-
-
Zitat
Original von Arminia Bielefeld.de
Den ersten Erfolg bei den Vertragsverhandlungen konnte Thomas von Heesen jetzt vermelden. Detlev Dammeier, dessen Vertrag sich durch seine fixierte Anzahl von 22 Pflichtspielen automatisch verlängerte, konnte nach kurzem „Austausch der Zukunftsvorstellungen“ zu einer schnellen Einigung führen. Jedoch ist dieser neue Kontrakt nicht als eine Art „Gnadenbrot“ zu sehen , vielmehr ist „Dammi“ stolz darauf, sich durch seine sportlichen Leistungen für ein weiteres Jahr empfohlen zu haben. „Die Regenerationszeit braucht in meinem Alter manchmal zwar einen Tag länger, aber ich kann weiter mit den anderen mithalten. Natürlich habe auch ich immer ganz genau in meinen Körper hineingehört und entsprechend danach gelebt. Ich will kein geduldeter Gast sein, der nur den Kader auffüllt. Das entspricht nicht meinem Verständnis. Solange ich da bin, will ich spielen“, meint der 35-jährige Linksfuß. Sein großer Traum ist es, mit Arminia noch einmal den Aufstieg zu schaffen und dann die Karriere in der 1. Bundesliga ausklingen zu lassen. -
Wahrlich ein toller Erfolg der Arbeit von Thomas von Heesen! Er hat es doch tatsächlich geschafft, einen Vertrag zu verlängern, der sich sowieso automatisch verlängert hätte! Bravo!
Ciao, Toto
-
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Wahrlich ein toller Erfolg der Arbeit von Thomas von Heesen! Er hat es doch tatsächlich geschafft, einen Vertrag zu verlängern, der sich sowieso automatisch verlängert hätte! Bravo!Ciao, Toto
Sag mal, bekommst Du irgendwie Geld fürs Nörgeln und Schwarzsehen? Kann ja sein, dass ich teilweise etwas zu optimisitisch bin. Und es ist auch sicher richtig, dass es hier Leute gibt, die gewisse Sachen kritisch hinterfragen wie Rcihie oder Eddie z.B.. Aber bei Dir ist ja alles mies. Der neue Trainer wird natürlich von vornherein runtergemacht. Die Mannschaft ist vor der Saison in Deinen Augen doch eher ein Abstiegskandidat. Jetzt kannst Du mit dem Abstieg ja nicht mehr kommen. Jetzt ist es natürlich utopisch, an den Aufstieg zu denken. Usw. usw..
Übrigens steht heute sowohl in der NW als auch in der WB, dass von Heesen und Dammeier sich vor dem Trier-Spiel, ab dem sich der Vertrag automatisch verlängert hätte, zusammengesetzt haben. Dabei ist Dammeier dem Verein entgegen gekommen und hat somit auf Geld verzichtet, auf das er theoretisch Anrecht gehabt hätte. Dammeiers meinte dazu, dass ihm die aktuellen Entwicklungen im Profigeschäft nicht entgangen sind. Übrigens passt hierzu die Meldung, die gestern in diversen Videotexten kam. Danach wollen oder müssen die Bundesligisten bis zum Jahr 2007 74 Mio. € an Gehaltskosten einsparen. Das macht immerhin ca. 25 Mio. € pro Jahr, also nahezu 1,5 Mio. € pro Verein pro Jahr.
-
Falsch Toto!
Er hat sich nicht zu den alten Konditionen verlängert!
Vielleicht verdient Dammi jetzt 50.000 € weniger pro Jahr.
50.000 € mehr z.B. für Bokayie's Transfer, oder für einen Armateurspieler der damit gehalten werden kann, und sich bei den Profis etabliert.
Kleinvieh macht auch Mist!Wer lesen kann ist besser dran, newa?
-
Es kann gar nicht schlecht sein, dass Dammeier bleibt. Er ist zwar nicht gerade DER Leistungsträger mehr, aber wenn man vermehrt auf den Nachwuchs setzt ist es sicherlich nicht schlecht einen alten Haudegen dazwischen zuhaben. Fakt ist aber auch, dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat und die Verantwortlichen eigentlich keine sonderlich große Berechtigung haben, sich mit der Verlängerung in den Zeitungen zubrüsten. In dieser komischen OWL am Sonntag meinte TvH, dass sich Dammeier die Verlängerung verdient hätte. Aber auch wenn er schlecht gespielt hätte und die nötige Anzahl an Einsätzen erreicht hätte, wäre der Vertrag verlängert worden.
Ich denke auch mal, dass Bogusz und Gabriel bleiben werden. Beide haben schon ein gewissen Alter erreicht und wissen wahrscheinlich, dass sie anderswo kein großes Geschäft mehr machen können. Allerdings glaube ich, dass Borges geht. Es handelt sich doch angeblich um eine relativ harmlose Verletzung aber ist nun schon Wochen außer Gefecht. Ich vermute er hat keinen Bock mehr auf ausbleibende Gehälter und den ganzen Terz und hat schon längst woander unterschrieben. -
Moin jögi, Du notorischer Rosaseher!
ZitatOriginal von jögi
Sag mal, bekommst Du irgendwie Geld fürs Nörgeln und Schwarzsehen? Kann ja sein, dass ich teilweise etwas zu optimisitisch bin. Und es ist auch sicher richtig, dass es hier Leute gibt, die gewisse Sachen kritisch hinterfragen wie Rcihie oder Eddie z.B.. Aber bei Dir ist ja alles mies.Ach, bin ich jetzt dafür verantwortlich? Ich dachte, das, was mies ist, macht die Vereinsführung?
ZitatOriginal von jögi
Der neue Trainer wird natürlich von vornherein runtergemacht.Rapolder hat jahrelang bewiesen, daß er ein Verlierertyp ist. Wenn sich das jetzt ändern sollte, bitteschön, nix dagegen. Aber ich wehre mich dagegen, ihn erstmal grundlos vorschußweise hochzujubeln.
ZitatOriginal von jögi
Die Mannschaft ist vor der Saison in Deinen Augen doch eher ein Abstiegskandidat. Jetzt kannst Du mit dem Abstieg ja nicht mehr kommen.Wir haben nach dem Saisonstart noch Boayke dazubekommen. In der diesjährigen Liga liegen, wie Du sehr wohl weißt, die meisten Vereine äußerst eng zusammen. Da macht ein einziger Spieler schon eine ganze Menge aus. Zähl bitteschön mal die Punkte zusammen, die wir durch die Tore von Boayke erzielt haben. Und dann guck mal, wo wir ohne diese Punkte stehen würden. Und dann reden wir weiter. Nur mit Küntzel und Radovic stünden wir jedenfalls nicht im oberen Mittelfeld, sondern irgendwo auf Augenhöhe mit Union und Trier.
ZitatOriginal von jögi
Jetzt ist es natürlich utopisch, an den Aufstieg zu denken. Usw. usw..Ein kurzer Blick auf das Restprogramm entlarvt Deine Polemik. Ich halte es nach wie vor für utopisch, mit der Truppe aufsteigen zu wollen. Wir haben noch schwere Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten, zu Hause wird es gegen Aachen und Nürnberg auch nicht so einfach, und immer dann, wenn es gegen wirklich ernstzunehmende Gegner ging, sah die Truppe dieses Jahr ziemlich schlecht aus.
Und im übrigen ist es ja wohl erst recht utopisch, mit der derzeitigen Truppe und der derzeit abzusehenden Finanzlage glauben zu wollen, daß man im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstieges auch nur die geringste Chance haben sollte, in der ersten Liga drinzubleiben...
ZitatOriginal von jögi
Übrigens steht heute sowohl in der NW als auch in der WB, dass von Heesen und Dammeier sich vor dem Trier-Spiel, ab dem sich der Vertrag automatisch verlängert hätte, zusammengesetzt haben.Na schön. Rechnen wir es TvH mal als Erfolg an, ein bißchen den Preis gedrückt zu haben. Davon haben wir aber für die nächste Saison nicht einen Spieler mehr, als wir ohnehin schon gehabt hätten.
Ciao, Toto
-
Zitat
Rapolder hat jahrelang bewiesen, daß er ein Verlierertyp ist. Wenn sich das jetzt ändern sollte, bitteschön, nix dagegen. Aber ich wehre mich dagegen, ihn erstmal grundlos vorschußweise hochzujubeln.Wie schafft es eigentlich ein Verlierertyp, mit St. Gallen in die oberste Schweizer Liga aufzusteigen und und sie dort auch zu halten? Wie schafft es ein Verlierertyp, mit Mannheim in die 2. Liga aufzusteigen, dort den Klassenerhalt zu schaffen und im nächtsen Jahr um ein Haar in die 1. Liga aufzusteigen. Wenn man natürlich immer nur die letzte Saison eines Trainers in einem Verein sieht, dann ist wohl beinahe jeder Trainer ein Verlierertyp. Dann könnte man das gleiche z.b. auch über Middendorp sagen, der auch bei jedem Deutschen Club, der mindestens Regionalliga gespielt hat, irgendwann entlassen worden ist. Wenn jetzt Hitzfeld bei Bayern in dieser Saison wegen Erfolglosigkeit rausgeschmissen werden sollte, ist er dann auch ein Verlierertyp? Rapolder hat von seinen drei Jahren in St. Gallen zumindest zwei Jahre relativ erfolgreich gearbeitet. Er hat von seinen gut 4 1/2 Jahren in Mannheim mindestens drei Jahre sehr erfolgreich gearbeitet. In Ahlen hat er zumindest im ersten halben Jahr nicht so erfolglos gearbeitet. Denn da war Ahlen zumindest auf Platz 8. Ganz abgesehen davon, dass in Ahlen bis jetzt eigentlich kein Trainer so richtig erfolgreich war.
Ich habe immer gesagt, dass ich nicht weiss, ob Rapolder Erfolg haben wird in Bielefeld. Ich habe auch nicht verschwiegen, dass er früher Schwierigkeiten beim Umgang mit einigen Spielern gehabt haben muss. Deswegen gebe ich ihm aber trotzdem eine faire Chance, sich hier zu beweisen. Du hast jedoch nur darauf hingewiesen, dass er ja jeweils immer entlassen wurde, ohne auf seine Arbeit vor der Entlassung einzugehen. Nach dem Spiel gegen Regensburg hast Du natürlich sofort eingefordert, dass die Handschrift des Trainers sichtbar werden muss. Es kann ja wohl nirgendwo von einem Trainer erwartet werden, dass seine Handschrift schon im 1. Spiel sichtbar wird, vor allem, wenn es ein methodisch arbeitender Trainer ist wie Rapolder. Was ich bisher an Aussagen von Rapolder in Bielefeld gehört habe, hat mich überzeugt. Wie er die Forcierung der Jugendarbeit angeht (z.B. mit den regelmäßigen Sichtungsspielen beim Training) finde ich sehr lobenswert. Solche Geschichten hat man hier lange nicht mehr erfahren, erst recht nicht von Möhlmann, den ich aber ansonsten immer gemocht hatte und dessen Entlassung ich auch nie gefordert habe. Aber das Arbeiten mit jungen Spielern, vor allem das Einbauen eigener Nachwuchskräfte, war nicht eines seiner hervorstechensten Merkmale.
Ich hoffe, dass sich der Eindruck, den ich bisher von Rapolder gewonnen habe, verfestigen wird, und dass er an seiner Schwäche beim Umgang mit seinen Spielern gearbeitet hat und hierbei den goldenen Mittelweg bei seiner Ansprache findet. Zumindest hat er diese Schwäche anscheinend erkannt und leugnet diese nicht.
-
Zitat
Original von jögi
Dann könnte man das gleiche z.b. auch über Middendorp sagen, der auch bei jedem Deutschen Club, der mindestens Regionalliga gespielt hat, irgendwann entlassen worden ist.Ganz recht. Der ist nun wirklich der personifizierte Verlierertyp.
-
-
Zitat
Ach, bin ich jetzt dafür verantwortlich? Ich dachte, das, was mies ist, macht die Vereinsführung?Ich sage auch nicht, dass Du dafür verantwortlich bist. Ich bin auch nicht mit der Arbeit von Kentsch zufrieden, vor allem was sein Umgang mit den Spielern und seine Aussendarstellung angeht. Die finanziellen Aspekte kann ich dabei schwer beurteilen. Ich weiss nicht, wieviel Schuld ihn an den finanziellen Problemen trifft. Aber hin und wieder möchte ich auch den einen oder anderen positiven Akzent betonen. Denn nicht alles ist mies, was in und um Arminia geschieht.
ZitatOriginal von Toto Schillaci
Wir haben nach dem Saisonstart noch Boayke dazubekommen. In der diesjährigen Liga liegen, wie Du sehr wohl weißt, die meisten Vereine äußerst eng zusammen. Da macht ein einziger Spieler schon eine ganze Menge aus. Zähl bitteschön mal die Punkte zusammen, die wir durch die Tore von Boayke erzielt haben. Und dann guck mal, wo wir ohne diese Punkte stehen würden. Und dann reden wir weiter. Nur mit Küntzel und Radovic stünden wir jedenfalls nicht im oberen Mittelfeld, sondern irgendwo auf Augenhöhe mit Union und Trier.Mal ganz davon abgesehen, dass der 4. Platz nicht umbedingt dem oberen Mittelfeld zuzuordnen ist, war die ganze Zeit davon die Rede, dass noch ein Mittelstürmer geholt werden soll. Egal wie dies letztendlich zustande gekommen ist, ist noch einer gekommen, ob man nun daran noch geglaubt hat oder nicht. Ausserdem glaube ich, dass Arminia auch ohne Boakye im gesicherten Mittelfeld stehen würde, auch wenn die Liga sehr eng steht. Es ist auch müssig zu sagen, man hätte die Punkte nicht bekommen, wo Boakye getroffen hätte. Unter Umständen hätte nämlich auch der eine oder andere ein Teil der Tore geschossen, die Boakye geschossen hat. Man hat es ja jetzt gegen Trier gesehen, wo Vata beim Toreschiessen eingesprungen ist.
Ein kurzer Blick auf das Restprogramm entlarvt Deine Polemik. Ich halte es nach wie vor für utopisch, mit der Truppe aufsteigen zu wollen. Wir haben noch schwere Auswärtsspiele gegen die Aufstiegskandidaten, zu Hause wird es gegen Aachen und Nürnberg auch nicht so einfach, und immer dann, wenn es gegen wirklich ernstzunehmende Gegner ging, sah die Truppe dieses Jahr ziemlich schlecht aus.Andererseits haben auch die anderen Mannschaften auch noch schwere Spiele vor sich. Und Mainz, Aachen und Oberhausen haben bisher auch noch keine große Konstanz bewiesen. Und gegen die großen Gegner hat Arminia mit Sicherheit punktemäßig schlecht ausgesehen. Aber die Spiele waren in der Regel nicht so eindeutig. Gegen Cottbus war man in der 1. Hälfte eher ein bischen überlegen. Da hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass Cottbus noch was reißt. In Nürnberg wäre ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen. Gegen Mainz hat man bekanntlich gewonnen. In Oberhausen war man mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar ein bischen besser. Nur zuhause gegen Oberhausen und in Aachen war man deutlich die schlechtere Mannschaft.
Und im übrigen ist es ja wohl erst recht utopisch, mit der derzeitigen Truppe und der derzeit abzusehenden Finanzlage glauben zu wollen, daß man im unwahrscheinlichen Falle eines Aufstieges auch nur die geringste Chance haben sollte, in der ersten Liga drinzubleiben...Das gleiche hat man auch schon mal von Wolfsburg gedacht, als sie drin geblieben sind. Das gleiche haben viele auch letzte Saison von Arminia gedacht. Und so viel hat ja nun nicht gefehlt, dass Arminia drin geblieben wäre. Und auch bei Frankfurt hat wohl kaum einer damit gerechnet, dass sie eine Chance auf den Klassenerhalt haben werden. Aber mit ein bischen Glück, welches z.B. Frankfurt mit seinen Nachverpflichtungen Preuß, Chris, Amanditidis und Hertsch gehabt hat, und Zusammenhalt in der Mannschaft kann man schon einiges erreichen.
Na schön. Rechnen wir es TvH mal als Erfolg an, ein bißchen den Preis gedrückt zu haben. Davon haben wir aber für die nächste Saison nicht einen Spieler mehr, als wir ohnehin schon gehabt hätten.Ciao, Toto
Warten wir es mal ab. Es wird aber zumindest die Chance erhöhen, den einen oder anderen Spieler zu halten.
-
Zitat
Original von jögi
Nach dem Spiel gegen Regensburg hast Du natürlich sofort eingefordert, dass die Handschrift des Trainers sichtbar werden muss. Es kann ja wohl nirgendwo von einem Trainer erwartet werden, dass seine Handschrift schon im 1. Spiel sichtbar wird, vor allem, wenn es ein methodisch arbeitender Trainer ist wie Rapolder.Meine Signatur bezog sich auf eine vor dem Spiel und praktisch direkt nach der Verpflichtung von Rapolder getätigte Aussage eines gewissen Geschäftsführers, daß bereits gegen Regensburg die Handschrift des neuen Trainers sichtbar werden würde (oder so ähnlich). Das stammt also nicht von mir, sondern bezog sich auf blödsinnige Aussagen, die schon von jemand anderem getroffen wurden. Wenn Du jedes Wort immer auf die Goldwaage legen möchtest, bitteschön. Falls sich dem noch jemand anschließen möchte, bitteschön. Falls jemand noch keine Goldwaage hat, bitteschön, ich verkaufe Euch gerne welche...
ZitatOriginal von jögi
Was ich bisher an Aussagen von Rapolder in Bielefeld gehört habe, hat mich überzeugt.Was ich bisher an Aussagen von und über Rapolder gehört habe, klang zwar auch überzeugend, allerdings ist es doch wohl selbst für Dich unbestreitbar, daß wir hier in Bielefeld in den letzten Jahren sehr viele überzeugend klingende Aussagen zu Ohren bekommen haben, die dann hinterher allerdings keineswegs überzeugend umgesetzt wurden. Insofern kann ich mich der vorschnellen Hochjubelei nur aufgrund bloßer Worte leider nicht anschließen. Erfolgreiche Taten müssen folgen! Und dafür sind mir ein peinliches 0:0 gegen Regensburg, ein glücklicher Sieg in einem oberbayrischen Grenzkaff und eine 20 Minuten lang halbwegs gute Vorstellung zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten noch lange nicht genug. Schauen wir erst einmal, wie sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer gegen ernstzunehmende Gegner wie Mainz schlägt.
Und bevor ich Rapolder ein gutes Zeugnis ausstellen kann, muß er hier erst einmal selbst erfolgreich eine konkurrenzfähige Mannschaft für einen komplette Saison zusammengestellt und auch tatsächlich neue Talente in den Profikader gebracht haben. Nur aufgrund bloßer großer Worte traue ich ihm das nicht unbedingt zu. Die Klappe aufreißen kann jeder, und über Offensivfußball und Talentförderung schwadronieren kann ich genausogut. Ergebnisse und Erfolge zählen. Leider stellt es sich aus meiner Sicht so dar, daß ich Herrn Rapolder das nicht unbedingt zutraue, das alles so umzusetzen, wie es jetzt in schönen Worten beschworen wird. Aber wir werden es ja sehen.
ZitatOriginal von jögi
Mal ganz davon abgesehen, dass der 4. Platz nicht umbedingt dem oberen Mittelfeld zuzuordnen istNur zu Deiner Information: Wir sind augenblicklich Fünfter, und wenn heute Abend nicht ein kleines Wunder geschieht, sind wir morgen nur noch Sechster. Wo Du die Grenze zwischen erweiterter Spitzengruppe und dem oberen Mittelfeld ziehst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Man kann sich natürlich immer alles irgendwie schön reden. Aber meiner Ansicht nach fängt derzeit hinter Duisburg (Platz 7) schon der Kreis der potenziellen Abstiegskandidaten an.
Ciao, Toto
-
Zitat
Meine Signatur bezog sich auf eine vor dem Spiel und praktisch direkt nach der Verpflichtung von Rapolder getätigte Aussage eines gewissen Geschäftsführers, daß bereits gegen Regensburg die Handschrift des neuen Trainers sichtbar werden würde (oder so ähnlich). Das stammt also nicht von mir, sondern bezog sich auf blödsinnige Aussagen, die schon von jemand anderem getroffen wurden. Wenn Du jedes Wort immer auf die Goldwaage legen möchtest, bitteschön. Falls sich dem noch jemand anschließen möchte, bitteschön. Falls jemand noch keine Goldwaage hat, bitteschön, ich verkaufe Euch gerne welche...Gut, da habe ich Dich missverstanden, entschuldige mich hierfür.
Was ich bisher an Aussagen von und über Rapolder gehört habe, klang zwar auch überzeugend, allerdings ist es doch wohl selbst für Dich unbestreitbar, daß wir hier in Bielefeld in den letzten Jahren sehr viele überzeugend klingende Aussagen zu Ohren bekommen haben, die dann hinterher allerdings keineswegs überzeugend umgesetzt wurden. Insofern kann ich mich der vorschnellen Hochjubelei nur aufgrund bloßer Worte leider nicht anschließen. Erfolgreiche Taten müssen folgen! Und dafür sind mir ein peinliches 0:0 gegen Regensburg, ein glücklicher Sieg in einem oberbayrischen Grenzkaff und eine 20 Minuten lang halbwegs gute Vorstellung zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten noch lange nicht genug. Schauen wir erst einmal, wie sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer gegen ernstzunehmende Gegner wie Mainz schlägt.Und bevor ich Rapolder ein gutes Zeugnis ausstellen kann, muß er hier erst einmal selbst erfolgreich eine konkurrenzfähige Mannschaft für einen komplette Saison zusammengestellt und auch tatsächlich neue Talente in den Profikader gebracht haben. Nur aufgrund bloßer großer Worte traue ich ihm das nicht unbedingt zu. Die Klappe aufreißen kann jeder, und über Offensivfußball und Talentförderung schwadronieren kann ich genausogut. Ergebnisse und Erfolge zählen. Leider stellt es sich aus meiner Sicht so dar, daß ich Herrn Rapolder das nicht unbedingt zutraue, das alles so umzusetzen, wie es jetzt in schönen Worten beschworen wird. Aber wir werden es ja sehen.
Natürlich muss man erst mal abwarten, ob den Sprüchen Taten folgen werden. Das mit dem Offensivfußball hat er übrigens schon in Mannheim eingeführt. Zumindest geht das aus den Artikeln hervor, die ich aus dem Kicker oder anderen Quellen über die damalige Zeit gelesen habe. Auch in der ersten vollen Saison, die er in Mannheim verbracht hat, wurde von einer sehr attraktiven Spielweise geredet. In der Saison konnte man diese Spielweise aber noch nicht in den Erfolg ummünzen, wie in der Saison darauf, wo man aufstieg. Die Talentförderung wurde sowohl in Mannheim als auch sogar in Ahlen als ein positiver Aspekt seiner Tätigkeit gesehen. In Mannheim hat er z.B. in einem Jahr mit Balitsch, Teber und Fickert drei Spieler aus der A-Jugend als Stammspieler integriert. In Ahlen wurde sein Konzept der Jugendförderung letztens im Kicker nach seiner Verpflichtung bei Arminia noch gelobt. Er hat dort anscheinend die Grundlagen für erfolgreiche Jugendmannschaften gelegt. Ähnliches hat ja auch Rangnick in Stuttgart gemacht, wovon Stuttgart heute noch stark profitiert. Dass in Ahlen, die gute Jugendarbeit nicht bis zu den Profis durchdringt, kann man meiner Meinung auch stark der Person Spikker zuschreiben, der den Einbau von Jugendlichen in die Profi-Mannschaft letztendlich dadurch erschwert, dass immer wieder Spieler von außen diesen Spielern vor die Nase gesetzt werden, wie am Anfang der Saison, als man u.a. mit Felgenhauer, Mamic und Brinkmann versucht hat, den Austieg anzupeilen. In Ahlen fehlt mir ein langjähriges Konzept, um die Früchte aus der guten Jugendarbeit zu ernten. Ob man das in Bielefeld besser machen wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Nur zu Deiner Information: Wir sind augenblicklich Fünfter, und wenn heute Abend nicht ein kleines Wunder geschieht, sind wir morgen nur noch Sechster. Wo Du die Grenze zwischen erweiterter Spitzengruppe und dem oberen Mittelfeld ziehst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Man kann sich natürlich immer alles irgendwie schön reden. Aber meiner Ansicht nach fängt derzeit hinter Duisburg (Platz 7) schon der Kreis der potenziellen Abstiegskandidaten an.Ciao, Toto
Ich habe die Platzierung nach einem vollständigen Spieltag als Maß genommen. Und das war nun mal der vierte Platz vor diesem Spieltag. Dass nach Duisburg die Abstiegszone beginnt, sehe ich auch so. Ansonsten ist es eigentlich auch egal, wie man die Region, wo Arminia steht, nennt. Und wollen wir mal hoffen, dass heute ein "kleines Wunder" passiert, und Arminia dritter oder fünfter ist.
-
-
Zitat
Original von jögi
Gut, da habe ich Dich missverstanden, entschuldige mich hierfür.Nicht nötig. Aber Goldwaagen verkaufe ich trotzdem, dürften so ca. 30 Euro pro Stück kosten, muß ich nochmal nachschauen. Interesse?
Ciao, Toto
-
Zitat
Nicht nötig. Aber Goldwaagen verkaufe ich trotzdem, dürften so ca. 30 Euro pro Stück kosten, muß ich nochmal nachschauen. Interesse?
Ciao, Toto
Ich hätte gern eine, aber aus Silber, Mamor oder Bronze
Sind die dann billiger ??
-
Zitat
Original von Fichte
Ich hätte gern eine, aber aus Silber, Mamor oder Bronze Sind die dann billiger ??Nix da. Goldwaagen sind keine Waagen aus Gold, sondern Waagen zum Wiegen von Gold. Die Waagen selbst sind üblicherweise aus Messing. Siehe unten. (Abbildung ähnlich.)
Aber nochmal kurz zurück zum Thema: Gratulation an Uwe Rapolder und die Mannschaft zum gestrigen Auswärtssieg in Mainz. Allerdings wird man mir wohl beipflichten, daß die Gastgeber sich gestern Abend in einer für ein angebliches Spitzenteam der Liga erschreckend schwachen Verfassung präsentiert haben und der Sieg der Blauen nicht unbedingt auf eine überlegene Spielweise und schon gar nicht auf 90minütiges erfrischendes Offensivspiel zurückzuführen war. Wie Patrick Owomoyela schon sagte, war vielmehr die sichere Defensive ausschlaggebend (obwohl ich da auch so einige haarsträubende Aktionen gesehen habe, die die Mainzer zum Glück nicht zu nutzen vermochten), während man im Spiel nach vorne durchaus spielerische Mängel erkennen konnte (das ist wiederum nicht von mir, sondern auch von P. O.). Trotz des Sieges muß sich in der Hinsicht noch eine ganze Menge tun, denn nicht jeden Gegner werden wir in einer solchen Verfassung erwischen wie Mainz 05.
Ciao, Toto
-
-
Zitat
Nix da. Goldwaagen sind keine Waagen aus Gold, sondern Waagen zum Wiegen von Gold. Die Waagen selbst sind üblicherweise aus Messing. Siehe unten. (Abbildung ähnlich.)
Aber nochmal kurz zurück zum Thema: Gratulation an Uwe Rapolder und die Mannschaft zum gestrigen Auswärtssieg in Mainz. Allerdings wird man mir wohl beipflichten, daß die Gastgeber sich gestern Abend in einer für ein angebliches Spitzenteam der Liga erschreckend schwachen Verfassung präsentiert haben und der Sieg der Blauen nicht unbedingt auf eine überlegene Spielweise und schon gar nicht auf 90minütiges erfrischendes Offensivspiel zurückzuführen war. Wie Patrick Owomoyela schon sagte, war vielmehr die sichere Defensive ausschlaggebend (obwohl ich da auch so einige haarsträubende Aktionen gesehen habe, die die Mainzer zum Glück nicht zu nutzen vermochten), während man im Spiel nach vorne durchaus spielerische Mängel erkennen konnte (das ist wiederum nicht von mir, sondern auch von P. O.). Trotz des Sieges muß sich in der Hinsicht noch eine ganze Menge tun, denn nicht jeden Gegner werden wir in einer solchen Verfassung erwischen wie Mainz 05.
Ciao, Toto
Wie war das? Man spielt immer nur so, wie es der Gegner zulässt. Die Anzahl an haarsträubenden Aktionen in der Defensive waren aber verschwindend gering. Bei der einen Chance von Auer und vielleicht noch einmal waren leichte Schwächen in der Defensive zu erkennen. Insgesamt und vor allem in der zweiten Halbzeit hat Arminia in Defensive sehr gut gestanden und einer half dem anderen. Natürlich war Mainz gestern schwach. Das wiederum kann man auch zum Teil den Bielefeldern anlasten, gegen deren kluge Defensive die Mainzer kein Mittel wussten. Insgesamt hat Bielefeld so gespielt, wie es ein Spitzenteam auswärts bei einem anderen Spitzenteam spielen muss. Hinten sicher und lauffreudig, im Mittelfeld die Räume eng machen und gezieltes Pressing spielen und vorne die Chancen, die man bekommt eiskalt nutzen. Und manchmal werden dann auch "kleine Wunder" wahr.
-
mainz war so schwach, weil arminia nichts zugelassen hat. man sollte akzeptieren, dass sie gestern einfach gut gespielt haben.
zu den vertragsverhandlungen: es ist sicherlich keine glanzleistung von von heesen, den vertrag mit dammeier verlängert zu haben, allerdings werte ich es positiv, dass er vor der automatischen verlängerung das gespräch gesucht hat und den preis reduzieren konnte. für die zukunft erwarte ich von ihm zumindest die verlängerung der verträge mit hain,gabriel, bogusz und boakye (hier zumindest wahrnehmen der option und weiterverkauf für gutes geld.) borges wird m.e. sehr schwer und auch wenn ich ihn sehr schätze, denke ich ihn kann man ganz gut ersetzen.
dazu brauchen wir dringend alternativen im sturm zum hüftsteifen radovic und zum für meine begriffe nicht profifussball geeigneten sanka coffie. auch im mittelfeld brauchen wir zwei neue leute einen für links und eine konkurrenz für owomoyela, der immer mehr nachlässt.
tja sollte von hessen, dass so abarbeiten können könnte ich mich dazu hinreißen lassen mit ihm zufrieden zu sein.
-
Zitat
Original von oemmes
mainz war so schwach, weil arminia nichts zugelassen hat. man sollte akzeptieren, dass sie gestern einfach gut gespielt haben.zu den vertragsverhandlungen: es ist sicherlich keine glanzleistung von von heesen, den vertrag mit dammeier verlängert zu haben, allerdings werte ich es positiv, dass er vor der automatischen verlängerung das gespräch gesucht hat und den preis reduzieren konnte. für die zukunft erwarte ich von ihm zumindest die verlängerung der verträge mit hain,gabriel, bogusz und boakye (hier zumindest wahrnehmen der option und weiterverkauf für gutes geld.) borges wird m.e. sehr schwer und auch wenn ich ihn sehr schätze, denke ich ihn kann man ganz gut ersetzen.
dazu brauchen wir dringend alternativen im sturm zum hüftsteifen radovic und zum für meine begriffe nicht profifussball geeigneten sanka coffie. auch im mittelfeld brauchen wir zwei neue leute einen für links und eine konkurrenz für owomoyela, der immer mehr nachlässt.
tja sollte von hessen, dass so abarbeiten können könnte ich mich dazu hinreißen lassen mit ihm zufrieden zu sein.
Obwohl meiner Meinung Katanha gestern nicht schlecht gespielt hat. Er hat sich vorne viel bewegt, hat Bälle gehalten und hat die Mainzer beim Aufbauspiel von hinten gestört.
Bei Owo wird der Knoten wieder platzen, da bin ich mir relativ sicher. Er ist ja noch relativ jung und hat letzte Saison noch Regionalliga gespielt. Da sind solche Leistungslöcher nicht ungewöhnlich. Vielleicht kann ihn die Mannschaft ja in den nächsten Spielen wieder mitreißen. Trotzem wäre eine Alternative hier nicht schlecht. Prinzipiell spielt doch auch Finn Holsing auf dieser Position. Er bekommt doch öfters gute Kritiken bei den Amas. Vielleicht könnte man ihn ja auch als Konkurrenz aufbauen. Wenn Sinisterra so spielt wie gestern, bin ich, was die linke Seite betrifft, etwas beruhigter. Man muss auch mal abwarten, wie Heithölter sich nächste Saison entwickelt. Gestern hatte er in den 3 Miunten, in dennen er gespielt hat, auch wieder ein vielversprechende Szene. Und zudem hat Porcello auf der linken Seite auch gar nicht so schlecht gespielt. Am besten wäre ein Mann, der sowhl links als auch halblinks spielen kann. Vielleicht wäre ja Lenze von Osnabrück so ein Mann. Er bekommt ja bei Osnabrück noch die besten Kritiken.
Vorne im Sturm braucht man noch 1 bis 2 Leute. Dort hat man ja Boakye (gehe mal davon aus, dass die Option gezogen wird, und er dann noch bleibt), Küntzel und Vata. Bei Katanha möchte ich, wie gesagt, die Flinte noch nichts ins Korn schmeissen. Radovic scheint wohl eher nicht der Bringer zu sein. Radtke wird vermutlich an einen Regionalligisten ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen. Schaun wir mal, ob sich da was ergibt. Rapolder hat ja in St.Gallen und Mannheim auch öfters Leute aus kleineren Vereinen in In- und Ausland geholt, die dann eingeschlagen sind (Zellweger und Vata z.B.).
-
-
Zitat
Original von jögi
Die Anzahl an haarsträubenden Aktionen in der Defensive waren aber verschwindend gering.Na, ich habe da zum Beispiel so einige Querpässe am eigenen Strafraum gesehen, bei denen man nur den Kopf schütteln und sich freuen kann, daß die Mainzer zu blöde waren, sich so etwas auch mal zu erlaufen. Da wurde des öfteren zu blauäugig und zu riskant gespielt, nur der Gegner hat es diesmal glücklicherweise nicht nutzen können. Das wird aber nicht immer so bleiben, also sollte man solche Dinge besser schleunigst abstellen...
Ciao, Toto
-
Zitat
Original von oemmes
Wow, Oemmes, das ist ein Wort!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!