Congstar Freundschaftswerbung

Welcher Idiot war das mit der Flasche?

• Wie sieht´s mit Watte aus ??? :lol: ;)

- wie teuer ist Watte laut DFB Statuten??

Also 25000 Euro ist schon etwas überzogen!!
    Wenn die Flasche wen getroffen hätte... naja andererseits schreckt so ein Urteil ab, hat auch was Positives!

• Schon mal darüber nachgedacht das derjenige der das gesehen haben könnte seinen besten Freund/Kameraden nicht verpfeiffen will!!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde meine Leute auch nicht verpfeifen. Aber das MÜSSEN auch "Unbeteiligte" mitbekommen haben. Der Werfer war doch todsicher stockbesoffen, und ist bestimmt schon vorher durch torkeln & pöbeln aufgefallen. Das man den nicht ermitteln kann ist mir ein Rätsel, kameraüberwacht ist der Block auch noch :nein:

Ich habs neulich schon mal erzählt: Gegen Haching war ein sturztrunkener Türke auf Block 3 mit 0,7 Schnapsflasche! Da kam dann auch irgendwann ein Ordner (lobenswert), nahm ihm die Pulle weg (auch lobenswert), und ging dann einfach wieder (weniger lobenswert). Der "Täter" durfte weiter das Spiel anschauen, viel mitbekommen hat er nicht, und verschwand dann in der Pause. Liegt bestimmt noch irgendwo in der Ecke der Lump...

• 25000€ find ich zuviel-ok in BIELEFELD flog schon öfter was vom platz,
    aber meistens von den GÄSTEFANS aufs spielfeld geworfen
    (die frankfurter haben sogar mal raketen aufs spielfeld geworfen!!!)

und was ich auch noch fies finde, beim spiel HSV vs BREMEN
    flogen mehrere FEUERZEUGE und ein TRANSISTOR RADIO auf das spielfeld !!!!!!!!!!
    und dafür bekammen die nur 10000€ strafe

⚫⚪🔵

Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

• ich denke mal das liegt daran,das man den Leuten keine Feuerzeuge abnehmen kann,wenn sie ins Stadion gehen.Und das jemand sein Transiterradio aufs Spielfeld schmeisst ist in der Regel auch unwarscheinlich.
    Aber bei der Wodka Flasche(ist ja gerade nicht klein!) ist es eindeutig auch eine grosse Mitschuld beim Verein,das diese überhaupt in ein Stadion gelangen kann.Daher kann ich diese Strafe schon nachvollziehen.

Der Verien muss eine Menge tun!Es muss besser kontrolliert werden an den Eingängen.Sicherheitsdienst sehe ich fast garnicht auf der Alm.

• Zitat

Original von ArBi
    ich denke mal das liegt daran,das man den Leuten keine Feuerzeuge abnehmen kann,wenn sie ins Stadion gehen.

Warum eigentlich nicht? Streichhoelzer verteilen -- ist eine Werbeflaeche mehr. ;)

Was die Strafe angeht -- man stelle sich vor, die Flasche trifft einen Spieler (oder auch nen Fan im Block - kann genauso passieren) und der steht nicht wieder auf oder erleidet schwere Verletzungen. Gemessen daran also, dass durch die laschen Kontrollen die Gefaehrdung von Menschenleben in Kauf genommen wird, finde ich 25.000 EUR gar nicht mal so viel. Zumal die Kontrollen bisher wirklich sehr sehr lasch waren. Eine Abtastung konnte man bis zum letzten Heimspiel durch das Verzichten auf Fan-Klamotten, also normale Kleidung und maximal nen Schal, umgehen, so jedenfalls meine Beobachtung. Tja, und selbst wenn man durchsucht wird, ist das keine Garantie dafuer, dass solche Gegenstaende auch gefunden werden. Leider. Ich hatte sogar mal vor Jahren trotz Abtastung ein (richtiges) Messer mit im Stadion, welches ich versehentlich vergessen hatte, aus meiner Hosentasche zu entfernen.

• @ Fichte

wen soll das abschrecken? So einem Idioten ist der Club doch vollkommen egal!

Ich finde die strafe dennoch angemessen. Doof ist nur, daß unter einem Idioten, wie immer die große Mehrheit zuleiden hat. Das heißt dann demnächst wieder "Sackkraulen" --> Könnte ich auch gut drauf verzichten. :nein:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von 4SUBSTANCE
    25000€ find ich zuviel-ok in BIELEFELD flog schon öfter was vom platz,
    aber meistens von den GÄSTEFANS aufs spielfeld geworfen
    (die frankfurter haben sogar mal raketen aufs spielfeld geworfen!!!)

Es kam oft genug was aus unseren Blöcken und wenn was von den Gästefans kommt ist es trotzdem unsere Schuld, die dürfen die Raketen garnicht ins Stadion bekommen, da haben unsere Ordnungskräfte versagt.

• @ Brömme

Jo, genau so schaut es aus. Schade ist es nur, weil so wieder alle unter den Maßnahmen zu leiden haben, weil einige Mist machen. Aber das lässt sich wohl nicht ändern.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Also so sehr kontrolliert wie heute wurde ich lange nicht mehr, alles genaustens durchsucht.
    Aber das ist gute Sicherheit, weiter so, Ordnungsdienst :respekt:

• Zitat

Original von Owo
    Also so sehr kontrolliert wie heute wurde ich lange nicht mehr, alles genaustens durchsucht.
    Aber das ist gute Sicherheit, weiter so, Ordnungsdienst :respekt:

ich schätze, ich hätte gerade heute ne hübsche 'pulle mit hineinbekommen.
    das personal war zwar etwas erhöht, aber nicht die effizienz der eigentlichen abtastung.
    es hieß eher quantität denn qualität.
    zudem wurden zu den aufgängen an k nicht mal richtig die karten kontrolliert,
    nach der pause saßen mehr zuschauer auf k und l als in der ersten hälfte.
    *kaputtlachüberorganisation*

zum glück halte ich mich an regeln :D

Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

• also mich hat man heute wie auch sonst fast gar nicht kontrolliert. Ich erwarte da eingeltlich viel mehr. Als ich vor ein paar Jahren mal in der AOL Arena war (HSV-Bremen) -ich war im HSV Block, da wurde ich von oben bis unten befummelt. Verglichen mit unseren war das gar nichts. Bei mir zumindest :D

• Zitat

Original von http://www.dfb.de
    Der Bundesligist 1. FC Köln wurde vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.
    Im Bundesligaspiel zwischen Köln und dem FC Bayern München am 1. Mai 2004 war in der 76. Spielminute eine Glasflasche aus dem Bereich der Nordtribüne geflogen und im Strafraum der Münchner gelandet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Mag sein daß Köln nicht als Wiederholungstäter gilt, aber fast die Hälfte weniger...? :wall: :wall:

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!