Benno Möhlmann

• Benno kann jetzt eigentlich nur noch gehen....weil:

1. hat er jetzt keine Authorität mehr im Verein
    2. werden die Spieler nicht mehr auf ihn hören
    3. wird die Geschichte vielleicht enden wie bei Schalke und Stevens
    4. wird man ihm vorwerfen können, sich nicht mehr auf Arminia zu konzentrieren
    5. haben die Spieler damit eine super Ausrede um von schlechten Leistungen abzulenken

Also Benno, mach's gut. Menschlich warst Du für Bielefeld sicherlich ein Gewinn! Alles Gute!

SWB-GRUSS
    ALEX

• Wenn es stimmt, dass Benno geht, dann ist heute ein trauriger Tag für Arminia. Allerdings ist Benno dann einer der wenigen Trainer, die ihren Vertrag erfüllt haben. Kommt auch selten vor.

Zur Nachfolgediskussion: Ewald Lienen ist die falsche Wahl. Der Typ hat sie nicht alle. Er leidet unter Verfolgungswahn und ist auch nie so wirklich erfolgreich gewesen. Fragt mal in Gladbach und Köln nach. Die sind alle heilfroh, dass Ewald weg ist.

Wenn es denn unbedingt ein Ex-Armine sein muss, dann sollte man versuchen, Pagelsdorf in Osnabrück loszueisen. Der ist da wesentlich geeigneter.

Da würde ich schon lieber Friedhelm Funkel auf der Alm sehen...

Das einzige, was noch schlimmer wäre, als Ewald wäre Ekel-Ernst. Aber TvH traue ich alles zu, nur nix gutes...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Da würde ich schon lieber Friedhelm Funkel auf der Alm sehen...

Sei Dir gewiss, nach Ewald kommt eigentlich immer Funkels Friedhelm .... ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • der holt nur 1000nde von neuen Spielern,setzt NULL auf Jugend und es bringt alles nix(siehe Osnabrück!).Und noch was,der ist ja noch wesentlich ruhiger als Benno Möhlmann.Der kann die Mannschaft schon garnicht wachrütteln.

Frank Pagelsdorf :nein:

Ach und noch was.Pagelsdorf hat (im Gegensatz zu Benno hier bei Arminia) diese Saison in Osnabrück die Spieler bekommen(12!!! an der Zahl),die er wollte.Und dann mal nur so zum Vergleich,wo steht Benno mit Arminia und wo steht Pagelsdorf mit dem VFL Osnabrück?

2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

• Kann mich Arbi nur anschliessen!

Pagelsdorf ist und wäre das Letzte!!!

Ewald Lienen fänd´ich zwar auch nicht gerade so toll, aber blos nicht Pagelsdorf!!

Die beste Alternative zu Werner Loran oder Christoph Daum ;) wäre immernoch Friedhelm Funkel!

Der würde den Laden mal richtig wachrütteln, Lienen Ewald, jedoch (siehe Köln etc.) nur kurzzeitig!!

• Ich setze nach wie vor auf eine interne Lösung ---> Geideck.

1) viel Erfahrung gesammelt unter versch. Trainern

2) kennt den Verein und das Umfeld wie seine Westentasche

3) billig

Von ihm mag man halten was man will, aber die 3 Punkte könnten für ihn sprechen. Besonders Punkt 3 dürfte wohl beim magischen Dreieck Kentsch, Schwick und TvH für Begeisterung sorgen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Mir fehlen im Moment einfach die Worte!
    Egal wer kommen wird, Benno wird so leicht nicht zu ersetzen sein, was das Sportliche angeht vielleicht, das wird man ja sehen. Aber menschlich..? Wieder einmal muß das schwächste Glied in der Kette gehen, auch wenn Benno selber diesen Entschluß gefaßt hat. Nach dem, was er in der letzten Zeit eingesteckt hat, habe ich zwar gehofft, aber nicht wirklich dran glauben können, daß er seinen Vertrag verlängert. Dabei hat er sicherlich von allen (mit) die wenigsten Fehler gemacht. Die realistische Einschätzung, welches Potential in der Mannschaft steckt, hatte er von Anfang an. Aber andere wußten/wissen es ja scheinbar besser.. :(
    Es ist einfach nur traurig, daß es so weit gekommen ist.
    Ich wünsche Benno für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und (wieder mehr) Spaß an seiner Arbeit.

Danke für alles Benno!

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Just hat es angesprochen es ist immer das schwächste Glied in der Kette welches gehen muss! Sollten die Spieler nicht auch vielmehr in die Verantwortung genommen werden?

Also wenn Benno wirklich am Saisonende geht, dann ist es glaub ich das beste wenn er sofort geht! Hierbei kann ich mich nur Invasion anschließen nach der Saison wird ihm ansonsten fehlende Identifikation sowie mangelndes Interesse vorgeworfen!

Eine Alternative kann ich mir ehrlich gesagt nur intern vorstellen!

Geideck super Mann hat auch die nötige Lizenz dafür, jedoch weiß ich nicht inwieweit er in den Vordergrund treten will! Wenn er es will hatte er bereits paar Mal die Chance dazu!

Denk mir Interimslösung wird leider TvH sein!!!

• Dem kann ich mich nur anschliessen!

Benno Möhlmann hat hier sehr sehr gute Arbeit geleistet.Er ist meiner Ansicht nach nicht nur menschlich TOP,er ist auch ein sehr sehr guter Trainer.Aber was will man machen,wenn die "Chemie" untereinander gebröckelt ist und man sich nicht mehr richtig in die Augen schauen kann,dann leidet auch das Berufliche und man geht nicht mehr mit so einem Ehrgeiz an die Sache.Und das konnte man leider in der letzten Zeit oftmals erkennen.

Auch von mir(falls er es lesen sollte):

Danke Benno Möhlmann für die gute Arbeit hier in Bielefeld und viel Erfolg für die Zukunft!

• [quote]Original von MJockel
    ich frage mich ja nur eins...mit welchem recht lässt kentsch eigentlich seit einiger zeit hier so dermassen die puppen tanzen? ist er sportdirektor? präsident? hauptamtlicher manager? nein ist er alles nicht. er ist geschäftsführer finanzen, also ein besserer schatzmeister mit ausgeweiteten kompetenzen. im finanziellen bereich. und nur da. und als solcher hat man eigentlich was das sportliche angeht die schnauze zu halten, ums mal eindeutig zu formulieren. er darf sagen was finanziell geht und was nicht und das wars dann für mein empfinden ansich schon fast.

das sportliche ist eigentlich der bereich von tvh und dem jeweiligen trainer, bei trainerentlassungen sind normalerweise präsident und manager(wenn er sport UND finanzen macht) bzw sportdirektor zuständig,nie jedoch der geschäftsführer finanzen,es sei denn der vertrag des trainers kann aus kostengründen nicht verlängert werden,was aber hier nicht der fall ist.

was hat also der finanzenmann bei uns damit zu tun? hier wurde aufgrund persönlicher abneigungen jemand aus seinem job gemobbt. wer weiss wie die mannschaft gespielt hätte wenn dieses monatelange rumgeeiere mit versteckten spitzen,anschuldigungen etc nicht gewesen wäre...von schwick will ich mal garnicht reden,aber der hat als präsi immerhin das recht dazu, auch wenns scheisse ist und vom trägsten mann im verein überhaupt kommt. kentsch hingegen ist ein wichtigtuer der seit er seine position aufgewertet bekam nur unfrieden stiftet,seine buchhalterischen qualitäten kann man ja von aussen nicht beurteilen. wenns von seiner seite her so weitergehen soll dann kann man nur sagen dieser mann muss weg, und zwar so schnell wie möglich.

quote]

sehe ich genauso... kentsch spielt sich seit der gehaltsdebatte auf, als wäre der thron schon seiner... und ehrlich gesagt kuschen die anderen vor ihme (schwick, vheesen)...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Hallo

Zu erst einmal möchte ich mich bei Benno Möhlmann bedanken. Er ist ein guter Trainer und hat in Bielefeld gute Arbeit geleistet. Mir tut Benno leid. Wenn man auf nw-news.de den Artikel liest kann einem Benno auch nur leid tun.

Schade, das wir einen so unfähigen Vorstand haben.
    Es hätte vieles anders ausgesehen, wenn kompetente Leute am Ruder wären. Nichts desto trotz, denke ich das Benno sich als Trainer abgenutzt hat. Er kommt nicht mehr an die Mannschaft ran. Anders ist die Leistung gegen Lübeck und Ahlen nicht zu erklären.Ich muss Möhlmann auch einen Fehler ankreiden. Er hätte in der Winterpause nie von seinem Ziel Platz 6-8 abrücken dürfen. Er hätte sich dem Vorstand entgegensetzen müssen. Dies hat er nicht gemacht, im Gegenteil er hat dem Vorstand zugestimmt das man mit dieser Mannschaft aufsteigen kann. Damit hat Benno sich sein eigenes Grab geschaufelt.

Ich bin auch dafür, das man sich sofort von Möhlmann trennt. Ich denke es wäre das beste für alle. Als Nachfolger wäre mir Lorant am liebsten. Bei ihm müssten die Spieler laufen. Aber auch Lienen ist ein guter Trainer. Nur Ernst möchte ich hier nicht wieder sehen. Ich finde man sollte sich nicht jemanden holen, der schon ein paar Mal hier in Bielefeld war.
    Oder heiratet man nach einer Scheidung die selbe Frau ein zweites oder gar drittes mal?? :)

SWB-Gruß

Arminia-Star

• Zitat

Original von Arminia Star
    Nur Ernst möchte ich hier nicht wieder sehen. Ich finde man sollte sich nicht jemanden holen, der schon ein paar Mal hier in Bielefeld war.
    Oder heiratet man nach einer Scheidung die selbe Frau ein zweites oder gar drittes mal?? :)

Das gibt es wirklich. Kenne da son Pärchen... Der Normalfall ist das sicherlich nicht, aber was ist schon normal? Arminia nicht und Ernst schon gar nicht. Wenn sowas denkbar ist, dann nirgendwo anders als hier. ;)

Nun ernsthaft: Da es immer mal wieder Kontakt zwischen Ernst und TvH gab, ist Ernsts Rückkehr zumindest nicht ganz ausgeschlossen, obwohl natürlich dagegen spricht, dass er wohl nicht so der vermutlich erwünschte Leisetreter ist.

EDIT: Ob ICH ihn hier sehen will, weiss ich aber auch nicht so genau ...

.

Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

• Laut dem WDR kommt in dieser Woch Ewald Lienen auf die ALM.

Danke Benno..... wenn ein Schnitt, dann ein richtiger!!! Also geht ALLE!
    Bin wirklich sehr traurig!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• ach das stadn oben ja schon...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich bin auch geschockt, wir haben Benno viel zu verdanken. Ich verstehe ihn aber auch. Kann mir noch einer ein paar Quellen zu Ewald bieten? Das glaube ich nicht so ganz. Ich finde Ewald übrigens sehr sympathsich, ist ja klar als Armine. Allerdings schrecken mich seine letzten Trainerleistungen ab.

• also in der aktuellen Stunde haben sie laut meinem Opa gesagt, dass es wohl Lienen werden würde. Es gehe quasi nur noch darum ob man es sich leisten Kann Benno jetzt schon abzusägen oder ob man sich gütlich einigt. Das heißt also man will ihn überreden auf ne Apfindung zu verzichten... LÄCHERLICH!!!!!!!!!

• Das wäre eine Riesensauerei wenn man jetzt ernsthaft versuchen würde ihn Abfindungsfrei gehen lassen würde!

Schließlich hat der auch einiges bei Arminia bewegt und das sag ich obwohl ich ihm die Geschichte mit dem Endspiel gegen 96 noch nicht verziehen habe!

• Zitat

Original von The Wall
    Das wäre eine Riesensauerei wenn man jetzt ernsthaft versuchen würde ihn Abfindungsfrei gehen lassen würde!

Schließlich hat der auch einiges bei Arminia bewegt und das sag ich obwohl ich ihm die Geschichte mit dem Endspiel gegen 96 noch nicht verziehen habe!

Laut Radio Bielefeld würde Benno freiwillig mit der Abfindung entgegen kommen!

Sauerei... naja, so ist nunmal das Geschäft!!!

• Ok dann ist es was anderes!

Sicher ist das Geschäft hart aber man sollte seine Leute nicht vergraulen man weiß nie ob man sie nicht vielleicht nochmal benötigt!

• Also stimmt das mit der Abfindung? Das er da entgegen käme? Mein Gott, dann will er wirklich nicht mehr, und bettelt geradezu nach dem Rausschmiss! Ist ja nicht das erste Mal. Man hätte ihn schon zum 30.06.03 rauswerfen sollen, war doch klar dass der Mann diese Saison hier nichts mehr bewegt.

3,5 Jahre Benno - davon 2 grottenschlecht. Danke und tschüß.
    Diesen bestenfalls durchschnittlichen Trainer kann man leicht ersetzen.
    Will keinen Trainer der nett ist, sondern einen der in dieser Stadt wieder FEUER & TRARA macht. Die Region schläft, und wartet nur darauf wachgerüttelt zu werden! Der ideale Nährboden für einen Trainer mit Visionen und Offensivdrang. Und wer wäre idealer dafür geeignet, als jemand, der schon 1988 und 1994 dieses Kunststück vollbrachte? Aller guten Dinge sind drei ;)

Aber wie ich neulich schon mal erwähnte, besteht bei einem sofortigen Einstieg des neuen Trainers eine nicht unerhebliche Gefahr. Daher befürworte ich weiter eine Interimslösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!