Da sind es doch auch zum großen Teil diverse Karlsruher Denkanstöße die über Willkür in diversen Deutschen Stadien berichten. Da werden die größten Pro15:30Plakate aufgehängt. Der Hals am weitesten aufgerissen, wenn es irgendwo was wegen Ordner/Sicherheitswillkür zu protestieren gibt und zur Rückkehr von Fussballatmo geblasen wird. Und was läuft vor der eigenen Haustür ab? Die Lächerlichkeit überhaupt!
Hallo erstmal.
Zum Spiel ist ja schon etwas geschrieben, so befasse ich mich mal ein wenig mit dem drumherum.
Die Karlsruher sind mit ganz vorne an der Kontra-Willkür-Front. Wie es in den eigenen Gefilden ausschaut ist wohl kein "bekanntes" Problem?
Ein Auswärtsspiel im Wildpark ist eher lästig. Da muss ich den Zeitungsrambo aus der NW doch widersprechen, wenn er sagt, dass ein Besuch Wildpark ein Erlebnis ist. Völliger Blödsinn!
Das der Aufgang zum Block aus 150 Stufen für Kinderfüße gebaut ist, bleibt nur Nebensache. Das man sich aber mehrmals an den Eiern herumfummeln lassen muss, ist doch wohl unglaublich. Geht man aus dem Block und holt sich nur 'ne Wurst, die zugegeben nicht schlecht schmeckt, muss man sich abermals dieser Prozedur hingeben. Das mir dir Wurst nicht als Wurfgeschoß abgenommen wird ist ja fast schon lobenswert. So ein Blödsinn. Wenn man dann zwischen Hauptribüne mit ihren Mega(!)Werbeschildern unterm Dach und dem Fanbereich mit den Pro1530Bannern blickt, kommt ein erstes schmunzeln auf. Auf der Anzeigetafel wird mehr Werbung gezeigt als auf RTL im Vorabendprogramm. Das um den Block mehr Menschen stehen, als im Inneren, stört einem eher wenig. Der Puls hat wieder hochkonjunktur sobald der Wild-DJ seine Platten auflegt. Meine Fresse, das ist ja die größte Disco der Welt. Mir fiel nur 4Substance ein, der sich dort wohlfühlen könnte. Mein Tipp Sub, werde KSC-fan, hat allerdings sehr wenig mit Fußball am Hut!
Da man sich die ganze Scheisse nicht wirklich richtig antun kann, trinkt der Gästeanhang lieber hinterm Block und/oder unterhält sich.
Das Distanzpöbeln mit den benachbarten Dummköpfen aus dem KSC-Stehblock bietet nur mittelfristig etwas Abwechslung. Nervig wird es noch einmal am Ende wenn der Sicherheitsdienst die Gästezaunfahnen abnimmt, zusammenlegt, den Eigentümern nicht kurz vor Schlusspfiff aushändigt und erst nach selbigen wahllos in den Block feuert um die Gästefans noch ein wenig zu ärgern -Dreckxpack!
Bekannte Gesichter trifft man erst wieder "Draußen" auf dem Rückweg, wenn die bei Ankunft kennengelernten "Grünen" einem zum Bulli begleiten. Aber wo waren den die vier süßen kleinen Bellos vom Hinweg?! Anstatt uns mehrmals aufzufodern endlich loszufahren, obwohl selbst der MB-Fanbus noch auf dem gleichen Parkplatz steht, hätten sich die Herren in "Grün" doch eher wieder auf den Weg zum Stadion machen sollen, wo einige KSC'er eventuell noch engagierter gegen andere Gäste aus der Pfalz vorgehen wollten(Hat wer noch was mitbekommen?). -Endlich wieder nach Hause.
Das Schneechaos ab OWL störte dann doch eher weniger.
Scheissegal wir sind da, jedes Spiel ist doch klar...
x