Spiel gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von dsc-total
    Gewonnen!!!!!!!!!!! Und man hatte teilweise richtig Spass beim Hinsehen, auch wenn man richtig zittern musste teilweise, aber egal, hauptsache drei Punkte, das war mal wieder super wichtig...


    bei welchem spiel warst du denn.... ?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Habe natürlich der Live-Übertragung auf DSF mitgefierbert und mitgezittert und die ersten 25 Minuten, da haben die Arminen richtig schönen Fußball gespielt....
    Findest Du nicht?

  • Ich finde, dass man auf jeden Fall TvHs Konzept erkennen konnte, das auch schon in der Aufstiegsmannschaft 1998/1999 zu beobachten war: Ein recht gutes Kurzpassspiel. Es war sicherlich (noch?) nicht so ueberragend wie damals und auch nicht ueber die volle Distanz, allerdings ist nach einem offensiven Trainer wie Middendorp die Umstellung auch nicht so gross wie bei jemandem wie Moehlmann.

  • gott sei dank...ein sehr wichtiger sieg.


    als gewinner darf sich wohl jesus sehen, hat ansprechend gespielt und einen schönen freistoss geschossen, ganz schlecht dagegen benschneider. der rest irgendwie wie immer. der "neuer trainer von heesen effekt" war nach 15 minuten verbraucht, danach gab es das zu sehen, was auf der alm zuletzt üblich war, aber zumindest drei punkte, die wichtig sind um nicht ganz zu versacken.


    auch wenn das siegtor sicherlich umstritten ist, so ist arminia mal wieder ein glasklarer elfmeter verweigert worden, zudem hätte der hachinger mit seiner notbremse rot sehen müssen..naja ein mainzer was will man erwarten.

    erschreckend die stimmen zum spiel. hört man die aussagen von hain, erkennt man, wie tief die gräben zwischen mannschaft und vorstand sind, da werden uns noch einige zum sommer verlassen. von heesen will offenbar nicht wirklich trainer bleiben und hält ein frühes feststehen des neuen trainers auch in hinblick auf die neue saison für sinnvoll, dem ich mich anschließen möchte. so wirklich neu, war die spielweise unter von heesen eh nicht...aber das braucht vielleicht auch zeit und spieler die arminia einfach nicht hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das wirkte zwischenzeitlich mal wieder wie Fußball. Wenn wir es jetzt noch schaffen so ein Spiel über 90 Minuten konstant zu kontrolieren, können wir noch eine gute Rolle spielen. Aber aufsteigen??? ich glaube nihct dran...


    Die Mannschaft lässt sich mit dem damaligen Von Heesen-Team kaum vergleichen. Das war damals ne reine Erstligamannschaft. Vom Personal waren die viel besser besetzt. Aber egal vielleicht gefällt mir der Gedanke so langsam, dass Tommy hier den Trainer macht... warum nicht?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • "Den-stellt-Möhlmann-nie-auf" Sinisterra rein für Porcello ... das kam schon etwas überraschend. Aber wichtig ist, es hat funktioniert. Arminia hat drei Punkte geholt, einen Vorsprung gehalten und die Abwehr zu Null gespielt. Alles weitere muß sich finden. Gegen Haching gibt es offenbar doch nur die drei möglichen Ergebnisse 1:0, 0:0 oder 0:1. Da hat Arminia aus meiner Sicht genau das richtige Los gezogen... :lol:


    Mit 31 Punkten jetzt auf Platz 6 (statt Platz 11) und dabei acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - ich denke, es kann in den nächsten Spielen nur noch darum gehen, ob Arminia noch einmal oben angreifen kann (4 Punkte Rückstand auf Platz 3) oder ob der Verein nach ein paar weiteren Spielen im Mittelfeld versackt.


    Aber erst einmal dürfte etwas Ruhe und Sicherheit eingekehrt sein. Das ist vielleicht das Wichtigste überhaupt an diesem heutigen Abend.

  • Ich finde auch, dass Sinisterra der Gewinner des heutigen Spieles war. Finde es gut, dass TvH ihm ne Chance gegeben hat und ihn von Beginn an spielen hat lassen.... Die Chance hat er genutzt.


    Benschneider hat mir schon gegen Ahlen nicht gefallen... Er ist so weit von seiner Leistung entfernt...


    Ja, ic hhabe auch die schlimme Vermutung, dass uns zum Saisonende einige verlassen werden... Naja, abwarten.


    Auf jeden Fall drei Punkte heute, so kanns weitergehen....

  • hab zum ersten mal in dieser saison ein heimspiel auf dem warmen sofa verbracht, aus krankheitsgründen (hustschniefrotz). was ich gesehen hab war: erste viertelstunde wirklich klasse, danach solide, dem hachinger druck weitgehend standgehalten. die zweite halbzeit war kein stück besser als die vorstellung in ahlen, ein glück, dass arminia schon geführt hat und der gegner irgendwie unfähig war, die unglaublich zahlreichen abspielfehler zu nutzen. sinisterra gehörte für mich auch zu den gewinnern des spiels, vor allem aber wieder einmal lense, der schon in ahlen der stärkste war. ganz schwach fand ich auch erneut benschneider, für mich völlig unverständlich, dass er nicht schon zur pause, spätestens aber nach seiner gelben karte für dammeier oder murawski ausgewechselt wurde.


    ansonsten ist da noch viel zu tun, sonst gibts in karlsruhe richtig auf die mütze!


    aber schlecht gespielt und drei punkte ist für heute schon mal völlig in ordnung nach dem enttäuschenden rückrundenauftakt. gut spielen kann man immer noch - wieder - hinkriegen, die punkte von heute werden hingegen nicht nochmal verteilt.


    überhaupt hab ich den eindruck, möhlmann hat in der vergangenheit nicht ausschließlich nach leistung aufgestellt, die herausnahme von porcello als spieler in der ersten elf war überfällig! ich hoffe, dass von heesen jetzt auch mal die wirklich augenblicklich miserable form von benschneider bemerkt, der außer seiner körpergröße im moment kaum was in die waagschale zu werfen hat - und selbst die führte und führt in den meisten fällen zu kopfbällen zum gegner. ich denke, murawski ist mal wieder dran.

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • Kampf, Leidenschaft, Einsatz, Wille, Einstellung - Attríbute die unter Möhlmann schon lange in Vergessenheit geraten waren, wurden heute wieder ausgepackt. Die Mannschaft war im Vergleich zum Lübeck-Spiel nicht wiederzuerkennen! Da kann man mal sehen, was ein Trainer mit einer ordentlichen Ansprache so alles bewirken kann...


    Vata war überall und fiel auch überall ;) Küntzel rannte sich die Seele aus dem Leib, überragend war auch Lense, der dem Copado ein ums andere mal den Ball vom Fuß sicher spitzelte. Sinisterra war auch gut, und wenn der Junge mehr Spielpraxis bekommt wird der auch noch besser. Der Einsatz von Jesus war wie ein schallende Ohrfeige für den Trainer von Greuther Fürth!! Und Benschneider habe ich unter Möhlmann schon wesentlich schlechter gesehen, der war heute auch sehr bemüht! Ich kann zum ersten mal in dieser Saison keinem Spieler mangelnde Bereitschaft vorwerfen, da hat echt jeder heute alles gegeben! Toll!


    Spielerisch sah das in der ersten Halbzeit doch schon sehr gut aus. Kurze Pässe über den Flügel brachte das Hachinger Betonwerk doch einige male in Verlegenheit. Sicherlich wird die Mannschaft noch einige Spiele brauchen um das TvH System zu verinnerlichen. Man kann nicht in ein paar Tagen das den Spielern eingeimpfte Möhlmännsche Defensivkonzept austreiben, das braucht noch Zeit. Jedenfalls habe ich Ansätze gesehen, die mir zuletzt 1999 begegneten. Das tat gut nach den spielerisch schlimmen Jahren unter Gerland und Möhlmann. In der 2. Halbzeit schlichen sich aber wieder einige alte Unsicherheiten ein, naja die Hachinger können ja auch ein wenig Fußball spielen, außerdem wurden die letzten 20 Minuten, wie unter Benno, die Bälle völlig planlos nach vorne gedroschen. Da wartet noch ein bisserl Arbeit auf TvH.


    Der Rasen wurde umgepflügt, die Mannschaft hat endlich wieder alles gegeben, das wollte ich sehen, mehr nicht - Danke Thommy!! Und mach weiter bis zum 1.7. !!


    Dennoch muss diese Leistung jetzt in Karlsruhe bestätigt werden.


    PS: Bin heut zweimal gefilzt (Einlass + Blockeingang) worden, dennoch hatte 2 Meter weiter so ein besoffener Türke wieder eine 0,7 Pulle (Berentzen?) in der Hand. Kam aber wenig später ein Ordner in' Block und nahm ihm das Teil weg. Manche lernens nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Naja... von Heesens Konzept konnte man erkennen, aber auch, dass es die Spieler einfach qualitativ nicht umsetzen können. Ich möchte nicht wieder unken, aber mehr als 20 Minuten war das wenig bis nichts. Gut, kann man jetzt jede Kleinigkeit anmotzen, wieso lässt er Küntzel so lange drinnen, der in der 1. HZ teilweise 15-20 Minuten überhaupt nicht auffiel, was soll der Mist mit Dammeier, wo jeder sehen konnte, weder Roland noch Owo können gescheite Flanken schlagen, Pluspunkte allerdings für die Taktik, den Spanier mit Lense und Gabriel doppelt zuzudecken - er kam schon öfters durch als heute. Jesus, nix zu meckern. Aber was, wenn Haching sich nicht so dämlich angestellt hätte, andererseits was, wenn der BERECHTIGTE Elfer und die ROTE KARTE FÜR LUST gegeben worden wäre.
    Alles in allem war die Mannschaft bemüht, okay, endlich hab ich mal wieder sowas wie Kampf gesehen, spielerisch läuft leider immer noch nix und da könnte auch Hitzfeld hier nicht mehr rausholen.
    Soll's halt von Heesen machen, als Manager ist er ja 'ne Graupe, aber als Trainer bewirkt er vielleicht was. Bevor hier solche LUSCHEN wie Neubarth oder was weiß ich für Dauerpfeifen hierherkommen, denn lieber von Heesen. Wir erinnern uns - Letzes Mal kam ein gewisser Herr Gerland - muss ich nicht nochmal haben...

  • Endlich Mal wieder ein Sieg!


    In dem Spiel heute hat wirklich wieder die komplette Saison gesteckt ;)


    Erste 20 Minuten könnten die 5 Siege zur Mitte der Saison symbolisieren, die restlichen bis zu Halbzeit die ganzen Unendschieden und die 2te Halbzeit das Jahr 2004 bis zum heutigen Tag... ingesamt mässig, aber DEUTLICHST besser als gegen Ahlen oder Lübeck!!!


    Schade, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte hat so hängen lassen und schader, dass wieder einmal ROLAND BENSCHNEIDER jeden 2ten Pass nach Vorne hin versiebte !


    Ich verstehe wirklich nicht, warum man den Mann in dieser Form noch aufstellt???


    Ich glaube, dass Benschneider (braucht der vielleicht ne Brille???) nur 2 Mal Aktzente setzen konnte, alles andere war purer Schwachsinn...


    Stark fand ich heute dafür Sinisterra! Dafür, dass der solange nicht gespielt hat, sah das schon gut aus und der Freistoss in der ersten Hälfte war endlich wieder mal ein Schuss, der berechnet war :lol:, ne Porcello ;) *G*
    Ebenfalls überzeugend waren Lense und Gabriel! Auch Vata war diesmal wieder etwas spritziger und man merkte, dass er sich auf der alten neuen Position besser fühlt!!



    Denke, dass die ersten 20 Minuten ein Motivationsschub aus dem Trainerwechsel war und teilweise TvH´s Kurzpasspiel zu sehen war... hinterher glich der DSC aber wieder dem alten Europa, ähh. den alten Leistungen *G*!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ich glaube bulldozer hatte den bericht zum spiel schon heute mittag fertig *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Fichte
    Schade, dass sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte hat so hängen lassen und schader, dass wieder einmal ROLAND BENSCHNEIDER jeden 2ten Pass nach Vorne hin versiebte !


    Immerhin: Es war Roland Benschneider, der einen Hachinger Torschuss nach Ecke verhinderte. Und ( Eddie) dass er keine Flanken schlagen kann, sehe ich so nicht, denn er hat mit zwei exzellenten Flanken von links mit links heute das Gegenteil bewiesen. Er zeigt sein Koennen, das man zur Zeit schon sehr wohlwollend allenfalls vermuten kann, aber nicht oft genug, das ist schon richtig... und das bezieht sich natuerlich auch auf die Schwaechen im Spielaufbau.

  • Zitat

    Original von oemmes


    erschreckend die stimmen zum spiel. hört man die aussagen von hain, erkennt man, wie tief die gräben zwischen mannschaft und vorstand sind, da werden uns noch einige zum sommer verlassen.



    Kannst Du mal sinngemäß ein paar Stimmen wiedergeben? Habe nämlich bis jetzt keine gehört.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von dsc-total
    Gewonnen!!!!!!!!!!! Und man hatte teilweise richtig Spass beim Hinsehen, auch wenn man richtig zittern musste teilweise, aber egal, hauptsache drei Punkte, das war mal wieder super wichtig...


    Naja, aber da war auch sehr viel dusel bei. Als der Schiri in der 5. nicht auf den Punkt gezeigt hat und wenige Minuten später nach Notbremse an Vata nur Geld geben hatte, war ich mir ziehmlich sicher, dass das nen Knackpunkt im Spiel war. Als dann auch noch Copado vollkommen frei vorm Tor stand hatte ich den "Sch..."-Ruf bereits auf den Lippen.
    Kann ja keine Ahnen das der Typ so blöd ist und 10 Meter über das freie Tor ballert, wenn man selber nur 3 Meter davor steht! :lol:


    Das Tor von Isaac war zwar ganz klar Regelwiedrig, jedoch nennt man soetwas denk ich auslgeichende Gerechtigkeit und Haching kann sich eigentlich nicht beschweren. Hätte der Schiri auf Elfer und auf Rot entschieden bin ich mir sicher das wir die gestern abgeschlachtet hätte. Auf der ALM darf man denk ich 1:0 verlieren! :D

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Naja... von Heesens Konzept konnte man erkennen, aber auch, dass es die Spieler einfach qualitativ nicht umsetzen können. Ich möchte nicht wieder unken, aber mehr als 20 Minuten war das wenig bis nichts. Gut, kann man jetzt jede Kleinigkeit anmotzen, wieso lässt er Küntzel so lange drinnen, der in der 1. HZ teilweise 15-20 Minuten überhaupt nicht auffiel, was soll der Mist mit Dammeier, wo jeder sehen konnte, weder Roland noch Owo können gescheite Flanken schlagen, Pluspunkte allerdings für die Taktik, den Spanier mit Lense und Gabriel doppelt zuzudecken - er kam schon öfters durch als heute. Jesus, nix zu meckern. Aber was, wenn Haching sich nicht so dämlich angestellt hätte, andererseits was, wenn der BERECHTIGTE Elfer und die ROTE KARTE FÜR LUST gegeben worden wäre.
    Alles in allem war die Mannschaft bemüht, okay, endlich hab ich mal wieder sowas wie Kampf gesehen, spielerisch läuft leider immer noch nix und da könnte auch Hitzfeld hier nicht mehr rausholen.
    Soll's halt von Heesen machen, als Manager ist er ja 'ne Graupe, aber als Trainer bewirkt er vielleicht was. Bevor hier solche LUSCHEN wie Neubarth oder was weiß ich für Dauerpfeifen hierherkommen, denn lieber von Heesen. Wir erinnern uns - Letzes Mal kam ein gewisser Herr Gerland - muss ich nicht nochmal haben...


    Deine Kritik an Küntzel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich war er einer der vorne einiges an Gefahr rein gebracht hat. Nicht nur, dass er den Elfmeter rausgeholt hat, der dann leider nicht gegeben wurde. Kurze Zeit später hatte er wieder eine sehr gute Szene, als er seinen Gegenspieler im Strafraum tunnelte, dann bis zur Aussenlinie durchmarschierte und sein Pass nach innen im letzten Moment von einem Hachinger Abwehrspieler zur Ecke geklärt wurde. Auch sonst war er viel unterwegs. Dass er vielleicht nach 20 Minuten etwas schlechter wurde, wird dadurch relativiert, dass eigentlich alle Spieler dann schlechter wurden.


    Dass die Spieler von Heesens System qualitativ nicht umsetzen können, halte ich nach einem Spiel für eine sehr gewagte Prognose. Man hat in den ersten 20 Minuten gesehen, dass sie es durchaus können. Danach rutsche ihnen das Herz ein wenig in die Hose. Aber ist das ein Wunder, nach den zuletzt gebrachten Leistungen. Das Selbstvertrauen muss halt langsam wieder erarbeitet werden. Man kann nicht erwarten, dass schon gleich in einem Spiel eine Systemumstellung von eher defensiv auf eher offensiv vollständig gepackt wird.


    Loben möchte ich an dieser Stelle auch Sinisterra. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte er viele gute Momente im Spiel. Technisch gut, relativ schnell und einige brauchbare Flanken. Etwas Pech hatte er dann noch bei seinem Freistoß. Dafür dass er in den letzten 1,5 Jahren kaum gespielt hat, war das schon eine gute Leistung. Mich wundert ein wenig, warzm Möhlmann ihm eigentlich nie eine richtige Chance gegeben hat.


    Ebenfalls loben möchte ich Vata. Das erinnerte teilweise schon wieder an frühere Leistungen. Man hat bei ihm gesehen, dass diese Position ihm wesentlich besser behagt als auf der linken Aussenbahn.


    Die Leistung von Benschneider fand ich ebenfalls entäuschend. Seine besten Szenen hatte er noch, wenn er auf der linken Aussenbahn bis zur Aussenlinie durchzog und dann flankte. Hat somit zumindest so für zwei sehr gefährliche Chancen gesorgt. Auch im Kopfballspiel schien er mir etwas verbessert. Insgesamt hat er jedoch viel zu viele Abspielfehler gehabt. Zum Schluß wurde es dann etwas besser.

  • eine halbzeit ist einfach zu wenig.


    wieder einmal kann man dieses fazit ziehen, denn die 2. halbzeit war wieder mal völlig unmotiviert und man hatte nur glück dass haching so unterirdisch schlecht war. die 1. hz war aber spielerisch in den ersten 20 mins hervorragend und danach immer noch ganz gut.


    sinisterra in der 1. hz eine klare belebung, 2. hz völlig abgetaucht, das gleiche gilt für fatmir auf seiner "neuen" position. lense mal wieder in der defensive sehr stark, nach vorn noch ein paar unkonzentrierte fehlpässe, dennoch tut es gut ihn als schnellen und halbwegs kopfballstarken mann hinten zu haben, das gleiche gilt für bogusz...also falls borges geht wäre das angesichts dieser leistungen sicher zu versczhmerzen wenn auch nicht schön. benschneider...kein kommentar, da bleibt nur das besinnungs-banksitzen. ein sehr gutes spiel hat marco küntzel gemacht, aber es stimmt wirklich, bei ihm sieht man schon nach 10-15 minuten obs was wird oder nicht...er is halt nen hopp oder top spieler.


    insgesamt ist ein leicht positiver trend erkennbar der nun gegen den ksc ausgebaut(!) werden muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich sah (auf DSF) nur 15 Minuten guten Fussball ...


    Positiv zu vermerken ist, dass jeder gekämpft hat und alle wirklich bemüht waren Fussball zu spielen ... :)


    Die erste Viertelstunde liess Hoffnungen wecken, da sah man, wie wichtig und attraktiv das Spiel über beide Flügel sein kann. Leider verflachte dann die Partie zusehends und es schlichen sich wieder zuviele Unzulänglichkeiten in das Spiel nach vorne ein.
    Man sah auch, dass mit dieser Mannschaft kein Aufstieg möglich sein wird. Das liegt aber nicht am Trainer, sondern einfach an der Klasse der einzelnen Spieler.
    Auch wenn Boakye bei wärmerem Wetter noch spielfreudiger und erfolgreicher wird und Benschneider nicht nur einfach körperlich gross ist.


    Für die 1. Bundesliga bräuchte es auf mindestens 5 Positionen Verstärkungen. Und wer bezahlt die? Der einzige Spieler der bei einem Verkauf etwas Geld in die Arminia-Kasse brächte, wäre Boakye, und der gehört bekanntlich nicht mal uns ...
    Ich glaube, dass wir die 1. BL auf Jahre hinaus vergessen können, wenn nicht ein sehr grosszügiger Sponsor oder Mäzen auf der Alm,
    pardon, Schüco-Alm auftaucht.


    Etwas Nostalgie: Wenn ich daran denke, wie vor einem Jahr Arminia Bielefeld und der VfL Bochum praktisch gleichauf in der 1. BL platziert waren, und sehe, wo der VfL mit einer geschickten, langfristigen (mindestens über die letzten 3 Jahre) Transferpolitik heute steht und wie dort attraktiver Offensivfussball gespielt wird ...
    Der einzige „Fehleinkauf“ bei Bochum bis jetzt, wenn man dem so sagen darf, war die Verpflichtung von Momo, der meist nur für 15 oder 20 Minuten eingewechselt wird. Aber die haben soviele gute Stürmer, da fällt das gar nicht ins Gewicht. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Der einzige „Fehleinkauf“ bei Bochum bis jetzt, wenn man dem so sagen darf, war die Verpflichtung von Momo, der meist nur für 15 oder 20 Minuten eingewechselt wird.


    Genau das ist ein gutes Beispiel für den qualitativen Unterschied der Mannschaften von Arminia und Bochum - auch schon im letzten Jahr...


    Gruß
    Hein M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!