Hi.
Ich weis es gab da im Offizellen Forum wenig Resonanz drauf, aber anderer seits. Wann gibt es da schonmal viel nennenswerte Resonanz. Meist arten Gespräche total aus und haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und drum auch gleich wieder zum Thema zurück ...
Wie findet ihr die Idee mit der Supportzonenmakierung für Block 3?
Also ich glaube das so ein bischen Farbe nichts daran ändert wer nun wo steht und wo sich letzt endlich ein Hauptfanblock durchstzen wird.
Dennoch halte ich es für eine Positive Sache, denn denken wir mal an die Probleme zwischen Supportern und Leuten die "in Ruhe" ihr Spiel sehen wollen oder kleine Kinder mitnehmen. Für diese Ist so eine Ausschilderung + Makierung schon vorteilhaft, allein um nicht in den "harten Kern" zu kommen.
Wenn man es allerdings vond er Seite betrachtet, dann können sich womöglich auch wieder einige Fans in anderen Blöcken geärgert fühlen.
Nichts desto trotz würde ich (wenn ich etwas zu bestimmen hätte :] ) Doch diese Markierung auch für Block 4 in Betracht ziehen. Denn sollte Arminia sich länger Zeit in der BL etablieren so können wir mit OWL (2 Mio. menschen) ein ähnliches Potential wie der FC Hansa Rostock entfachen. Und die haben bekanntlich einen Hauptfanblock von 3100 Plätzen. Block 3 + 4 bieten Platz für 3550. Daher meine ich sollte man Block 4 (!)langfristig(!) auch dazu zählen. Somal nach dem Ausbau der Gegengerade Block 5 nun wirklich erheblich verkleinert wird.
Gruß Gönner