hat er sicherlich gute Arbeit geleistet, Fuerth als Zweitligamannschaft etabiliert und daraus einen Aufstiegsaspiranten geformt, zum Zeitpunkt seines Wechsels von Fuerth nach Bielefeld stand Fuerth sogar auf einem Aufstiegsplatz.
ZitatOriginal von Bulldozer
Benno ist mir auch zu langweilig, möchte mal wieder etwas Trara auf der Trainerbank sehen. Könnte mich gut mit Ernst M. oder Ewald L. anfreunden. Für 1-2 Jahre sind die mindestens gut! Die beiden würde das vor sich hin schnarchende Bielefeld sicher wieder wachrütteln. Es muss mehr Leben in die Bude!
In Afrika hat Ernst sicherlich gute Arbeit geleistet. Das qualifiziert ihn fachlich. Ich wuerde, abgesehen davon, dass er immer Rene Doerfel eingewechselt hat, Ernst seine fachliche Qualifikation auch nicht absprechen. Aber: Ohne jetzt in Schubladen greifen zu wollen ist es vermutlich so, dass in Afrika Autoritaeten mehr respektiert und weniger hinterfragt werden als hierzulande, was gerade einer Person wie Ernst sehr entgegenkommt.
Was das ergibt, haben wir erlebt: Abstieg 1997/1998, der in Anbetracht des vorhandenen Kaders wohl drei mal so unnoetig war wie der in der vergangenen Saison.
Erfolge in Deutschland? Zwei Aufstiege und ein Klassenerhalt mit Arminia. Zumindest der erste Aufstieg war bei dem Kader Formsache, die Mannschaft auf dem Papier viel zu stark fuer die Regionallliga.
Von der Aussenwirkung ganz zu schweigen. Es ist sicherlich gut, wenn ein Trainer polarisiert. Mit gelegentlichen Explosionen kann ich leben. Wenn nu einer aber so wenig Selbstvertrauen hat, dass er sich bei jeder zweiten Antwort so sehr im Ton vergreift, dass man sich als Fan fast schon schaemen muss, dann finde ich das nicht besonders foerderlich.
Ernst ist das krasse Gegenteil von Benno, Lautsprecher statt Leisetreter, "Angriff ist die beste Verteidigung" statt Mauerfussball.
Dass man Extremfaelle unterschiedlicher Ausrichtung nicht unmittelbar gegeneinander austauschen sollte, sollten wir Seit Lamm und Bruchhagen gut genug wissen: Der Wechsel Luftschlossvermieter gegen bodenstaendigen Buchhalter ist jedenfalls gruendlich danebengegangen.
Zu Ewald kann ich nix sagen. Lorant waere genau die richtige Mischung meines Erachtens. Leider werden wir das aber wohl nicht erleben, denn der Vorstand wird sich sicherlich niemanden ins Haus holen, der das Wettern gegen die Vereinsfuehrung beginnt, bevor er den Vertrag unterschrieben hat.
Ich finde, dass wir mit benno zufrieden sein können. ich habe eher schiss, dass er bald die schnauze voll haben wird.
Ich möchte Ernst Middendorp nicht wieder haben. Er hat hier gute Arbeit geleistet, aber wenn, dann sollten wir hier auch für frischen, nicht für aufgefrischten Wind sorgen.
Sollte Benno gehen, dann brauchen wir einen Trainer mit Mumm, der sich gegen den Vorstand auch durchsetzt und sich nicht ein x für ein u verkaufen lässt.
Stimmt, wir brauchen einen, der sich gegen unser halbstarkes Management durchsetzen kann. Mir fällt da, bitte nicht lachen, spontan Winni Schäfer ein. Der hat ne grosse Fresse und bewiesen, daß er es kann.
Mit Schäfer das stimmt wohl, aber ich denke den kriegt so schnell keiner aus Kamerun weg. Erst recht mit deren neuem Einteilertrikot...
Nein im ernst. Benno ist bestimmt auch nicht immer fehlerfrei gefahren aber einen besseren zu finden dürfte evtl. schwer fallen. Ich hoffe mal, dass er doch noch verlängert.
ZitatOriginal von PhilippDsc
Seid ihr für Benno oder soll er lieber seine Sachen packen???
Mal im Ernst - die Texte der Antworten sind Müll.
Es gibt auf der Welt keinen Trainer "ohne den es nicht geht".
"Seine Sachen packen" MUSS er natürlich auch nicht - außer
er hat keine Lust mehr.
Kann man zwischen den Benno-Umfragen nich mal einen größeren Zeitraum legen. FRAGT DOCH TÄGLICH DANACH *aufreg*
Die nächste Umfrage kommt bestimmt.....
Aber davon mal ab, wieso holst ausgerechnet Du dann die olle Kamelle wieder hoch?
Antwort: Ich vermute, daß Du Rubrik für Rubrik durchgehst. Ich dagegen über Seit meinem letzten Besuch.... Meinst Du, da taucht das Teil hier auf? Nö.
Erst heute wieder. Dank der Kröte Eddie666, man, man, man....
Sachma, Du Jadekasper, suchst Streit oder was?
Ich war hier wohl vor 3 Wochen und da haben zwei Nasen diese *gähn* völlig innovative Umfrage fast parallel gepostet. Nun hat das grad 'ne Woche gehalten, kommt der nächste an, ES NERVT langsam. Und das wollte ich eben anmerken. Vergeblich, nächste Woche hat der nächste die völlig geile Idee, "Boah, ich frag mal das Forum, ob Benno noch der richtige Mann ist..."
Ich hingegen frage mich ab und zu, ob Axel mit Dir nicht auch ab und zu recht hat *ROFL*
---> Edit: Mal völlig neue Idee, denen, die es nicht glauben, dass Benno die Mehrheit hat: Gebt als Antwortmöglichkeit zu "Ist Benno der richtige Mann?" doch einfach
a) Nein!
b) Auf keinen Fall
c) Der Mann muss gehen und
d) Benno raus
ein, dann kommt ihr Heinzelmänner zu Eurem Traumergebnis. PS@Bulldozer: Mehrfachantworten möglich...
Zitat von Benno Möhlmann im KICKER:
Der Blick nach oben verbiete sich im Augenblick: "Wir müssen jetzt erst mal zu unserem Spiel finden, Selbstvertrauen gewinnen und beweisen, dass wir überhaupt noch Spiele für uns entscheiden können."
Aha, überhaupt noch Spiele gewinnen zu können?!
Selbstvertrauen gewinnen? Gegen wen? Wenn nicht gegen Lübeck zu Hause?
Läßt der am Sonntag in Ahlen, nur Abwehrspieler auflaufen?
ZitatOriginal von Sport-Freak
Zitat von Benno Möhlmann im KICKER:
Der Blick nach oben verbiete sich im Augenblick: "Wir müssen jetzt erst mal zu unserem Spiel finden, Selbstvertrauen gewinnen und beweisen, dass wir überhaupt noch Spiele für uns entscheiden können."
Aha, überhaupt noch Spiele gewinnen zu können?!
Selbstvertrauen gewinnen? Gegen wen? Wenn nicht gegen Lübeck zu Hause?
Läßt der am Sonntag in Ahlen, nur Abwehrspieler auflaufen?
Warum nicht? 'n Stürmer vorne hinstellen is doch eh nur Vergeudung von Spielermaterial. *lol*
hier ein gerücht auf transfermarkt.de
KerkHerr ( 19 Beiträge) Wed 11.02.2004 - 14:34
"Lienen im Sommer für Möhlmann nach Bielefeld"
Ewald Lienen wird Benno Möhlmann am Saisonende in Bielefeld ablösen. Möhlmann wird seinen Vertrag defintiv nicht erfüllen in Bielefeld. Ewald Lienen wir zurückkommen, er wurde heute morgen Im CAFE Kriemelmann im Gespräch mit Thomas von Heesen und Roland Kentsch gesehen.
naja ob es stimmt, wahrscheinlich nicht, aber überhaupt schön auf der page mal wieder was von den blauen zu lesen. die transfermarkt-gerüchteküche war ja praktisch arminia tabu zone !
ZitatMöhlmann wird seinen Vertrag defintiv nicht erfüllen in Bielefeld
Das Zitat sagt doch alles,das es nur humburg ist.Denn Benno Möhlmanns Vertrag läuft ja am Ende der Saison aus,also erfüllt er ihn doch auch
Nicht unbedingt schon mal über eine vorherige Trainerentlassung nachgedacht, ArBi!
Schlecht wäre es nicht, wenn Zettel-Ewald kommen würde. Besser als der Ernst wäre er allemal!
ZitatOriginal von The Wall
Nicht unbedingt schon mal über eine vorherige Trainerentlassung nachgedacht, ArBi!
Schon. Aber dort steht etwas von einem Wechsel am Saisonende. In dem Fall haette er seinen Vertrag ja erfuellt. Natuerlich waere es auch denkbar, dass der Wechsel im Notfall auch vorgezogen wird, ja, aber ArBis Kommentar bezog sich sicherlich auf das Zitat.
das bezog sich nur auf diesen Beitrag.Vielleicht hätte ich den ersten Satz des Zitates -
ZitatEwald Lienen wird Benno Möhlmann am Saisonende in Bielefeld ablösen.
- auch noch mit übernehmen sollen.Naja,aber rdo,Du hast es ja verstanden
Das ist doch mal ein schönes Gerücht
Übrigens ist der Thread längst schon wieder aus dem Forum in Transfermarkt.de rausgeschmissen worden. Es war einer der vielen Nonsensbeiträge auf Transfermarkt.de.
Ansonsten könnte ich mich mit einer Verpflichtung von Ewald Lienen nicht anfreunden, es sei denn man möchte nach spätestens einem Jahr wieder einen neuen Trainer verpflichten. Bisher war es bei jeder Trainerstation von Ewald so, dass er nach relativ erfolgreichen Beginn keinen Erfolg mehr hatte. Zudem kamen die Spieler irgendwann überhaupt nicht mehr klar. Wer läßt sich schon gerne als kleines Kind behandeln. Auch wenn ein Profi eine Menge Geld verdient, braucht man ihm nicht jedes Detail seiner Lebensgewohnheiten vorzuschreiben. Außerdem scheint er ziemlich verbohrt zu sein in seinen Ansichten und nimmt auch nur ungerne Ratschläge von anderen Leuten an. Und seine Probleme mit der Presse sollten so langsam bekannt sein. Seine Arroganz in Interviews ist bei Journalisten befürchtet und kritische Fragen werden schnell als Majestätsbeleidigung aufgefasst. Auch wenn ich Ewald als Spieler immer bewundert habe, vor allem wenn er bei Arminia gespielt hat, ist er mir als Trainer bisher eher negativ aufgefallen.
Zu Benno Möhlmann habe ich noch folgendes zu sagen. Ich halte ihn immer noch für einen guten Trainer und zudem noch für einen netten und umgänglichen Zeitgenossen. Ich glaube auch nicht, dass er der Hauptschuldige am Abstieg war. Wenn das so wäre, müsste er auch der Hauptverantwortliche dafür sein, dass es bis fünf Spieltage vor Schluss unerwartet gut lief. Aber ich komme langsam zu dem Schluss, dass ein Trainerwechsel nach nahezu vier Jahren am Ende der Saison vielleicht nicht das Schlechteste sein muss. Gewisse Abnutzungserscheinungen wird es mit der Zeit geben und ein neuer Trainer kann auch frischen Wind in eine Mannschaft bringen. Desweiteren scheint Möhlmann auch nicht der Typ zu sein, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs übermäßig zu vertrauen. Es sind zwar schon einige im Training dabei, doch eingesetzt werden sie in der Regel nicht. Amedick bringt es bis jetzt auf einen Kurzeinsatz, Eilhoff kommt nur, wenn Hain verletzt ist. Auch Heithölter bekommt nicht mal einen Kurzeinsatz, obwohl auf seiner Position der größte Notstand herrscht. Da Arminia aufgrund der finanziellen Situation mehr und mehr dazu übergehen muss, Nachwuchsspieler einzubauen, bräuchte man demnächst einen Trainer, der jungen Spielern aus der Jugend oder den Amas mehr Spielzeut zutraut. Grundsätzlich bin ich ja mit dem Vorgehen, dass Spieler aus der Jugend erst mal sich bei den Amas bewähren sollen, einverstanden. Aber hin und wieder brauchen sie auch als Bestätigung für ihre Fortschritte Einsätze in der Profimannschaft. Man sieht z.B. bei Köln, dass das sinnvoll sein kann, wo der neue Trainer Koller, einen 18-jährigen Spieler Podolski ins Team bringt und der mit herausragenden Leistungen das Vertrauen bestätigt.
Trotzdem hätte ich auch keine Schwierigkeit damit, wenn Möhlmann länger bleiben sollte, wenn er den jungen Spielern mehr Chancen einräumt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!