ZitatOriginal von KSV-Jens
Und zurück zum völlig verkorksten Lübeck-Spiel: Es ist wirklich die Frage, welche Fans gehen zufriedener nach Hause. Die, die die eigene Mannschaft ignorieren/verhöhnen oder die, die sich bei dem Grottenkick wenigstens noch selbst feiern können. (5x die in einem Satz ist Hausrekord)
Und noch eins schießt mir durch den Kopf. Wenn es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft, sie also z.B. im Rückstand ist, dann bin ich der Typ, der gerne mal den Gegner oder den Schiri ausbuht. Aber ich buhe während eines Spiels nie gegen die eigene Mannschaft.
Oooch Jens, dann bist du ja sooooo unkritisch.
Wenn du nichts gegen Arminia singen kannst bist du ein Träumer!
Jemand, der in der Truppe nichts schlechtes sieht(sehen will?!)
Nein, vielmehr jemand, der bei Mißlingen, die Fehler der Spieler auf dem Platz billigt und "nie"(nie nie nie!) ein schlechtes Wort gegen den eigenen Verein loslässt.
Einer der ausschließlich durch die schwarzweißblaue Brille schaut.
Jens, so ist doch kein Armine - In der heutigen Zeit!
Heute mußt du dir von x-beliebigen Leuten sagen lassen, du wärst kein Stück ironisch. Ich frage mich allerdings wie diese jenigen Leute Ironie definieren??? Ganz ehrlich!
Wenn der Gegnerblock "Ostwestfalenidioten" singt und wir daraufhin miteinsteigen, ist das wohl selbstverständlich für uns. Wenn der eigene Anhang bei einem schlechten oder einem längst verloren gegeben Spiel Lieder wie "Oh, wie ist das schön..." singt, kann man dies denke ich auch nachvollziehen. Auch eine etwaige Kritik an unsere eigenen Besten ist berechtigt. Und ist so mansches Mal auch vertretbar.
Aber was am vergangenen Sonntag da zu sehen war, war nicht lächerlich es war beschämend. Nein, ich meine nicht das Spiel(nicht nur) ich meine diesen verrückten Haufen, der mit diversen negativen Dingen aufgefallen ist. Haufen? Oder war es doch ein Großteil des Blockes?
Wie rechtfertigen diese Leute ihre Rufe und Höhngesänge? Das soll Ironie sein?
Einen angesprochenen Typen der neben mit stand, diverse Lieder wie "Geld-zurück" sang und sich beim 3-0 verpissen wollte, meinte das wäre Ironie. Ironie? Das war nicht nur dreckige Kritik. Das war ein Tritt in den Rücken!! Als kurz daraufhin das 3-1 fiel blieben dann doch alle stehen. Und als plötzlich das fälschliche 3-2 fiel, waren SIE wieder die ersten die ihre Hände in die Lüfte rissen und sich freuten.
Jedoch wurde der Treffer nicht gegeben, so konnte sich der Tross weiter ihren Texten widmen. "Wir wollen, das Geld zurück", "Wir haben die Schnauze voll", oder gar den Finger zeigen... et cetera.
Ich hatte auch die Schnauze voll. Und zwar von diesem Gesocks. Denen man eigentlich stumpf einen in die Fresse hätte schlagen dürfen. Fressen, die man bisher noch nie woanders gesehen hatte. Umso unverständlicher fand ich es, dass auch eingefleischte Fans, die überall hinfahren und sich zudem für die besten Fans des Clubs halten(!!) genauso reagierten. Man ey, das Spiel ging mir natürlich auch auf den Senkel. Aber was soll ich mich diesem Fuck anschliessen? Das waren keine Ironie- und Höhngesänge mehr. Das waren Beleidigungen. Während man in den Block schaute, fragte man sich wirklich, wie diese Leute so "Denken". Zur Errinnerung 1(in worten "ein", bzw beim "letzten"!!!) Heimspiel lagen sich fast alle euphorisch in den Armen. 5-0 ist ja auch super! Ach, dann ja nochwas, es war die zweite(!) Heimniederlage. Oje.
Da war tatsächlich ein Typ, der mir sagte, ich wäre scheinbar nicht kritisch genug. Auf Frage wie er das 5-0 erlebte antwortete er, "Ach da waren unsere Jungs auch super drauf". Ich weiss nicht mehr weswegen ich mich so zusammenreissen mußte. Weil er das letzte Heimspiel typisch anders reagierte, oder weil er "unsere Jungs" sagte. Naja, desweiteren frage ich mich wo die ganzen Fucker sind die sich so im Block verhielten. Wie man hier liest waren ja gaaaaaar nicht soveiel dran beteiligt.
So eine verdammte Scheisse!
Kurz und knapp hast du es aber richtig zusammengefasst, Jens.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Just
Ich finds schade, daß hier jetzt so viel drüber gestritten wird, ob die Choreo jetzt gut war oder nicht, toll aussah,
billig oder einfach nur sch****, besser war als was weiß ich was oder eben schlechter als was weiß ich was war.
Das war nämlich nicht Sinn und Zweck der ganzen Aktion.
Es war die erste Choreo von Crazy Blue DSC, und auch andere haben mal klein angefangen.
Die Idee fand ich sehr gut, weils eben für einige Spieler nicht besonders viele gute Gründe gibt, ihren Vertrag
in Bielefeld zu verlängern. Besonders, wenn sie Angebote von anderen Vereinen vorliegen oder in Aussicht haben.
Auch die Idee, daß die Folie durchscheinend ist, und man somit die Fans erkennen kann, von denen der Wunsch
nach baldigen Vertragsverlängerungen ja kommt, find ich nicht schlecht.
Aber wie über fast alles läßt sich ja, wie man sieht, auch hierüber wunderbar streiten.
Ich persönlich fänds gut, wenn dieser ewige Konkurrenzkampf mal ein Ende hätte, und wir uns alle dadrauf
konzentrieren würden, wie wir zusammen die Alm wieder zu dem Hexenkessel werden lassen, der sie
früher einmal war (und NICHT für die eigene Mannschaft, sondern wieder für die Gäate).
Vielleicht bekommen wir ja auch mal eine blockübergreifende Choreo auf die Beine gestellt..?
Immerhin haben wir doch alle dasselbe Ziel: Arminia so gut es geht zu unterstützen. (Wobei ich da ja gestern
wieder stark dran zweifeln mußte, Pfeifkonzert und Effefinger für die eigenen Leute )
Klar, das Spiel war nicht gut, dadrüber sind wir uns wohl alle einig, aber ich hab doch große Zweifel,
daß es dadurch besser wird, daß man den eigenen Leuten in den Rücken fällt.
Halte zwar sonst nicht viel davon, was da so läuft. Aber diese "Choreo" war schon respektabel. Und eizig der Sinn und Zweck zählt.
So, schliess ich mich deinem Posting ebenfalls an.