Stimmung gegen Lübeck


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von The Wall
    Ich sehe das Problem bei dir, wo du vollkommen Recht hast, das du der Auffassung bist das sich die Fans auf die Blöcke verteilen!


    Aber da würde ich nicht unbedingt die von Crazy Blue für schuldig halten, sondern vielmehr an der Stimmung auf Block 3 arbeiten!



    Es ist halt die gesamtsituation. Die UB sind ja auch nicht schuld, oder sonst irgendwer, es passt halt nicht mehr so, wie zuvor auf 5 und das zieht einen Hacken, nach dem anderen hinter sich her. Und da sind so viele kleine Dinge, die anders laufen sollten. Man kann ja auch kaum so spezifisch alles diskutieren, wie es vielleichts nötig wäre, denn dann schreibt man 100derte Seiten ... ist also auch alles etwas zu allgemein gehalten ... naja ist mir auch fast schon egal ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hast ja recht mit dem es läuft nicht mehr so wie früher, aber denk mir mal soweit jeder ein Teil dazu beiträgt wird es auch wieder besser werden!


    Jeder muss bei sich selbst anfangen! Außerdem wird die Stimmung "leider" wieder besser wenn Arminia wieder gewinnt!


    Das Leider bezog sich auf das es nicht gerade positiv ist die Mannschaft nur anzufeuern wenn sie gewinnt!

  • Crazy Blue DSC haben die Absicht, die Stimmung auf der Alm zu verbessern, den Verein und die Mannschaft zu unterstützen, und dafür zu sorgen, daß die Gästemannschaften wieder ungerne auf die Alm kommen.
    Daß beim Support viele Parallelen zu den UB zu sehen sind liegt sicherlich mit daran, daß vieles (fast alles), was die UB machen, einfach richtig gut ist und genau diesen Zweck erfüllt. Deswegen hat das in meinen Augen auch nichts mit nachäffen zu tun, sondern vielmehr damit, daß man die guten Dinge, die sich seit Jahren bewährt haben, weitermacht. Es ist ja nicht so, daß die Leute von CBDSC plötzlich das erste mal auf der Alm waren und sich dachten, hier fangen wir jetzt mal was ganz Neues und Revolutionäres an...
    Und daß es Block 5 geworden ist hing vielmehr damit zusammen, daß man den Eindruck hatte, von dort kommt gar nichts mehr, und daß dort eben noch viel Potential für bessere Stimmung ist. Auf 3 war immer Stimmung, mal mehr, mal weniger. Aber es schien weniger notwendig dort noch einen Fanclub zu haben, der sich engagiert, als auf 5. Auch ist es dort nicht so, daß CBDSC den Support bestimmt. Auf 5 stehen viele Grüppchen, aus jedem kommen immer wieder Gesänge, die dann von allen übernommen werden. Und da ist es egal, wer anfängt. Das muß nicht jemand von CB sein. Auch das fällt mir positiv im Vergleich zu 3 auf.
    Trotzdem ist klar, daß die Trennung der Blöcke, so wie sie im Moment ist, mehr Ärger als Nutzen bringt. CB wird beim Spiel gegen Unterhaching auch auf 3 gehen, um auszuprobieren, was dort erreicht werden kann, und wie sinnvoll es wäre, wieder zurück auf 3 zu gehen. Es ist und soll kein Konkurenzkampf sein, es geht einzig und allein darum, wie man die Mannschaft während des Spiels am Besten unterstützen kann. Bisher haben die Argumente den Ausschlag für 5 gegeben, das heißt jedoch nicht, daß das für immer so bleiben muß. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Support beim Spiel gegen Haching läuft.. Würde mich freuen, wenn alle ein wenig mehr aufeinander zugehn würden, und wir die Hachinger alle zusammen in Grund und Boden schreien würden :)


    Erst einmal auf ein gutes Spiel und 3 Punkte in Ahlen!!!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • diese ganze debatte ist genauso fruchtlos wie das bemühen der arminia den rückstand gegen lübeck aufzuholen. beschämend, dass der fanblock nur einmal richtig laut wurde, nämlich beim wir ham die schnauze voll, ansonsten totale stille, der support war noch beschissener als die spieler auf dem platz, denn die hatten wenigstens mal für eine viertelstunde am anfang der zweiten halbzeit ein wenig kampfgeist entwickelt.


    die flasche und der "stimmgewaltige" support werfen schon ein ganz armes licht auf uns arminen. naja, kein wunder wenn sich heute support nur noch aus dem sich übertreffen in der herrstellung von choreos definiert. irgendwie ist dieser begriff choreo genau so eine modeerscheinung wie die arenen. ich erinnere mich noch gern daran, als mehr gebrüllt und gesungen wurde als gehäkelt, gebatikt und gemalt. zumal ich nicht glaube, dass der spieler wenn ein spiel auf der kippe steht zeit hat diese ganzen wichtigen mitteilungen zu lesen, nein er braucht einen hexenkessel im rücken um neue kräfte zu mobilisieren.


    womöglich bin ich aber auch ein urviech aus einer anderen zeit, in der telefone noch zum teleonieren genutzt wurden und nicht zum tippen von sms. eigentlich hätte man da auch gleich beim telegrafieren bleiben können. da fällt mir doch noch was ein, vielleicht sollte arminia eine sms hotline einrichten, damit der geneigte fan überhaupt nicht mehr rufen muss, sondern seinen schlachtgesang gegen gebühr auf der anzeigentafel veröffentlichen kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    vielleicht sollte arminia eine sms hotline einrichten, damit der geneigte fan überhaupt nicht mehr rufen muss, sondern seinen schlachtgesang gegen gebühr auf der anzeigentafel veröffentlichen kann.


    LoooooL , aber sag das DFL. Die stehen ja auf totale Kontrolle und würden dafür sorgen, dass kritische Beiträge gar nixht auf die Leinwand kämen.
    Ansonsten allerdings sehr viel wahres in dem Beitrag.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ oemmes: ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Verstehe nicht so ganz, wieso sich gute, laute Stimmung und Choreos oder DH gegenseitig ausschließen sollten. Man kann sowohl für das eine als auch für das andere etwas tun. Während dem Spiel versuchen, möglichst viel und laut zu singen, schreien oder sonstwas, und zwar für die Mannschaft und den Verein, und sich in der Zeit, in der kein Spiel ist Gedanken und Arbeit um eben Sachen wie Choreo, DH oder auch ganz andere Dinge machen. Wie groß der Erfolg dann immer ist, ist eine andere Frage, aber grundsätzlich behindern sich solche Sachen in meinen Augen nicht gegenseitig.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Finde die Idee gut, dass die CB gegen Haching hinters Tor kommen wollen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut in diesem Zusammenhang die Idee mit Block 3 ist... Und zwar aus folgenden Gründen: Die UB sind als Fanclub schon länger existent als die CB, deshalb finde ich es irgendwie verständlich, wenn die UB (ob sie es überhaupt tun, weiß ich nicht) die CB zunächst nicht als "gleichwertig" betrachten. Ich denke, dass sich neue Fanclubs immer ersteinmal etablieren/beweisen müssen, bevor man darauf einsteigt und sie akzeptiert- ist meine Meinung.
    Außerdem finde ich Block 3 jetzt auch nicht so groß, als dass man mit mehreren Fanclubs Stimmung machen müsste. Immerhin ergab sich ja die grundsätzliche Idee, auf Block 3 zu gehen daheraus, dass man hinter der Mannschaft steht- so gesehen müsste man also Block 4 anheizen und nicht 5 -meine Meinung. Und um beide Blöcke zum supporten zu bringen, braucht es dann doch mehr als "nur" Taxe...
    Dann könnten die UB quasie Block 3 "übernehmen" (in Form von anheizen) und die CB Block 4, da (wie Just geschrieben hat) es ihr erklärtes Ziel ist, die Stimmung zu verbessern- was, meiner Meinung nach, auf Block 4 mindestens genauso nötig ist wie auf 5. Da diese Blöcke zusammen liegen, könnte man sich auch besser abstimmen und ich denke, dass die CB nicht so uneinsichtig sind, dass sie es nicht vorerst akzeptieren können, wenn man sich eben öfter den UB anschließen müsste, als die sich den CB, oder?


    Noch kurz allgemein zu den Ultras: Soweit ich weiß, sind sämtliche Gründungsmitglieder vorher bereits, und immer noch, in anderen Fanclubs gewesen und es gab dann einfach die Idee, einen übergreifenden Supporterclub zu gründen (nach italienischem Vorbild mit englischen/ungarischen Einflüssen), den man eben "Ultras" nannte. Somit ist aber doch die grundsätzliche Idee, dass man einfach eine Gruppe von Menschen finden wollte, die für mehr Stimmung sorgen wollen und damit dieses besser funktioniert, man sich zu einer Vereinigung zusammenschließt (organisatorische Gründe).
    Denn meiner Meinung nach, drückt die Gründung eines Fanclubs ersteinmal nur die Liebe zum Verein aus und verpflichtet nicht zum supporten (warum gäbe es sonst Fanclubs aus anderen Städten/Ländern?).


    Nun ja, in diesem Sinne schwarz-weiß-blaue Grüße
    Gipsy

  • wenn die von crazy blue die stimmung auf der alm verbessern wollen, warum tun die sich nicht mit den ULTRAS zusammen???


    ⚫⚪🔵

  • Die Mitglieder von Crazy Blue DSC sind auf der Alm um Arminia in allen Lagen zu supporten. Wir haben uns erst seit kurzer Zeit zu einem Fanclub zusammengeschlossen, die meisten von uns gehen aber schon einige Jahre oder länger zu Arminias' Spielen.
    wir wollen nicht gegen die Ultras oder sonst wem ankämpfen sondern nur Arminia unterstützen. Wir denken , das eine Zusammenarbeit (Angeboten wurde Hilfe von einigen CBdsc Mitgliedern desöfteren)) mit den Ultras sehr wohl möglich ist, auch ohne Mitglied bei den UB zu sein. Uns ist klar das es die UB als Fangemeinschaft schon sehr lange gibt und dass Sie mit ihrer Erfahrung und Besetzung (Mitgliederzahl) schon viele tolle Sachen erreicht haben und dass sie immer viel Arbeit und Zeit in Arminia investieren. Da wollen und können wir nichts gegen sagen. Aber es muss doch möglich sein Crazy Blue DSC eine Chance zu geben ... wenn wir uns beweisen sollen/müssen finde ich haben wir schon einen guten Anfang gemacht.

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    Die Mitglieder von Crazy Blue DSC sind auf der Alm um Arminia in allen Lagen zu supporten. Wir haben uns erst seit kurzer Zeit zu einem Fanclub zusammengeschlossen, die meisten von uns gehen aber schon einige Jahre oder länger zu Arminias' Spielen.
    wir wollen nicht gegen die Ultras oder sonst wem ankämpfen sondern nur Arminia unterstützen. Wir denken , das eine Zusammenarbeit (Angeboten wurde Hilfe von einigen CBdsc Mitgliedern desöfteren)) mit den Ultras sehr wohl möglich ist, auch ohne Mitglied bei den UB zu sein. Uns ist klar das es die UB als Fangemeinschaft schon sehr lange gibt und dass Sie mit ihrer Erfahrung und Besetzung (Mitgliederzahl) schon viele tolle Sachen erreicht haben und dass sie immer viel Arbeit und Zeit in Arminia investieren. Da wollen und können wir nichts gegen sagen. Aber es muss doch möglich sein Crazy Blue DSC eine Chance zu geben ... wenn wir uns beweisen sollen/müssen finde ich haben wir schon einen guten Anfang gemacht.


    Das glaube ich euch gerne. Ich bin nicht der Meinung das sich ein Fanclub oder irgendwer der support ableisten will sich beweisen oder gegen irgendetwas ankämpfen muss. Das kannes ja schließlich auch nicht sein, dementsprechend braucht man auch niemanden eine Change geben, weil diese sowieso gegeben sein sollte.


    Allein das das Thema auf euch gekommen ist beweisst ja auch schon, daß ihr durch eure Arbeit sehr auf euch aufmerksam gemacht habt, das ist doch auch schonmal was positives.


    Nur ich für meinen Teil finde es fraglich, ob wir/ihr unsere/eure Ziele auf dem derzeitigen weg (Blocktrennung) am besten erreichen, weil so jeder schon ziemlich auf sich allein gestellt ist, wenn man Leute animieren will mitzumachen. Für eine gute Idee halte ich es wirklich, wenn ihr euch auf Block 3 weiter nach rechts (richtung Block 4) orientiert.


    Ich will/kann/möchte euch da natürlich nicht sagen, was ihr zu tun habt, aber das da schon kleine Gruppen mehr Stimmung entfalten können hat schon das Grüppchen (weiß den Namen nicht) mit der Fahne (Schwarz-Weiß-Blau mit Männlein drinn, welches eine Fahne trägt) gezeigt! Die stehen knapp neben und oberhalb des Mittleren Aufgangs, sobald die da waren haben "drüben" auch mehr mitgemacht. Und ich denke, wenn ihr da stehen würdet und ihr mit den UB und umgekehrt euch abstimmt, dann machen gleich viel mehr Leute auch mal etwas mit.



    Soll nur eine Anregung sein, wissen müsst ihr es selber, aber könnt ja mal drüber nachdenken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner. Das sehe ich genauso. Ich meine Ziel der Ultras und CB ist es doch Armina bestmöglich zu supporten, oder hab ich da was falsch verstanden??? Warum nicht gemeinsam auf 4 gehen? Dann wechseln sowohl die Ultras als auch die CB den Block. Es kann doch nicht sein das die verschieden Fanclubs sich zu schade sind auf einen anderen Block zu gehen, wenn dadurch die Stimmung auf der ALM besser wird? Ich fand die Idee mit zwei Fanblöcken auch gut, aber man sieht ja was es gebracht hat. Nichts !!! Selbst wenn wir da Lübeck-Spiel mal weglassen, auch gegen die Onasen hätte meiner Meinung nach die Stimmung besser sein MÜSSEN. Wir haben fünf zu null gewonnen, dann muss die ALm doch beben. Naja wahrscheinlich wird sich die Situation nicht so schnell ändern, aber ich kann nur an alle Fanclubs appelieren: Springt endlich über euren eigenen Schatten und tut euch für 90 min in der Woche mal zusammen, stellt euch in einen Block und schreit unsere Jungs nach vorne. Denn wenn die Stimmung der Hammer ist machen auch die Leute mit die sonst ständig ihre Fresse halten.
    Genug geschrieben man sieht sich am Sonntag und hoffentlich.... naja ihr wißt schon.



    SWb Gruss Sorted

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    Wir haben uns erst seit kurzer Zeit zu einem Fanclub zusammengeschlossen, die meisten von uns gehen aber schon einige Jahre oder länger zu Arminias' Spielen.


    Wahrscheinlich schon Jahrhunderte! :lol: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!