My last Zigarett!

• Vielleicht motiviert dich das auch ein bischen zum durchhalten beim Nichtrauchen (habe ich aus einem anderen Forum kopiert):

Schwindende Rauchzeichen

Gesundheitsverbesserung nach der letzten Zigarette.

20 Minuten:

Blutdruck sinkt auf den Wert vor der letzten Zigarette, Temperatur von Händen und Füssen steigt auf Normalwert.

8 Stunden:

Kein giftiges Kohlenmonoxid mehr im Blut, Raucheratem ist weg.

1 Tag:

Herzinfarktrisiko sinkt

2 Tage:

Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich wieder.

3 Tage:

Atmung wird deutlich besser.

3 Monate:

Blutzirkulation hat sich verbessert. Lungenkapazität ist um 30% gesteigert. Gehen wird leichter.

9 Monate:

Weniger Infektionen, Raucherhusten und Kurzatmigkeit verschwinden. Leistungsfähigkeit steigt.

1 Jahr:

Herzgefäß- Erkrankungsrisiko ist halb so groß wie bei Rauchern.

5 Jahre:

Schlaganfallrisiko sinkt.

10 Jahre:

Lungenkrebsrisiko wie bei Nichtrauchern.

15 Jahre:

Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko wie Nichtraucher.

• Zitat

Original von Sport-Freak
    2 Tage:

Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich wieder.

Mit anderen Worten, das Essen fängt wieder an zu schmecken. Okay Benno, vergiß es mit dem Aufhören, Nichtrauchen macht dick, bringt nur neue Risiken, und die linke Lunge da oben hast Du Dir hoffentlich nicht näher angeschaut.... :lol: :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai
    viel Glück!! werd bloß nicht schwach....

Übrigens die Kippen müssten noch viel teurer werden, denn ich habe keinen Bock immer höhere Krankenkassenbeiträge zu blechen. Nur weil die sich den Krebs freiwillig ins Haus hohlen UM ES MAL PLATT AUSZUDRÜCKEN.

Pah! Ihr Nichtraucher seid doch so scheiß unsozial! :lol: Ich finanziere die Ökosteuer inzwischen fast alleine, haha!

• Zitat

Original von Indernet
    Wenn die Indi denn Benno und irgendwann denn Eddie so sieht,
    dann bekommt sie glaube ich angst und traut sich nicht mehr auf dem Pöterli der beiden zu hauen :(

Doch, weil Pöterlihauen glaub ich im Zusammenhang dieser Utensilien gesehen werden muss, kann da aber nur Vermutungen anstellen :D

*LOL@KSV-Jens*

• Zitat

Zitat: Unter den impotenten Männern befinden sich doppelt so viele Raucher wie Nichtraucher.

Komm, Benno, gib's zu, das ist doch der wahre Grund ... :D :D :D

Ich weiss, für uns Nichtraucher ist es einfach, gute Ratschläge zu erteilen ... :)

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• Kai an dir sieht man mal wieder insbesondere wo das wirkliche Probleme besteht!

Ihr Nichtraucher erwartet von uns Rauchern das wir uns euch fügen bzw. kritisiert an uns herum!

Wir Raucher akzeptieren euch aber wie ihr seit!

Und außerdem werd ich das Gefühl nicht los das du selbst mal geraucht hast, frühere Raucher sind immer die schlimmsten Nichtraucher!!!

• Zitat

Original von The Wall
    Ihr Nichtraucher erwartet von uns Rauchern das wir uns euch fügen bzw. kritisiert an uns herum!

Wir Raucher akzeptieren euch aber wie ihr seit!

;( ;( ;( ;( ;) :D

Stimmt! Und ich steh´dazu !

Es ist ja wohl nen Unterschied, ob man inne Kneipe geht und tief durchatmen kann oder ob man inne Kneipe geht und nachher (wie Oemmes immer sagt: ) "wie nen Frettchen stinkt"!

Wenn das und ähnliche Sachen nicht wären, gäb´s gar nicht so wie Terz zwischen Nichtrauchern und Rauchern!

Das "ihr" uns aktzeptiert, wo "wir" keine "heisse Luft" ;) hinterlassen, ist daher eigentlich normal ...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von The Wall
    Aber wir sind Freiwild für euch oder wie Fichte?

Soweit würde ich nicht gehen :lol: ;)!

Freiwild ist in Deutschland wohl nur der Bundeskanzler samt Finanzminister und Ulala Schmidt ;) **G**

*** Im Amiland sieht das aber anders aus! Da werden Raucher fast schon diskriminiert! ***

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Sind wir hier ja auch auf den besten Wege hin,Fichte!

Aber ich kann nur jeden unterstützen und Mut zusprechen der aufhören will zu rauchen! Würde ich ja ganz nebenbei auch ganz gerne bloß wie sagt man immer so schön: Der Wille ist da nur das Fleisch ist schwach!!!

• also...wer es schafft, mit dem rauchen aufzuhören, vor dem hab ich echt respekt. denn das ist gar nicht mal so einfach! ich versuchs erst gar nicht, denn im mom will ich noch gar nicht. und da das aufhören auch ne kopfsache ist, würd es noch nicht klappen.

zu den aussagen, dass raucher der kasse durch diverse krankheiten mehr kosten: möglich. gibt sicher krankheiten, die EHER ausgelöst werden, wenn man raucht. gibt aber auch die gleichen krankheiten, die man als nichtraucher (und damit mein ich leute, die wirklich noch NIE geraucht haben) bekommen. finde das zu billig und pauschal: "die raucher kosten den kassen zu viel"

wie dem auch sei, bei dem thema werden die leute nie auf einen nenner kommen.

ich rauche gerne und viel und es ist mir total egal, wie teuer die noch werden. darüber aufzuregen ist für mich verschwendete energie.

swb, cosi

• Also vom Grundsatz her muss ich sagen, das die Kostenrechnungen von wegen des Rauchens so nicht ganz stimmen!

Klar ist, das Raucher öfters mal anfällig sind für Erkrankungen und es ist auch nicht abzustreiten, das Raucher auch öfters Krebs bekommen, aber ob sie deswegen die Krankenkassenbeiträge in die Höhe treiben, das lasse ich mal so als Frage stehen!

Wenn man betrachtet, was Alkohol trinkende Menschen für Kosten verursachen.....das würde mich auch nicht dazu bringen zu sagen, das Alkohol trinkende Menschen die Kosten des Gesundheutswesen in die Höhe treiben.

Gehen wir mal weiter und nehmen einige Berufe ins Visier....., da wären Mechaniker, die Bremsstäube einatmen die hochgradig Krebserregend sind, da sind Arbeiter in Mettallverarbeiteneden Betrieben, die Nickelstäube einatmen und und und.....!

Partyfreeks? Ich will mal nicht über den verzehr einer Tüte Chips sprechen.

Fastffodesser? Auch hier lasse ich mal jeden weiteren Kommentar über die schädlichen Inhalte von Pommes und dergleichen mehr!

Andererseits wollen wir ja auch mal festhalten, das die Nichtraucher eigentlich den Rauchern auch dankbar sein müssten, wenn man bedenkt welche Steuereinnahmen durch Raucher in die Kassen des Staates geschwemmt werden, die wenn es die Raucher nicht mehr gäbe, durch die Nichtraucher zu kompensieren wären!

Raucher nehmen bekanntlich weniger Rente in Anspruch.......usw!

@ Ende. Von wegen Impotenz!*GG* Ich habe meinen Beitrag für die Rente und dergleichen bereits geleistet mit meinen beiden Kiddis und wenn ich Impotent wäre, wäre das auch nicht mehr so schlimm!*GGG*

@ KSV. Ich habe mir die Lunge genau angesehen und durchaus Ähnlichkeiten erkannt!*GGG*

@SF Danke für die Motivation, also kann ich in drei Monaten so richtig Rennen auf dem Platz!*Staun*

@ Indi: Ich will keine Popoklopfe von Dir, das macht doch Aua!*GGG*

@ Alle. Noch sind keine Entzugserscheinungen vorhanden, werde mir jetzt aber Gummibärchen kaufen gehen!Hehehehehehe

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• So ganz kommt die Rechnung nicht hin, daß Raucher den Krankenkassen mehr Kosten verursachen, denn trotzdem sie häufiger an Lungenkrebs und ähnlichem erkranken, und damit Kosten verursachen, sterben sie im Schnitt deutlich früher. Und eben nicht nur an Kostenintensiven Krankheiten wie Krebs, sondern auch gerne mal an einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Thrombosen und ähnlichem. Für diese Todesursachen brauchen die Kassen nur sehr wenig zu bezahlen.
    Dadurch, das Raucher oft relativ jung sterben, müssen die Kassen für sie weniger Geld für "typische" Alterskrankheiten wie Alzheimer, Diabetes, Nikotinsucht-unabhängige Krebserkrankungen (wer sagt denn, daß bei jemand der mit 57 an Lungenkrebs stirbt, nicht mit 72 Darm- oder Hautkrebs festgestellt worden wäre?), Ermüdungsbrüche, Gelenkerkrankungen (meist durch Abnutzung) und ähnliches Zahlen.
    Noch dazu zahlen die Raucher für jede Packung Zigaretten ordentlich Steuern, die zwar nicht an die KK gehen, aber ohne die der Staat erheblich mehr Probleme hätte als er es so schon hat.
    Auf kurz oder lang wird unser Sozialsystem so oder so kollabieren, ob mit oder ohne Raucher. (Wahrscheinlich eher ohne Raucher, wenn die deutsche Finanznot die Zigarettenpreise auf 8-10 Euro pro Schachtel getrieben hat)

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Auch von mir die besten Wünsche an Benno.

Und wenn dann in 3 bzw. 10 Jahren die letzten Teerstückchen verschwunden sind, kannste bei den Luschen auch endlich rechte Außenbahn spielen :) Also Linie rauf und runter :lol:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• ich sach immer: leute, rauchen was das zeug hält -nur nicht in meiner nähe*fg*

gute freunde oder verwandte müssen nicht unbedingt zu jenen verpestern gehören und meinen weg kreuzen...

allen anderen danke ich für die staatsfinanzierung! :D

ganz im ernst, unterstütze ich die entscheidung eines rauchers zum nichtraucher zu mutieren. gesund leben ist doch gut!
    aber warum sollte ich einen raucher oder einer raucherin großen respekt zollen, damit aufgehört zu haben(?), durch eigene dummheit haben diejenigen doch erst angefangen...(!)

aber:
    benno viel glück bei deiner mission!! ;)
    gruß
    x

• Meine Rechnung geht natürlich auf, denn durch die zusätzlichen Arbeitsunfähigkeitstage der Raucher ergeben sich etwa 12 Milliarden Euro Schaden. Raucher sterben früher. Auf die Todesfälle im Alter von 20 - 60 Jahren umgerechnet ergibt sich durch den Arbeitsausfall ein Schaden von 6,4 Milliarden Euro. Die Frühinvalidität, die ebenfalls sehr oft durch das Rauchen hervorgerufen wird, verursacht nochmals ein Schaden von 23 Milliarden Euro. Die Summe dieser Schäden beträgt 41,4 Milliarden Euro. Der Steueranteil davon, 25,3 %, beläuft sich auf ca. 10,5 Milliarden Euro. Da dieser Wert sich nur auf die alten Bundesländer bezieht und etwa genauso hoch wie die Tabaksteuer für das gesamte Bundesgebiet ist übersteigt der Schaden am Bruttosozialprodukt die Einnahmen durch Tabaksteuer.

Ich gebe zu kurzfristig würden wir echt wirtschaftlich Probleme bekommen, wenn wir das Rauchen kriminalisieren würden. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich NIEMAND in diesem Staat über eine hohe Tabaksteuer beklagen darf, denn es wird ja keine gezwungen sie zu zahlen.... Benno ist da doch jetzt das beste Beispiel!!!!!!

übrigens ich hoffe er wird auch merken, dass sich nach 2 – 12 Wochen der Blutkreislauf stabilisiert, das Gehen leichter fällt und die Lunge um 30% besser funktioniert.

Also Raucher muss ich auf keinen ALS Raucher respektieren, denn sie kosten mich Geld, sie verpesten die Umwelt, ebenso greifen sie meine Gesundheit an... ihr habt bei diesem Thema ne schlecht Argumentationsbasis.

Aber wie schon gesagt ihr raucht ja nicht aus bösem Willen. Sondern nur weil ihr süchtig seid. Auch wenn sich einige Raucher das nicht eingestehen wollen...
    Also sollte man jedem der aufhören will unterstützen... und da befinden wir uns schon wieder im Teufelskreis der Sucht, denn eigentlich sollten Raucher im Gegensatz von "aufhörenden Raucher" nicht qualmen.... die meisten können dies jedoch nicht.... EIN TEUFELSKREIS

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Na, Kai, Deine Argumente sind aber auch bisschen schwachbrüstig...

Zitat

Original von Kai
    Meine Rechnung geht natürlich auf, denn durch die zusätzlichen Arbeitsunfähigkeitstage der Raucher ergeben sich etwa 12 Milliarden Euro Schaden. Raucher sterben früher. Auf die Todesfälle im Alter von 20 - 60 Jahren umgerechnet ergibt sich durch den Arbeitsausfall ein Schaden von 6,4 Milliarden Euro.

Haha!! Den Raucher , der schon mit 20 ins Gras beißt, zeig mir mal! Junge, auch ein Bronchialkarzinom brauch seine Reife... dann vermisse ich Deine Quellen. Dass der durchschnittliche Raucher 45 Jahre alst ist, hab ich neulich erst gehört. Und wer früher stirbt, kostet den Staat ÜBERHAUPT nix, Arbeitslose gibt's genug (soviel zu Arbeitsausfall) und ein toter Raucher = Ersparnis wahlweise in Rente oder ALG oder ALH. Alles Auslegungssache.

Zitat

Ich gebe zu kurzfristig würden wir echt wirtschaftlich Probleme bekommen, wenn wir das Rauchen kriminalisieren würden. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich NIEMAND in diesem Staat über eine hohe Tabaksteuer beklagen darf, denn es wird ja keine gezwungen sie zu zahlen.... Benno ist da doch jetzt das beste Beispiel!!!!!!

Und hier gebe ich Dir sogar zu 100% recht. Drum isses eben auch nicht nur Kopfsache. Denn ich kann mir die Top-10 der Raucherlungen angucken, mir überlegen, dass ich an die 70 Euro im Monat sparen kann - sobald der Entzug anfängt, hab ich verloren. Mag eine Art Schwäche sein, denn andere schaffens auch. Bloß nehmen auch viele Alk als "Ersatzdroge" - wo ist der Gewinn? Leberzirrhose statt Lungenkrebs? Super. Aber wie gesagt, stimm Dir hier trotzdem zu.

Zitat

übrigens ich hoffe er wird auch merken, dass sich nach 2 – 12 Wochen der Blutkreislauf stabilisiert, das Gehen leichter fällt und die Lunge um 30% besser funktioniert.

Auch das hab ich genau so gelesen. 1 Woche hab ich ja auch geschafft, aber der Japs auf die Kippe war stärker als der Erfolg. Ich probier's aber immer wieder ;)

Zitat

Aber wie schon gesagt ihr raucht ja nicht aus bösem Willen. Sondern nur weil ihr süchtig seid. Auch wenn sich einige Raucher das nicht eingestehen wollen...

Doch, da triffst Du genau den Punkt. Danke dafür, denn solche Ansichten wie Du hat auch nich jeder. Grundmeinung: "Wer anfängt kann auch wieder aufhören!" - schön wär's...

Zitat

Also sollte man jedem der aufhören will unterstützen... und da befinden wir uns schon wieder im Teufelskreis der Sucht, denn eigentlich sollten Raucher im Gegensatz von "aufhörenden Raucher" nicht qualmen.... die meisten können dies jedoch nicht.... EIN TEUFELSKREIS

Auch korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!