Anstehende Verhandlungen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich möchte ja nach dem wirklich guten Spiel nicht schon wieder schlechte Stimmung machen, dafür sorgt dann indes aber mal wieder unser allseits beliebter Manager Rolli Kentsch.


    Siehe in die NW vom 22.3.2004!!!!!!


    "Verhandelt
    Die Gespräche über Vertragsverlängerungen sollen in dieser Woche vorangetrieben werden. Finanz-Geschäftsführer Kentsch: "Es kann sein, dass der ein oder andere nicht zufrieden ist mit dem, was wir bieten." Gezogen werden soll die Option für Isaac Boakye, weil es "wirtschaftlich vernünftig ist"."




    Bin echt mal gespannt, wer nächstes Jahr noch bei uns spielt.
    Boakye wird wahrscheinlich nur für 250000 gekauft, damit man ihn für 300000 direkt weiterverkauft.
    Oder wie soll man Kentschs letztere Aussagen sonst interpretieren ????

  • Natürlich wird Boakye gehen.


    Aber natürlich muss deutlich 7-stelliges Geld eingehen. Fraglich
    ob Dortmund das zahlen wird.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • "Es kann sein, dass der ein oder andere nicht zufrieden ist mit dem, was wir bieten."


    DAS macht mir viel mehr Sorgen.
    Hoffentlich reicht es wenigstens für die Leistungsträger,

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, Boakye ist sicherlich eine Verpflichtung, die schon aus dem Grund Sinn macht, weil er bei der zu erwartenden Enrtwicklung schnell das zehnfache Wert sein kann. Da hat der Kentsch schon recht.


    Ich hoffe, dass man zumindest so schlau ist, zusätzlich die Spieler Hain, Borges, Gabriel, Lense und Bogusz zu halten. Auch Murawski, so er denn nicht unbedingt weg will. Denn das Grundgerüst muss stehen. Am Rest kann meiner Ansicht nach gefeilt werden.
    Zumindest Sadovic hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen, ansonsten müssen mal wieder ohne Geld gute Alternativen geholt werden.


    Kentsch muss sich mal eines klar machen: Die spielen hier nicht weil der Teutoburger Wald so schön ist und für einen Aufstieg muss man eventuell auch mal was riskieren!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Gezogen werden soll die Option für Isaac Boakye, weil es "wirtschaftlich vernünftig ist"."


    Das heißt nichts anderes als: Ab nach Dortmund, und Arminia fungiert als Zwischenhändler.
    Ich würde es begrüßen, wenn Isaac noch ein Jahr bliebe, sonst geht unser Gewürge im Sturm wieder los. Bei Aufstieg dürfte das auch kein Problem sein.
    Bei Nichtaufstieg müssen externe Kräfte (wenn es diese denn gibt) mobilisiert werden, um Isaac zu halten.

    Zitat

    Original von andreas
    Aber natürlich muss deutlich 7-stelliges Geld eingehen. Fraglich
    ob Dortmund das zahlen wird.


    Das ist utopisch. Wer zahlt heute 1 Mille für einen Spieler ohne Erstligaerfahrung? Ich denke, wenn er nach Doofmund geht, dann für 500 000. Deswegen: ein Jahr halten, weil bei Aufstieg hat er anschließend die Ertligaerfahrung für einen Spitzenpreis. Bei Nichtaufstieg schießt er eben in Liga 2 jede Menge Buden für uns, die wir uns für 250000 Euro nicht kaufen könnten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hört sich schon wieder kritisch an wenn Herr Kentsch da schon so vorbaut um die Fans unterschwellig auf Abgänge von Leistungsträgern vorbereitet. Da bin ich ja echt mal gespannt.
    Richtig ist, dass ein Grundgerüst bleiben muss. Mit Leuten wie Hain, Gabriel, Borges und inzwischen Bogusz muss eigentlich verlängert werden, wenn man das Thema Aufstieg nicht endgültig abschreiben will. Desweiteren würde ich auch auf Leute wie Rauw und Sadovic setzen.
    Bei Boakye wird es interessant sein, ob Schreibtisch-von-Heesen und Kentsch es hinkriegen die Option rechtzeitig zuziehen.
    Nur man muss sich natürlich auch fragen, warum sich das alles wieder solange hinzieht. Die ersten Ergebnisse sollte es doch schon nach dem Trainingslager geben ???

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie
    Naja, Boakye ist sicherlich eine Verpflichtung, die schon aus dem Grund Sinn macht, weil er bei der zu erwartenden Enrtwicklung schnell das zehnfache Wert sein kann. Da hat der Kentsch schon recht.


    Ich hoffe, dass man zumindest so schlau ist, zusätzlich die Spieler Hain, Borges, Gabriel, Lense und Bogusz zu halten. Auch Murawski, so er denn nicht unbedingt weg will. Denn das Grundgerüst muss stehen. Am Rest kann meiner Ansicht nach gefeilt werden.
    Zumindest Sadovic hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen, ansonsten müssen mal wieder ohne Geld gute Alternativen geholt werden.


    Kentsch muss sich mal eines klar machen: Die spielen hier nicht weil der Teutoburger Wald so schön ist und für einen Aufstieg muss man eventuell auch mal was riskieren!


    Lense hat, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, noch einen Vertrag bis 2005, da er 2002 gekommen ist und damals im Kicker was von einem Drei-Jahresvertrag stand.


    Dass es schlau wäre, Hain, Borges, Gabriel, Lense und Bogusz zu halten, ist klar. Zumindest bei Borges habe ich meine Bedenken. Wenn er ein Angebot von Nizza bekommt, ist er meiner Ansicht nach weg. Bei Murawski bin ich mir nicht so sicher, ob es noch Sinn macht ihn weiter zu halten, obwohl ich eigentlich einiges von ihm halte. Aber erstens ist er sehr verletzungsanfällig und zweitens gibt es auf seiner Position mit Kauf, Dammeier, Rauw und demnächst vermutlich Grieneisen einige Alternativen. Zumal wird er wohl eher zu den besser vedienenden Spielern gehören, sodass sein Weggang größeren finanziellen Handlungsspielraum für Offensivkräfte bringen würde.


    Auch wenn klar ist, dass keiner hier spielt, nur weil der Teutoburger Wald so schön ist, werden dennoch die Möglichkeiten für die Spieler demnächst geringer, bei anderen Verein adäquat unter zu kommen. Fast alle Vereine im Profibereich, nicht nur in Deutschland, müssen sparen und werden die Gehälter zum Teil stark nach unten drücken. Etliche Profis werden in der nächsten Saison zumindest zunächst keinen Verein haben. Somit würden gerade Spieler wie Hain oder Bogusz Schwierigkeiten haben, woanders wesentlich mehr zu bekommen, wenn überhaupt. Und die Signale, die zumindest von diesen beiden Spielern ausgeht, gehen eher Richtung Weiterverpflichtung.


    In der Offensive müsste sicherlich noch einiges gemacht werden. Dabei ist es aus meiner Sicht fraglich, ob Boakye wirklich abgegeben würde. Er würde, wenn die Option gezogen wird, einen Zweijahresvertrag erhalten. Er könnte also noch im nächsten Jahr verkauft werden. Und bedenkt, dass auch damals Wichniarek nicht abgegeben wurde, weil die angebotene Ablösesumme von Hertha (ich meine, es wären 1,5 Mio gewesen) aus Arminias Sicht zu niedrig war. Man wollte ihn dann lieber als Faustpfand für eine Nichtabstieg halten, was dann leider nicht geklappt hat. Und bei Wichniarek hatte man nicht die Möglichkeit, ihn ein Jahr später noch verkaufen zu können. Auch Weissenberger wurde damals nach dem Zweitligaabstieg gehalten, obwohl gute Angebote für ihn kamen. Allerdings war damals noch Bruchhagen Manager.


    Ansonsten würde ich noch dafür plädieren, sich in der Regionalliga oder in den Kadern der Bundesligisten nach jungen und günstigen Sturmalternativen umzuschauen. Das Beispiel Owomoyela hat gezeigt, dass man auch in der Regionalliga junge Spieler finden kann, die einem relativ schnell weiterhelfen können. Vielleicht platzt ja bei Katanha nächste Saison noch der Knoten. Bei Diabang hätte man damals auch nicht gedacht, dass er in der Bundesliga so spielen würde, wie er es bis zum Beginn seiner Verhandlungen getan hat.

  • Den Katanha würde ich mal in die Oberliga-Mannschaft stecken, damit der Spielpraxis bekommt. Mit diesen 5 Minuten Einsätzen alle paar Wochen kommt der nicht weiter. Herr Diabang hat sich auch über die 2. Mannschaft entsprechend entwickelt, das ist gar keine Schande dort als Nachwuchsmann zu kicken. Und selbst vermeintlich etablierte Leute, wie beispielsweise Wichniarek bei Hertha, müssen sich über die zwote wieder herankämpfen.


    Jedenfalls ist der aktuelle Weg mit Förderung von jungen Leuten der einzig richtige. Und jögi hat Recht wenn er sagt, dass es in den Kadern von der ersten bis runter in die Regio sicher noch etliche Spieler gibt die Arminia als Chance sehen würden, trotz aller Probleme hier! Da muss nicht bis in die österreichische zweite Liga geschaut werden. Katanhas muss man einfach auch hier finden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich denke man sollte ein gewisses geruest der jetzigen mannschaft erhalten und denke dabei speziell an hain, lense, bogusz(als herrvorragender bankspieler,zuverlässig,robust und nicht teuer) und borges/gabriel, evtl von diesen beiden nur einen und zwar weil lense/bogusz die rolle auch gut ausfuellen koennen und man hier dann die gelegenheit hätte ohne grossen qualitätsverlust einen teuren alten spielers durch einen jungen billigen zu ersetzen...lense ist nicht deutlich schlechter als die zwei und koennte in die erste elf aufruecken, fuer ihn dann ein junger spieler auf die bank nachruecken.


    murawski,sinisterra werden denke ich gehen muessen, und zwar weil es bei mura und jesus zwar für die bank und nah an die erste elf reicht, man aber eben auf junge spieler bauen will und daher irgendwen abgeben muss um platz zu schaffen. und das ist dann auch richtig so.


    sadovic und amedick(arminia hat option) sind schwer einzuschätzen. sadovic hat denke ich was drauf muss sich jedoch erst noch durchsetzen, aber da sollte man schon verlängern. auch amedick sollte man wohl das eine jahr noch geben.


    zu boakye nochmal...ich denke mal man wird ihn eher frueher als später abgeben. den sehen wir hier nächste saison nicht mehr.


    laut tm.de(die allerdings was die vertragslängen angeht nicht immer ganz richtig informiert sind) hat lense vertrag bis 2004...ich selber war allerdings auch immer der ansicht es ginge bis 2005 bei ihm und denke mal dem ist auch so. um so besser. ausserdem meine ich dass rauw nur einen 2jahresvertrag gehabt hätte, also bis 2004? irre ich mich da?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Ich möchte ja nach dem wirklich guten Spiel nicht schon wieder schlechte Stimmung machen, dafür sorgt dann indes aber mal wieder unser allseits beliebter Manager Rolli Kentsch.


    Ich bin der Ansicht, dass zur Zeit alle aktiven Führungskräfte des DSC einen sehr vernünftigen Eindruck machen!


    Damit meine ich sowohl UWE RAPOLDER als auch THOMAS VON HEESEN als auch ROLAND KENTSCH.


    Parallel zum Saisonfinale, welches noch einiges verspricht, wird die nächste Saison realistisch und zweigleisig geplant. Die drei sind fleißig, alles andere als schlafmützig, sympathisch und auf einem guten Weg!


    Soviel zum Gesamteindruck.


    Zu Isaac Boakye:


    Dass es sportlich sinnvoll ist, die Option für 250.000 zu ziehen, steht außer jeder Frage.


    Es ist jedoch für die derzeitige Arminenkasse ein nennenswerter Betrag, deswegen muss Kentsch auch eine andere Frage stellen, die nach der wirtschaftlichen Vernunft, vollkommen richtig! Und zu Recht beantwortet er diese Frage positiv! Die viertelmillion lohnt sich IN JEDEM FALLE. Entweder er schießt weiter Tore für uns oder er wird GEWINNBRINGEND verkauft. Ersteres wär uns allen wahrscheinlich am liebsten, zweiteres wär aber auch akzeptabel.


    Das einzige, was ganz und gar schlecht wäre, zieht offenbar keiner der Verantwortlichen in Betracht: die Option nicht ziehen --> keine Tore mehr von Isaac UND keine Ablöse!


    Wenn das passiert, gibt's Grund zum Schimpfen, sonst nicht!


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von lienen
    Das einzige, was ganz und gar schlecht wäre, zieht offenbar keiner der Verantwortlichen in Betracht: die Option nicht ziehen --> keine Tore mehr von Isaac UND keine Ablöse!


    Zumindest da muss ich Dir recht geben, das kann man Kentsch nicht zum Vorwurf machen. Die Formulierung mit der wirtschaftlichen Rationalität ist, wenn auch sachlich richtig, allerdings ziemlich unglücklich gewählt, weil es den Eindruck vermittelt, als sei spielerisches Potential sehr unwichtig gegenüber Einnahmen, die z.B. zur Deckung des Etats führen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von jögi
    In der Offensive müsste sicherlich noch einiges gemacht werden. Dabei ist es aus meiner Sicht fraglich, ob Boakye wirklich abgegeben würde. Er würde, wenn die Option gezogen wird, einen Zweijahresvertrag erhalten. Er könnte also noch im nächsten Jahr verkauft werden. Und bedenkt, dass auch damals Wichniarek nicht abgegeben wurde, weil die angebotene Ablösesumme von Hertha (ich meine, es wären 1,5 Mio gewesen) aus Arminias Sicht zu niedrig war. Man wollte ihn dann lieber als Faustpfand für eine Nichtabstieg halten, was dann leider nicht geklappt hat. Und bei Wichniarek hatte man nicht die Möglichkeit, ihn ein Jahr später noch verkaufen zu können. Auch Weissenberger wurde damals nach dem Zweitligaabstieg gehalten, obwohl gute Angebote für ihn kamen. Allerdings war damals noch Bruchhagen Manager.


    Ansonsten würde ich noch dafür plädieren, sich in der Regionalliga oder in den Kadern der Bundesligisten nach jungen und günstigen Sturmalternativen umzuschauen. Das Beispiel Owomoyela hat gezeigt, dass man auch in der Regionalliga junge Spieler finden kann, die einem relativ schnell weiterhelfen können. Vielleicht platzt ja bei Katanha nächste Saison noch der Knoten. Bei Diabang hätte man damals auch nicht gedacht, dass er in der Bundesliga so spielen würde, wie er es bis zum Beginn seiner Verhandlungen getan hat.


    Ich denke, wenn man ein Talent wie Boakye hat, dann sollte man auch bemüht sein ihn zu halten. Denn hier kann er sich entwickeln und man kann ihn - wie Du selbst ja schon sagst - im nächsten Jahr immer noch verkaufen. Sonst hat man nie eine Chance sich in der BuLi zu etablieren.
    In meinen Augen ist die Mannschaft so nicht tauglich für die Bundesliga, obwohl der Aufstieg ja scheinbar unvermeidlich ist, weil sich alle anderen zu blöde anstellen :lol:!!!
    Dennoch muß dann richtig investiert werden oder Rapolder/vonHeesen brauchen viel Glück bei der Schnäppchenjagt. Spieler wie Katanha bringen uns erst in ein paar Jahren weiter und ich denke er spielt nur deshalb nicht bei den Amas, weil die ebenfalls Sonntags ran müssen. Uns fehlen da sonst die Alternativen auf der Bank.


    Hier stimme ich mit Dir - und erstaunlicherweise sogar mit Bulldozer - überein, die Talentsichtung in der näheren Umgebung wird vernachlässigt. Wir haben im Umkreis von ein paar Kilometern Paderborn, Mxnter, Verl und in der eigenen Stadt den VFB Fichte, wo man vielleicht das eine oder andere talent frühzeitig entdecken könnte. Auf heithölter wurde man hier erst aufmerksam, als Unterhaching ihn holen wollte. Das sollte so nicht sein, gerade wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Und wir sind nicht mal auf Stroh gebettet :D!
    Nur muß man eben den Umweg über die zweite Mannschaft in Kauf nehmen, denn der Sprung von der Regionalliga/Oberliga in den Profisport ist manchmal etwas zu hoch. Das klappt nicht immer so nahtlos wie bei Owomoyela.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Aber ich denke mal, dass sich die Sichtung und Struktur im Nachwuchsbereich in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Die Amas spielen im oberen Bereich der Amateurliga. Dort hat man einen Trainer geholt, der anscheinend ganz gut mit jungen Spielern umgehen kann und inzwischen auch einige weitere Spieler dazu geholt hat. Die A- und B-Jugend spielen in der höchsten Jugendklasse und scheinen da auch nächstes Jahr zu spielen. Mit Eilhoff, Völzow, Amedick, Sadovic, Heithölter und Radtke stehen einige junge Spieler im erweiterten Profi-Aufgebot. Holsing hat, obwohl das nicht viele wissen, ebenfalls einen Profivertrag, Wieczorek hat einen ab der nächsten Saison schon in der Tasche. Und jetzt hat man mit Rapolder einen Trainer, der in Mannheim ablösefreie und z.T. etliche junge Spieler geholt hat, die dann Stammspieler geworden sind und teilweise heute noch eine sehr gute Figur im Profisport sind (z.B. Skela, Vata, Borges). Zudem hat er dort auch Jugendspieler in die Mannschaft integriert (bestes Beispiel Balitsch). Hier zu diesem Zusammenhang passend noch ein interessanter Beitrag aus dem off. Forum über Rapolder, wo diese Punkte auch angesprochen werden:


  • Übrigens ist jetzt gerade die Meldung gekommen, dass Bayern in der nächsten Saison sein Gehaltsvolumen um 15-20 % kürzen möchte. Zudem wollen sie in erster Linie ablösefreie Spieler holen. Wenn schon Bayern so spart, kann man sich ausrechnen, dass die Angebote anderer Vereine für die Spieler von Arminia, deren Verträge auslaufen, nicht sehr zahlreich und hochdotiert sein werden.

  • Zitat

    Original von lienen
    Ich bin der Ansicht, dass zur Zeit alle aktiven Führungskräfte des DSC einen sehr vernünftigen Eindruck machen! Damit meine ich sowohl UWE RAPOLDER als auch THOMAS VON HEESEN als auch ROLAND KENTSCH.


    Darf ich mal kurz lachen? :lol:


    Fakt ist doch: Nichts passiert. Vertragsverlängerungen, die eigentlich bereits unter Dach und Fach sein sollten, wurden aufgeschoben. Nicht einmal die Option für Boayke ist anscheinend bereits endgültig gezogen. Für die nächste Saison steht nicht einmal ein Grundgerüst des Teams, nicht für die zweite Liga und schon gar nicht für einen eventuellen Aufstieg, der allerdings ohnehin utopisch ist. Auch wenn die obengenannten Herrschaften zzgl. eines gewissen Herrn Schwick immer noch davon zu reden pflegen, um den Fans - und vielleicht mehr noch sich selbst - Sand in die Augen zu streuen. Wenn man aufsteigen sollte, ist noch mehr als im Falle des bloßen Klassenerhaltes eine gewisse Kontinuität und ein gewisser Grundstock an erfahrenen Kräften von essentieller Bedeutung. Aber vieviele Verträge laufen aus? Elf? Und in keinem Fall ist offenbar Land in Sicht, selbst diejenigen, die bereits zu verstehen gegeben haben, daß sie verlängern möchten, werden nur hingehalten. Worauf wartet die Vereinsführung? Auf bessere Angebote seitens anderer Vereine? Jedenfalls ist das Nichtbekanntwerden von irgendwelchen offenkundigen Fehlern noch lange kein Zeichen für eine gute und vernünftige Vereinsführung. Was wir hier derzeit haben, sind keine ruhigen Verhältnisse. Das ist bestenfalls die Ruhe vor dem Sturm.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • finde es auch gelinde gesagt ungeschickt dass tvh noch vor ca 2 wochen rumposaunte dass personalplanungen im moment keinerlei priorität hätten...
    ausserdem habe ich den eindruck dass zu wenig mit den spielern ueber die verträge geredet wird, hain meinte mal er wolle schon verlängern aber es würde ja keiner mit ihm sprechen.


    zum thema aufstieg hatten wir neulich eine taktik für den aufstiegsfall ausgearbeitet: keinen einzigen teuren spieler verpflichten und mit einer völlig unerfahrenen aber jungen,talentierten und billigen mannschaft antreten und von vorneherein in kauf nehmen dass der abstieg zu 90% sicher ist.
    1. macht man so 4-5 mio oder mehr gewinn in einer saison und der verein wäre zum guten teil saniert.
    2. koennte man dann eventuell den einen oder anderen von den jungen spielern die trotz allem ne gute saison gespielt haben noch fuer gutes geld verkaufen.
    3. schaffen wir den klassenerhalt auch mit ner teuer verstärkten mannschaft nicht sicher.
    4. es ist immer alles möglich,bleibt man dann wider erwarten mit dieser mannschaft sogar drin hat man gewonnen, ein weiteres jahr dick geld und einen haufen talentierter spieler im kader.


    nachteil:es ist nicht schoen anzusehen wie man jede woche zur schlachtbank gefuehrt wird...dafuer wird man aber die nächsten jahre(evtl reicht ja unter den voraussetzungen dann auch eins) ohne drueckende schulden in liga 2 voll angreifen koennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Hier mal kurz der Stand der Dinge, damit Du auf dem Laufenden bist. Es laufen die Verträge von Hain, Borges, Gabriel, Bogusz, Amedick, Sinisterra, Murawski, Sadovic, Dammeier und Boakye aus. Bei Amedick besitzt Arminia eine Option. Dammeiers Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen automatisch. Dies wird wohl demnächst der Fall sein, wenn es nicht schon eingetreten ist. Die Option bei Boakye muss meines Wissens bis Mitte oder Ende April gezogen werden. An einer Verlängerung der Verträge von Sinisterra und Murawski ist man Seitens Arminia anscheinend nicht interessiert. Gabriel hat seinerseits die Möglichkeit, eine Option auf ein weiteres jahr zu ziehen. Letzten Samstag wollten sich von Heesen und Raolder zusammensetzen um zu entscheiden, welche Spieler gehalten werden sollen. Sowohl Hain als auch Bogusz haben ihr großes Interesse, bei Arminia zu bleiben, bereits mehrfach angedeutet. Wenn man sich die Fachzeitschriften anschaut, wird man schnell feststellen, dass der Markt ziemlich dicht ist. Dies hat sich ja schon in der Winterpause angedeutet und wird sich in der Sommerpause noch verstärken. Die Kader werden insgesamt abgespeckt, was dazu führen wird, dass eine Reihe von Spielern keinen Job zu Saisonbeginn haben werden. Dies wird die Aussichten gerade von Torhütern und Defensivspielern, wie es Hain, Gabriel und Bogusz sind, nicht sonderlich verbessern.


    Dass der Aufstieg utopisch ist, ist Deine persönliche Meinung. Wenn eine Mannschaft neun Spieltage vor Schluss drei Punkte hinter dem 3. und vier hinter dem 4. steht, ist ein Aufstieg durchaus realistisch. Oberhausen, Aachen und Mainz haben diese Saison auch keine Bäume ausgerissen. Arminia hat beim Hinspiel gegen Mainz bewiesen, dass sie mit solchen Mannschaften mithalten kann. Auch beim Spiel in Oberhausen war Arminia trotz der Niederlage nicht die schlechtere Mannschaft. Und beim Spiel in Nürnberg war auch kein Klassenunterschied festzustellen. Vor zwei Jahren hatte Arminia auch keine überragende Mannschaft und ist trotzdem aufgestiegen. Und letztes Jahr war Frankfurt von seiner Besetzung her auch eher schlechter zu bewerten als Mainz. Und wer ist aufgestiegen? Arminia scheint diese Saison eine charakterlich gefestigte Truppe zu besitzen. Auch der Zusammenhalt in der Mannschaft scheint durch die finanziellen Schwierigkeiten eher noch gestiegen zu sein als umgekehrt. Solche Sachen können manchmal entscheidender für Erfolg sein, als spieltechnisch besser zusammengestellte Mannschaften.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Dass der Aufstieg utopisch ist, ist Deine persönliche Meinung.


    toto neigt offenbar zum schwarzsehen.


    Die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen, liegt m.E. zw. 25 und 50% !


    Begründung:


    Nürnberg und Cottbus sind besser.


    Mainz ist ähnlich stark, aber nervenschwach.


    Aachen und Oberhausen sind schwächer, haben aber zT (RWO) 3 Pünktchen mehr.


    Duisburg kann sich evtl. noch steigern, hat aber bislang zu wenig Punkte


    Fazit: ein Aufstieg ist alles andere als sicher, aber weit entfernt von Utopie!
    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    Ob er zu früh käme, ist eine andere Frage. Neige aber grundsätzlich dazu zu sagen: WENN MAN AUFSTEIGEN KANN, MUSS MAN AUFSTEIGEN WOLLEN - wer weiß, was nächste Saison ist.

  • Naja, dafür dass Arminia von vielen schon vor der Saison abgeschrieben und vom Abstieg geredet wurde, stehen wir nun auf Platz 4 aber außerordentlich gut da :)


    Die TvH-Kritiker sollten übrigens anfangen zu beten, dass Arminia NICHT aufsteigt (einige tun das sicherlich schon...). Ich werde diese Leute im Falle des Falles mit so einigen Zitaten aus dem vergangenen Sommer und letzten Monaten konfrontieren. Das wäre mir ein Vergnügen ;)


    Ach ja, wieso ruft keiner mehr nach Benno M. oder "Rapolder raus"?
    11 Punkte in den 5 Spielen seit Benno weg ist - da haben auch einige nicht mit gerechnet. Und was macht der Spitzentrainer Möhlmann? Der hat die Fürther geradewegs auf einen Abstiegsplatz geführt ;) Gut, das der noch so gerade rechtzeitig weg ist...


    Platz 6-10 = Benno Möhlmann


    Platz 4 mit Blick nach oben = TvH/Rapolder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!