Jetzt is das Maß voll!!!

  • Zitat

    Dabei wussten die Spieler nicht, worüber sie sich mehr ärgern sollten. Darüber, dass es nach mehreren Bitten um eine angemessene Benachrichtigung in derartigen Fällen wieder keine (persönliche) Erklärung für die Verzögerung gegeben hat.


    Wenn das so stimmt, ist es wirklich unter aller Kanone. So geht man nicht mit Angestellten um - egal, wieviel sie verdienen.


    Gruß
    Hein M

  • oemmes, du als Banker weisst doch wie das läuft. Bilanzen kann man sooooo schön beschönigen und gerade biegen :) Ich bin sicher, dass die uns bei der nächsten JHV wieder erzählen: "alles halb so schlimm, haben es alles im griff, Arminia steht gut da, blabla", wie jedes Jahr halt. Glaube nicht, dass Arminia in den letzten 40 Jahren auch nur einen Tag wirklich im schwarzen Bereich war... Die Öffentlichkeitsarbeit ist allerdings unter aller Sau, und extrem vereinsschädigend.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Da muß ich Dir recht geben. An allem wird genörgelt, nur am Vorstand nicht. Dabei ist der für die Ausrichtung des Vereins verantwortlich, nicht Küntzel, oder sonst wer.
    Da sitzen Typen ohne Visionen. Kein Wunder, dass niemand in Arminia investieren will. Da müssen Leute mit Sachverstand hin, die zusätzlich beste Kontakte in Wirtschaft und Poilitik haben. Menschen mit Symbolcharakter, die ein Konzept haben und denen man auch abnimmt, dass sie Wissen, wohin es gehen soll.
    Wer glaub denn schon an Schwick oder Kentsch?
    Wenn Schwick vor meiner Tür steht, und nach Sponsoring fragt, dann würd ich auch ganz schnell sagen: "ach nööö, lass mal."


    Frage mich warum man erst so aus dem Schlaf gerissen werden muß.... die Rufe hier im Forum sind laut genug gewesen, die Trainersuche ein klares Zeichen , wo man sich positionieren will. Hätte mir gewünscht nicht so ein dämliches Banner mit inszinierter "Selbstblendung" am Sonntag, sondern "Unsere Chance UR - Keine Chance dem Vorstand"


    Habe Rapoler eine Chance gegeben, die er sogar entgegen meiner Erwartung besser erfüllt hat, von daher auch fair geblieben. Bin sicher nicht mit der Trainerwahl zufrieden, aber was sich da eingeredet wird ist doch schon seit Anfang des Jahres ein "abgebrochener" Strohhalm....


    Vermute einfach, das Kentsch nur ein Zahl kennt, die NULL.... keine Investionen, keine Einnahmen haben, auf dem Konto Null und in der Tasche schon gar nichts, eine Null im Vorstand, wobei er da zumindest eine Doppelnull hat...;)


    Warte nur auf die Zuschauernull... !

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @ SA:


    Zitat

    ...die Rufe hier im Forum sind laut genug gewesen


    Rufe hier im Forum nutzen GAR NICHTS !


    Zitat

    auf dem Konto Null


    Herr Kentsch würde sich auf einer Sänfte durch Bielefeld tragen lassen, könnte er eine Null auf dem Vereinskonto präsentieren. Der aktuelle Stand dürfte WEIT unter der Null und dem Dispo liegen... das ist schon eine ziemlich heikle Situation, sowohl für Privatleute, als auch für Firmen. Irgendwann kommt man da nicht wieder von runter, da zuviel Schulden + Sollzinsen...

  • Mittlerweile fällt mir hier nichts, aber auch gar nichts mehr ein!


    - Ausser: Der Vorstand sollte sich was schämen!


    Wenn man weiss, dass man es nicht gebacken bekommt, einigermassen solide Finanzen hinzubekommen, warum gibt man den Spielern nicht schon vorher Auskunft darüber, dass es eventuell mit dem Gehalt knapp werden könnte?


    Warum wird, (gegenüber den Fans ist es ja schon lange so), nun auch noch gegenüber den Spielern kein Klartext oder ein "offenes Wort" gesprochen?


    -Da wird den Spielern im Trainingslager mal eben auf nem kleinen Zettel gesagt "Geld? - Nö - erstmal nicht" - das ist doch lächerlich!



    UND!?!?!? - WER ODER WAS STELLT EIGENTLICH IN DIESEM VEREIN DIE BILANZEN AUF???


    Mich würde wirklich mal interessieren, wie dieser komische Finanzaffe die Bilanz aufgestellt hat!


    Hat der mit "Minus" kalkuliert??


    Hat er mit 3 Millionen Euro aus dem "Stadionverkauf" kalkuliert?


    Hat er gedacht, er bekommt in der Winterpause 2 Millionen Ablöse für einen Benschneider ??


    ---> Das kann doch nicht wahr sein!


    Es gab schon oft "Mindereinnahmen" während der Saison, in denen es jedoch keine Geldgeber wie Schüco etc. gab und der Verein keine Prozente der Gehälter (kalkuliert) weniger bezahlen musste!


    Ich will nicht wissen, was wär, wenn Schüco nicht wär und die Spieler sich auf das "Mindergehalt" nicht geeinigt hätten! - Dann wär´ warscheinlich engültig ausverkauf!


    Zitat

    Original von King Kneib


    Da muß ich Dir recht geben. An allem wird genörgelt, nur am Vorstand nicht.


    :pillepalle:


    Wer bitte in diesem Forum und auf der Alm (der sich einigermassen in der Sache "Arminia" auskennt) nörgelt denn nciht über den Vorstand??
    Problem ist nur, dass wenn man auf der Alm steht und ein "Vorstand raus" anstimmt, die meisten denken, "was sind das denn für Affen" und in ihrem "Adrenalinhoch" alles nur positiv sehen sowie die ganzen Zaubereien rund um Kentsch vergessen!


    Ein weiteres Problem ist ebenfalls, dass es hier in Bielefeld (warum auch immer) keine Alternativen gibt!


    Da bleibt dann leider nur die Wahl:


    1.) "Nehmen was kommt" und den sogenannten "Vorstand" tollerieren...


    oder


    2.) Weg vom DSC bis irgendwann doch mal eine neuer Vorstand kommt - um Zeichen zu setzen!


    Bei Wahlen (Bulldozer hat da ja so seien Erfahrungen gemacht ;) ) wird eh "nur" für den Vorstand gestimmt, bzw. schafft man es nicht eine Mehrheit gegen den Vorstand auf die Beine zu stellen und selbst wenn, gäbe es keine wirkliche Oppositon (s.o.)


    Folge: Immer mehr ehemalige Arminen werden, wenn das so weitergeht, früher oder später dem DSC den Rücken kehren!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Habe im offiziellen Forum auch noch nen guten Beitrag gefunden! :



    Was ich ebenfalls noch gefunden habe und nicht verstehe ist zum Beispiel dieses hier:



    Das Trainingslager war sicherlich auch nicht billig!
    Und das mit dem Bus ist ja das Beste! Das die armen Spieler blos nicht solange "reisen" müssen :nein: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Dem Vorstand muss man drastischer drohen. So ein kleines Lakentuch mit der Aufschrift:


    " Ihr habt die Wahl! Hut oder die Beine in die Hand nehmen! "

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    Dem Vorstand muss man drastischer drohen. So ein kleines Lakentuch mit der Aufschrift:


    " Ihr habt die Wahl! Hut oder die Beine in die Hand nehmen! "


    :lol: oder gräber schaufeln :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Gräber oder Löcher in den Rasen der Alm schaufeln? Wir wollen doch nicht die Torcida nachmachen - wo kommen wir denn da hin!! :)


    Nein, im Ernst ein etwas größeres Plakat mit dieser Botschaft würde einen Riesenwirbel machen und mehr wollen wir doch nicht. Die Herren da oben sollen ruhig ´mal darüber nachdenken, denn es könnte gut sein, dass es bei Konfrontationen irgendwann ´mal nicht mehr nur bei Worten bleiben wird. Der Bielefelder Anhang ist mit Sicherheit der Strapazierfähigste in Deutschland, aber alles lassen WIR uns auch nicht gefallen.


    Das wird in Bielefeld noch ein böses Ende nehmen. Da bin ich mir ganz sicher!

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    Dem Vorstand muss man drastischer drohen. So ein kleines Lakentuch mit der Aufschrift:


    " Ihr habt die Wahl! Hut oder die Beine in die Hand nehmen! "


    Meinst du, dass die das interessiert, wenn da 2, 3 Leute ein "kleines Laken" in der Hand haben?


    Das ganze Stadion müsste toben!


    - nur glaube ich nicht, dass hier sowas zustande kommt, weil einige sicherlich glauben, dass das "dem Spiel" schadet und die Spieler verunsichert... - somit nur ein paar etwas von sich geben!


    Meiner Meinung nach müssten sich viele Fans (1000 oder mehr) zu einer Demo gegen den Vorstand versammeln (am besten kurz bevor die Mitarbeiter abhauen...) und diese mit Sitzblokaden und "Kundgebungen" zum Zuhören zwingen... (vor der GS)!


    Dies würde erstens sicher grosses Medieninteresse wecken und zudem auch beim Vorstand Eindruck schinden, da so etwas sicherlich "persönlicher" ist, als wenn 1000 Leute unter ca. 10000 Fans 2, 3 Minuten im Stadion etwas von sich geben!!!


    --->Mit der daraus entstandenen Aufmerksamkeit könnte man eventuell eine Opposition formieren, bzw. entwickelt sich vielleicht eine von alleine ? - und man könnte wieder hoffen... doch wie ich das Engagment eingier Arminenfans kenne, endet der Spass dann mit einem Kaffeklasch zwischen 25 DSC-Fans...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • So langsam frage ich mich, wann seine Parteifreunde da mal einschreiten.
    Der gute Herr Kentsch ist ja nicht nur für die negative Außendarstellung der Arminia mitveranwortlich ...
    Er schadet auch der SPD und das will zur Zeit echt was heissen!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Fichte: Was soll das bringen? Das ändert nichts an der aktuellen Situation und ich muss mir dann noch SCHEISSE anhören, die ich schon kenne. Nö nö, einen wenig ausrasten darf da schon sein und wenn ich der Einzige im Stadion bin und mich blamiere!

    fight for your right

  • Zitat

    Original von Clockwork Orange
    Fichte: Was soll das bringen? Das ändert nichts an der aktuellen Situation und ich muss mir dann noch SCHEISSE anhören, die ich schon kenne. Nö nö, einen wenig ausrasten darf da schon sein und wenn ich der Einzige im Stadion bin und mich blamiere!


    Naja, also ich denke, dass "Ausrasten" bei einer Demo mehr was bringt, als im Stadion!


    Da bist du viel zu anonym... also das bringt, wohl noch weniger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Das Trainingslager im Winter wurde durch die Hallenauftritte finanziert. So tut das Arminia schon seit Jahren handhaben. Es war des Trainers Wunsch ein solches Trainingslager durchzuführen im Süden, sein Wunsch wurde erfüllt. Jetzt ist das auch noch falsch oder was? Außerdem sind diese Kosten, wie auch der Flug nach Burghausen/München (immerhin spart man dadurch wieder mindestens eine Übernachtung) doch peanuts im Vergleich zur Gesamtsituation des Vereins. Vielleicht merken die Spieler ja im Flieger, dass es ihnen doch nicht sooo schlecht geht hier. Bei ner Niederlage bin ich aber für eine Busrückfahrt ;)


    Der Kentsch muss natürlich weg, ohne wenn und aber.


    @ Fichte: 1000 Leute? Wovon träumst du nachts? Kannst froh sein, wenn du 10 (!) zusammenbekommst. Wo doch keiner "Vorstand raus" ruft, oder gegen den Vorstand stimmt ...
    Mir würde es reichen, wenn mal 1000 Leute "Vorstand raus" rufen. Nach so einer Meldung wie heute, halte ich das am ehesten für machbar, und es hätte auch ganz sicher Wirkung. Wie gesagt, muss nur mal jemand mit anfangen, einige werden einen blöd anmachen, viele werden aber auch mitziehen/einsteigen... Voraussetzung dafür ist aber ferner noch ein grottiges Heimspiel. Nach einem 5:0 gegen Trier geht sowas sicher nicht. Bei einem 0:1 eher.

  • Es ist doch so:


    - der etat ist schon der höchste der 2. liga.


    - vor der saison wurde dieser geplant,mit ein paar mehreinnahmen aus dem dfb-pokal die nicht kamen,ok. hätte man evtl auch vorsichtiger planen koennen aber man war scheinbar schon völlig verzweifelt.


    - dann konnten bereits kurz darauf(!) die ersten gehälter nicht gezahlt werden


    - dann kam schueco. ich sag jetzt einfach mal das waren 300k für die halbsaison


    - bennos verzicht(hat sehr gut verdient) brachte wohl abzueglich rapolders gehalt nochmal ca 75k


    - der gehaltsverzicht der mannschaft geschätzt knapp ueber 200k.


    - kurz darauf dann wieder kein geld für die gehälter da....


    - die kosten für die rasenheizung/dfb-strafen etc SOLLTEN an sich als schätzwert in einem etat auftauchen...daher sehe ich diese nicht als ausrede an...



    das sind insgesamt also vorsichtig geschätzte knapp 600.000 euro die NICHT in der kalkulation des etats vor der saison mit drin sein koennen weil sie nicht zu erwarten waren...600.000 euro die wir quasi geschenkt bekamen!


    und was ist? DENNOCH geht kentschs rechnung nicht auf.
    WIE GROSS muss das loch im etat bitte gewesen bzw immer noch sein???


    die spieler werden nicht bleiben,potentielle neuverpflichtungen lächelnd abwinken. der verein nimmt nach aussen hin immensen schaden,die fans werden nächstes jahr noch weniger. unfassbar was 2-3 kasperköppe für eine lachnummer aus einem profiverein machen koennen....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Fichte
    Da bist du viel zu anonym... also das bringt, wohl noch weniger ;)


    mir persönlich und meiner geschundenen Seele bringt´s mehr!!! :wall:

    fight for your right

  • Im "n-tv"-Teletx auf Seite 177 steht auch schon was:


    Klamme Arminia
    Die finanzielle Situation beim Fussball-Zweitligisten Arminia Bielefeld spitzt sich offenbar zu. Wegen akuter Liquiditätsprobleme soll die Zahlung der Februar-Gehälter für die Profis ausgeblieben sein. Bereits im Herbst 2003 waren de Gehälter um 30 Prozent gekürzt woden.
    Der Verein bemühe sich, seinen Verpflichtungen so schnell wie möglich nachzukommen, hiess es in derZeitung "Neue Westfälische".
    Probleme bei der Lizenzvergabe für die kommende Saison sehen die Verantwortlichen nicht ...

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • am bittersten wäre es wenn boakye nicht bezahlt werden koennte...da hätte man dann die ausleihgebuehr und sein gehalt quasi umsonst gezahlt, denn abgestiegen wären wir auch ohne ihn nicht...und aufsteigen werden wir jetzt mit ihm auch nicht mehr...aber wie bereits vorher jemand sagte...es kann doch wohl kein problem sein für so einen spieler einen bankkredit zu bekommen??? angesichts der prekären situation wäre es ja sogar ok ihn dann sofort weiterzuverkaufen...brauchen werden wir ihn hier in zukunft eh nicht...im für die nächsten jahre zu erwartenden abstiegskampf reichen uns auch schlechtere und billigere spieler...hoffentlich.


    oh und uebrigens...WANN wird das alles publik? natuerlich kurz NACH dem heimspiel. jetzt haben wir 2 wochen zeit uns zu beruhigen. mal wieder gut gemacht herr kentsch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Toto: Sowas gibt es in der Tat. Bei einem renomierten Küchen-Unternehmen in OWL geht es derzeit den Mitarbeitern richtig dreckig (kennen einen davon).


    Na ja, schon, aber...: Es gibt ja nicht definitionsgemäß 34 zahlende Küchenhersteller in Deutschland, von denen jeder eine Mindestzahl von Mitarbeitern beschäftigen muß. Und wenn ein Küchenhersteller pleite geht, dann rückt nicht automatisch ein anderer Küchenhersteller nach. Was im Profifußball ja sehr wohl der Fall ist. Und wenn uns so ziemlich alle anderen Küchenhersteller... äh, Zweitligisten Spieler vor der Nase wegschnappen, weil sie bessere Gehälter zahlen können, dann ist wohl kaum davon auszugehen, daß von unseren blauen Küchenarbeitern irgendwer auf der Straße stehen würde oder es ihm besonders dreckig geht, wenn er die Küche wechselt.


    Aber wenn einem die Köche weglaufen, kann man die Küche ja auch gleich dichtmachen... :nein:


    Ciao, Toto


    P. S.: Kann mir mal kurz jemand die folgende Frage beantworten: In einem normalen Verein, der sich finanziell übernimmt, können im Zweifelsfall ggf. die Mitglieder für die Schulden mitverantwortlich gemacht werden. Ist dies nach der Ausgründung der KGaA bei Arminia jetzt nicht mehr der Fall? Sind die Mitglieder des Vereins also im Falle einer Pleite der Fußballabteilung aus dem Schneider? Falls nicht, sollte man vielleicht besser schnell aus dem Verein austreten...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!