Der Sponsoren-Thread

• Da hat das WB wieder mal den richtigen Riecher gehabt. Jetzt wird es auf der off. Arminien-Site bestätigt.

Zitat

Krombacher Brauerei wird offizieller Hauptsponsor beim DSC

Mit Beginn der neuen Saison 2004/2005 wird die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach offizieller Hauptsponsor des ostwestfälischen Fußball-Traditionsvereins DSC Arminia Bielefeld. Der Vertrag hat eine mehrjährige Laufzeit und gilt sowohl für die erste als auch die zweite Fußball-Bundesliga. Beide Partner sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Das Vertragspaket umfasst die Trikot-Werbung, wobei der Krombacher Schriftzug hier zentral im Brustbereich der Spieler platziert wird. Der Krombacher Schriftzug wird auch bei der 1. Amateurmannschaft zu sehen sein. Darüber hinaus umfasst das von SPORTFIVE geschnürte Sponsoringpaket Krombacher Banden im TV-relevanten Bereich sowie exklusive Krombacher Werbung in Form sogenannter Cam Carpets im unmittelbaren Torbereich. Eine Vielzahl von weiteren Werbe- und Presentingmaßnahmen – vom Logo auf dem Mannschaftsbus, über Werbedurchsagen während der Spiele bis hin zu Anzeigen und redaktioneller Berichterstattung in der Stadionzeitung - runden das Gesamtpaket ab. Darüber hinaus wird es Krombacher Pils, Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler und Cab zukünftig im Ausschank in der Schüco-Arena geben.

• ich werde meine quellen mal alle auf den prüfstand stellen müssen, naja gut dass es takko nicht geworden ist, da zahl ich gern mal ein bier. krombacher finde ich richtig geil, zumal man jetzt nicht mehr diese herforder pisse auf der alm trinken muss...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• "Darüber hinaus wird es Krombacher Pils, Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler und Cab zukünftig im Ausschank in der Schüco-Arena geben."

Scheisse....das ist das einzige was mir nicht gefällt. ;)

Und bleibt Herforder Pils eigentlich noch so ein großer Co-Sponsor? Ich denke die hören das doch auch nicht gerne, oder!?

• Das ist aber eine richtig gute Nachricht.
    Gemunkelt wurde es schon seit Monaten aber das die es jetzt wirklich machen. Ich habe nicht so sehr daran geglaubt. Dann kann man ja mal gespannt auf das neue Trikot sein. In den letzten Tagen/Wochen hat man mal das Gefühl, dass es voran geht. :)

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Ein gewisser "EduardAngele" schreibt dazu im offi. Forum:

Bielefeld (ots) - Mit Beginn der neuen Saison 2004/2005 wird die
    Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus
    Kreuztal-Krombach offizieller Hauptsponsor des ostwestfälischen
    Fußball-Traditionsvereins DSC Arminia Bielefeld. Der Vertrag hat eine
    mehrjährige Laufzeit und gilt sowohl für die erste als auch die
    zweite Fußball-Bundesliga. Beide Partner sind an einer langfristigen
    Zusammenarbeit interessiert.

Das Vertragspaket umfasst die Trikot-Werbung, wobei der Krombacher
    Schriftzug hier zentral im Brustbereich der Spieler platziert wird.
    Der Krombacher Schriftzug wird auch bei der 1. Amateurmannschaft zu
    sehen sein. Darüber hinaus umfasst das von SPORTFIVE geschnürte
    Sponsoringpaket Krombacher Banden im TV-relevanten Bereich sowie
    exklusive Krombacher Werbung in Form sogenannter Cam Carpets im
    unmittelbaren Torbereich. Eine Vielzahl von weiteren Werbe- und
    Presentingmaßnahmen - vom Logo auf dem Mannschaftsbus, über
    Werbedurchsagen während der Spiele bis hin zu Anzeigen und
    redaktioneller Berichterstattung in der Stadionzeitung - runden das
    Gesamtpaket ab. Darüber hinaus wird es Krombacher Pils, Krombacher
    Alkoholfrei, Krombacher Radler und Cab zukünftig im Ausschank in der
    Schüco-Arena geben.

Mit diesem Vertragsabschluss wird Arminia Bielefeld, derzeit auf
    einem Aufstiegsplatz der zweiten Fußball-Bundesliga, gestärkt in die
    neue Saison gehen. Die Krombacher Brauerei hat den Vertrag unabhängig
    von einem möglichen Aufstieg abgeschlossen. "Das ist zweitrangig.
    Wichtiger ist, dass die Arminia in der Region stark verankert und
    verwurzelt ist", erklärt Hans-Jürgen Grabias,
    Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei. "Nichts desto
    trotz drücken wir natürlich die Daumen für den anstehenden
    Aufstiegskampf."

"Wir sind froh, die Krombacher Brauerei als neuen Hauptsponsor
    präsentieren zu können. Die langfristige Zusammenarbeit mit dem
    Marktführer ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung
    wirtschaftlicher Gesundung und sportlicher Wettbewerbsfähigkeit",
    unterstreicht Roland Kentsch, Geschäftsführer der DSC Arminia
    Bielefeld GmbH & Co. KGaA.

Marketing-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grabias von der Krombacher
    Brauerei lässt denn auch keine Zweifel: "Wir wollen Flagge zeigen in
    Ostwestfalen, das ist ein wichtiges Kerngebiet für die Krombacher
    Brauerei. Mit unserem Engagement setzen wir ein Zeichen für die Fans,
    die die Arminia in ihr Herz geschlossen haben. Im nächsten Jahr wird
    Arminia Bielefeld das hundertjährige Bestehen des Vereins feiern. Wir
    in Krombach sind bekanntermaßen dem Sport besonders verbunden und
    freuen uns bereits jetzt auf die Jubiläumsfeiern mit den
    Arminia-Anhängern."

Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der SPORTFIVE GmbH: "Es freut
    uns, dass Krombacher als Sponsor zahlreicher Highlights im
    Spitzensport künftig Arminia Bielefeld als kommunikative Plattform
    für sich nutzen wird. Somit steht den Arminen ein starker Partner zur
    Seite."

Über die finanziellen Vereinbarungen haben die beiden Partner
    Stillschweigen vereinbart.

see twelve monkeys!

• Ich denke das ist eine gute Sache. Ein Unternhmen mit gutem Ruf. Das werden dann auch -endlich- mal wieder vernünftige Trikots!

Merkt Ihr, dass das Management so was wie Professinonalität an den Tag legt? Nach dem Cottbus-Sieg, wird erst TvH mit einem sehr positivem Interview ins Rennen geschickt, dann wird Krombacher presäntiert. Hausgemachte Euphorie macht sich breit...

... Na ja, vielleicht brauchte man den Abschluss mit Krom ja auch für den DFB...

see twelve monkeys!

• Also Herforder Pils wird nach diesem Deal garantiert bei Arminia aussteigen. Aber dafür bleibt KiK wohl als Premium-Sponsor erhalten...
    Ich freu mich jedenfalls über den Vertragsabschluss. Das zeigt, dass Arminia nach wie vor ein attraktiver Werbepartner ist und auch neue Sponsoren ans Land ziehen kann.

• Ganz große Scheisse!!!
    Ich will auch weiterhin mein Herforder auf der Alm trinken und nicht dieses abartige Weichei-Gesöff Krombacher! Schmeckt ja so, als ob es schon 3mal durch die Nieren gegangen wäre! :wall:

Aber wenigstens hat der Verein nen Hauptsponsor gefunden. :rolleyes:

• Zitat

Original von Outpost
    dann auch -endlich- mal wieder vernünftige Trikots!

da würde ich erstmal abwarten, unserem verein ist es ja auch zuzutrauen, dass man, wo man nun endlich was vernünftiges auf der brust hat das trikot selbst total versemmelt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Zitat

Original von VerlerBauer
    Ganz große Scheisse!!!
    Ich will auch weiterhin mein Herforder auf der Alm trinken und nicht dieses abartige Weichei-Gesöff Krombacher! Schmeckt ja so, als ob es schon 3mal durch die Nieren gegangen wäre! :wall:

keine sorge, nach jahren mit dieser herforder büffelpisse wirst du eh keine funktionierenden nieren mehr haben, da ist es doch gut, dass krombacher da auch für dich ne lösung hat !

oemmes

• Auf der Homepage von Krombacher steht, daß sie im Fußballbereich bisher Hertha und Siegen unterstützen. Wahrscheinlich wollen sie nächste Saison auch einen Erstligisten im Programm haben... :lol:

oemmes
    Ich habe die Hoffnung, daß sich mit Krombacher auf der Brust was designtechnisch verbessern könnte. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

• VerlerBauer

stell Dich nicht so an, Dein Name zeigt doch, daß Du ganz andere Sachen gewöhnt bist.

Ausserdem, was will ich mit einem Bier, dessen Name unter dem Prxxxen Adler prankt? Nächste Saison heisst es Amas gegen Prxxxen und Krombacher gegen Herforder.

see twelve monkeys!

• Also ich freue mich riesig über diesen Deal, an dieser Stelle können wir doch auch mal dem Mangement gratulieren. Nach dem ganzen Finanztheater haben wir nun mit Krombacher, KiK und Schüco rennomierte und vorallem Finanzstarke Partner.

Das Management konnte ja nicht anders nachdem die Mannschaft erstklassig gespielt hat mussten die Herren ja nachziehen.

Wir gehen nun (hoffentlich) rosigen Zeiten entgegen, sportlich sowie auch finanziell.

Ich bin zwar stolzer Herforder aber mir ist egal welches Bier auf der Alm angeboten wird. Ehrlich gesagt habe ich noch kein einzigen Schluck Krombacher getrunken aber ich kann mir nicht vorstellen das es schlimmer schmeckt als das Herforder was es auf der Alm angeboten wird. Denn sein wir mal ganz ehrlich, schlimmer geht´s doch nimmer...

• Die Zahlen von http://www.biertest-online.de liefern den Beweis!

Herforder Pils
    Aussehen des Bieres 11,33
    Aroma 11,43
    Süffigkeit 11,18
    Nachgeschmack 10,68
    Aussehen der Flasche 9,87
    Subj. Gesamteindruck 11,43

Total 11,19

Krombacher Pils
    Aussehen des Bieres 10,81
    Aroma 10,27
    Süffigkeit 9,90
    Nachgeschmack 10,04
    Aussehen der Flasche 8,86
    Subj. Gesamteindruck 10,31

Total 10,18

Damit geht Herforder Pils als klarer Sieger hervor! :lol: :lol:

• Zitat

Original von jambohasan
    Ehrlich gesagt habe ich noch kein einzigen Schluck Krombacher getrunken aber ich kann mir nicht vorstellen das es schlimmer schmeckt als das Herforder was es auf der Alm angeboten wird. Denn sein wir mal ganz ehrlich, schlimmer geht´s doch nimmer...

Wie es der Zufall will, hatte ich gestern vier Krombacher vom Fass. Das läßt sich hervorragend trinken. Da gibt es nix zu meckern.

Das einzige, was mir ein bißchen Sorgen macht, ist der doch recht hohe Gehalt an Fusel-Alkoholen im Krombacher.

Fusel-Alkohole entstehen beim Bierbrauen und sind für den Kater am nächsten Tag verantwortlich.
    Da liegt Krombacher mit einem Wert von 93 recht weit vorn.

Guckst Du hier...
    http://www.fh-muenster.de/FB1/…/FuselalkoholeDeutsch.htm

Mein Selbsttest gestern hat keine Schäden verursacht. Keine Kopfschmerzen, kein Hangover, alles gut. :P

Also, Herzlich Willkommen Krombacher :hi:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!