Congstar Freundschaftswerbung

Bielefeld in Mainz

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von KaosChuh
    hmmm, ich hab grad bei radio bielefeld was von messerstecherei, streit mit obdachlose und geworfenen bierflaschen gehoert.
    das wirft ja mal nen echt beschissenes bild auf die fans, selbst wenn der obdachlose mit schuld sein sollte, werden die meisten doch eher mit dem finger auf die fans zeigen...
    schade, dass ein so erfreuliches spiel so ein ende nehmen musste

was von messerstecherei, streit mit obdachlose und geworfenen bierflaschen gehoert.

beschreib mal genau was du da "gehört" hast

was radio bielefeld berichtet muss nicht unbedingt immer ein obejektiver eindruck sein. gibt es dazu noch woanders diverse infos? ich mach mich mal schlau

• Soweit ich das verstanden habe, gabs gestern an / in der Stadtbahnstation am Bahnhof Aerger. Drei betrunkene Arminenfans haben wohl lauthals den Sieg gefeiert. Den Unmut darueber teilte ihnen ein Obdachloser wohl mit und schimpfte noch auf Bielefeld.
    Daraufhin bewarfen ihn die Fans mit Flaschen usw. Was dann genau geschah, hab ich nicht genau mitbekommen, ich war nebenbei am kochen und mein Herd war lautstark am Brutzeln.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kam Polizei hin, aber einer der Maenner konnte wohl noch nem anderen Mann in Ruecken springen mit Messer in der Hand. Der Verletzte ist notoperiert worden und schwebt laut Aussage der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Die drei Fans wurden festgenommen, zwei sind wieder auf freiem Fuss.
    Ich kann nicht genau sagen, ob jemand verletzt wurde, der schlichten wollte oder aber der Obdachlose. Wie gesagt, mein Herd war am Brutzeln und das Radio nicht allzu laut.

Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

• Zitat

Original von arminia_blue
    Man konnte auch gut hören wie die mitgereisten Arminen Stimmung gemacht haben. Weis jetzt zwar nicht mehr was da gesungen wurde - aber es war zum Teil richtig laut.

Das "übliche" halt. Habe jedoch selten bei einem Auswärtsspiel so ein geile Stimmung erlebt! 90 Minuten Power von den Fans.

Die Härte war fedoch nach dem Spiel:
    Wit zogen zu 7. wieder zurück gen Uni-Parkplatz. Eskortiert von 15 grün uniformierten! Da sprachen uns ein paar jugendliche Mainz-Fans an. Ob wir mit denen nicht noch in die City wollten. Party machen...! Wir sollten die zu einem "Wiedegutmachungsbier" einladen. :baeh:
    Nicht schlecht Herr Specht. Auf die Idee hätten wir auch schon früher kommen können! Dann wäre so manche Auswärtsniederlage halbl so schlimm.
    Das versuche man aber mal in Rostock........ :pillepalle:

Trotzdem frage ich mich jetzt noch wo die vielen Armine-Fans plötzlich herkamen?! Hier im Forum war von einem Bus und 1-2 Autos die Rede. Und der Gästeblock in Mainz war voll....., na ja fast voll. ;)

• Zitat

Original von KaosChuh
    Soweit ich das verstanden habe, gabs gestern an / in der Stadtbahnstation am Bahnhof Aerger. Drei betrunkene Arminenfans haben wohl lauthals den Sieg gefeiert. Den Unmut darueber teilte ihnen ein Obdachloser wohl mit und schimpfte noch auf Bielefeld.
    Daraufhin bewarfen ihn die Fans mit Flaschen usw. Was dann genau geschah, hab ich nicht genau mitbekommen, ich war nebenbei am kochen und mein Herd war lautstark am Brutzeln.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kam Polizei hin, aber einer der Maenner konnte wohl noch nem anderen Mann in Ruecken springen mit Messer in der Hand. Der Verletzte ist notoperiert worden und schwebt laut Aussage der Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Die drei Fans wurden festgenommen, zwei sind wieder auf freiem Fuss.
    Ich kann nicht genau sagen, ob jemand verletzt wurde, der schlichten wollte oder aber der Obdachlose. Wie gesagt, mein Herd war am Brutzeln und das Radio nicht allzu laut.

also wenn es so war, wie du geschildert hast, ist eine unglaubliche sauerei. was das wohl für typen waren? messer? obdachlose? mann mann mann

@ s-f, der gästeblock war nicht voll. das waren maximal 350.
    ger gästesektor setzt sich aus zwei stehblöcken zusammen, "K+L". wenn bei mainz mindestens 500 auswärtige fans zu erwarten sind, dann erst wird der zweite block geöffnet. und in unserem block war noch genügend platz. zudem muß man bedenken, das einige andere zuschauer aus leverkusen und aus kaiserslautern vor ort waren.
    was die stimmung angeht hast du aber recht, auch wenn nur die hälfte "konstant" mitgemacht hat.

x

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Nicht schlecht Herr Specht. Auf die Idee hätten wir auch schon früher kommen können! Dann wäre so manche Auswärtsniederlage halbl so schlimm.

Wir haben im September nach der Pokalniederlage gegen Pauli hier in Hamburg auch noch ganz gut mit den Paulianern gefeiert, und alles war wirklich nur halb so schlimm. Was nach dem Spiel wirklich was heißt...! :D

• Zitat

Original von heinm

Wir haben im September nach der Pokalniederlage gegen Pauli hier in Hamburg auch noch ganz gut mit den Paulianern gefeiert, und alles war wirklich nur halb so schlimm. Was nach dem Spiel wirklich was heißt...! :D

Jau, kann ich unterschreiebn. Ich war ja mit dabei. Nur mußten wir unsere diversen Pilsken selbst löhnen, und wurden nicht zum "Wiedergutmachungsbier" eingeladen..... ;(

• Zitat

Original von x-man
    [..]kribbeln und heiß[..] -auf eine partie fernsehfußball ?? :lol: klasse sätze*lol* ratet mal, wie sich die gefühlt haben, die da runter gefahren sind...

jau du bist schon ein toller hecht, dass du die zeit hattest an einem montag nach mainz zu fahren. das entzieht natürlich all denen, die diese möglichkeit aus welchen gründen auch immer nicht hatten das recht auch am fernseher mitzufiebern und sich auf das spiel zu freuen :pillepalle:

hoffentlich lässt du uns es auch wissen, wenn du in deinem leben mal was wirklich wichtiges geleistet hast ! ;)

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Cherusker
    Habe ein bißchen später eingeschaltet, aber habt ihr nur den dritten Trikotsatz dabei oder was ist da los?

Mainz hat schon öfter zuhause in Schwarz gespielt, wenn der Gegner in Rot war, so z.B. gegen Cottbus.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von oemmes

jau du bist schon ein toller hecht, dass du die zeit hattest an einem montag nach mainz zu fahren. das entzieht natürlich all denen, die diese möglichkeit aus welchen gründen auch immer nicht hatten das recht auch am fernseher mitzufiebern und sich auf das spiel zu freuen :pillepalle:

hoffentlich lässt du uns es auch wissen, wenn du in deinem leben mal was wirklich wichtiges geleistet hast ! ;)

Stop mal oemmes!
    Klar war das gestern richtig geil!
    Montagsspiee sind nunmal beschissen. Klar das da viele aus beruflichen Gründen , nicht runterfahren konnten. Es hat halt nicht jeder den Job, um sich seine Zeit selbsz einzuteilen. ;)
    Und gerade weil das DSF, das Spiel live übertragen hat, sollte man den Leuten die die nicht gerade bequeme Tour nach Mainz auf sich genomen haben nicht runtermachen. Klar wir hätten es uns auch vorm TV bequem machen könne, aber wir hatten Zeit (wie auch immer erarbeitet) um da runter zu fahren.
    äh oemmes, ich habe Dich noch nie auswärts gesehen...?!?! ;)

• Was bringt uns ein 2:0 Sieg in Mainz wenn wir gegen Union verlieren???Man sollte jetzt nicht schon wieder den "Standart-Arminen-Fan-Fehler" begehen und uns schon in Liga 1 sehen.
    Mein Respekt an Rapolder, aber bis auf das Mainz Spiel musste er auch alle gewinnen (was gegen Jahn aber nicht geschah...), warten wir ab wie die Spiele in Cottbus und zu Hause gegen Aachen und Nürnberg laufen, dann wird man sehen was uns dieser Sieg gestern gebracht hat.

Trotz allem gehört Benno Möhlmann der Haupt-Anteil an diesem zwischenzeitlichen Hoch, dafür Danke Benno und schade dass du nächstes Jahr in der Regionalliga spielen musst.....

• Zitat

Original von Sport-Freak

äh oemmes, ich habe Dich noch nie auswärts gesehen...?!?! ;)

nun sport-freak, dann kannst du in den jahren 1990 bis 2002 nicht wirklich oft auswärts dabei gewesen sein. ist aber auch egal, nur habe ich mit den sprüchen nicht angefangen, sondern nur etwas ironisch auf das posting von x-man reagiert. dass du in mainz warst habe ich -solltest du dein hain trikot angehabt haben- sogar im fernsehn gesehen. mann ist mit da schlecht geworden :baeh:

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• -ups!

möchte mich für meinen schwerwiegenden fehler recht herzlich entschuldigen.
    mein, eigentlich als harmlos gedachter, satz war mehr auf das kribbeln der leute denn auf die anwesenheit im stadion bezogen. ich verlange keineswegs, nur dann aufgeregt sein zu dürfen wenn man auch persönlich anwesend ist. wer fußball leider nur im tv sehen kann hat echt pech und es tut mir leid, dass ich gestern die zeit hatte(vorsicht, ironie ;) ) bzw nahm.
    als ich heute morgen um 3h ins bett viel bevor ich 3std später wieder aufstand um eine stunde später, wie sagt man so schön, etwas zu „leisten“, hatte ich noch kein blick ins forum gerichtet. erst heute mittag fand ich die zeit dazu(warum dann erst, weiß ich gar nicht mehr? vorsicht, ironie;) ). Naja, jedenfalls musste ich schmunzeln wie ich sätze erblickte, die von „aufregung“ und „kribbeln“ nur wenige stunden vorm anpfiff zeugten. da mußte ich ein wenig drüber lächeln und dachte mir, ob diejenigen wissen, wie es vor ort war? natürlich wissen sie es! weiß ich jetzt und hätte ich wissen müssen*gg*
    nur, was ich nicht wusste; was ich mit diesem kleinen satz für schaden anrichten konnte? was soll ich sagen? mein fehler!
    ich bitte um verzeihung!

wenn ich euch persönlich gegenüber gestanden hätte, wer meine wortwahl(bzw die interpretation) anders ausgefallen. ich kann nur sagen "fucking" internet!
    nicht nur, das das internet jeden anonymen dazu reißt groß auf die kacke zu hauen, nein, man bringt sich selbst in die irre…

gruß
    x-man

;)

auf arminia

• @ Jala

Ich glaube nicht, daß wir mit Benno seinem System auch so eine Hochphase gestartet hätten. Und selbst wenn finde ich den jetztigen Fußball viel besser anzuschauen, fast so wie unter Middendorp oder Tommy.

Aber das dieses System so gut klappt kann durchaus ein verdinst von Benno sein. Denn um soetwas durchzuziehen muß man Top fit sein und Kondition baut man nicht in ein paar Wochen von Null auf. Da muß er also gute Vorarbeit geleistet haben.

• Zitat

Original von x-man

[..]kribbeln und heiß[..] -auf eine partie fernsehfußball ??

du, was meinst du wie aufgeregt ich um 2000h nach hause gefahren bin um um 2015
    pünktlich beim anpfiff zu sein-ich hab sogar in kauf genommen gebliitzt zu werden ;)

aber eigentlich ist doch latte ob man das spiel im tv oder live gesehen hat oder nicht?? :hi: :hi:

⚫⚪🔵

• ich finde die debatte, wer nun aufgeregter sein darf oder nicht können wir uns sparen und beenden, denn weder x-man`s posting noch meines sind wohl so ernst gemeint, als dass sie diskussionsgrundlage sein könnten.

oemmes

• Zitat

Original von Jala
    Was bringt uns ein 2:0 Sieg in Mainz wenn wir gegen Union verlieren???Man sollte jetzt nicht schon wieder den "Standart-Arminen-Fan-Fehler" begehen und uns schon in Liga 1 sehen.

Hast ja recht, ABER als Armine lag man in den letzten Jahren in der
    Regel richtig, wenn man Arminia als Zweitligist schon wieder in Liga 1
    sah...

:D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• ganz genau mein lieber.... der Hohn und Spoot für die Meenzer war da I Tüpfelchen... herrlich! Und vielleicht sollte man nochmal unterstreichen, das zum ende des Spiels auch die Überhand in unserem Block lag, die Meeeenzer waren da schon still.
    Sehr schön war auch hinterher der gemeinsame Abtrieb, es war ja wirklich schwer, halbwegs ernst zu bleiben....

und mir wollte in einem vorigen posting jemand nicht glauben, das 3 punkte in Mainz nicht geiler sind als Sex, sage heute, das dieser Sex schon verdammt gut hätte sein müssen....
    Auf das dieses geile Gefühl auch nach dem Cottbus Spiel da ist, da ist die Rückfahrt wesentlich länger und noch etwas mehr Zeit für die Zigaretten danach...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Und ich war auf konfer-freizeit und konnte erst ab der 55. minute das spiel sehen... ;( aber was ich da gesehen habe sah echt klasse aus! Aber die aus meiner konfer-gruppe haben mich echt beneidet bei dem 2:0 sieg! Hab sogar 22€ gewonnen,weil ich der einzige war,der für arminia getippt hab.... und was mir auf der freizeit passiert ist: Ich habe einen ARMINEN getroffen! Das muss man sich mal vorstellen,in ganz nordhessen kenn ich so gut wie keinen arminen und dann bin ich einmal für 3 tage weg und ich lerne einen kennen...

• Zitat

Original von andreas

Hast ja recht, ABER als Armine lag man in den letzten Jahren in der
    Regel richtig, wenn man Arminia als Zweitligist schon wieder in Liga 1
    sah...

:D

Umgekehrt übrigens genauso!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!