Congstar Freundschaftswerbung

Anstehende Verhandlungen

• Zitat

Original von King Kneib

Das ist utopisch. Wer zahlt heute 1 Mille für einen Spieler ohne Erstligaerfahrung?

Na jeder, der ihn haben will. UNTER dieser Summe bleibt er eben
    hier. So würde ich jedenfalls rangehen, wenn ich Manager wäre.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Naja, dafür dass Arminia von vielen schon vor der Saison abgeschrieben und vom Abstieg geredet wurde, stehen wir nun auf Platz 4 aber außerordentlich gut da :)

Platz 6-10 = Benno Möhlmann

Platz 4 mit Blick nach oben = TvH/Rapolder

Das ist ein bisschen weit hergeholt. Dass wir auf Platz 4 stehen liegt in erter Linie daran, dass diese Liga in diesem Jahr absolut bekloppt ist. Ich darf an das Tabellenbild der vergangenen Woche erinnern. Da standen wir 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, aber auch nur 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Da hat sich jetzt durch den Sieg gegen Trier etwas relativiert.
    In der vergangenen Saison hätten wir mit 39 Punkten am 25. Spieltag nur auf Platz 6 gelegen, also da, wo Benno uns in etwa eingeordnet hatte. Und zwar satte 8 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, aber auch 18 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Also TvH und Rapolder können genauso wenig für Platz 4 wie Benno. Die Liga spielt halt verrückt.
    Außerdem spielt es keine Rolle, ob Du am Ende 4., 6. oder 14. bist. Platz 3i zählt.

In einem gebe ich Dir recht. Rapolder hat frischen Wind rein gebracht. Das kann man an unserem Fatmir sehen. Seitdem er nicht mehr, wie unter Benno, den Notnagel geben muß, blüht er richtig auf.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Platz 6-10 = Benno Möhlmann
    Platz 4 mit Blick nach oben = TvH/Rapolder

Na ja - die Tatsache, daß wir ein schlappes Törchen besser in der Tordifferenz gegenüber Mainz und einige wenige besser gegenüber Aachen sind, wirst Du doch wohl nicht ernsthaft Herrn Rapolder anrechnen wollen, oder? ;)

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Heute steht in der WB folgender Artikel:

• Vielen Dank für den Artikel !

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi
    Heute steht in der WB folgender Artikel:

[QUOTE]
    Rapolder und von Heesen planen die Zukunft für Arminia
    Trainer Uwe Rapolder setzt auf die Jugend und hält ab sofort verstärkt Ausschau im eigenen Verein. Jeweils zum Wochenanfang lädt er die hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler aus der Amateur- und U19-Mannschaft zum Profitraining ein. Die Talente Henning Grieneisen, Finn Holsing und Christian Wieczorek dürfen sich Hoffnung auf einen Linzenzspielervertrag machen. Gleiches gilt für den 18-jährigen a-Junior Juilan Loose. Bestätigt von Heesen: „Ihn wollen wir aber erst über die Oberligamannschaft fördern.“

Nur wissen sie noch gar nichts davon!
    An Henning Grieneisen ist noch keiner rangetreten.....

• In der NW von heute steht:

Ich denke mal, dass es zu erwarten war, dass die Verhandlungsrunden nicht reibungslos verlaufen. Ich hoffe, man wird sich noch annähern. Aber die großen Chancen auf viel höheres Gehalt.wird auch Hain nicht haben. Im Kicker steht, dass auch in Mainz über Gehaltskürzungen bei Nichtaufstieg spekuliert wird.

In der WB steht heute, dass Arminia an Lenze von Osnabrück interessiert ist. Er soll zwar einen Vertrag auch für die Regionalliga haben, aber mit Ausstiegsklausel für den Profi-Fußball. Über Lenze wird heute im Kicker übrigens geschrieben, dass einzig er als Lichtblick bei Osnabrück taugt. Lenze ist übrigens offensiver Mittelfeldspieler und hat als solcher bei den Amas von Werder Bremen in der Regionalliga bis zur Winterpause in dieser Saison stolze 9 Tore geschossen. Da er zudem noch, so gleube ich jedenfalls, noch Linksfuß ist, würde er gut bei Arminia noch rein passen. Schaun wir mal, ob es klappt.

• Da kann man ja mal wieder spekulieren. Die Fürther sind mit ihrem Torwart Neuhaus im Moment nicht wirklich zufrieden. Also könnte es so sein, dass Matze mal wieder Benno folgt und eventuelle in Fürth anheuert. Wie gesagt: ist nur ne Spekulation, ist aber das erste, was mir beim lesen des Artikels in den Sinn kam.
    Das wäre natürlich traurig für uns. Nicht, weil Matze ein so überragender Goalie ist. Aber er ist für die Mannschaft natürlich als Kapitän und Sprachrohr extrem wichtig.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Also könnte es so sein, dass Matze mal wieder Benno folgt und eventuelle in Fürth anheuert.

Das war sowieso das erste, was mir in den Sinn kam, als neulich kurz nacheinander gemeldet wurde, daß Möhlmann zurück nach Fürth geht und Hains Vertrag wider Erwarten doch noch nicht verlängert wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Wenn Arminia nicht genug bietet, dann darf sich Greuther Fürth wohl über einen neuen Torwart freuen.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Zitat

Original von King Kneib
    Da kann man ja mal wieder spekulieren. Die Fürther sind mit ihrem Torwart Neuhaus im Moment nicht wirklich zufrieden. Also könnte es so sein, dass Matze mal wieder Benno folgt und eventuelle in Fürth anheuert. Wie gesagt: ist nur ne Spekulation, ist aber das erste, was mir beim lesen des Artikels in den Sinn kam.
    Das wäre natürlich traurig für uns. Nicht, weil Matze ein so überragender Goalie ist. Aber er ist für die Mannschaft natürlich als Kapitän und Sprachrohr extrem wichtig.

An die Spekulation hatte ich noch gar nicht gedacht, ist aber so abwegig nicht. Andererseits ist Fürth zur Zeit auf einem Abstiegsplatz. Wenn Arminia also ein bischen Druck auf den Zeitpunkt der Entscheidung bei Hain machen würde, ist die Frage, ob Hain sich die unsichere sportliche Zukunft von Fürth antuen würde. Und im Falle eines Abstieges von Fürth kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er in Fürth mehr verdienen könnte als in Bielefeld. Übrigens habe ich mal ins Fürther Forum geschaut. Auch da scheinen die Fans mit ihren Marketingleuten nicht sehr zufrieden zu sein. Wenn zudem ein Verein in einer Saison vier Trainer hat, spricht das nicht unbedingt für die Seriösität eines Vereins. Das sollte Hain alles überdenken, falls er mit dem Gedanken spielt, dort hinzugehen.

• Hier ein Beitrag aus der AZ Online:

• Zitat

Original von jögi
    An die Spekulation hatte ich noch gar nicht gedacht, ist aber so abwegig nicht. Andererseits ist Fürth zur Zeit auf einem Abstiegsplatz. Wenn Arminia also ein bischen Druck auf den Zeitpunkt der Entscheidung bei Hain machen würde, ist die Frage, ob Hain sich die unsichere sportliche Zukunft von Fürth antuen würde.

Arminia kann auf einen wie Matze Hain wohl nicht allzu viel Druck machen. Wenn er hier nicht verlängert, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwo anders unterkommen, vielleicht sogar zu besseren Konditionen. Es gibt noch genügend Profivereine in Deutschland, die mindestens ebenso viel Geld bieten können wie Arminia, und den sportlichen Vergleich mit so manchen Griepen, die in der ersten und zweiten Liga im Tor stehen, braucht Matze nun wirklich nicht zu scheuen.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Zitat

Original von Toto Schillaci

Arminia kann auf einen wie Matze Hain wohl nicht allzu viel Druck machen. Wenn er hier nicht verlängert, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwo anders unterkommen, vielleicht sogar zu besseren Konditionen. Es gibt noch genügend Profivereine in Deutschland, die mindestens ebenso viel Geld bieten können wie Arminia, und den sportlichen Vergleich mit so manchen Griepen, die in der ersten und zweiten Liga im Tor stehen, braucht Matze nun wirklich nicht zu scheuen.

Ciao, Toto

Da zur Zeit Gehälterreduzierung im Profi-Fußball das große Thema ist, wird gerade im Torhüterbereich nicht das große Geld ausgegeben werden. In Deutschland ist nun nicht gerade ein Mangel an guten Torhütern, im Gegensatz zu anderen Positionen, vor allem im Offensivbereich. Bei den Torhütern in der 2. Liga ist, wenn man sich die Durchschnittsnoten des Kickers heranzieht, Matze Hain an 14. Stelle. Nur in Lübeck, Karlsruhe, Ahlen, Karlsruhe und Fürth sind schlechter benotete Torhüter. Ahlen wird ja vermutlich absteigen, Karlsruhe hat selber auch immense Finanzprobleme und über Fürth haben wir schon gesprochen. Bleibt Lübeck, die aber auch noch nicht gerettet sind. Man soll jetzt nicht die Noten des Kickers überbewerten, aber als Richtwert sind sie schon zu gebrauchen. Dies zeigt doch nur, dass Hain nicht unbedingt der Wunschkandidat der Profi-Vereine sein wird.

Nicht dass der Eindruck aufkommt, ich würde nicht viel von Hain halten. Als Sympathieträger bei den Fans und als Bindemitglied in der Mannschaft ist er sehr wichtig bei Arminia. Zudem scheint er sich trotz aller Schwierigkeiten mit dem Verein und der Stadt zu identifizieren. Aber von der reinen sportlichen Leistung her ist er doch eher ein solider und durchschnittlicher Torhüter. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Eilhoff von der sportlichen Seite her nicht schlechter, wenn nicht sogar besser ist. Was Eilhoff gegnüber Hain natürlich fehlt, ist Erfahrung und Ausstrahlung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit Hain verlängern sollte. Ich glaube allerdings nicht, dass er grosse Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken wird. Somit wird er beim Gehalt nicht grossartig pokern können.

• Ein Abgang von Hain wäre bitter weil er vielleicht auch Vorbild für andere Spieler werden könnte. Wer weiß ob andere Leistungsträger wie Kauf und Borges sich nicht auch andere Vereine suchen, wenn sie sehen, dass der Kaptiän das Schiff verlässt. Dass die Verhandlungen so zäh sind, weil Matze utopische Forderungen stellt glaube ich kaum. Wenn man heute im Sportteil im Innenteil der NW die neusten Katastrophen Meldungen ließt (noch kein Februar-Gehalt für Amatuere und andere Mitarbeiter) sieht man wohl wo der wahre Grund liegt.
    Einen anderen Fall, der zwar nicht so wahrscheinlich aber dennoch nicht ausgeschlossen ist, wäre ja, dass Herr Kentsch nach Möhlmann noch einen unbequemen Angestellten absägen will. Hain hat den Vorstand schon öfters kritisiert und das nicht gerade leise.

Ich bin gespannt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    Da zur Zeit Gehälterreduzierung im Profi-Fußball das große Thema ist, wird gerade im Torhüterbereich nicht das große Geld ausgegeben werden.

Die Frage ist allerdings, auf welchem Niveau gespart wird. Wenn die Bayern beispielsweise 10 bis 20 Prozent einsparen wollen, dann reden wir da über Größenordnungen, die bereits über dem gesamten Etat von Arminia liegen. Andererseits dürften bei Vereinen, die nicht so dermaßen pleite sind wie wir, bei solchen oder zumindest annähernd vergleichbaren Etatgrößen trotz aller Einsparungen immer noch mal zwischendurch ein paar hunderttausend Euro für einen doch wohl eher günstigen Spieler wie Matze Hain drin sein. Ich halte es eventuell sogar für möglich, daß der eine oder andere Verein einen teureren Torhüter, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, in die Wüste schickt und sich dafür einen billigeren holt. Und dafür wäre Matze ja ein möglicher Kandidat. Man muß die Dinge immer von beiden Seiten sehen. Und wie gesagt, gespart wird zwar sicherlich, aber es ist immer wichtig, zu beachten, auf welchem Niveau das geschieht.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Als ich den Artikel heute morgen gelesen habe, dachte ich das jetzt wohl gar nichts mehr sicher ist vom finanziellen her.
    Aber eigentlich ist es für einen Torwart nicht so leicht, einen neuen Verein zu finden und da dann auch StammTW zu werden.
    Ich hoffe das Matze in Bielefeld bleibt, vielleicht sollte man gegen Union eine "Matze muss bleiben" Aktion starten.

• Ich würde mich auch freuen wenn Matze bleibt anderseits soll man jetzt keine finanziellen Risiken eingehen, ich denke Dennis brennt nur so auf seinen Einsatz! Er hat lange drauf hingearbeitet und hätte jetzt seine Chance verdient...

ausserdem ist Dennis Eilhoff D E R Armine schlechthin also warum Matze Steine in den Weg legen. Man sollte vielleicht versuchen die Abwehr zusammen zuhalten denn so wirklich geprüft wurde Matze nicht und wenn dann hat er nicht so geglänzt wie z.b in der BuLi Saison!!

• wenn Matze nochmal (vllt. für eine Saison) unterschreibt und bleibt, ist das sicher auch für Dennis (noch) ok.
    sollte Matze aber ein Angebot haben was er gegen das von Arminia nicht ausschlagen könnte, dann sollte er es auch annehmen. würde ihm auch keine Steine in den Weg legen und ihn auch nicht um jeden Preis halten wollen.
    wenn die Bedingungen für beide Seite akzeptabel sind, dann soll er gerne noch etwas bleiben.
    wenn nicht, dann muss Dennis jetzt seine Chance bekommen, bevor er sich mal Gedanken über seine Zukunft macht. kann mir nicht vorstellen, dass er sein Karriereziel (TW bei den Ama's in der Oberliga sein) demnach jetzt bereits erreicht haben will.
    wäre doch letztlich schade, wenn man ihn lange ausbildet, er sich hier sehr identifiziert und sein Verein ihm evtl. nicht die Chance gibt, die er auf jeden Fall bald (und auch hier) verdient hat

Gruss

ulis

• Ich bin der Meinung, dass Dennis langsam mal spielen muss, denn der ist langfristig sicherlich wichtiger fuer den Verein als Matze, der ja auch nun schon 31 ist. Er wird nicht ewig auf der Bank sitzen wollen, und es waere traurig, wenn man sich so einen noch vergraulen wuerde.

Menschlich waere es ohne Frage ein Verlust, wenn Matze ginge. Sportlich waere es zumindest eine Investition in die Zukunft. Und gegenwaertig? Das kann man schwierig einschaetzen, aber ich waere zuversichtlich, dass Dennis in der zweiten Liga mithalten und sich (notfalls *(1)) auch fuer die erste Liga steigern koennte.

*(1) Schon stark, dass ein Aufstieg einen "Notfall" darstellt. Ich weiss. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!