Der Sponsoren-Thread

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    das ist doch jetzt, gerade nach einem Justiztheater der gleiche scheiß wie damals mit Oetker.... heute jaulen alle einem die Ohren voll, wie gut es wär, wenn der Doc seine Millionen für Arminia springen lassen würde, obwohl sie sich zum Teil damals selbst zu zuschreiben haben... freut euch in fünf Jahren auf das Gejammer nach herforder, Lokalpatriotismus werden wieder die Schlagworte sein.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht im Vorfeld miteinander sprechen kann, damit es nicht zu so einem Gedusel kommt.
    Bald haben wir alle Großunternehmen durch, 2007 will dann "Tischlerei Idioten" aus Münster ;) das Stadion mit dem eigenen Namen versehen, man verprellt Schüco und die Alm heißt dann "Idioten- Arena"... wir sind am Ziel unserer Träume- das Ergebnis langfristiger Planungen

Man hat sich vorher unterhalten....

• Also ich bin dafür, daß der Streit zum letzten Heimspiel in einem friedlichen Freibierspenden entschieden wird und wer mehr Hektoliter die Arminenkehlen runterfließen läßt, hat gewonnen :D

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

nw-news
    [...]
    Ebenfalls einen Rechtsstreit kündigt die Brauerei Felsenkeller an. Die Herforder haben ihren Vertrag mit dem Arminia-Vermarkter Sportfive extern rechtlich überprüfen lassen und sind dadurch in ihrer Überzeugung bestärkt worden, noch bis zum 30. Juni 2005 die Ausschank-Rechte in der Schüco Arena zu besitzen. Durch die neue Verbindung zwischen Arminia und Krombacher aus dem lukrativen Stadion-Markt verdrängt zu werden, will die Herforder Brauerei nicht widerspruchslos hinnehmen. Auch dieses Verhalten "verwundert" Kentsch. "Wir haben bei den Verhandlungen alle Fairness an den Tag gelegt und unsere Absichten im Vorfeld kommuniziert. Da kann es jetzt nicht in unserem Sinne sein, mit einem langjährigen Partner gerichtlich zu streiten. Herforder schafft Aufmerksamkeit, die nur schaden kann."

Na toll, das riecht doch schon wieder nach einem Vergleich! Da sieht man doch jetzt schon, daß da wieder Kohle über den Jordan geht...

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Na toll, das riecht doch schon wieder nach einem Vergleich! Da sieht man doch jetzt schon, daß da wieder Kohle über den Jordan geht...

Im Gegensatz zu dem, was Krombacher anscheinend zahlt, wird das mit Sicherheit noch um einiges weniger sein, selbst das Geld mit einrechnend, welches Herforder bis jetzt pro Jahr bezahlt hat. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man für Herforder einen anderen Premiumpartner bekommt. Von daher hat sich der Krombacher-Deal auf jeden Fall gelohnt, ganz abgesehen von seiner Außenwirkung.

• Das stimmt auf jeden Fall, es ist nur schade, dass die Fronten immer so schnell verhärten...

Die sollten sich lieber auf ein Bier treffen, statt vor Gericht;-)

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost
    Das stimmt auf jeden Fall, es ist nur schade, dass die Fronten immer so schnell verhärten...

Die sollten sich lieber auf ein Bier treffen, statt vor Gericht;-)

Das würden bestimmt auch beide Seiten gerne tun. Allerdings wird Herforder einerseits etwas verschnupft darüber sein, welche Möglichkeiten jetzt Krombacher in OWL zur Aussendarstellung hat. Zum anderen kann man durch so eine öffentliche Inzenierung der Sache noch ein bischen die Aufmerksamkeit auf sein Produkt lenken. Die Hauptsache für Herforder wird doch sein, noch ein bischen im Gespräch zu bleiben.

• Zitat

Original von schlaumeier

Man hat sich vorher unterhalten....

ja? und wenn herforder recht bekommt, hat wohl irgendwer nicht richtig gelesen, oder was... schlaumeier stimmt schon...;-)

das sind doch punkte, die ich problemlos im vorfeld abstecken kann, ob sportfive oder das management weiß doch, wie verträge laufen, und wenn dort eine fragwürdige klausel drin steckt, dann kann ich doch erwarten, das es zu problemen kommt... sorry sowas ist dilletant!

du wirst dann wohl der erste sein, der nicht begreift, warum es mit dem Dewal mit Krombacher nicht geklappt hat, aber es ist ein hausgemachtes Problem.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Woher weisst Du, dass da eine fragwürdige Klausel drin steckt? Hast Du die Verträge gelesen? Ich maße mir jetzt nicht an, irgendwem Dilletantismus zu unterstellen, wenn ich nicht weiss, ob und wie Gespräche stattgefunden haben und was in Verträgen steht. Ich kann mir, wie ich auch schon gesagt habe, gut vorstellen, dass Herforder noch einmal versucht, etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich frage mich auch, wieso Herfoder in der Lage ist, bei Pr. Münster und bei Lemgo Trikotwerbung zu machen und bei Arminia nicht. Ich schätze mal, dass die nicht damit gerechnet haben, dass der Vertrag zwischen Krombacher und Arminia zustande kommt und von daher keine Veranlassung sahen, im Vorfeld aktiv zu werden. Jetzt hat Krombacher die Möglichkeit über Arminia Werbung in dieser Region zu machen und da bekommt Herforder plötzlich kalte Füße. Wenn wirklich diesser Ausstiegspassus zugunsten Arminias im Vertrag drinsteht, würde ich mich fragen, ob nicht vielleicht das Management von Herforder sich dilletant verhalten hat.

• Mir ist gerade mal so eingefallen, daß jetzt alle 3 großen Sauerländer Brauereinen einen Fußballverein sponsern.

Veltins - Schlacke
    Warsteiner - BVB
    Krombacher - Arminia

Wahrscheinlich noch ein weiterer Grund wieso Krombacher bei uns eingestiegen ist....

Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

• Zitat

Original von Richie
    Aslo ich finde ein grünes Hemd, rote Hose, schwarze Stutzen und blaue Schuhe. Dann werden wir der modisch korrekteste Absteiger der Bundesliga :lol: :D :lol:!

Ich weiß ja nicht, wie Du so privat rumrennst, aber wenn Du solche Kombinationen bevorzugst, bist Du entweder Punk oder so'n Moshammer-Verschnitt :lol: :lol:

• Damit hätte sich der Streit dann sicherlich auch etwas gelegt...

• Zitat

Original von Eddie666

Ich weiß ja nicht, wie Du so privat rumrennst, aber wenn Du solche Kombinationen bevorzugst, bist Du entweder Punk oder so'n Moshammer-Verschnitt :lol: :lol:

Wenn Du jetzt Daisy zu mir sagst, muss ich Dir leider die Nase etwas mehr nach innen schieben :lol: :D :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von jögi

Woher weisst Du, dass da eine fragwürdige Klausel drin steckt? Hast Du die Verträge gelesen? Ich maße mir jetzt nicht an, irgendwem Dilletantismus zu unterstellen, wenn ich nicht weiss, ob und wie Gespräche stattgefunden haben und was in Verträgen steht. Ich kann mir, wie ich auch schon gesagt habe, gut vorstellen, dass Herforder noch einmal versucht, etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich frage mich auch, wieso Herfoder in der Lage ist, bei Pr. Münster und bei Lemgo Trikotwerbung zu machen und bei Arminia nicht. Ich schätze mal, dass die nicht damit gerechnet haben, dass der Vertrag zwischen Krombacher und Arminia zustande kommt und von daher keine Veranlassung sahen, im Vorfeld aktiv zu werden. Jetzt hat Krombacher die Möglichkeit über Arminia Werbung in dieser Region zu machen und da bekommt Herforder plötzlich kalte Füße. Wenn wirklich diesser Ausstiegspassus zugunsten Arminias im Vertrag drinsteht, würde ich mich fragen, ob nicht vielleicht das Management von Herforder sich dilletant verhalten hat.

na mein lieber, du wirst ja sehen, wie die geschichte sich weiter entwickeln wird... ich glaube eine derartige PR (Ziehen um Marketingverträge zu Ungunsten des Vereines) bringt Herforder eher negative Publicity, denn einen Vorteil. Aber whatever, ich habe vermutet, und ich denke, die Entwicklung wird wird meine These unterstreichen. Am Ende zeigt sich sicher wieder gerichtlich, wer nun dilletant war, dilletant ist zumindest der Zustand für den Verein, das Herforder wohl in den kommenden Jahren die Haltung von Dr. Oetker vertreten wird... im übrigen habe ich nie behauptet, das dort eine klausel drinsteckt, noch das ich was gelesen hab, ich sagte "und wenn dort eine Klausel drin steckt...". (-->aufmerksam lesen!)
    Auf deine Frage, wieso Herforder nicht bei Arminia als Hauptsponsor auftritt, kannste dich ja mal genauso fragen, warum es Oetker nicht tut. Es wird sicher Gründe dafür geben, ich glaube aber nicht, daß die darin lieben, das Herforder im DSC nicht dem richtigen Werbeträger sieht.
    Ich glaube auch nicht, das Herforder kalte Füsse bekommt, laß Arminia nächstes Jahr wieder absteigen und Lemgo mal wieder Meister werden, ist das feedback der Werbung sicher auf seiten von Herforder.

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von Superstar Arminia

na mein lieber, du wirst ja sehen, wie die geschichte sich weiter entwickeln wird... ich glaube eine derartige PR (Ziehen um Marketingverträge zu Ungunsten des Vereines) bringt Herforder eher negative Publicity, denn einen Vorteil. Aber whatever, ich habe vermutet, und ich denke, die Entwicklung wird wird meine These unterstreichen. Am Ende zeigt sich sicher wieder gerichtlich, wer nun dilletant war, dilletant ist zumindest der Zustand für den Verein, das Herforder wohl in den kommenden Jahren die Haltung von Dr. Oetker vertreten wird... im übrigen habe ich nie behauptet, das dort eine klausel drinsteckt, noch das ich was gelesen hab, ich sagte "und wenn dort eine Klausel drin steckt...". (-->aufmerksam lesen!)
    Auf deine Frage, wieso Herforder nicht bei Arminia als Hauptsponsor auftritt, kannste dich ja mal genauso fragen, warum es Oetker nicht tut. Es wird sicher Gründe dafür geben, ich glaube aber nicht, daß die darin lieben, das Herforder im DSC nicht dem richtigen Werbeträger sieht.
    Ich glaube auch nicht, das Herforder kalte Füsse bekommt, laß Arminia nächstes Jahr wieder absteigen und Lemgo mal wieder Meister werden, ist das feedback der Werbung sicher auf seiten von Herforder.

Mach Dich mal locker... Was meinst Du denn wo das enden wird? In einer öffentlichen Schlammschlacht mit Spielverderber Herforder? So nach dem Motto: ätsch, wir sind doch drin und Arminia muss dann sagen, dass sie leider keinen Hauptsponsor haben und damit finanzielle Probleme??? Geile Schlagzeile für Herforder: "Herforder lässt Arminia im Stich"... Klappt suuuper... Ich glaube, dies ist keine Frage von Dilletantismus. Ich denke, dass man schon offen gespielt hat. Und ehrlich: es gibt doch auch gar keinen Grund nicht offen zu spielen, oder?? Aber Du scheinst mir ein brutaler Bedenkenträger zu sein. Mit Dir kann man auch keinen Krieg gewinnen....

• Zitat

Original von schlaumeier

Mach Dich mal locker... Was meinst Du denn wo das enden wird? In einer öffentlichen Schlammschlacht mit Spielverderber Herforder? So nach dem Motto: ätsch, wir sind doch drin und Arminia muss dann sagen, dass sie leider keinen Hauptsponsor haben und damit finanzielle Probleme??? Geile Schlagzeile für Herforder: "Herforder lässt Arminia im Stich"... Klappt suuuper... Ich glaube, dies ist keine Frage von Dilletantismus. Ich denke, dass man schon offen gespielt hat. Und ehrlich: es gibt doch auch gar keinen Grund nicht offen zu spielen, oder?? Aber Du scheinst mir ein brutaler Bedenkenträger zu sein. Mit Dir kann man auch keinen Krieg gewinnen....

brauch ich ja wohl nicht weiter zu kommentieren, denn was du da erzählst, glaubst du dir ja wohl selbst nicht.
    Herforder wird sicher nicht auf die Schlagzeile erpicht sein, Arminia im Stich zu lassen, dennoch werden sie sich fragen, was mit ihren Hektolitern passieren soll. Und sicherlich kannst du das gerichtlich regeln lassen (Entschädigung für Herforder), danach kannste dich aber auch fragen, warum ein neuer Hauptsponsor, wenn der alte genauso viel geld im die kassen gespült hätte.
    Du kannst dir sicher sein, das zwar KIK und Herforder in der Summe sicher kein grossartiger sponsor war (KIK obendrein kein wirklich werbeträchtiger) aber durch den wegfall beider auch ein Loch klafft, was man, obwohl Krombacher sicher mehr zahlt, erst mal wieder stopfen muß.
    sicher ist es die beste Lösung, wenn man es schafft, über eine Vielzahl an Sponsoren geld zu erwirtschaften, nichts anderes sage ich im Fall Herforder, wenngleich Krombacher und Herforder sicher nicht funktioniert. Frag dich mal selbst, was der Wechsel jetzt eingebracht hat....
    mein lieber...um in deinen Worten zu bleiben, "daß man mit mir keinen Krieg gewinnen kann...", sage ich dir, daß zumindest ich versuche Kriege zu vermeiden, was von wahrer Stärke zeugt. Aber wir freuen uns auf dein George Bush Foto im Profil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!